Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 49

Spiele über USB Stick spielen

1. #1 Zitieren
    Abenteurer Avatar von AsianGirlFan
    In einer kleinen 1-Zimmer Wohnung in Nürnberg
    Grüßt Euch,

Hm, ich habe jetzt echt keine Ahnung ob ich hier richtig bin, aber ich versuche es einfach mal.

Als ich heute einen Katalog durchgeblättert habe, habe ich ein paar USB-Sticks gesehen. Als ich die Beschreibung dazu gelesen habe kam mir die Idee, Spiele wie z. B. die Gothic Spiele, Sacred, das kommende Diablo III, Crysis und viele andere PC-Spiele nicht auf die Festplatte, sondern auf einen USB-Stick zu speichern und die dann von dem USB-Stick zu spielen. Weis jemand ob das so einfach geht, oder sollte man davon eher ab raten?
    Es wäre super wenn das möglich wäre, denn so kann man dann seine Festplatte schonen und man braucht dann auch keine neue und größere Festplatte kaufen.

Was meint Ihr dazu, kann man z. B. Gothik 3 und andere auf einen USB-Stick speichern und dann spielen?

Liebe Grüße,

AsianGirlFan.
    AsianGirlFan ist offline

2. #2 Zitieren
    Lehrling Avatar von The Silver
    Groß genug sollten die USB Stikcs ja mittlerweile sein

Mit richtigen Spielen (im gegensatz zu falschen...) habe ich dies noch nie versucht. Allerdings hatte ich einigen erfolg mit Vampires Dawn 1 und 2 auf meinen Stick zu kopieren und dann an verschiedenen Computern spielen zu können. Im Prinzip ja ähnlich.

Da du das ganze wohl am gleichen Computer machen willst, sollte das genze eigentlich funktionieren (ich hatte einige Schwierigkeiten mit registry-entries als ich mit Fallout 2 versucht hatte).

Ich bin der Meinung das diese Idee irgendwann mal for G3 benutzt wurde, obwohl ich keine Ahnung über Erfolg habe...
    Ich glaube irgendjemand hatte das auch mal für Morrowind versucht....

In der Theorie sollte das klappen!
    The Silver ist offline

3. #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Narek
    Mit älteren und kleineren spielen sollte das eigentlich klappen.
    Aber neuere Spiele wie Gothic 3, wenn du es überhaupt zum laufen bekommst, dann nur mit extremen Rucklern.
    Die USB Schnittstelle ist zu langsam um ordentlich Games zocken zu können.
    Narek ist offline

4. #4 Zitieren
    Lehrling Avatar von Morrow
    Klar, möglich ist es, genauso wie bei externen HDs. Ob es sinnvoll ist, ist eine andere Frage:

1. USB2.0 hat zwar theoretisch eine nette Datendurchsatzrate (480 Mbit/s), praktisch wird diese jedoch nur bruchteilhaft erreicht (je optimaler das System desto besser) - das Problem kennt man ja von externen Festplatten. Verglichen zu internen SATA-HDs (2.4 Gbit/s) ist die Datenübermittlung recht langsam (jaja, HD's erreichen diesen Wert auch nicht, sind aber trotzdem noch einiges schneller). Daraus folgt, sofern du genug Arbeitsspeicher und VRAM hast, dass Spielstart und Ladezeiten um einiges länger sind aufgrund der verlangsamten Datenbeschaffung. Sollte dein Arbeitspeicher und/oder VRAM zu klein sein, sodass zB nicht alle Texturen darin abgespeichert werden können, verkommt das ganze zu einer Ruckelpartie. Kommt also stark auf deinen PC an.

2. Das Preis pro GB Verhältnis ist bei Festplatten vielfach besser als bei USB-Sticks, warum also nicht einfach eine Festplatte kaufen? Die schmeissen dir die Dinger regelrecht hinterher heutzutage

3. Solange du nur auf deinen PC spielst, ist 3. irrelevant. Solltest du den Stick aber auf anderen PCs verwenden wollen, kann es, vor allem bei modernen Spielen welche immer relevante Infos wie zB Serial aus der Reg beziehen, zu Problemen kommen. Und diese Spiele portable zu machen ist nicht so einfach... Am Besten die Reg-Einträge kopieren!

MfG
    Morrow
    Morrow ist offline

5. #5 Zitieren
    Ritter Avatar von Hero3000
    Hallo,

wenn Du es auf meheren PCs spielen willst, hast Du aber immer noch das Problem, dass deine Savegames und deine Einstellungen in den "Eigenen Dateien" gespeichert werden, welche in der Regel auf Laufwerk C:/ sind.

Gruß Hero3000
    Hero3000 ist offline

6. #6 Zitieren
    Stimmt, diese müssten in diesem Falle auch kopiert werden. Aber wenn du den PC sowieso nicht wechseln möchtest ist das wurst.
    Morrow ist offline

7. #7 Zitieren
    banned
    das selbe geht auch mit einer cd. besser sollte es dann sein, dass als image zu brennen
    marcdiab ist offline

8. #8 Zitieren
    Deus Avatar von Chicolino
    Da hier nur diskutiert wird und kein Problem mit dem Spiel Gothic3 vorhanden ist,schiebe ich mal zu den Kollegen von der Diskussion.
    Chicolino ist offline

9. #9 Zitieren
    General Avatar von Alex'GNS
    Ich hab CoD 1 auf ner Externen Festplate. CS 1.6 und Age of Empires 1u.2 .

Alles natürlich von nem Orignal().

Obs auch auf nem Stick geht ... Keine ahnung
    Alex'GNS ist offline

10. #10 Zitieren
    Ritter Avatar von Norovan
    Hab ne externe mit allem drauf was geht
    knapp 25 Games
    21 GB Musik
    und 50 GB Kinofilme

Die Games kann man bei mir alle ruckelfrei zocken (crysis, pes09 etc.)
    Norovan ist offline

11. #11 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Aspyona
    Wenn du's immer am gleichen PC verwendest müsste es gehen. Ansonsten nimm einfach eine SD Card und erstell ne Partition drauf.
    An anderen PC's würde das imo sowieso nicht funktionieren, da du ja deine Registry auf der Lokalen Festplatte hast.
    Aspyona ist offline

12. #12 Zitieren
    advocatus diaboli  Avatar von Gally
    In den düsteren Nebelwäldern des Hunsrücks
    Wenn man nicht grade Uralt-Games spielen will, macht ein USB-Stick keinen Sinn.
    Ist einfach viel zu langsam.

Wenn schon externe Spieledateien, dann mit einer preisgünstigen eSATA-Platte. Zumindest neuere Boards haben ja mittlerweile den Anschluss fast schon serienmässig.
    Rattendreck!!............Auf die Optiken, Chiktikka! Auf die Optiken!
    Gally ist offline

13. #13 Zitieren
    Das letzte Einhorn Avatar von Merdon
    Wenn der USB-Stick schnell ist, dürfte das gehen, hatte auch schon einige aktuelle Spieledemos auf der externen Platte, das ging absolut problemlos. Aber du darfst nicht unbedingt den billigsten Stick kaufen, die sind oft nicht sonderlich schnell, dann kanns durchaus zu Rucklern kommen.
    what's an anagram of banach-tarski? banach-tarski banach-tarski.
    [Bild: FmdEttXraFLaWlyon_02.png]oliver kahn
    willy sagnol - javi martínez - david alaba - alphonso davies
    philipp lahm
    arjen robben - thomas müller - mehmet scholl - franck ribéry
    gerd müller

subs: sepp maier, lúcio, holger badstuber, joshua kimmich, mark van bommel, ivica olić, roy makaay, robert lewandowski
    Merdon ist offline

14. #14 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Thyrak
    Das geht. Ist allerdings illegal, soweit ich weiß.

Drum werde ich es nicht weiter beschreiben .
    Thyrak ist offline

15. #15 Zitieren
    Das letzte Einhorn Avatar von Merdon
    Zitat Zitat von Thyrak Beitrag anzeigen
    Das geht. Ist allerdings illegal, soweit ich weiß.

Drum werde ich es nicht weiter beschreiben .
    Ob mans auf die Festplatte installiert oder auf den USB-Stick ist doch erstmal egal, oder etwa nicht?

Oder meinst du, den USB-Stick dann mit einer Serial an mehreren PCs zu verwenden? Das wäre doch mMn auch noch nicht zwangsläufig illegal.
    what's an anagram of banach-tarski? banach-tarski banach-tarski.
    [Bild: FmdEttXraFLaWlyon_02.png]oliver kahn
    willy sagnol - javi martínez - david alaba - alphonso davies
    philipp lahm
    arjen robben - thomas müller - mehmet scholl - franck ribéry
    gerd müller

subs: sepp maier, lúcio, holger badstuber, joshua kimmich, mark van bommel, ivica olić, roy makaay, robert lewandowski
    Merdon ist offline

16. #16 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Thyrak
    Zitat Zitat von Merdon Beitrag anzeigen
    Ob mans auf die Festplatte installiert oder auf den USB-Stick ist doch erstmal egal, oder etwa nicht?

Oder meinst du, den USB-Stick dann mit einer Serial an mehreren PCs zu verwenden? Das wäre doch mMn auch noch nicht zwangsläufig illegal.
    Nein, ich meine das Spiel portabel zu machen. Dann kannst du es hinpacken wo du willst, das funktioniert immer und überall .
    Thyrak ist offline

17. #17 Zitieren
    banned
    Gothic 1 müsste noch gehen. Eigentlich alles ,was man ohne CD spielen kann.
    Drachenjäger ist offline

18. #18 Zitieren
    Sysiphos  Avatar von Jodob
    Zitat Zitat von Drachenjäger Beitrag anzeigen
    Gothic 1 müsste noch gehen. Eigentlich alles ,was man ohne CD spielen kann.
    das ist wie schon gesagt ein wenig kurz gedacht, da ja bei aktuelleren Spielen auch andre Kopierschutzmechanismen greifen

zudem sind die Savegames meist aus dem Rootverzeichnis ausgelagert

und die Transferrate ist bei aktuellen Spielen mit Streamingengine zu gering

zumindest das Problem der Transferrate könnte sich ja bald durch USB 3.0 ändern
    Jodob ist offline

19. #19 Zitieren
    Abenteurer Avatar von AsianGirlFan
    In einer kleinen 1-Zimmer Wohnung in Nürnberg
    Huiuiuiuiui, so viele Antworten auf meine Frage, nicht schlecht, *grins*

Danke schön für Eure Interesse, aber ich habe eine bessere Idee. Ich habe im Keller ja noch 2 alte PCs herum fliegen, aus denen werde ich die Festplatte heraus bauen und die dann mit einer Docking-Station

z. B.

http://www.pearl.de/a-PX2128-1335.shtml

über ein USB 2.0 mit dem PC verbinden. Ich glaube das wäre besser, oder was meint Ihr dazu?

Zu Morrow:
    Sollte dein Arbeitspeicher und/oder VRAM zu klein sein, sodass zB nicht alle Texturen darin abgespeichert werden können, verkommt das ganze zu einer Ruckelpartie. Kommt also stark auf deinen PC an.
    Also ich habe 4 GB-Arbeitsspeicher, das sollte eigentlich reichen, oder?

Zu Norovan:

Die Games kann man bei mir alle ruckelfrei zocken (crysis, pes09 etc.)
    Hast Du die mit dem USB 2.0 an Deinem PC angeschlossen?

Ach ja, ich benutze für die Spiele nur einen PC, denn das man die Spiele nicht auf weiteren PCs spielen kann wo die nicht installiert sind, das ist mir klar, außer ein Kumpel hat das gleiche Spiel auf seinen PC installiert, dann müsste es auch gehen. Aber so etwas brauche ich nicht.

Danke nochmals für Eure vielen Antworten.

Sehr liebe Grüße aus Nürnberg,

AsianGirlFan.
    AsianGirlFan ist offline

20. #20 Zitieren
    Zitat Zitat von AsianGirlFan Beitrag anzeigen
    Danke schön für Eure Interesse, aber ich habe eine bessere Idee. Ich habe im Keller ja noch 2 alte PCs herum fliegen, aus denen werde ich die Festplatte heraus bauen und die dann mit einer Docking-Station [...] über ein USB 2.0 mit dem PC verbinden. Ich glaube das wäre besser, oder was meint Ihr dazu?
    Das ist insofern gleich gut/schlecht wie eine externe HD oder ein USB-Stick, da es genauso über den USB-Port geht, welcher ja der Flaschenhals darstellt! Warum schliesst du die HDs nicht direkt am Mainboard an? Ist doch viel billiger und schneller?!
    Aber je nachdem wie "alt" deine HD's sind, kann es sich noch um ATA handeln. Das kann schneller oder auch langsamer sein als USB 2.0 (eben, kommt aufs alter draufan). Sofern diese nicht vor 2001 produtziert wurde ist sie schneller.

Zitat Zitat von AsianGirlFan Beitrag anzeigen
    Also ich habe 4 GB-Arbeitsspeicher, das sollte eigentlich reichen, oder?
    Ich denke ja, Gewissheit hat man jedoch nie. Die Ladezeiten sind aber so oder so (solange es über den USB2.0-Port geht) länger als auf einer internen HD!
    Morrow ist offline Geändert von Morrow (05.06.2009 um 04:17 Uhr)

Seite 1 von 3 123 Letzte »