Ergebnis 1 bis 10 von 10

In der Steam Friendlist für bestimmte Personen offline sein

1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Mr. Bones
    Joar, die grundlegende Frage ist wohl im Titel gestellt...

ich möchte in der Friendlist für bestimmte Leute offline angezeigt werden, oder zumindest dass sie nicht sehen dass ich in ein Spiel gehe...

Grund ist, dass jemand nicht wissen darf dass ich mir mit ein paar Freunden ein Spiel geholt hab, dass wir ohne ihn in Ruhe daddeln wollen ^^'

Gibt es da irgendne Möglichkeit? Mir wurde schon die "Spieler blockieren" Funktion vorgeschlagen, aber da dort die geblockte Person sehen kann was für ein Spiel man startet fällt die wohl schonmal weg
    New Metal Slug
    Mr. Bones ist offline

2. #2 Zitieren
    Gracies Johan  Avatar von Tim Andersson
    Ich glaube es gibt keine Funktion, wo dich nur bestimmte Leute als offline sehen. Eher alle oder gar keiner. Was anderes ist mir jetzt nicht bekannt und ich habe Steam auch schon seit zig Jahren.

"Ich war elf, als ich hier ankam. Die Philosophie des Klubs wurde mir von Beginn an eingeimpft. Das Wichtigste in diesem Alter ist, die Bereitschaft zu lernen. Die Philosophie beinhaltet, dass das Ergebnis unwichtig ist. Wichtig ist nur, das Konzept, welches sie dir hier beibringen, zu verstehen und zu lernen." (Xavi)

[Bild: TheE_LinkUs_k_3.jpg] [Bild: adwog88x31.gif] [Bild: bannersm1.jpg]
    Tim Andersson ist offline

3. #3 Zitieren
    Zitat Zitat von Tim Andersson Beitrag anzeigen
    Ich glaube es gibt keine Funktion, wo dich nur bestimmte Leute als offline sehen. Eher alle oder gar keiner. Was anderes ist mir jetzt nicht bekannt und ich habe Steam auch schon seit zig Jahren.
    Mist... aber wenn man offline ist ist es so blöd mim Server nachjoinen

Oder gibt es da vielleicht irgendnen Trick? Wäre hauptsächlich für Team Fortress 2
    New Metal Slug
    Mr. Bones ist offline

4. #4 Zitieren
    General Avatar von Skadi
    Zitat Zitat von Mr. Bones Beitrag anzeigen
    Mist... aber wenn man offline ist ist es so blöd mim Server nachjoinen

Oder gibt es da vielleicht irgendnen Trick? Wäre hauptsächlich für Team Fortress 2
    Du guckst dir einfach die IP an (die steht in der Game info des Servers) und schickst sie dienen Freunden per ICQ/Skype/MSN und dann kommen sie nach indem sie sich per IP einklinken, dass geht entweder per Konsole join xxx.xxx.xxx:xxxxx oder irgendiwe bei den tags vielleicht...
    Skadi ist offline Geändert von Skadi (09.06.2009 um 17:48 Uhr)

5. #5 Zitieren
    Zitat Zitat von Skadi Beitrag anzeigen
    Du guckst dir einfach die IP an (die steht in der Game info des Servers) und schickst sie dienen Freunden per ICQ/Skype/MSN und dann kommen sie nach indem sie sich per IP einklinken, dass geht entweder per Konsole join xxx.xxx.xxx:xxxxx oder irgendiwe bei den tags vielleicht...
    Ok, das mit der IP klingt gar nich blöde... aber wo kann man die Game info vom Browser anschauen? Wird die IP angezeigt wenn man Tab drückt? Bin mir grad nicht sicher...

Und wie aktiviert man die Konsole? Hab sie in den Tastatur einstellungen aktiviert aber irgendwie... is die nich da
    New Metal Slug
    Mr. Bones ist offline

6. #6 Zitieren
    General Avatar von Skadi
    Ok, das mit der IP klingt gar nich blöde... aber wo kann man die Game info vom Browser anschauen? Wird die IP angezeigt wenn man Tab drückt? Bin mir grad nicht sicher...

Und wie aktiviert man die Konsole? Hab sie in den Tastatur einstellungen aktiviert aber irgendwie... is die nich da
    1. Die Game Info sieht man indem man rechtsklcik auf den server -> Game Info.
    2. Die Konsole muss man bei steam rechtsklick auf TF2 ->Eigenschaften -> Start Optionen -> -console
    und dann kann man sie im Spiel öffnen.
    Skadi ist offline

7. #7 Zitieren
    1. Die Game Info sieht man indem man rechtsklcik auf den server -> Game Info.
    2. Die Konsole muss man bei steam rechtsklick auf TF2 ->Eigenschaften -> Start Optionen -> -console
    und dann kann man sie im Spiel öffnen.
    Ok, Konsole hat geklappt... kann man die nicht mehr aufrufen wenn man die ersteinmal schließt? Hab Entwicklerkonsole umschalten auf ^ gelegt, konnte sie im Hauptmenü aber nicht mehr öffnen...

Und kann man die IP auch irgendwie nachschauen wenn man schon im Server ist? Möglicherweise will man ja schauen ob er sich auch lohnt

Und danke für deine Tipps
    New Metal Slug
    Mr. Bones ist offline

8. #8 Zitieren
    General Avatar von Skadi
    Ok, Konsole hat geklappt... kann man die nicht mehr aufrufen wenn man die ersteinmal schließt? Hab Entwicklerkonsole umschalten auf ^ gelegt, konnte sie im Hauptmenü aber nicht mehr öffnen...

Und kann man die IP auch irgendwie nachschauen wenn man schon im Server ist? Möglicherweise will man ja schauen ob er sich auch lohnt

Kein Problem
    Ehrlich gesagt benutz ich die Konsole selten... Also theoretisch müsste man die auch wärend des Spiels öffnen können
    Wenn du es schaffst dann probier mal befehle wie server info, info, game info usw. aus. Im I-net hab ich nichts gefunden
    Skadi ist offline

9. #9 Zitieren
    Hero Avatar von Heady

Bind die die Console auf "\" - das ist "^".

Öffne die Config in "C:\Programme\Steam\steamapps\ACCOUNTNAME\team fortress 2\tf\cfg\config.cfg" mit dem Editor und suche die Zeile ' bind "`" "toggleconsole" ' und ändere sie in ' bind "\" "toggleconsole" ' um.

\\€dt:
    Es scheint nur mit der autoexec.cfg zu funktionieren:
    Kopiere deine config.cfg, auf dem oben genannten Pfad, und benenne die Kopie um in autoexec.cfg.
    Hierin löscht du alles udn schreibst einmal herein ' bind "\" "toggleconsole" '.
    Nur noch speichern udn jetzt muss es funktionieren, wenn die console aktiviert ist und du alles richtig gemacht hast.

Außerdem geht das nur Ingame - nicht im MainMenu.
    Wenn du die Console auch im MainMenu benutzen willst, dann musst du sie dir auf eine andere Taste binden (zB ' bind "F6" "toggleconsole" ').

Nur noch speichern und alles soltle laufen.
    Heady ist offline Geändert von Heady (09.06.2009 um 19:15 Uhr)

10. #10 Zitieren
    Kein Problem
    Ehrlich gesagt benutz ich die Konsole selten... Also theoretisch müsste man die auch wärend des Spiels öffnen können
    Wenn du es schaffst dann probier mal befehle wie server info, info, game info usw. aus. Im I-net hab ich nichts gefunden
    Zitat Zitat von Holy Shit Beitrag anzeigen
    Bind die die Console auf "\" - das ist "^".

Öffne die Config in "C:\Programme\Steam\steamapps\ACCOUNTNAME\team fortress 2\tf\cfg\config.cfg" mit dem Editor und suche die Zeile ' bind "`" "toggleconsole" ' und ändere sie in ' bind "\" "toggleconsole" ' um.

\\€dt:
    Es scheint nur mit der autoexec.cfg zu funktionieren:
    Kopiere deine config.cfg, auf dem oben genannten Pfad, und benenne die Kopie um in autoexec.cfg.
    Hierin löscht du alles udn schreibst einmal herein ' bind "\" "toggleconsole" '.
    Nur noch speichern udn jetzt muss es funktionieren, wenn die console aktiviert ist und du alles richtig gemacht hast.

Außerdem geht das nur Ingame - nicht im MainMenu.
    Wenn du die Console auch im MainMenu benutzen willst, dann musst du sie dir auf eine andere Taste binden (zB ' bind "F6" "toggleconsole" ').

Nur noch speichern und alles soltle laufen.
    Ah okidoki, werd ich mal ausprobieren, vielen Dank euch beiden nochmal
    New Metal Slug
    Mr. Bones ist offline