Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1 Zitieren
    Neuling
    TerrorNoobie ist offline
    Hi Leute,

ich weiß nicht ob es so einen Thread hier schon gibt, mit der SuFu hab ich nichts gefunden, daher erdreißte ich mich mal, einen neuen Thread aufzumachen.

Mein Problem ist Simpel aber doh verdammt kompliziert: das Spiel wechselt immer auf den Desktop, und dann wieder zurück zum Spiel, sowohl unter Vollbildmodus, als auch Fenstermodus, und das alle 30 sekunden! Hab schon alles versucht, Grafiktreiber neu installiert, das Spiel neu installiert, so ziemlich alles! Wobei ich dazu anmerken muss, das es im Vollbildmodus so abstürzt, aber nicht im Fenstermodus. nur nervt das hin und herwechseln wie blöd! infos zu meinem System gibs hier (bin zu faul es aufzuschreiben ^^): http://www.sysprofile.de/id90677

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!

Lg,

Terror
    Angehängte Dateien
    Geändert von Khoronis (20.12.2009 um 08:05 Uhr) Grund: EDIT: DXDiag angehängt
  2. #2 Zitieren
    Moderator Avatar von Khoronis
    Khoronis ist offline
    Hi und Willkommen On Board

Das es ständig hin und her *flattert* höre ich auch zum Ersten mal

Erstelle mal Deine Diag und hänge die im Nächsten Beitrag mit an, das macht es Einfacher Dir zu helfen.

Anleitung zum Erstellen der DxDiag unter Windows XP:
    Start -> Ausführen... -> als Befehlszeile dxdiag eintippen -> Enter / OK -> Alle Informationen speichern...
    Anleitung zum Erstellen der DxDiag unter Windows Vista:
    Start -> Alle Programme -> Zubehör -> Ausführen... -> als Befehlszeile dxdiag eintippen -> Enter / OK -> Alle Informationen speichern...

Edit:
    Oh hast Du schon gemacht

Guck mir das morgen mal an. Schreib bitte noch Welche Version (Kauf/Download) du von Witcher hast
    Geändert von Khoronis (18.05.2009 um 21:38 Uhr)
  3. #3 Zitieren
    Neuling
    TerrorNoobie ist offline
    Also das kommt vorallem sehr sehr sehr sehr häufig in Videoszenen vor, das bild wird schwarz, und das fenster schließt und öffnet sich wieder. DXDiag ist angehängt (siehe oben).

Danke, fühl mich gleich wie zu Hause xD ^^

LG
  4. #4 Zitieren
    Neuling
    TerrorNoobie ist offline
    ich hab die Best of Atari Version (Metallbox und son piepenkram), und auf EE upgradet per patch. Ich hatte das Spiel vor nem Jahr auch schon drauf, aber da hatte ich nie solche Probleme! Gut da hatte ich auch nicht die EE, aber weiß nicht obs an der liegt oder nicht, habs noch nicht ohne getestet!
  5. #5 Zitieren
    Khoronis ist offline
    Hat sich Deine Hardware verandert seit Du das Letzte mal Witcher drauf hattest?

Auf der Sys seite sehe Ich das Du 4 Gig Ram verbaut hast ... werden die im Bios Komplett Erkannt?
    In der Diag sind Nur 2 Gig Arbeitsspeicher vermerkt.

Zu den Grafiktreiber ... hast Du vorher die alten Treiber Entfernt bevor Du die neuen Grafiktreiber aufgespielt hast?

Installiere auch mal die Aktuelle DirectX9

Für deine X-Fi Elite Pro gibt es Aktuellere Treiber von 17 Dez 08
    Dies kannste auch einmal Installieren.

Ansonsten schaut die Diag soweit gut aus.
  6. #6 Zitieren
    Neuling
    TerrorNoobie ist offline
    Zitat Zitat von Khoronis Beitrag anzeigen

Hat sich Deine Hardware verandert seit Du das Letzte mal Witcher drauf hattest?
    Jo, der komplette PC wurde einmal gewechselt (Mainboard, GraKa, CPU, Arbeitsspeicher..)

Auf der Sys seite sehe Ich das Du 4 Gig Ram verbaut hast ... werden die im Bios Komplett Erkannt?
    In der Diag sind Nur 2 Gig Arbeitsspeicher vermerkt.
    Im Bios werden die komplett erkannt ja!

Zu den Grafiktreiber ... hast Du vorher die alten Treiber Entfernt bevor Du die neuen Grafiktreiber aufgespielt hast?
    Ja, alles, komplett alles, auch den NVidia Ordner!

Installiere auch mal die Aktuelle DirectX9
    hab ich gestern, keine verbesserung!

Für deine X-Fi Elite Pro gibt es Aktuellere Treiber von 17 Dez 08
    Mache ich gleich mal fix, gebe dann Feedback!

Kann es auch daran liegen, das meine Onboard GraKa aktiviert war? Hab im Bios mal nachgeschaut und mich gewundert, hab sie eben erstmal deaktiviert, brauche sie ja nicht!
  7. #7 Zitieren
    Khoronis ist offline
    Du meinst die Onbordsoundkarte?

Sollte auf jedenfall abgeschaltet sein wenn eine aufgesteckt ist.
  8. #8 Zitieren
    Neuling
    TerrorNoobie ist offline
    ne ich mein die Grafikkarte auf dem mainboard..
  9. #9 Zitieren
    Khoronis ist offline
    Ups

Grafikchip Bezeichnung NVIDIA GeForce 8200

Auf jedenfall abschalten
  10. #10 Zitieren
    Neuling
    TerrorNoobie ist offline
    Ich hab den Fehler gefunden: meine 9800GTX+! hab ne neue GTX285 und mit dieser hab ich das problem nicht mehr! *froi* trotzdem danke für die hilfe!

grüße
  11. #11 Zitieren
    Khoronis ist offline
    *gg*

Die Radikallösung ... muß aber zugeben das wir schon mal einen hatten, der alle seine Probleme durch das Ersetzen der 9800GTX+ gelöst hat

Ich werde das in Auge behalten ... diese Karte Mutiert immer mehr zu einer Problemkarte für Witcher

Wünsche Dir Viel Spaß mit Deiner neuen GTX285 & Witcher
  12. #12 Zitieren
    Neuling
    TerrorNoobie ist offline
    Danke danke, Witcher macht jetzt mal wieder spaß ohne die ganzen Abstürze! und die GraKA fetzt xDD naja wie dem auch sei, man liest sich bestimmt noch öfter, is mein Lieblingsforum für The Witcher!

grüße
  13. #13 Zitieren
    Veteran Avatar von Arcan
    Arcan ist offline
    Ich habe jetzt ein paar Stunden The Witcher Best of Atari Version (Metallbox) mit Patch1.3 gespielt und die selben Probleme wie der Beitragersteller.
    Auch bei mir wechselt das Spiel immer auf den Desktop, ich habe dann einen schwarzen Bildschirm und wenn ich die Maus bewege kann ich damit wie bei einem Rubbelbild die Desktop Symbole freilegen, und dann wechselt es wieder zurück zum Spiel.
    Dazu kommt noch das das Programm öfters abstürzt (Anwendung reagiert nicht mehr). Das kann im Inventar oder sogar bei der Spielpause passieren.
    Da werde ich mal den Fenstermodus testen und die Grafikeinstellungen zurücknehmen.
    Ich habe Vista 64bit, 8GB Ram und eine Geforce 9800 GTX+ Grafikkarte. Wie es scheint kann die Grafikkarte das Problem sein. Habe aber den neuesten nVidia Treiber 186.18 installiert.
    Hat da jemand eine Lösung? Ich will mir deshalb nicht gleich eine GTX285 kaufen.
    So jedenfalls macht es keinen Spaß.
    Motelsoft
  14. #14 Zitieren
    Ritter Avatar von Matokk
    Matokk ist offline
    Hmm, wär ja plöt wenn das wirklich an der GraKa liegen würde... . Vielleicht hilft dir aber auch folgendes weiter:

Q: Game crashing on systems running Windows Vista

Tip1: Be sure your Windows Vista is up to date: "The Witcher may exhaust virtual address space when running on 32-bit Windows Vista. Microsoft has released a hotfix that addresses this problem. Please download the hotfix from the following location when playing the game on 32-bit Windows Vista: http://support.microsoft.com/kb/940105 . If you have patched your installation of Vista to SP1, then you already have this hotfix. KB940105 is already included in Windows Vista Service Pack 1: http://www.microsoft.com/downloads/d...DisplayLang=en " ( 64-bit Vista does not have this problem ) (Trifft auf dich nicht zu, da du 64-bit Vista hast)
    Tip2: On nVidia hardware and VIsta Ultimate be sure to uninstall the DreamScene application as the it conflicts with the video driver ( read the Release Notes of the video driver )
    Tip3: Get TweakUAC and set UAC to QUIET, not Disabled ( do run the application again if you want to restore you previous UAC mode )
    Tip4: Set the game to run in Compatibility Mode: right-click on witcher.exe -> properties -> Compatibility -> Windows XP SP2 , also check the 640x480 mode, and the disable decorations, then press Apply and OK
    Tip5: Run the game as Admin: right click on witcher.exe and RUN AS Administrator
    Tip6: If running the game from an external USB drive be sure to set up the currently used Power Settings Profile so that USB devices are NEVER put to sleep/suspend ( the Performance profile is recommended when gaming anyway )
    Das ist aus dem FAQ vom offiziellen Forum.
  15. #15 Zitieren
    Veteran Avatar von Arcan
    Arcan ist offline
    Danke für die Infos. Mein Problem habe ich jetzt folgendermaßen gelöst.
    Ich habe den Fenstermodus mit der, bei mir, kleinsten wählbaren Auflösung von 800x600 eingestellt und die Grafik auf Mittel gestellt. Damit kann ich jetzt wenigstens ohne Programm Abstürze spielen und der schwarze Bildschirm taucht nicht mehr so oft auf. Ich konnte gestern doch wirklich zum ersten mal ca. 30 min am Stück ohne schwarzes Fenster spielen und habe es jetzt bis zum 1.Kapitel geschafft.
    Allerdings ist ein 800x600 Fenster bei einer Desktop Auflösung von 1024x768 schon sehr Atmosphäre zerstörend. Und die 30-60sek dauernde schwarze Bildschirmunterbrechung tut ihr übriges dazu.
    Mir ist auch aufgefallen, das bei einer Fenstergröße, die der Desktop Auflösung entspricht, der schwarze Bildschirm öfters auftritt und am unteren Bildrand etwas abgeschnitten wird. Das macht sich bei den Dialogen bemerkbar, wenn die Fragen nicht vollständig angezeigt werden.
    Wie ich gelesen habe bringt der Patch1.4 bzw. 1.5 keine Lösung für dieses Problem.
    Deshalb werde ich das Spiel mit 1.3 durchspielen. Eigentlich wäre das Spiel, angesichts dieses Mangels, für mich gestorben, aber da Software vom Umtausch ausgeschlossen ist und ich 14,99€ bezahlt habe will ich auch was für mein Geld haben. Im Grunde spricht mich das Spiel ja an. Grafik, Sound, Sprachausgabe, Quests, Spielsteuerung usw. genügen meinen Ansprüchen.
    Mal schauen ob der Funke noch überspringt. Bisher gelang es mir nicht in die Witcher Welt völlig einzutauchen. So ein schwarzer Bildschirm reißt einen schon äußerst brutal in die Realität zurück.
    Motelsoft
  16. #16 Zitieren
    Khoronis ist offline
    @ Arcan

Ich würde mal testweise einen älteren Grafiktreiber Installieren.
    Deinstalliere/Entferne die alten Grafiktreiber aber vorher und starte den Rechner Neu bevor du die *Neuen* alten Treiber aufspielst.

Nimm mal die 178.13 Version für 64 bit

Ein Versuch ist das Wert
  17. #17 Zitieren
    Veteran Avatar von Arcan
    Arcan ist offline
    @ Khoronis

Ich habe gerade 2 Stunden ohne Problem gespielt.
    Die Lösung:
    - Anti Aliasing deaktiviert
    - Filtering auf 1x
    - Fenstermodus mit 800x600
    - und das wichtigste; das Fenster muss wie beim Programmstart in der linken oberen Ecke bleiben und darf nicht verschoben werden

Den Rest habe ich zum Schluß wieder auf höchste Details gestellt. Ich hoffe das bleibt so stabil, sonst stelle ich die Details wieder auf Mittel.
    Nochmals vielen Dank für die konstruktive Hilfe.
    Motelsoft
  18. #18 Zitieren
    Khoronis ist offline
    Das mit den Fenstermodus starten und dann umstellen habe ich irgendwo mal gelesen. Ich muß bei gelegenheit mal nach suchen.

Danke für die Info

Viel Spaß beim Zocken