Ergebnis 1 bis 16 von 16

Anno 1701 - Endlosspiel Hilfe

1. #1 Zitieren
    Held Avatar von Erec
    Hi,

gibt es denn irgendwo eine Lösung, wie man ein Endlosspiel auf höchster Schwierigkeitsstufe meistern kann, bzw. hat hier jemand einige Tipps für mich?

MfG
    Erec
    Erec ist offline

2. #2 Zitieren
    Legend
    Einfach spielen, sag mal wo deine Probleme sind. Das würde mir das geben von Ratschlägen erleichtern

Grompel ist offline

3. #3 Zitieren
    Held Avatar von Erec
    Nun ja, also bei meinem letzten Spiel ging mir das Geld aus, als ich gerade Plantagen für Alkohol und Tabak bauen wollte. Durch ein Darlehen der Königin und einen Händlerauftrag (welche ich natürlich immer so gut es geht abschließe) hatte ich dann aber wieder genug, um zu Bürgern aufzusteigen. Wirtschaftlich wäre ich ja über die Runden gekommen, aber Nadaski und Yegorov hatten mir bereits beide den Krieg erklärt und jetzt auch noch Militär aufzubauen, konnte ich mir nicht mehr leisten. Und da man vor dem Bürgerstatus noch keine Kanonen bauen kann, bin ich mir nicht sicher ob es geholfen hätte, schon früher in Militär zu investieren. So ein Schiff ist einfach verdammt teuer und die Bündeshilfe der Königin kann man auf der schweren Spielstufe auch vergessen... ein kleines Kriegsschiff mit einer Truppe Hellebardiere hab ich von ihr erhalten...
    Erec ist offline

4. #4 Zitieren
    Legend
    Da hast du genau die beiden blöden Gegner erwischt. Nimm lieber den anderen Typ, Emilio Castelli oder so.
    Er ist eher friedlicher aber pass auf das du nicht zu viele Inseln besiedelst, am besten ist nur er allein KI Gegner. Mit ihm solltest du dich gut stellen. Mein Tipp für eine stabile Wirtschaft: Alles langsam und gut durchgeplant machen. Am besten mit gewissen Waren erst warten bis man viel davon hat und erst dann der Bevölkerung frei geben. Ein kontrolliertes Häuserausbauen und Leute "züchten kann ich auch empfehlen. Natürlich immer Händleraufträge machen, außer da wo mann eine Insel besiedeln muss um den Schatz zu bergen. Besonders wenn die Insel schon jemanden gehört, auf keinen Fall einem schweren Gegner. Mit denen sollte man immer ein bisschen Handel damit du bei ihnen beliebter wirst

So das wars fürs erste mal.

Grompel ist offline

5. #5 Zitieren
    Held Avatar von Erec
    Zitat Zitat von Grompel Beitrag anzeigen
    Da hast du genau die beiden blöden Gegner erwischt. Nimm lieber den anderen Typ, Emilio Castelli oder so.
    Er ist eher friedlicher aber pass auf das du nicht zu viele Inseln besiedelst, am besten ist nur er allein KI Gegner. Mit ihm solltest du dich gut stellen. Mein Tipp für eine stabile Wirtschaft: Alles langsam und gut durchgeplant machen. Am besten mit gewissen Waren erst warten bis man viel davon hat und erst dann der Bevölkerung frei geben. Ein kontrolliertes Häuserausbauen und Leute "züchten kann ich auch empfehlen. Natürlich immer Händleraufträge machen, außer da wo mann eine Insel besiedeln muss um den Schatz zu bergen. Besonders wenn die Insel schon jemanden gehört, auf keinen Fall einem schweren Gegner. Mit denen sollte man immer ein bisschen Handel damit du bei ihnen beliebter wirst

So das wars fürs erste mal.
    Mmh... ich dachte ich müsste alle drei schweren Gegner nehmen, damit das Spiel als schwer gilt. Ok, jetzt könnte ich nur gegen Emilio spielen, aber das löst nicht wirklich das Problem. Dadurch hätte ich nicht mehr erreicht, sondern es mir nur einfacher gemacht.
    Und die Sache mit dem langsamen Aufbau ist sicherlich kein Fehler, aber bei aggressiven Gegnern kommt man damit nicht mehr durch.
    Erec ist offline

6. #6 Zitieren
    Legend
    Zitat Zitat von Erec Beitrag anzeigen
    Mmh... ich dachte ich müsste alle drei schweren Gegner nehmen, damit das Spiel als schwer gilt. Ok, jetzt könnte ich nur gegen Emilio spielen, aber das löst nicht wirklich das Problem. Dadurch hätte ich nicht mehr erreicht, sondern es mir nur einfacher gemacht.
    Und die Sache mit dem langsamen Aufbau ist sicherlich kein Fehler, aber bei aggressiven Gegnern kommt man damit nicht mehr durch.
    Dürfte fast unschaffbar sein, zumahl die schweren Gegner wirklich schwer sind. Und wer sagt das es nur dann zählt? Das ist nur eine Voreinstellung der Entwickler...

Grompel ist offline

7. #7 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Funs-o
    ich geb dir mal mein geheimnis wie ich überall im profil gold bzw. platin bekommen hab =)
    erstelle ein endlosspiel -> stelle es auf schwer (über den button) -> geh weiter zur gegnerauswahl -> stelle alle bösen KI's aus, sprich Ramirez und die anderen 3 Pappnasen -> schaue Sicherheitshalber wieder auf den schwierigkeitsgrad (links), dort müsste immernoch schwer stehen -> und dann spiel! =)

so schaffst du es bestimmt! okay das schwierigste wird sein ein gefolge von 20.000 zu bekommen um die platin-plakette auch noch einzuheimsen. bis auf die hab ich alle. ich hoffe, dass mein wissen für dich hilfreich sein könnte =)

viel glück!
    Ein jeder nach seiner Art.
    Funs-o ist offline

8. #8 Zitieren
    Deus Avatar von t8ker
    Schreib einfach mal heirrein.
    Ich habe ein technisches Problem mit Anno 1701. Immer wenn ich das Spiel installiere und dann starten will, kommt eine Fehlermeldung, dass ich keinen CD-Key eingegeben habe. Was mich daran wundert ist, dass ich vor oder während der Installation garnicht nach einem CD-Key gefragt wurde.
    Weiß jmd. Rat?
    t8ker ist offline

9. #9 Zitieren
    Legend
    Zitat Zitat von t8ker Beitrag anzeigen
    Schreib einfach mal heirrein.
    Ich habe ein technisches Problem mit Anno 1701. Immer wenn ich das Spiel installiere und dann starten will, kommt eine Fehlermeldung, dass ich keinen CD-Key eingegeben habe. Was mich daran wundert ist, dass ich vor oder während der Installation garnicht nach einem CD-Key gefragt wurde.
    Weiß jmd. Rat?
    Der CD-Key wird nach der Installation abgefragt, poste mal die Fehlermeldung...

Grompel ist offline

10. #10 Zitieren
    Deus Avatar von t8ker
    t8ker ist offline

11. #11 Zitieren
    Legend
    Zitat Zitat von t8ker Beitrag anzeigen
    Na dann mach das, such doch einfach mal den Kopierschutztreiber auf der Disk.

Achja, bei illegal geladenen Spielen gibts häufiger Probleme mit solchem zeug...

edit: Auf der Disk ist er im Unterordner "Support", das wirst du wohl schaffen... Da sind 2 Dateien, welche man jz installieren muss weiß ich aber nicht...
    Aber Webmaster sind doch intellegente Bürschchen, zumindest dachte ich das.

Tipp fürs nächste mal: In der Fehlermeldung ist meistens schon die Lösung versteckt.^^

Grompel ist offline

12. #12 Zitieren
    Deus Avatar von t8ker
    Witzig. Äußerst witzig. Noch viel witziger ist, dass das was dort beschreiben wird nicht funktioniert.Noch viel witziger ist es, dass das Spiel nun garnicht mehr starten will.
    Mit Anspielungen auf illegales herunterladen wäre ich vorsichtig. User sind doch intelligente Bürschen, zumindestens dachte ich das......
    t8ker ist offline

13. #13 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Falls es einen aktuellen Patch zum Spiel gibt, solltest du den versuchen vorher zu installieren. Gegebenenfalls auch den Kopierschutztreiber aktualisieren bzw manuell herunterladen und installieren (sofern du herausfinden kannst, welchen Anno benutzt). Wenn alles nichts hilft, mal beim Support anfragen, ist bestimmt nicht neu das Problem.
    xupeko ist offline

14. #14 Zitieren
    Deus Avatar von t8ker
    Danke dir.
    Habe gestern beim Support angerufen. Das Problem scheint teilweise ganz gerne bei Vista 64 Bit-Systemen aufzutreten. Man sagte mir, sie wollen eine Datei losschicken die ein Tool enthält welches das Problem lösen soll.
    So far....
    t8ker ist offline

15. #15 Zitieren
    Held Avatar von Erec
    Hmm... was ist denn so das größte deutsche Anno-Forum?
    Erec ist offline

16. #16 Zitieren
    Deus Avatar von t8ker
    t8ker ist offline