Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Anfänger Problem bei Prince of Persia 4

1. #1 Zitieren
    Knight Commander
    Hallo

Ich komme bei Prince of Persia 4 nicht weiter. Ich bin zur Zeit hier.
    Ich muss durch das Loch in der Wand.

Auf die erste Stange komme ich noch indem ich an der Wand hochlaufe und dann springe, aber dann weiss ich nicht wie ich weiter hoch komme.

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.
    davied ist offline Geändert von davied (13.04.2005 um 14:29 Uhr)

2. #2 Zitieren
    General Avatar von Demetrios
    1. Du gehst wie du gesagt hast auf die erste Stange
    2. Die zweite Stange erreichst du, indem du mit Schwung zu Wand springst und dann wieder von der Wand weg zur oberen Stange ("Klammersprung")
    3. Auf den Vorsprung und zum Loch müsstest du dann eigentlich kommen.

Meinst du das oder hab ich was falsch verstanden?
    Ich nehme an, dein Problem ist, auf die zweite Stange zu kommen.
    Demetrios ist offline

3. #3 Zitieren
    Knight Commander
    Also wenn ich auf der ersten Stange bin und dann gegen die Wand springe um mich von dort abzustosen falle ich immer runter.

Ich glaube ich habe noch ein altes Gamepad, mal sehen ob es noch tut und ob es vielleicht damit klappt.

Vielen Dank
    davied ist offline

4. #4 Zitieren
    Kannst du dich denn von anderen Wänden abstossen, also den Klammersprung? Wenn ja gibts wohl noch ne andere Lösung, wenn nicht musst du ihn lernen, den braucht ziemlichoft. Wie hast du ohne den eigentlich den Dolch gekriegt, da muss ma ja 7 oder 8 von denen hintereinander machen ohne abzustürzen, bis man oben ist. Eigntlich muss man nur gegen die Wand springen und dann von der Wand sofort wieder weg, die Richtung findet er eigentlich automatisch.
    Am Gamepad liegts nicht, ich habs auch ohne durchgespielt, aber vielleicht kommst du damit besser klar.
    Demetrios ist offline

5. #5 Zitieren
    Knight Commander
    Zitat Zitat von fert
    Kannst du dich denn von anderen Wänden abstossen, also den Klammersprung?
    Ja, den kann ich. Bloss an dieser Stelle klappt er nicht.

Edit: Mit meinem Gamepad kann ich von der 1. Stange aus höher Springen, aber es reicht immernoch nicht. Der Prinz springt immernoch nicht von der Wand ab.
    davied ist offline Geändert von davied (13.04.2005 um 16:42 Uhr)

6. #6 Zitieren
    Bei mir klappts einwandfrei. Einfach die Wand anspringen, zurück zur oberen Stange. Versuch mal, dich nicht an der Wand "festzuhalten", sondern direkt weiterzuspringen.
    Ansonsten bin ich ziemlich ratlos, ich habs ja grad ausprobiert...
    oder hab ich an einer falschen Stelle geguckt?
    Demetrios ist offline

7. #7 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Frank
    Das war seltsamerweiße auch einer der Stellen, an denen ich Probleme hatte mit dem Mehrfachsprung (die andere war bei Climbing the Tower of Dawn der asteigende Merfachsprung ...), aber es gibt wirklich keine andere Möglichkeit. Probier's mal mit extra-früh (wenn du noch weit weg bist von der Wand) drücken oder extra-spät (1 mm davor ) drücken.
    Mein Weg ist kein besserer, er ist nur ein anderer...Wer das Lesen kann ist nicht blind und hat nicht den Standart-Skin.
    Frank ist offline

8. #8 Zitieren
    Goodbye Galaxy!  Avatar von fr4nz
    Zitat Zitat von Frank
    Das war seltsamerweiße auch einer der Stellen, an denen ich Probleme hatte mit dem Mehrfachsprung (die andere war bei Climbing the Tower of Dawn der asteigende Merfachsprung ...), aber es gibt wirklich keine andere Möglichkeit. Probier's mal mit extra-früh (wenn du noch weit weg bist von der Wand) drücken oder extra-spät (1 mm davor ;)) drücken.
    Achja, die Stelle die du meinst ist doch kurz vor Schluss? Da hat mein Freund mehrere Stunden an der Stelle gesessen. Da bin ich extra zu ihm hin und habe die Stelle professionell gemeistert ;)
    Tipp vom Meister fr4nz (hoho) : Dann die Leertaste (also Springen) drücken, wenn man genau an der Wand ankommt und keine Richtungstasten oder sowas drücken.

Gibt es eigentlich bei Pop:SoT was besonderes, wenn man alle Sandwolken einsammelt (die die Zahl der Sandbehälter erhöhen) und alle Lebensupgrades hat (von diesem besonderen Brunnen)? Bei WW soll es sowas afaik geben...
    fr4nz ist offline

9. #9 Zitieren
    Cheshire Cat  Avatar von Superluemmel
    Bei Warrior Within bekommst du ein alternatives und um einiges umfangreicheres Ende.

Bei Sands of Time kann ich mich nicht dran erinnern, irgendwas besonderes bekommen zu haben. Upgrades hatte ich jedenfalls alle.

@davied: Falls alle Dämme brechen sollten, kannst du ja noch eine zusätzliche Alternativsprungtaste belegen. Ich hab das Spiel mit Maus und Tastatur gemeistert, kann mich allerdings nicht daran erinnern, Probleme an dieser Stelle gehabt zu haben. Versuch doch auch mal, beim Abspringen von der Wand in die gewünschte Sprungrichtung zu lenken.

@f4anz: Urks, ein Spacebar-Jumper
    Die Suche Nach Ironia I Sturm auf dem Göttersitz I Herz des Feuers
    [Bild: sigpic143_1.gif] [Bild: superluemmel%20-%20elitesig.gif]
    Heimkehr I Im Auge des Jägers I Durch Himmel & Hölle
    "Write with this, but don't write hard because this pen has got a gold nib, and a gold nib is very impressionable. After a while it takes on the personality of the writer. Nobody else can write with it. This pen becomes just like a person's shadow. It's the only pen to have. But be careful." - Richard Brautigan
    Superluemmel ist offline

10. #10 Zitieren
    Knight Commander
    Ich habe es jetzt mal so probiert wie ihr es gesagt habt, aber es hat immernoch nicht geklappt. Ich werde es morgen weiterprobieren.

Kann man gegen dieses Speichersystem eigentlich nichts machen? Es ist einfach nervig wenn ich jetzt morgen zum 5. mal das gleiche machen muss bloss damit ich wieder zu dieser Stelle komme. Das finde ich einfach unzeitgemäss und es stört den Spielspass sehr.
    davied ist offline

11. #11 Zitieren
    Gegen das Speichersystem kann man nicht viel machen, auch ein Mod würde schwer werden, wegen den Visionen und Farahs Kommentaren etc.
    Wenn dus nicht schaffst, lad dir ein Savegame runter, der nächste Speicherpunkt ist sowieso direkt hinter dem Loch, und wenn man halt aufgrund eines Bugs net weiterkommt,...naja.
    Demetrios ist offline

12. #12 Zitieren
    Zitat Zitat von davied
    Ich habe es jetzt mal so probiert wie ihr es gesagt habt, aber es hat immernoch nicht geklappt. Ich werde es morgen weiterprobieren.

Kann man gegen dieses Speichersystem eigentlich nichts machen? Es ist einfach nervig wenn ich jetzt morgen zum 5. mal das gleiche machen muss bloss damit ich wieder zu dieser Stelle komme. Das finde ich einfach unzeitgemäss und es stört den Spielspass sehr.
    Ich finde das Speichersystem sehr gut, da der Sand der Zeit fast so wie Quicksave ist, nur halt viel cooler. Das ist imho nicht unzeitgemäß, sondern innovativ...
    Und wie fert gesagt hat, dagegen machen kann man nichts, außer ein Savegame runterladen (aber es kommen noch sehr viele Stellen dieser Art, also Stange -> Wandsprung -> Stange).
    fr4nz ist offline

13. #13 Zitieren
    Veteran Avatar von Matos4e
    komischerweise hab ich den Doppelsprung beim ersten mal wo er benötigt wurde richtig gemacht (eben auf dem Weg zum Dolch) und nacher hatte ich ziemliche Probleme damit (allerdings eher wenn man sich öfter als einmal von der Mauer abstoßen musste).

Um zu deinem Problem zu kommen:
    Versuch´s einfach mal in Zeitlupe, das hat bei mir prima geklappt. Immer erst abstoßen, wenn du die Wand schon berührt hast. Falls du net weißt, wie man Zeitlupe macht: 1mal kurz auf die zurückspulen Taste drücken (wenn ich mich net irre).

Hoffe ich konnte dir helfen

gruß
    tommy
    Matos4e ist offline

14. #14 Zitieren
    Knight Commander
    Habs gerade eben nochmal probiert und jetzt hat es schon beim 1. Versuch geklappt.

Vielen Dank für eure Hilfe!
    davied ist offline

15. #15 Zitieren
    der Wandsprung kann schon frustrierend sein

Noch frustrierender ist´s allerdings wenn man so ziemlich am Ende des Spiel net weiß, dass man mit dem letzten Schwert auch ohne Dolch Gegner töten kann und dann immer vor denen flüchtet und so nen Speicherpunkt verpasst
    Matos4e ist offline

16. #16 Zitieren
    Ritter Avatar von wolverine
    so Leutz, ich hol das thema nochmal hoch , weil ich eine Frage habe bzw. ich brauch mal ein paar tipps wie ich bei sands of time diese vielen vielen MOnster killen kann

also bin grad in der EIngangshalle und den Vater mit den immer wiedrkommenden Sandmännern bekomm ich nicht um, Frarah oder wie die heißt ist auch nicht grad ne Hilfe, und diese sanduhr hilft mir auch nicht unbedingt weiter

ich spiel PC, also Maus+Tasten

also wie habt ihr die denn tot bekommen? va. die pC spieler?

greetz
    [Bild: x96n.jpg][Bild: euwi.jpg][Bild: 2008_fundraiser_micro_button-de.png][Bild: hardradio%20Kopie.png]
    Also wirst du dir deine Rüstung woanders besorgen müssen. *Pause* Du A****.

Der Mensch an sich ist in aller erster Linie ein ästhetisches Problem. (Dieter Nuhr)
    für ein G3 HD mit überarbeitetem KS und Endgegner!
    wolverine ist offline

17. #17 Zitieren
    Ich habe es ewig nicht mehr gespielt, also gibt es auf meine Tipps auch kein Gewähr

-Immer möglichst den Kampf von Farah weghalten, da sie schnell stirbt.

-Den Vater versuchen zu ignorieren und erst als letzten angreifen, wenn keine neuen "Sandmänner" mehr erscheinen.

-Über die "Sandmänner" kann man afaik diesen Specialmove mit Drüberspringen und in den Rücken stechen anwenden. Damit sollten die schnell erledigt sein.

-Nicht einkesseln lassen!
    fr4nz ist offline

18. #18 Zitieren
    Wenn ich mich net täusche, sind das 2 Arten von Sandmännern und über die blauen kann man net drüberspringen !! Was du tun kannst:
    - wie schon gesagt, den König erst zum Schluss besiegen
    - die andern Gegner bekommst du ganz gut besiegt, indem du von ner Wand abspringst
    - wenn die Energie knapp wird, Schwert wegstecken und zum Wasser am Ende des Saals laufen (dabei den teleportierenden Gegnern ausweichen)
    Matos4e ist offline

19. #19 Zitieren
    Ritter Avatar von wolverine
    Juhuu bin endlich durch mit dem Spiel , das SPiel ist auf ner DVD ( bei Real für 10 €) so und nun hab ich mal geschaut, ob sich nach dem Durchspielen ein vorhergehendes Prince of Persia freischalten lässt, hab ich auf einigen INternetseiten gelesen, leider geht das nicht!!!

dann hab ich nochmal versucht den ladestand bei 33% zu nehmen und dann durch die Katakomben in den Raum, wo man die Wand durchbrechen können sollte,wenn man den Hebel eine viertel drehung weiter dreht und dann in einen geheimnen Raum kommt, wo man ebenfalls das alte PoP freischalten kann.

Leider kann ich die Wand nicht kleinhacken gehts jmd ähnlich, hat da einer eine Erklärung für????
    [Bild: x96n.jpg][Bild: euwi.jpg][Bild: 2008_fundraiser_micro_button-de.png][Bild: hardradio%20Kopie.png]
    Also wirst du dir deine Rüstung woanders besorgen müssen. *Pause* Du A****.

Der Mensch an sich ist in aller erster Linie ein ästhetisches Problem. (Dieter Nuhr)
    für ein G3 HD mit überarbeitetem KS und Endgegner!
    wolverine ist offline

20. #20 Zitieren
    Ich meine gelesen zu haben, dass das alte PoP nur in der (oder gibt´s das für mehrere Konsolen) PS2 Version enthalten sein soll
    Matos4e ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »