Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 32
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1
    Waldläufer Avatar von chicill

chicill ist offline

[Gothic 2]Tipps und Tricks

Hier kann jeder einen Tipp oder einen Trick posten, sofern er hier noch nicht aufgetaucht ist.

Ultimativer Geld Trick
    Also ihr müsst im 5. Kapitel vor der abreise Dar den Söldner (der Kiffer) umhauen und ihm seine Sachen abnehmen. (Falls sich das Menü nicht aufbaut müsst ihr mehrmals drücken). Er hatte bei mir (Version 1.28) 6000 !! (keine 0 zuviel) Krautstängel dabei. Diese könnt ihr dann verkaufen und ihr erhaltet 50.000 Goldstücke!!!

Bei mir hats gefunzt hoffe bei euch auch.

2. Beiträge anzeigen #2
    Abenteurer Avatar von non-dead-grendel
    Khorinis| Rang:Paladin| Skills:Paladinmagie(1)Einhand(1)(2/12)| Rüstung:Schwere Paladinrüstung| Waffe:Inquisitor, Panzerbrecher

non-dead-grendel ist offline

Gothic 2 Tipps&Tricks

Für die die sie Noch nicht kennen:
    -Wenn man viele Dunkelpilze futtert erhöht sich das Mana dauerhaft
    -Wenn man als Milize Morgens vor Sonnenaufgang in die Kaserne zum Schwertmeister geht erhöht man seine Fertigkeiten im Schwertkampf um 2
    -Golems und Trolle erledigt man am leichtesten, wenn man um sie herumläuft und dann im Rücken zwei mal zuschlägt.
    -Wenn man im6 Kapitel den Schwarzmagier tötet und den Almanach der Besessenen an sich nimmt kriegt man beim Abgeben an Vatras+300 Erfahrung jetzt kann man den Almanach für 0 zurückkaufen und dann wieder abgeben
    -Um von den Suchenden nicht verflucht zu werden muss man sie vorher einfach mit einer Fernkampfwaffe angreifen
    - Um nicht gegen die Orcs kämpfen zu müssen kann man sich in ein Schaf verwandeln, bei den Echsenmenschen ist es ein Scavenger
    -Wenn man als Paladin oder Magier vor einem Innosschrein lange betet wird man vollständig geheilt!

So der rest der Cheats aus der
    Gamestar basiert auf bugs...
    Quelle: Gamestar
    Freier Wille ist nur Illusion
    <Kain>
    [Bild: nondeadgrendel.gif]
    Geändert von non-dead-grendel (24.03.2003 um 21:26 Uhr)

3. Beiträge anzeigen #3
    smartest guy in the room Avatar von doooom

doooom ist offline
    Wer mich kennt der weiß, das ich keine Ahnung von Gothic 2 habe , aber ein paar Tipps kenn ich trotzdem.

Da wären:
    - 25 Äpfel essen (+1 Stärke)
    - Im 5. Kapitel die Bücher von Lutero kaufen (+5 1hand bzw 2hand)
    - Coragorns Spezialbier trinken (+3 Lebensenergie + 1 Mana konstant)
    - Theklas Eintopf als Söldner 4 mal holen (jeweils +1 Stärke)
    - man sollte wenn man genug Gold hat einmal täglich an innosschreinen spenden, klappt aber nur 10 mal insgesamt
    - zu beginn sollte man nicht den Weg durchs Tor nach Khorinis nehmen, sondern sich bis zum Leuchtturm schleichen, dort ins Wasser springen und dann in den Hafen schwimmen (nicht vergessen mit Lares zu reden)
    - man sollte Peck seinen Schlüssel klauen und damit den Turm neben Thorbens Haus aufschließen
    - Taschendiebstahl sollte erst im 5. Kapitel angewand werden, da die Anzahl der Erfahrungspunkte mit jedem Kapitel steigt (am anfang 25, später 250)
    - als Mitglied der Diebesgilde sollte man zu jedem bei dem es geht das Diebesgildenzeichen machen, es bringt nur vorteile (+2 Geschick von Rengaru)
    - Wenn man Lehmars Schuldenbuch hat sollte man es zuerst Thorben geben, es ihm wieder abkaufen es zu Coragorn bringen, wieder abjaufen und dann zu Hannah damit
    -auf der Schatzinsel sollte man die Fackel bedienen, bevor man über die Falle rübergeht
    - es lohnt sich mit allen Gilden Alchemie zu lernen, da man insgesamt 24 Kronstöckl im Spiel findet und somit 24 permanente Tränke brauen kann
    - wenn man im 5. Kapitel bis 90 Stärke gelernt hat sollte man sich den Ring des Orkischen Kriegsherren besorgen. Solange man den trägt hat man 20 Stärke weniger, kann aber wieder bis 90 trainieren. Und wenn man den Ring dann wieder abnimmt hat man 110 Stärke

@snizzle
    Ne, du musst mich da mit jemandem verwechseln
    Geändert von doooom (18.04.2003 um 01:42 Uhr)

4. Beiträge anzeigen #4
    Lehrling Avatar von Warlord
    Khorinis | Rang: Ritter | Skills: Nahkampf 1 & Survival 1

Warlord ist offline
    Es gibt einen Trick im Kapitel 3 als Miliz. Um Bennet frei zu bekommen muss man Cornelius das Tagebuch abkaufen, dann geht zu Lord Hagen, nachdem ihr das Tagebuch gelesen habt und redet mit ihm, dann befördert er euch zum Paladin. Dann geht ihr zu Banditen-Höhle, bei Xardas Turm, denn da befindet sich Cornelius, jetzt gibt es 2 Möglichkeiten, entweder ihr bringt Cornelius um oder ihr haut ihn nur um, falls ihr euch für den Schritt mit dem Umbringen entscheidet, braucht ihr keine Angst zu haben, dass ihr als Mörder abgestemplet wird, bei mir war es nicht der Fall (Version 1.30). Jetzt könnt ihr Cornelius berauben und erhaltet eure 2000 Goldstücke wieder und somit habt ihr nichts bezahlt für dasTagebuch.

P.S. Falls es den Trick schon gibt oder jederweiß, so tut es mir äußerst leid.
    http://gothic.rpg-ring.com/GFX/forum/sig/si/warlord.gif

5. Beiträge anzeigen #5

doooom ist offline
    Original geschrieben von Warlord
    Es gibt einen Trick im Kapitel 3 als Miliz. Um Bennet frei zu bekommen muss man Cornelius das Tagebuch abkaufen, dann geht zu Lord Hagen, nachdem ihr das Tagebuch gelesen habt und redet mit ihm, dann befördert er euch zum Paladin. Dann geht ihr zu Banditen-Höhle, bei Xardas Turm, denn da befindet sich Cornelius, jetzt gibt es 2 Möglichkeiten, entweder ihr bringt Cornelius um oder ihr haut ihn nur um, falls ihr euch für den Schritt mit dem Umbringen entscheidet, braucht ihr keine Angst zu haben, dass ihr als Mörder abgestemplet wird, bei mir war es nicht der Fall (Version 1.30). Jetzt könnt ihr Cornelius berauben und erhaltet eure 2000 Goldstücke wieder und somit habt ihr nichts bezahlt für dasTagebuch.

P.S. Falls es den Trick schon gibt oder jederweiß, so tut es mir äußerst leid.
    Naja wenn dann wäre es doch leichter Cornelius gleich im Rathaus zu töten. Da ist dann auch keiner auf dich sauer.

6. Beiträge anzeigen #6
    Provinzheld Avatar von Fduhm

Fduhm ist offline

Gothic2 tipp zu biff

Ist schon mal jemandem außer mir aufgefallen, dass wenn man einen gegner umhaut ihm die waffe klaut und ihm dann eine neue stärkere hinwirft,er die neue aufnimmt? Nun der tipp man macht sich einen einen schweren erz 2händer haut biff(diesen anheuerbaren söldner) um klaut dessen waffe und wirft den 2händer hin, er nimmt diese auf und wird ziemlich kampfstark!
    Alle Rechtschreibfehler dienen der belustigung derer die sie finden
    Meine Leiblings ff seiten Squarenet
    X-Maillenium
    FFonline
    Ey und noch was auron hat Sprite in seiner flasche

7. Beiträge anzeigen #7
    Veteran Avatar von Irresolute Warrior
    Meerbusch (In der Nähe von Düsseldorf); NRW

Irresolute Warrior ist offline

Re: Gothic 2 Tipps&Tricks

[QUOTE]Original geschrieben von non-dead-grendel
    -Wenn man als Paladin oder Magier vor einem Innosschrein lange betet wird man vollständig geheilt!
    Wird man auch sonst, oder?
    Spenden: Geschehen:
    0 nichts
    10 Heilung
    100 Lebensenergie oder Mana +4
    1000 Lebensenergie +4, Mana +4, Stärke +1 oder Geschick +1
    Vom 23.7. bis zum 6.8. im Urlaub!

8. Beiträge anzeigen #8
    Veteran Avatar von Irresolute Warrior
    Meerbusch (In der Nähe von Düsseldorf); NRW

Irresolute Warrior ist offline
    [QUOTE]Original geschrieben von doooom
    [B]
    - zu beginn sollte man nicht den Weg durchs Tor nach Khorinis nehmen, sondern sich bis zum Leuchtturm schleichen, dort ins Wasser springen und dann in den Hafen schwimmen (nicht vergessen mit Lares zu reden)

Und was sollte das bringen?!?!?

- man sollte Peck seinen Schlüssel klauen und damit den Turm neben Thorbens Haus aufschließen

Man sollte allen Wachen, den Schlüssel klauen, die einen haben (brauch bei dem ein oder anderen sehr viel Geschick). Beim letzten Turm ist da ja der Typ drin, den man befreit (1000 Erfahrung) bei allen anderen nur Waffen und so´n Zeug

- wenn man im 5. Kapitel bis 90 Stärke gelernt hat sollte man sich den Ring des Orkischen Kriegsherren besorgen. Solange man den trägt hat man 20 Stärke weniger, kann aber wieder bis 90 trainieren. Und wenn man den Ring dann wieder abnimmt hat man 110 Stärke

Ähm,... das ist ja auch logisch: 90 Stärke; nimmst den Ring ab -20 Stärke, also 70; trainierst dir +20 Stärke an, also 90; ziehst den Ring aus +20 Stärke, also 110 insgesamt
    Noch nicht kapiert?: die 20 Punkte von 90 auf 110, nachdem man den Ring wieder abgezogen hat, hat man sich ja antrainiert!!!!!!!
    Vom 23.7. bis zum 6.8. im Urlaub!

9. Beiträge anzeigen #9

doooom ist offline
    Und was sollte das bringen?!?!?
    500 XP, wenn du mit Lares redest.

PS: Man kann an innosschreinen maximal 100 Gold spenden. Bei Vatras und Darion gehen mehr.

10. Beiträge anzeigen #10
    Waldläufer Avatar von Mr. RPG

Mr. RPG ist offline
    Bei mir ist das irgerndwie anders mit dem Ring des Orkischen Kriegsherren. Wennich ihn anziehe verliere ich nichts und wenn ich ihn ausziehe bekomme ich +20 Stärke. Hab eine der ersten Versionen warscheinlich wurden die bugs bei den neueren Versionen schon behoben.
    Wie der bei Bosper.
    Du verkaufst ihm ein Fell von einem Schattenläufer für 250. Nun kaufst du es einfach bei ihm wieder mit dem Vorteil, dass es nicht weit aus weniger als 250 kostet. Nun hast du dein Fell wieder und dabei gewinn gemacht. Jetzt kannst du es ihm wieder verkaufen und immer so weiter.....
    keep easy

11. Beiträge anzeigen #11

doooom ist offline
    @Mr.RPG
    Das sind alles beides Bugs, die nur bei der Verkaufsversion 1.28 auftreten.

Mist, das hier ist ja der Tippsthread. Na dann schreibe ich halt noch ein paar Tipps rein, damit das hier kein spam ist.

- Um die Quest "Das Experiment" & eine versteckte Quest zu lösen: Den Vergessenzauber von Ignaz nehmen. Mit Regis über Valentino reden. Nachts um 4:00 Valentino auf dem Heimweg von der Kneipe verprügeln. Den Schlüssel aus dem Inventar für Blutkelche-Quest aufheben. Vergessenszauber anwenden. Mit Regis reden & Ring bekommen. Mit Canthar reden und ihm den Ring geben (kann zurückgekauft werden). Mit Ignaz wegen Experiment reden.
    - Man braucht nicht unbedingt 1hand gemeistert haben um 2hand auf 100% zu kriegen. Es reicht auch 1hand auf 50% zu haben und dann Alriks schwert anzulegen, welches +10% 1hand bringt, was insgesamt 60% wären.
    - nicht vergessen bei Lutero die Südländische Verteidigung und den Doppelblock zu kaufen, da die 1hand bzw 2hand um 5% erhöhen.
    - Das Buch "Die Kraft der Gestirne" erhöht das mana um 2.

12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #12
    Neuling

Guranga ist offline
    mhm jo ganz nette Sachen dabei, aber solangsam brauch ichn Addon
    [Bild: guranga.gif] Gothictown.de Deine tägliche Portion Gothic

13. Beiträge anzeigen #13
    Ritter Avatar von Zalfirir

Zalfirir ist offline

Re: Gothic 2 Tipps&Tricks

Original geschrieben von non-dead-grendel
    Für die die sie Noch nicht kennen:
    -Wenn man als Milize Morgens vor Sonnenaufgang in die Kaserne zum Schwertmeister geht erhöht man seine Fertigkeiten im Schwertkampf

Quelle: Gamestar
    Man muss nicht unbedingt Milize sein. Es geht auch Gldenlos, als Magier oder Söldner.

Und noch mein Tipp:
    Lernt rgend einen Trank zu brauen, und geht dann zu Konstantino. Fragt diesen nach neuen Tränken zum Brauen, und ihr könnt für 20Lp Stärketränke brauen lernen( im Addon).

14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #14
    Schwertmeister Avatar von Goliath

Goliath ist offline
    Original geschrieben von doooom

- nicht vergessen bei Lutero die Südländische Verteidigung und den Doppelblock zu kaufen, da die 1hand bzw 2hand um 5% erhöhen.
    Ich weiß nicht, auch wenn man später Geld wie Heu hat,
    also mir war's das nie wert soviel Geld für gerade mal +5 1hand und 2hand !
    Ich meine, wenn ich mich richtig erinnere,
    das kosten die beiden Bücher JEWEILS 5000 Euros

Achso, Tipps von mir:
    - Wenn man Bennet die Dracheneier bringen soll, dann gibt man sie für 300 Gold oder so ab, kauft sie wieder für 200 Gold und gibt sie wieder ab !

- Ich weiß nicht ob das was neues ist, aber wenn man für Harrad den Schmied als Aufnahmeprüfung 'ne Orkwaffe besorgen soll, dann muss man ja nicht den Ork vor der Stadt umhauen ! Man kann auch, wenn man aus Khorinis raus in Richtung Leuchtturm geht, dann den Berg nicht hoch, sondern unten entlang läuft, kommt man irgentwann an 'ne Höhle,
    da liegt 'ne Orkaxt einfach so rum !

- Man kann Mario, den Veräter, der in der Hafenkneipe sitzt, in die Crew aufnehmen und mit ihm nach Irdorath fahren.
    Irgentwann verpisst der sich dort ja, aber wenn man dann in den Tempel rein kommt, dann muss man nur gegen ihn un ein paar Skelette kämpfen, anstatt gegen 4 Untote Orks, das ist wesentlich einfacher !

-Achja noch was, also der Bauer Lobart findet das ja nicht so toll, wenn man seine Schafe schlachtet, dann geht man eben bei nacht hin,
    wenn alle Schlafen und haut dann alle Schafe um, zieht ihnen die Felle ab und entnimmt ihnen das rohe Fleisch !

15. Beiträge anzeigen #15
    Lehrling
    Das wüsstest du gerne was? Frag mich doch!

Mystery ist offline
    Der trick mit den Dracheneiern bringt ausser 100 Gold noch ich glaub 600 ERF pro Ei! So kann man sich praktisch unendlich ERF besorgen!

16. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #16
    Ritter Avatar von Saruman

Saruman ist offline
    www.cheatz.de
    www.cheats.de
    da gibts auch nen paar tipps zu gII

17. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #17
    Schwertmeister Avatar von Goliath

Goliath ist offline
    Original geschrieben von Saruman
    www.cheatz.de
    www.cheats.de
    da gibts auch nen paar tipps zu gII
    Cheats ??? Wie langweilig !
    Ich meine was ich mache ist
    Ausnutzung von Programmfehlern,
    aber ich cheate net !

18. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #18
    Ritter Avatar von Saruman

Saruman ist offline
    naja cheats gibts dort hauptsaechlich aber auch loesungen wie z.b. zu Gothic ^^

19. Beiträge anzeigen #19
    Ehrengarde Avatar von Mr.Jones

Mr.Jones ist offline
    -Ihr könnt unendlich Stärke und Geschick kriegen und zwar: holt euch ne rüstung,stärkegürtel und einen geschickgürtel..Dann zieht die rüstung an,legt sie wieder ab,zieht den stärkegürtel an,legt ihn ab und dann den geschickgürtel..wenn ihr ihn nun immer wieder an oder auszieht kriegt ihr jeweils +5 Geschick..^^ d.h wenn ihr ihn 10 mal anzieht kriegt ihr 50 geschick..das geht natürlich auch mit dem stärkegürtel..und wenns nicht gleich klappt einfach immer wieder rüstung oder gürtel an und ausziehen
    -das gleiche geht auch mit dem ring des orkischen kriegsherren
    -ihr könnt in NDR in der goldmine mit dem sklaven reden der sagt,dass es seinem kumpel schlecht geht..gebt dem nen heiltrank und kehrt zurück..er bedankt sich und ihr kriegt 100 exp..redet ihn nochmal an und ihr bekommt wieder 100 exp...das kann man unendlich oft machen

20. Beiträge anzeigen #20
    Ritter Avatar von Zalfirir

Zalfirir ist offline
    Noch ein Trick in Gothic 1: Erste Vorraussetzung ist ein wenig Erz und das ihr Novize seid. Cor Calom gibt euch den Auftrag Sumpfkraut im alten lager zu verhöcker, wenn ihr das detan habt geht wieder zu Cor Calom und gebt ihm sein Geld. Jetzt könnt ihr ihn immer wieder ansprechen um EXP zu kriegen-aber vorsich! Das Schlägt auf den Geldbeutel.

Seite 1 von 2 12 Letzte »