Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Ciphers Held

Ciphers Held ist offline

Wieso bin ich so schwach?

Hi.

Ich hab G2 mit Addon zum ersten Mal so weit geschafft und bin jetzt etwas hilflos.

Mein Charakter:

Drachenjäger auf Geschicklichkeit.
    Kapitel: 4
    Rüstung: leichte Drachenjägerrüstung
    Fernwaffe: Bogen mit 65 Schaden
    Nahwaffe: Rapier mit 100 Schaden
    Level: 33

Lebenspunkte: ~830 (mit Boni und Schmuck)
    Lernpunkte: 10
    Geschick: 75 (noch ohne Boni)
    Stärke: ~50 (Boni schon eingesetzt)

Warum ich so wenig Geschick habe: Ich hab die ganzen Erbauersprachen gelernt, die Tierverwertung und am Anfang auch etwa 20 LP in Stärke.

Mein Problem:

Ich bin auf Drachenjagd im Minental, hab den Sumpfdrachen mit Hilfe der beiden Kerle umgelegt.
    Allerdings bin ich zu schwach für viele Gegner.
    Dies sind:
    Drachensnapper
    Feuerwarane
    Orkeliten
    Orks in Gruppen
    Echsenmenschen

Damit kann ich mich weder frei bewegen noch finde ich viel Beute zum Leveln.

Daher wede ich auch kaum stärker, vorallem da Geschick jetzt so teuer zu Trainieren ist.
    1. Habt ihr allgemeine Tipps, wie ich besser mit den Gegnern fertigwerde?

2. Ab wann sollte ich die Geschicklichkeitsboni nehmen? (Hab das Gefühl, längst nicht alle gefunden zu haben)
    Ich brauch ja nen hohen Dexwert und wenn ich einmal mit Boni anfange, wird das Trainieren danach zu schwer, sodass ich es lassen muss.

PS: kann es sein, dass die orkse deutlich stärker sind als in G2 Classic?
    Mit level 33, waffe mit 100 dmg und ich brauch immer noch ewig für einen einzigen orkkrieger....
    Du Narr. Kein Mann vermag mich zu töten.(und kein Ork )

Mögen die Orks unter meinem Schwert fallen,wie die Blätter von den Bäumen!
    Für INNOS

2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    veni, vidi, iuvi  Avatar von Thorwyn

Thorwyn ist offline
    Zitat Zitat von Ciphers Held Beitrag anzeigen
    1. Habt ihr allgemeine Tipps, wie ich besser mit den Gegnern fertigwerde?
    Du könntest dir ja mal den Kampfguide anschauen. Die Probleme mit den von dir aufgezählten Monstern dürften aber hauptsächlich aus deinen niedrigen Skills resultieren.
    2. Ab wann sollte ich die Geschicklichkeitsboni nehmen? (Hab das Gefühl, längst nicht alle gefunden zu haben)
    Ich brauch ja nen hohen Dexwert und wenn ich einmal mit Boni anfange, wird das Trainieren danach zu schwer, sodass ich es lassen muss.
    80 bis 90 Punkte wären ein guter Wert, so dass man dann mit den Boni auf 160 Geschick und mehr kommen kann. Eine Liste aller Boni inklusive Fundorte gibt es hier: Permanente Boni (Lord Sargon)
    PS: kann es sein, dass die orkse deutlich stärker sind als in G2 Classic?
    Mit level 33, waffe mit 100 dmg und ich brauch immer noch ewig für einen einzigen orkkrieger....
    Ja, viele Monster sind in DNDR wesentlich stärker, Ork-Krieger haben zum Beispiel 150 statt 60 Schutz vor Waffen.
    Daher sind deine Werte auch nicht sonderlich gut, 75 Geschick kann man bei einigermaßen gründlicher Spielweise schon im 1. oder 2. Kapitel erreichen. Wenn du noch ein paar Punkte investierst (so dass du bei 80 bis 90 landest), kannst du mit Hilfe der Boni aber schon einen recht großen Sprung machen. Wichtig ist auch das Elixier der Geschicklichkeit, für das weitere 20 LP nötig sind.
    Und nebenbei darfst du deinen Bogenskill nicht vernachlässigen, 60% und mehr wären fürs 4. Kapitel schon ganz gut. Geschick hat aber Vorrang.

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Deus Avatar von Orkklopper

Orkklopper ist offline
    Du hast zu viel in Geschick investiert.Mehr in Stärke ungefähr bis 70 od.80 müßtest Du jetz haben, dann könntest Du nicht nur eine bessere Schlagwaffe benutzen,auch die 90ziger Kriegsarmbrust und das ist im Minental das Mindeste an Schußwaffe was man braucht.Dann kann man die Orks von der Rampe aus erledigen.
    Geändert von Orkklopper (14.06.2009 um 00:13 Uhr)

4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #4 Zitieren

Thorwyn ist offline
    Zitat Zitat von Orkklopper Beitrag anzeigen
    Du hast zu viel in Geschick investiert.Mehr in Stärke ungefähr bis 70 od.80 müßtest Du jetz haben, dann könntest Du nicht nur eine bessere Schlagwaffe benutzen,auch die 90ziger Kriegsarmbrust und das ist im Minental das Mindeste an Schußwaffe was man braucht.Dann kann man die Orks von der Rampe aus erledigen.
    Als Fernkämpfer ist Stärketraining doch gerade das, was man am wenigsten braucht. Mit mehr Geschick kann man bessere Bögen benutzen und richtet mehr Schaden an, während Stärke den Nahkampfschaden erhöht.
    Einen Zweihänder mit einer Anforderung von 80 Stärke und mehr als 100 Schaden gibt es auch nicht.

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren

Orkklopper ist offline
    Zitat Zitat von Thorwyn Beitrag anzeigen
    Als Fernkämpfer ist Stärketraining doch gerade das, was man am wenigsten braucht. Mit mehr Geschick kann man bessere Bögen benutzen und richtet mehr Schaden an, während Stärke den Nahkampfschaden erhöht.
    Einen Zweihänder mit einer Anforderung von 80 Stärke und mehr als 100 Schaden gibt es auch nicht.
    Aber mit Stärke kann er Armbrust und Schlagwaffe in eins skillen oder wie das hier so genannt wird.Bei dem Bogen muß er seine Boni aufteilen,ein bißchen in Stärke,ein bißchen in Geschick,das er wohl auch benötigt aber nicht so dringlich.
    Und ein Fernkämpfer ist er dann doch auch.Nur eben mit der Armbrust.Außerdem fallen die Schadenswerte bei Armbrüsten höher aus.
    Geändert von Orkklopper (14.06.2009 um 00:43 Uhr)

6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #6 Zitieren

Thorwyn ist offline
    Warum sollte er irgendwas aufteilen? Als Fernkämpfer braucht man Geschick (und zwar sehr dringend) und einen hohen Bogenskill und das war es auch schon. Man kommt prima zurecht, wenn man Stärke und die Nahkampfskills komplett links liegen lässt, bei der richtigen Spielweise hat man es als Bogenschütze sogar wesentlich leichter als als Nahkämpfer.

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren

Orkklopper ist offline
    Zitat Zitat von Thorwyn Beitrag anzeigen
    Warum sollte er irgendwas aufteilen? Als Fernkämpfer braucht man Geschick (und zwar sehr dringend) und einen hohen Bogenskill und das war es auch schon. Man kommt prima zurecht, wenn man Stärke und die Nahkampfskills komplett links liegen lässt, bei der richtigen Spielweise hat man es als Bogenschütze sogar wesentlich leichter als als Nahkämpfer.
    Das Thema heist:Wieso bin ich so schwach?
    Es hat wohl keinen Zweck.Du willst es nicht verstehen.Orkklopper Ende
    Geändert von Orkklopper (14.06.2009 um 00:51 Uhr)

8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #8 Zitieren

Thorwyn ist offline
    Zitat Zitat von Orkklopper Beitrag anzeigen
    Das Thema heist:Wieso bin ich so schwach?
    Und im Einleitungspost hat Ciphers Held geschrieben, dass er einen geschickbasierten Drachenjäger spielt. Das sollte man auch beachten, wenn man irgendwelche Ratschläge gibt.

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Ritter Avatar von Ciphers Held

Ciphers Held ist offline
    Da hier Stärke im Zusammenhang mit Nahkampf erwähnt wird:

Bei Nahkampfwaffen, die Geschick benötigen, zählt aber schon der Dexwert, oder?

Zum Beispiel beim Rapier oder bei der guten alten Betty...

Hab jetzt 80 Dex und den Eschenbogen. Das merkt man beispielsweise bei Echsenmenschenbeschuss. Zieht viel besser^^
    Außerdem hab ich mit Biff mich so durchgekämpft, sogar den Feuerdrachen hat er mit dem letzten Hieb erledigt. Funktioniert prima. Ich lock die Gegner mit dem Bogen an und weich ihren Schlägen aus und solange sie auf mich fixiert sind, haut Biff sie tot. So kann man sogar mal 5 Echsenmenschen zu zweit umlegen.^^

Jetzt hab ich die 20 LP für Geschicklichkeitstrank beisammen. Constantino wills mir aber nicht beibringen...hab ihn wohl mal aus Versehen gebatscht...
    welche Lehrer gibts da noch?
    Du Narr. Kein Mann vermag mich zu töten.(und kein Ork )

Mögen die Orks unter meinem Schwert fallen,wie die Blätter von den Bäumen!
    Für INNOS

10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #10 Zitieren

Thorwyn ist offline
    Da hier Stärke im Zusammenhang mit Nahkampf erwähnt wird:

Bei Nahkampfwaffen, die Geschick benötigen, zählt aber schon der Dexwert, oder?

Zum Beispiel beim Rapier oder bei der guten alten Betty...
    Nö, auch dort benötigt man Stärke, um mehr Schaden anrichten zu können.
    Jetzt hab ich die 20 LP für Geschicklichkeitstrank beisammen. Constantino wills mir aber nicht beibringen...hab ihn wohl mal aus Versehen gebatscht...
    welche Lehrer gibts da noch?
    Constantino ist kein Lehrer für den Geschicklichkeitstrank. Um den zu lernen, musst du zu Riordian oder Sagitta gehen. Letzterer muss man vorher noch eine Pflanze besorgen, um sie als Lehrerin freizuschalten.

11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Provinzheld

Karidian ist offline
    Hallo zusammen

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe braucht man nur Dex und Bogenskill zuskillen und kann sich Einhandskill und Stärke sparen oder später machen ?

danke im voraus

12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Hydrabogen Avatar von Windmacht

Windmacht ist offline
    Zitat Zitat von Karidian Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe braucht man nur Dex und Bogenskill zuskillen und kann sich Einhandskill und Stärke sparen oder später machen ?

danke im voraus
    Wenn du einen reinen Dexchar spielen willst, kannst du EH und Stärke vernachlässigen (vielleicht nur marginal skillen, um in Duellen und zu Anfangs gegen kleinere Gegner bestehen zu können, wenn der Fernkampf noch nicht ganz ausgebaut ist; einiges kann man dort aber auch über Boni reinholen)

Willst du einen Hybridchar spielen, so würde ich mich erst auf eine Gattung konzentrieren und wenn diese fertig geskillt ist, die andere in Angriff nehmen.
    Dies erfordert natürlich eine genauere Planung, insbesondere was die Verteilung von Kronstöckeln für permanente Stärke- und Dextränke angeht.

Später ist man dafür aber sowohl im Nah- als auch im Fernkampf gut ausgebildet, sofern man sich nicht verskillt hat und die Werte in beiden Gattungen nur sehr gering sind, sodass man bei stärkeren Gegnern kaum Schaden macht.

13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Provinzheld

Karidian ist offline
    danke dir Windmacht