Ergebnis 1 bis 2 von 2

Resident Evil 5 - Waffenpriorität

1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von LarsiBlasi
    Hallo zusammen,

ich habe meiner Partnerin Sheva das Elektroschockgerät gekauft. Bei den letzten Kämpfen habe ich mich gewundert, warum diese so schwer geworden bin und musste feststellen, dass Sheva bescheuerterweise das Elektroschockgerät als erste Waffe nimmt, obwohl sie noch eine gut aufgerüstete Knarre und eine Magnum (beide mit ausreichend Munition) im Inventar hat.

Wie kann ich die Priorität ändern; also das "A" auf die Magnum stellen, damit sie diese vorangig benutzt? Leider steht das nicht im Handbuch!
    LarsiBlasi ist offline

2. #2 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Devilhunter
    Irgendwo in Amerika, in einem einsamen devil hunter Büro
    Soweit ich das Spiel gespielt habe, ist so eine Funktion nicht vorhanden. Sind wir mal ehrlich, zwar taugt Shevas KI prima zum heilen und zum retten aus tödlichen Griffen, ansonsten ist sie aber zu blöd für alles, schießt entweder nur mit ihrer Pistole zu langsam oder verballert auf Angriff die gesamte wertvolle Munition ihrer MP in einen einzelnen Majinji ohne nachzudenken . Ich halte es daher auch für eine absolute Schnapsidee ihr eine so effektive Waffe wie die Magnum (hey, das ist neben dem Raketenwerfer die beste Waffe im Spiel!) in die Hand zu drücken, leg sie lieber in den mittleren Platz in deinem Inventar, wenn die Schnelltasten schon mit anderen Waffen/Granaten belegt sind (dann brauchst du z.B. bei der xbox nur schnell Y,A,A drücken (das geht in einer Sekunde) und schon hast du das Teil in der Hand), drück dem Mädel ansonsten einfach sämtliche Kräuter und mißbrauch sie als "wandelndes Zusatzinventar", gib ihr höchstens neben einer 9mm eine Mp mit, die restlichen Waffen setzt sie nicht effektiv oder im denkbar schlechtesten Moment ein. Mit diesen Tipps müsstest du im Spiel eigentlich prima klarkommen (machs wie ich, leg die MP, Schrotflinte das Scharfschützengewehr und deine Handgranaten auf die Schnelltasten und die Magnum in den mittleren Kasten, kauf dir noch die Schutzweste und bolz das Restinventar mit Munni für die Schnelltastenwaffen voll, da du wirklichen Munitionsverbrauch bei der Magnum eh nur bei Bosskämpfen hat, wo man doch durchaus mal zum schnellen Inventartransfer kommt, reicht das Magazin der Waffe aus) .
    Selbst wenn du eine zweite Magnum gefunden hast, verkauf lieber das schlechtere Modell (die Falcon) und benütz die ganze Munni selbst.

Wenn du gescheite Zusammenarbeit von beiden Helden, auch was die Waffen angeht, haben willst, hol dir nen Freund und spiel das Spiel im Coop durch, das macht auch am meisten Spass .
    Devilhunter ist offline