|
|
-
17.05.2009 19:37
-
Bewegungsunfähig wegen 0 Stärke
|
Lehrling
Ich habe ein Problem. Durch einen Zauber wurde meine Stärke auf 0 reduziert und ich kann somit nicht mehr laufen und stehe mitten in einer Mine im Aschland.
Danke im voraus.
mfg Adventurer
|
|
-
17.05.2009 19:50
|
klingt nicht gut. keinen trank, keine schriftrolle dabei? göttlicher eingriff, almsivi intervention? wenigstens in die nähe einer menschlichen behausung?
Morrowind Ultimate Graphic Guide - Original Colours: DER Graphix-Guide für ein schärferes Morrowind! (Replacerempfehlungen für alle(s))
Zieht Euch warm an! Die Ultimative Rüstungs- und Bekleidungsliste für Morrowind!
Meine Übersetzungen für Morrowind
 Zitat von MisterMeister
Anders ausgedrückt: Während Kant im 18. Jahrhundert mal eben die gesamte Philosophie des vergangenen Jahrtausends vielleicht nicht revolutionierte, aber doch entscheidend und bis heute prägte, schaffte Steiner es 200 Jahre später, Weizen anzubauen? Das ist in der Tat beeindruckend.
|
|
-
17.05.2009 20:00
|
Lehrling
Nein leider nicht:
Muss ich jetzt von neu starten?
|
|
-
17.05.2009 20:11
|
hast du zufällig n paar pflänzchen und n mörser dabei? steinblüte, goldkanet, oder daedrahaut, Dreugwachs, irgendsowas?
wieso eigentlich 0? war das 1 zauber?
du hast doch bestimt ein gespeichertes spiel? bist du ganz am anfang?
wenn du beispielsweise ausruhst gibt es ein autosave. ich sichere beispielsweise vor ich in höhlen rein gehe mit f5, das gibt n quicksave und zwischendurch n neuen spielstand, falls etwas schief läuft, oder das programm abstürzt.
|
|
-
|
 Batmanistrator
 Zitat von Adventurer
Nein leider nicht: 
Muss ich jetzt von neu starten?
Nein, musst du nicht. Du musst nur eine Möglichkeit haben, deine Stärke wieder zu erhöhen oder deine Last zu senken.
Für die erstgenannte Option helfen bestimmte Zauber oder Tränke, die den Effekt Stärke wiederherstellen haben. Damit wird die Stärkesenkung rückgängig gemacht. Alternativ ginge auch noch Stärke festigen, damit erhöht man allerdings nur vorübergehend die eigene Stärke und damit die Tragekapazität. Für die zweite Option gibt es Federtränke und -zauber, diese veringern kurzzeitig das Gewicht, was man mit sich rumschleppt, halten aber nur relativ kurz an.
Schließlich die radikalste Lösung wäre, alle Gegenstände aus dem Inventar abzulegen, und sich dann zur nächsten Stadt bzw. zum nächsten Schrein durchzuschlagen, wo man die Attribute wieder auf ihren Normalwert bringen kann.
 Zitat von cubala
wieso eigentlich 0? war das 1 zauber?
Es gibt Zauber bzw. Angriffe von (zum Beispiel) Knochenläufern, welche Attribute dauerhaft senken können, bis man Tränke, Zauber oder Schreine zum Wiederherstellen der Attribute nutzt.
 Zitat von cubala
wenn du beispielsweise ausruhst gibt es ein autosave. ich sichere beispielsweise vor ich in höhlen rein gehe mit f5, das gibt n quicksave und zwischendurch n neuen spielstand, falls etwas schief läuft, oder das programm abstürzt.
Autosaves oder Quicksaves würde ich nicht nutzen, zumindest nicht, um einen solchen Spielstand zu laden. Diese Spielstände sind einfach fehleranfällig und können später zu Fehlern bei Scripts führen, wodurch man sich unter Umständen Quests ruinieren kann. Daher gehe ich beim Speichern immer über das Menü und lege einen "richtigen" Spielstand an.
|
|
 |
|
 |
-
17.05.2009 20:29
|
PC oder Konsole?
Also die roleplay Lösung dazu wäre: alles ablegen, mach dich nackig. In diesem frevelhaften Zustand dürfte man sich zwar eigentlich nicht am Schrein blicken lassen...
|
|
-
18.05.2009 05:40
|
Zitat: Thoronador
"Autosaves oder Quicksaves würde ich nicht nutzen, zumindest nicht, um einen solchen Spielstand zu laden. Diese Spielstände sind einfach fehleranfällig und können später zu Fehlern bei Scripts führen, wodurch man sich unter Umständen Quests ruinieren kann. Daher gehe ich beim Speichern immer über das Menü und lege einen "richtigen" Spielstand an."
Ehm.. Ich habe bisher eigentlich nur mit F5 gespeichert, und ab und zu dann eben auch den Quicksave laden müssen.Kann das der Grund dafür sein, dass mein MW mit fortlaufender Spieldauer immer instabiler läuft?
Zum Thema.Ich glaube du hast genau zwei Möglichkeiten:
1.Roleplay, also den Tipp von DWS. Nackig machen und hoffen das du lebend durchkommst.
Würde ich zuerst probieren.
2. Cheaten. http://www.4cheaters.de/pc/cheats/morrowind_23670
|
|
-
|
 Batmanistrator
 Zitat von lysandria
Ehm.. Ich habe bisher eigentlich nur mit F5 gespeichert, und ab und zu dann eben auch den Quicksave laden müssen.Kann das der Grund dafür sein, dass mein MW mit fortlaufender Spieldauer immer instabiler läuft?
Ja. Das muss nicht der alleinige Grund sein, aber es kann jedenfalls dazu beitragen.
Schnellspeichern kann man ja immer, aber diesen Spielstand würde ich dann nicht laden und damit weiterspielen.
|
|
-
18.05.2009 17:16
|
Das ist mir auch schonmal passiert.
Gerade deswegen habe ich grundsätzlich einen "Stärke wiederherstellen"-Zauber mit dabei (gibts bestimmt auch als Schriftrolle). Alles andere kann man gut überleben, aber wenn die Stärke auf 0 ist, geht halt nix mehr 
Vllt als Tipp für die Zukunft
"Never be cruel, never be cowardly.
And never ever eat pears!
Remember, hate is always foolish,
and love is always wise.
Laugh hard. Run fast. Be kind." - 12th Doctor -
|
|
-
19.05.2009 14:58
|
Lehrling
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten
Es war wirklich ein Knochenläufer.
Ich war also gezwungen ein Save zu laden der schon weiter Ferne lag.
Was mich überrascht ist blos das man durch ein einfaches Monster "Game Over" gemacht werden kann (selbst wenn man das Inventar leert hat man den Belastungszustand 0/0 und kann nicht laufen).
|
|
-
20.05.2009 01:31
|
In Vivic Tempel gibts eine Zauberspruchverkäuferinn, die hat alle Attribute Wiederherstellen Zauber aufeinmal. Ist auch etwas, was ich mir fast immer schon gleich zu Anfang des Spiels kaufe.
Einfach von Vivec MG mit Almsivi springen und du landest direkt vor ihr.
Dann bist du breits ab Wiederherstellung 20/30 für immer gegen sowas gewappnet
|
|
-
20.05.2009 11:08
|
ich kaufe sogar nur einen wiederherstellungszauber und bastle mir daraus zwei wiederhersteller (einmal die kampf-, einmal die magie- und diebesattribute), mit 5-10 punkten 2 sekunden auf mich selbst, reicht völlig aus, kostet fast nichts und braucht nur sehr wenig magicka.
Morrowind Ultimate Graphic Guide - Original Colours: DER Graphix-Guide für ein schärferes Morrowind! (Replacerempfehlungen für alle(s))
Zieht Euch warm an! Die Ultimative Rüstungs- und Bekleidungsliste für Morrowind!
Meine Übersetzungen für Morrowind
 Zitat von MisterMeister
Anders ausgedrückt: Während Kant im 18. Jahrhundert mal eben die gesamte Philosophie des vergangenen Jahrtausends vielleicht nicht revolutionierte, aber doch entscheidend und bis heute prägte, schaffte Steiner es 200 Jahre später, Weizen anzubauen? Das ist in der Tat beeindruckend.
|
|
-
20.05.2009 18:40
|
Ist eine gute Idee. Werde ich sofort übernehmen.
Keine Ahnung warum ich bisher nicht selbst drauf gekommen. Wo mein Zauberspruchmenü, doch eh immer so voll ist.
|
|