Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 36

Need for Speed 4

1. #1 Zitieren
    Benelli
    Gast
    Hi,
    ich wollte seit langer Zeit wieder mal das Nostalgikergame NFS 4 (Brennender Asphalt) probieren.
    Das Spiel läuft zwar bei mir auf XP, aber leider nur im Softwaremodus ohne 3D-Unterstützung, also recht grobpixelig und ohne Spezial-Effekte.
    Über Google habe ich den NfS 4 NFSHS Fast Graphics Patch gefunden, allerdings kann ich mit der wirren, kurzen Beschreibung nichts anfangen.
    Weiß jemand wie ich den Patch richtig installiere/aktiviere oder eine andere Möglichkeit?

EDIT @Chris: Die Polizei kann man nur in NFS 3 HP und NFS 4 BA von Anfang an selber steuern, wobei NFS 4 BA mit dem Schadensmodell wesentlich besser ist.
    Geändert von Benelli (17.05.2009 um 10:47 Uhr)

2. #2 Zitieren
    Halbgott
    Ich werf mal ne Frage dazwischen. Kann mir jemand sagen welche Teile einen Verfolgungsmodus haben? Oder vielleicht sogar noch andere Spielmodi jenseits von normalem Rennen?
    Mir wurde Hot Pursuit 2 empfohlen, aber da gibts ja auch nur einen normalen Rennmodus. Wie sieht es da mit anderen Teilen aus?
    Chris ist offline

3. #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Lizardman
    In HP 2 kann man auch 5? Polizeifahrzeuge freischalten und sie auch selbst benutzen. Es gibt auch so eine Art "Karrieremodus" (keine Ahnung wie der Modus tatsächlich heisst, es ist lange her dass ich es gespielt hab und verkauft hab ich das Spiel auch) in dem man klein anfängt und dann immer bessere Fahrzeuge freischalten kann.

Zum Patch kann ich leider nichts sagen, da ich die meisten NFS-Teile für die PS2 habe/hatte.
    Lizardman ist offline

4. #4 Zitieren
    Halbgott
    Ja daran liegt es wohl auch, denn auf dem PC gibt es diesen Modus nicht im Multiplayer. Frage bezog sich auch auf den Multiplayer, im Singleplayermodus gibt es diesen Verfolgungsmodus ja in mehreren Teilen.
    Chris ist offline

5. #5 Zitieren
    Gelegenheitsbesucher Avatar von -M-
    Zitat Zitat von Benelli Beitrag anzeigen
    Weiß jemand wie ich den Patch richtig installiere/aktiviere oder eine andere Möglichkeit?
    Es gibt auch eine andere Möglichkeit - also MIT 3d unterstützung, flüssig und recht einfach. nur muss ich dannach etwas suchen. Ich habe NFS 4 lange nicht mehr installiert gehabt, und weiss daher nicht mehr wo sich die dateien befinden. Sobald ich es finde, schreibe ich dir gleich eine Antwort.

Edit: ich glaube ich hab es:
    http://upload.worldofplayers.de/files3/3dsetup_v2.zip

wenn ich mich noch recht erinnere, sind das Graphikkartentreiber von NFS Porsche- diese FUnktionieren allerdings auch bei NFS 4. Damit sollte es möglich sein, das spiel mit 3d unterstützung spielen zu können

(Ausführliche Readme ist dabei - ich hoffe nur, dass du nicht diesen patch meintest )

edit: Korrigiert.... Eine zip datei als Bild einzufügen ist nicht so der bringer
    -M- ist offline Geändert von -M- (17.05.2009 um 17:08 Uhr)

6. #6 Zitieren
    banned
    Hier die Lösung:

Ich habe für dich mal dieses neue 3D-Setup hochgeladen...
    http://upload.worldofplayers.de/files3/NFS4_3DFix.exe

Entpacke das Archiv irgendwo auf dem Desktop und installiere zuerst den "Patch v4.50".
    Am Ende der Installation musst du ggf. 4-mal "Yes" anklicken.

Dann öffnest du den Ordner "3D-Setup Update" und folgst den Anweiseungen in der Datei "ReadMe.txt".

Dann hast du alle Spezialeffekte.

Ich spiele das Spiel auch zurzeit - hab jede Menge neue Autos geladen.

Kann mir jemand sagen, wie ich das Spiel mit anderen übers Internet spiele?

Dann könnten wir vielleicht gegeneinander fahren
    LOLiTA ist offline

7. #7 Zitieren
    Knight Avatar von SkyTheMan
    Zitat Zitat von Chris Beitrag anzeigen
    Ich werf mal ne Frage dazwischen. Kann mir jemand sagen welche Teile einen Verfolgungsmodus haben? Oder vielleicht sogar noch andere Spielmodi jenseits von normalem Rennen?
    Mir wurde Hot Pursuit 2 empfohlen, aber da gibts ja auch nur einen normalen Rennmodus. Wie sieht es da mit anderen Teilen aus?
    Für einen "echten" Verfolgungsmodus, würde ich dir NFS IV empfehlen. Dort, hast du die Möglichkeit, mit bis zu 5 Polizeiwagen ( einer du, 4 von der AI gesteuert) gleichzeitig 2 von der AI gesteuerte Klassenähnliche Fahrzeuge zu jagen. Auch die Grafik ist bei beiden Spielen noch erträglich. Außerdem, finden die Verfolgungen noch im echten Rundenmodus statt.

Bei HP II zum Beispiel, Verfolgst du allein mit einem Polizeiwagen einen AI Wagen und kannst nur zur Verstärkung ein anderes, von der AI gesteuertes Polizeifahrzeug dazu holen, das dir kurz bei der Verfolgung hilft (auch das insgesamt nur 3 mal). HP II bietet dafür aber eine bessere Grafik.

Hier musst du entscheiden, ob du Wert auf Gameplay (Spaß) oder Grafik legst. Obwohl beide Spiele schon für einen absoluten Billigpreis zu haben sein dürften.
    SkyTheMan ist offline

8. #8 Zitieren
    banned
    Mich würde interessieren, welche Zeit ihr bei Hometown braucht.
    Es gelten keine cheats und keine zusätzlich geladenen Autos.

Mein Rekord war 00:59:04

Auto: La Nina
    LOLiTA ist offline

9. #9 Zitieren
    Zitat Zitat von LOLiTA Beitrag anzeigen
    Mich würde interessieren, welche Zeit ihr bei Hometown braucht.
    Es gelten keine cheats und keine zusätzlich geladenen Autos.

Mein Rekord war 00:59:04

Auto: La Nina
    Mit dem "Mercedes CLK" hab ich die soweit ich mich erinnere auf ca. 00:52 gefahren...weiß aber nich mehr genau ob NFS III oder IV...
    SkyTheMan ist offline

10. #10 Zitieren
    banned
    Bei NFS 3 habe ichs nicht unter 1 Minute geschafft. habs aber auch nicht groß versucht.
    Naja, bei 4 ist es ja noch eine Sache des Tunings.
    Beim Karriere-Modus sind die Autos mit UP3 ja nochmal schneller.
    Hab im Moment den Enzo Ferrari und versuche damit, deutlich unter 1 Minute zu schaffen.

Im I-Net hat jemand mit FZR 3000 00:28 gefahren.
    Ist im Durchschnitt 600km/h gefahren.
    Sowas ist aber nicht real und zählt damit nicht.
    LOLiTA ist offline

11. #11 Zitieren
    Karriere-Modus hab ich nie gespielt, weder bei NFS III noch IV. Ich hab immer Einzelrennen oder den Verfolgungsmodus gezockt. Mit irgendeinem Originalen Auto aus dem Spiel hab ich es mit ~ 00:48 oder ~ 00:49 geschafft. Ich muss dazu aber sagen das Hometown meine absolute Lieblingsstrecke war und ich die eigentlich immer genommen hab.

Mit dem FZR 3000 auf Hometown gibts sogar ein Video im Internet:

Need for speed 3 world record with FZR 3000 on Hometown

Allerdings schafft er beim ersten mal "nur" 00:32 und beim zweiten Lauf 00:29.
    SkyTheMan ist offline

12. #12 Zitieren
    banned
    Bist du sicher, dass du ohne Cheats gefahren bist?
    Es scheint mir Unmöglich zu sein, 52 Sekunden auf Hometown zu fahren.

Ich habe jetzt mal Cheats eingegeben, bin im Durchschnitt über 340 gefahren und habe 56 Sekunden gebraucht.
    Kurven so eng genommen, wie es geht und keinen Unfall gemacht.
    Der Wagen ist nur etwas kaputt, weil die Gegner mir in der ersten Runde keinen Platz gemacht haben xD.
    Ohne Cheats hätte man im Durchschnitt irgendwas mit 260km/h.

Ohne Cheats mit dem CLK-GTR ist es wirklich unmöglich!
    Mit der Eingabe von "gofast" und "monkey" sind die Autos deutlich schneller.

[Bild: NFS4.jpg]
    LOLiTA ist offline Geändert von LOLiTA (17.05.2009 um 18:28 Uhr)

13. #13 Zitieren
    Halbgott
    Zitat Zitat von SkyTheMan Beitrag anzeigen
    ...
    Gilt das auch alles für den Netzwerkmodus?
    Chris ist offline

14. #14 Zitieren
    Bist du sicher, dass du ohne Cheats gefahren bist?
    Es scheint mir Unmöglich zu sein, 52 Sekunden auf Hometown zu fahren.
    Nein, sicher bin ich mir nicht. Es ist einfach schon zu lange her...Reden wir über die Runden- oder Gesamtzeit? Ich werd bei Gelegenheit NFS IV nochmal installieren.

Zitat Zitat von Chris
    Gilt das auch alles für den Netzwerkmodus?
    Meine Aussage(n) bezog(en) sich auf den Singleplayer.
    SkyTheMan ist offline

15. #15 Zitieren
    banned
    Es bezieht sich auf den Rundenrekord.
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass man mit den normalen Autos im Arcade-SinglePlayer (egal wie getunt) ohne Cheats nicht unter 58 Sekunden kommt.

Wer das schafft, ist echt ein Held.
    LOLiTA ist offline

16. #16 Zitieren
    Benelli
    Gast
    Zitat Zitat von -M- Beitrag anzeigen
    Es gibt auch eine andere Möglichkeit - also MIT 3d unterstützung, flüssig und recht einfach. nur muss ich dannach etwas suchen. Ich habe NFS 4 lange nicht mehr installiert gehabt, und weiss daher nicht mehr wo sich die dateien befinden. Sobald ich es finde, schreibe ich dir gleich eine Antwort.

Edit: ich glaube ich hab es:
    http://upload.worldofplayers.de/files3/3dsetup_v2.zip

wenn ich mich noch recht erinnere, sind das Graphikkartentreiber von NFS Porsche- diese FUnktionieren allerdings auch bei NFS 4. Damit sollte es möglich sein, das spiel mit 3d unterstützung spielen zu können

(Ausführliche Readme ist dabei - ich hoffe nur, dass du nicht diesen patch meintest )

edit: Korrigiert.... Eine zip datei als Bild einzufügen ist nicht so der bringer
    Hier die Lösung:

Ich habe für dich mal dieses neue 3D-Setup hochgeladen...
    http://upload.worldofplayers.de/files3/NFS4_3DFix.exe

Entpacke das Archiv irgendwo auf dem Desktop und installiere zuerst den "Patch v4.50".
    Am Ende der Installation musst du ggf. 4-mal "Yes" anklicken.

Dann öffnest du den Ordner "3D-Setup Update" und folgst den Anweiseungen in der Datei "ReadMe.txt".

Dann hast du alle Spezialeffekte.

Ich spiele das Spiel auch zurzeit - hab jede Menge neue Autos geladen.

Kann mir jemand sagen, wie ich das Spiel mit anderen übers Internet spiele?

Dann könnten wir vielleicht gegeneinander fahren
    Danke für eure schnelle Hilfe, es funktioniert jetzt einwandfrei!

Das Game macht mir gerade trotz der etwas älteren Grafik mehr spass als die neuen NFS-Teile, weil die Möglichkeiten sehr vielfältig sind, es nicht zu prollig wirkt und ich Rundkurse auf malerischen Strecken mag.

17. #17 Zitieren
    banned
    Mit dem neuen 3D-Setup kannst du auch die Auflösung ingame bis 1600x1200 einstellen. Allerdings nur bei 16-Bit.

Mir machen die klassischen NFSs auch mehr Spaß.
    Man kann wenigstens zu zweit spielen und es ist nicht so primitiv gemacht "Demoliere alle Polizeiwagen". Da wurde wenigstens noch echtes Können gefragt.
    Ich meine der Karriere-Modus ist echt hart.
    LOLiTA ist offline

18. #18 Zitieren
    Mit dem neuen 3D-Setup kannst du auch die Auflösung ingame bis 1600x1200 einstellen. Allerdings nur bei 16-Bit.
    Kann ich nicht...nur bis 1280x...

Hier mal meine Zeit mit dem CLK-GTR auf Hometown:

[Bild: NFS4_HOMETOWN_RUN1_4LAPS.PNG]

4 Runden, ohne Gegner, ohne Schaden, ohne Fahrhilfen und ohne Cheats, nur mit Tuning und 3 schnellen Fingern. Unter 1 Minute komm ich vielleicht noch.

Edit: Beste Rundenzeit bis jetzt: 01:02:43
    SkyTheMan ist offline Geändert von SkyTheMan (18.05.2009 um 15:09 Uhr)

19. #19 Zitieren
    banned
    Ich habs auch mal mit dem CLK-GTR versucht.
    Bin leider in der letzten Runde in der Stadt an einer Laterne hängen geblieben... so ein Mist!
    Passiert immer in der letzten Runde.

Hometown, 4 Runden
    Mercedes-Benz CLK-GTR
    Ohne Cheats, ohne Gegner, ohne Verkehr, ohne Fahrhilfe, mit Schaden

[Bild: Jj8FTmLZHNFS4.jpg]

52 Sekunden zu schaffen ist wirklich unmöglich!
    Wenn man PERFEKT fährt (so schnell, wie möglich), schafft man vielleicht genau eine Minute.
    Meine beste Runde lag bei 1:02:14
    LOLiTA ist offline Geändert von LOLiTA (18.05.2009 um 16:17 Uhr)

20. #20 Zitieren
    52 Sekunden zu schaffen ist wirklich unmöglich!
    Wenn man PERFEKT fährt (so schnell, wie möglich), schafft man vielleicht genau eine Minute.
    Meine beste Runde lag bei 1:02:14
    Ja, du hast recht. Ich muss mich getäuscht haben...schon unter 1ner Minute zu kommen ist so gut wie unmöglich...

Hier nochmal 8 Runden, ohne Gegner, ohne Schaden, ohne Fahrhilfen und ohne Cheats, nur mit Tuning:

[Bild: NFS4_HOMETOWN_RUN2_8LAPS.PNG]

Nicht auf die Gesamtzeit achten, ich bin oft hängen geblieben oder hab was gerammt.
    Beste Rundenzeit: 1:01:56, schwer das zu unterbieten...
    SkyTheMan ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »