Ergebnis 1 bis 13 von 13

Dungeon Keeper unter XP

1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Arphen Maethor
    Jaja hat gar nix mit Gothic zu tun ich weiss aber ich verzweifel.

Hab nach langer Zeit wiedermal beschlossen Dungeon Keeper (Gold Version - und nicht DK 2) zu spielen. Installieren ging ohne Problem.

ich konnte die Keeper95.exe nicht starten ist immer gleich abgesoffen, obwohl ichs emuliert habe (also win 95)

Dann hab ich ein Direct 3d update gefunden und installiert. Die Keeper3d.exe lässt sich öffnen und alles klappt - bis es einen Level starten soll. Sowie der Level geladen wird stürzt es erneut ab und ich bin wieder auf dem Desktop

Schliesslich hab ich versucht es mit der Dosbox und der keeperdos.exe zu öffnen. Da findet es die CD nicht...

HILFE ^^

Edit:
    Die Erweiterung, Deeper Dungeons, läuft ganz ohne spielereien (also alle exes) völlig Problemlos und ich hab keinen Schimmer worans liegen kann das sdas Standard Spiel nicht geht -.-

Edit 2:
    Es kommt auch kein Ladebildschirm sondern eien Fehlermeldung von wegen "read" konnte nicht auf dem Speicher ausgeführt werden
    Arphen Maethor ist offline Geändert von Arphen Maethor (05.06.2009 um 11:35 Uhr)

2. #2 Zitieren
    Gelegenheitsbesucher Avatar von -M-
    hast du unter dosbox das CD-laufwerk eingebunden und als CD-Laufwerk zu erkennen gegeben ??
    mount *dein CD-Laufwerksbuchstabe* *wahllaufwerksbuchstabe* -t -cdrom

also:

Mount d f -t -cdrom (genaue syntax musst du rausfinden, ich habe die nicht im kopf)

in die DOSBOX.ini (ganz unten) eingetragen ??
    -M- ist offline

3. #3 Zitieren
    ah...daran könnts liegen ich versuchs mal^^
    Arphen Maethor ist offline

4. #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Goldfinger
    Wenn man mit der rechten Maustaste auf die EXE von Dungeon Keeper klickst, öffnet sich das Kontext-Menü. Dort geht man wie folgt vor: Eigenschaften -> Kompatibilität -> Kompatibilitätsmodus -> Häkchen setzen bei Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für: -> Windows 95 auswählen. So sollte Dungeon Keeper (Gold) unter XP funktionieren.
    Seltsam? Aber so steht es geschrieben ...
    Goldfinger ist offline

5. #5 Zitieren
    Gelegenheitsbesucher Avatar von -M-
    Zitat Zitat von Goldfinger Beitrag anzeigen
    Wenn man mit der rechten Maustaste auf die EXE von Dungeon Keeper klickst, öffnet sich das Kontext-Menü. Dort geht man wie folgt vor: Eigenschaften -> Kompatibilität -> Kompatibilitätsmodus -> Häkchen setzen bei Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für: -> Windows 95 auswählen. So sollte Dungeon Keeper (Gold) unter XP funktionieren.
    ich glaube, das hat er schon gemacht:
    ich konnte die Keeper95.exe nicht starten ist immer gleich abgesoffen, obwohl ichs emuliert habe (also win 95)
    -M- ist offline

6. #6 Zitieren
    Sollte - tut es aber leider nicht, es lädt nichtmal.

Bei Dosbox blick ich vorn und hinten nimmer durch ^^

Wie gesagt deeper dungeons geht problemlos. Nur das Standard will einfach nicht. Entweder es startet gar ned erst, oder wird schwarz (Bild) und säuft ab, oder allerspätestens beim Level Laden stürzt es ab (die direct 3d version)

7. #7 Zitieren
    8bit-Ovoce  Avatar von Martok
    Habs ma verschoben
    Martok ist offline

8. #8 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Domingo
    Die Direct 3D-Version kannst du bei neueren Grafikkarten eigentlich vergessen, da ältere Spiele meistens die entsprechende Hardware nicht mehr als geeignet erkennen können (beim der Standardexe gibt es aber eine Tastenkombination, mit der die Texturen afair genausogut aussehen wie bei der D3D-Exe).
    Bei DOS-Box musst du ganz unten in der "dosbox.conf" (die du im Startmenü finden solltest) "mount d [Buchstabe des CD-Laufwerks]:\ -t cdrom" eingeben, dann sollte es mit der CD-Erkennung funktionieren. Zuletzt musst du dann noch "mount c [Pfad zum Spielordner]" eingeben, dann in DOS-Box auf "C:" wechseln und die "keeper.exe" ausführen. Die DOS-Befehle kennst du hoffentlich, oder?

Domingo ist offline

9. #9 Zitieren
    Jup danke. Dungeon keeper rennt jetzt. Nur der Sound fehlt noch weils bei der DOS installation nur 8 Soundkarten gibt die aufgeführt werden. Steht zwar dabei es gehen ansonsten auch andere die 100% Kompatibel sind, aber bei mir klappt der Sound - über DOS - nicht. Die normale Version die beim level starten absäuft, geht dafür mit SOund -.-

10. #10 Zitieren
    Ritter Avatar von Kevinius
    Zitat Zitat von Domingo Beitrag anzeigen
    Die Direct 3D-Version kannst du bei neueren Grafikkarten eigentlich vergessen, da ältere Spiele meistens die entsprechende Hardware nicht mehr als geeignet erkennen können (beim der Standardexe gibt es aber eine Tastenkombination, mit der die Texturen afair genausogut aussehen wie bei der D3D-Exe).dner]
    Ich kann zumindest für eine 8800 GT Entwarnung geben. Ich habe DK 1 und DK DD hier rennen mit den D3D Patches unter XP ohne jedwede Emulation (Vorteil: auch der Sound funktioniert ohne Probleme) und es gibt keine Probleme. Mit erzwungenen Bildverbessserungen kriegt man das Bild auch einigermaßen annehmbar hin.

Ach wie ich dieses Spiel liebe!
    Kevinius ist offline

11. #11 Zitieren
    Dito DK is n echter Klassiker. Habs nun endlich geschafft es zu installieren, zum laufen zu bringen und das ganze mit Sound. Das Bild is zwar eher mässig (selbst für so ne alte Grafik) aber dafür hab ich Sound und es geht flüssig, aber nur mit DOSbox.

12. #12 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Domingo
    Zitat Zitat von Arphen Maethor Beitrag anzeigen
    Das Bild is zwar eher mässig (selbst für so ne alte Grafik) aber dafür hab ich Sound und es geht flüssig, aber nur mit DOSbox.
    Drück mal "ALT"+"R" im Spiel, dann sollte es von der Grafik her um einiges besser aussehen.

Domingo ist offline

13. #13 Zitieren
    Lehrling
    hi,

ich habe das auch alles so braf mit der dosbox gemacht nur sagt diese box bei mir:

this program cannot be run in dos

ideen?

gruß
    Praha ist offline