-
Warum sind Dumme rechts?
Uns allen ist es bestimmt schon aufgefallen, wir alle haben uns schon gefragt wieso. Dumme Leute wählen rechts, denken rechts und tätigen auch sonst falsche Entscheidungen. Weshalb ist das so, was meint ihr? Und muss man eurer Meinung nach dumm sein, um rechts zu wählen, oder gibt es auch andere Gründe dafür?
[Bild: IHSIvyCnwskoslOnum2dz5NLy7VJoN0zbEo9sig1.jpg]Keine Frau ist ein Genie. Frauen sind ein dekoratives Geschlecht. Sie haben nie etwas zu sagen, aber sie sagen es entzückend. Die Frauen verkörpern den Triumph der Materie über den Geist. Oscar Wilde, Homosexueller
-
vielleicht sind wir ja auch einfach dumm und das rechte gedankengut ist das richtige?
außerdem ist rechts nicht unbedingt falsch. es gibt viele rechte parteien in deutschland. ich denke mal du meinst radikal rechte oder auch rechtsradikale.
-
 Zitat von Kevin2009
Uns allen ist es bestimmt schon aufgefallen, wir alle haben uns schon gefragt wieso. Dumme Leute wählen rechts, denken rechts und tätigen auch sonst falsche Entscheidungen. Weshalb ist das so, was meint ihr? Und muss man eurer Meinung nach dumm sein, um rechts zu wählen, oder gibt es auch andere Gründe dafür?
diese aussage selbst würde ich als eine dumme aussage bezeichnen. es gibt bestimmt genau so viele "dumme" (ist ja eigentlich relativ) die links wählen, sehen wir doch in Deu. zur zeit. die Linke ist auf den vormarsch, und dass ist ja praktisch die neue kommunistische partei! sind bestimmt NUR dumme leute die die wählen! nur dumme, denn dumme leute wählen immer links! *ironie off
alles relativ, und hängt besonders davon ab wie deine politische gesinnung ist. aber deine aussage selbst, würde ich als sehr primitiv und dumm bewerten
-
 Zitat von ProblemKind
vielleicht sind wir ja auch einfach dumm und das rechte gedankengut ist das richtige?
Nein, das dumm, das ich meine, lässt sich definieren. Leute, die schlecht in der Schule sind zum Beispiel. Die wählen rechts und denken rechts. Das kann kein Zufall sein.
[Bild: IHSIvyCnwskoslOnum2dz5NLy7VJoN0zbEo9sig1.jpg]Keine Frau ist ein Genie. Frauen sind ein dekoratives Geschlecht. Sie haben nie etwas zu sagen, aber sie sagen es entzückend. Die Frauen verkörpern den Triumph der Materie über den Geist. Oscar Wilde, Homosexueller
-
Du hast keine Ahnung!
Normal rechts ist nichts negatives, und du kannst nicht ansatzweise begründen warum man dumm sein sollte sie zu wählen.
Die Rechtsfeindliche Propaganda schläg sich nieder, wie?
Rechtsextrem ist das üble...
man wie mich das aufregt, immer schön: "Links ist supppi toll Rechts ist ganz ganz pöse "
-
 Zitat von Kevin2009
Nein, das dumm, das ich meine, lässt sich definieren. Leute, die schlecht in der Schule sind zum Beispiel. Die wählen rechts und denken rechts. Das kann kein Zufall sein.
boah, kennst du dich überhaupt irgendwie in sachen politik aus? deine beispiele sind kurzsichtig und haben genau so viele vorurteile wie die rechtsextremen über die du schreibst. in welcher stufe gehst du? ich kann mir nicht vorstellen dass du schon wählen warst, oder auch nur in der nähe des alters bist. wenn ja, mache ich mir sorgen.
Es gibt sehr viele, ungebildete arbeiter die kommunistisch oder extrem links wählen, die keine ausbildung hatten oder sonstige bildung, also auch relativ dumm. aber die wählen links, warum nur?
bitte zurück zur schule und lern was!
-
 Zitat von Arminius
Du hast keine Ahnung!
Normal rechts ist nichts negatives, und du kannst nicht ansatzweise begründen warum man dumm sein sollte sie zu wählen.
Die Rechtsfeindliche Propaganda schläg sich nieder, wie?
Rechtsextrem ist das üble...
man wie mich das aufregt, immer schön: "Links ist supppi toll  Rechts ist ganz ganz pöse  "
Achso, rechts ist also gut. Interessant.
-
 Zitat von Kevin2009
auch faule leute sind schlecht in der schule, sind deswegen abrer noch lange nicht dumm oder wählen deswegen rechts.
außerdem bezweifle ich stark, dass jeder der aufgrund von dummheit schlecht in der schule ist und deswegen rechts ist.
und nochmal: rechts ist etwas anderes als rechtsradikal.
-
 Zitat von Kevin2009
Es gibt genug Anwälte und Ärzte, etc., die auch rechts(-extrem) sind, schätz mal dass du das mit rechts gemeint hast.
-
Warum wählen andere "Dumme" links?
Prinzipiell ist rechts nicht schlimm, denn schon konservativ ist rechts.
Rechtsradikal ist schlimm, ebenso linksradikal.
Warum nun viele "Dumme" so wählen?
Vielleicht weil sie sich von "Rattenfängern" leichter "fangen" lassen, platt und einfach ausgedrückt.
 Zitat von Palandiell
die Linke ist auf den vormarsch, und dass ist ja praktisch die neue kommunistische partei!
Nein, ist sie nicht. Die SED wurde niemals aufgelöst, sie hat nur ihren Namen geändert und fusionierte mit der WASG. Gegenwärtig heißt sie "Die Linke".
Fortune favors the bold
Das Glück begünstigt den Mutigen!
-
19.05.2009 17:26
Und jetzt sagt mir mal, was ihr mit "rechts" meint.
Geändert von Eccex (19.05.2009 um 17:53 Uhr)
-
 Zitat von ScheissBear
Ja.
Rechts zu sein entsteht aus dem Wunsch, die Heimat und den Nationalstaat zu bewahren.
Das hat noch rein gar nichts mit Ausländerfeindlichkeit, Rassismus, Faschismus und ähnlichem Dreck zu tun, auch wenn das eben das verbreitete Bild ist. Und wer auch nur ein bisschen genauer hinsieht oder nachdenkt, der würde rasch erkennen was es für ein dämlicher Gedanke ist, das Wort "rechts" gleich mit allem Schlechten dieser Welt in Verbindung zu bringen.
Wissen zum Dienstag:
Unter dem NS-Regime wurden viele Rechte verfolgt.
Josef Göbbels schrieb in sein Tagebuch: "Die NSDAP ist die revolutionäre Linke"
KLar so weit, oder noch fragen?
-
 Zitat von BKSchmidt
Nein, ist sie nicht. Die SED wurde niemals aufgelöst, sie hat nur ihren Namen geändert und fusionierte mit der WASG. Gegenwärtig heißt sie "Die Linke".
bitte zu ende lesen, das war IRONIE
 Zitat von ScheissBear
konsertaiv rechts ja, auch noch ein stück weiter davon ist ok, nur extremrechts nicht
-
es gibt noch einen grund^^
ich hab mal ein bericht in der "pm fragen und antworten" gelesen, dass die meisten rechtswähler ängstlich sind oder sich leicht erschrecken lassen. um dies herauszufinden hat man denen irgendwelche Bilder gezeigt wie z.b. von offenen wunden und sowas und die mit einer eher liberalen einstellung haben angeblich ausnamslos lockerer auf diese bilder reagiert. außerdem setzen sich rechte mehr für härtere strafen und gesetze ein(z.b. waffenrecht)
villeicht sollte man noch erwähnen das diese studie in den vereinigten staaten durchgeführt wurde
-
Linke sind dümmer.
-
 Zitat von eisklinge
es gibt noch einen grund^^
ich hab mal ein bericht in der "pm fragen und antworten" gelesen, dass die meisten rechtswähler ängstlich sind oder sich leicht erschrecken lassen. um dies herauszufinden hat man denen irgendwelche Bilder gezeigt wie z.b. von offenen wunden und sowas  und die mit einer eher liberalen einstellung haben angeblich ausnamslos lockerer auf diese bilder reagiert. außerdem setzen sich rechte mehr für härtere strafen und gesetze ein(z.b. waffenrecht)
villeicht sollte man noch erwähnen das diese studie in den vereinigten staaten durchgeführt wurde 
Hast du ne Quelle? Ich weiß gar nicht, was Ängstlichkeit mit der politischen Haltung zu tun haben soll...
-
 Zitat von Yrifa
Hast du ne Quelle? Ich weiß gar nicht, was Ängstlichkeit mit der politischen Haltung zu tun haben soll...
im internet hab ich noch nich nach den artikel gesucht aber daheim such ich grad die zeitung
-
 Zitat von Palandiell
boah, kennst du dich überhaupt irgendwie in sachen politik aus? deine beispiele sind kurzsichtig und haben genau so viele vorurteile wie die rechtsextremen über die du schreibst. in welcher stufe gehst du? ich kann mir nicht vorstellen dass du schon wählen warst, oder auch nur in der nähe des alters bist. wenn ja, mache ich mir sorgen.
Ich bin Schweizer und habe also wohl schon deutlich mehr gewählt und abgestimmt, als der Grossteil der Userschaft.
 Zitat von ProblemKind
auch faule leute sind schlecht in der schule, sind deswegen abrer noch lange nicht dumm oder wählen deswegen rechts.
außerdem bezweifle ich stark, dass jeder der aufgrund von dummheit schlecht in der schule ist und deswegen rechts ist.
und nochmal: rechts ist etwas anderes als rechtsradikal.
Ich war sehr faul und trotzdem nicht schlecht in der Schule. Auch hier muss gesagt werden: Faule dumme Leute sind schlecht in der Schule. Und wählen rechts.
 Zitat von SvendieBlutfliege
Es gibt genug Anwälte und Ärzte, etc., die auch rechts(-extrem) sind, schätz mal dass du das mit rechts gemeint hast.
Anwälte, Ärzte, Lehrer etc. sind erwiesenermassen "linker" als der Durchschnitt der Gesellschaft.
-
19.05.2009 17:42
Der Thread ist genauso dumm.
-
oh mein gott (auch wenn dieser ausdruck jetzt vielleicht etwas verwirrend klingt)
es gibt also doch einen gott!!! oh, herr, wie kann ich je wieder gut machen, was ich getan hab!
LEUTE! ich habe eine erleuchtung! ich habe zwar noch nie wirklich was gestiftet, aber heute stifte ich euch eine neue religion! die KEVINISTEN!