|
-
Vak hat die 50000 Gold verschlampert
CP1.7 (+1.71) und Questpaket3.
Ich habe Vak die 50000 Gold im Tausch gegen das Amulett gegeben. Wenn ich ihn anschließend niederschlage, hat er das Geld nicht mehr. Ich habe G3 schon mal gespielt (Patch 1.2 oder so). Da konnte ich mir die 50000 wieder zurück holen. Wurde durch die Patches in dieser Quest was geändert?
-
 Zitat von Fleisch-Wanze
CP1.7 (+1.71) und Questpaket3.
Ich habe Vak die 50000 Gold im Tausch gegen das Amulett gegeben. Wenn ich ihn anschließend niederschlage, hat er das Geld nicht mehr. Ich habe G3 schon mal gespielt (Patch 1.2 oder so). Da konnte ich mir die 50000 wieder zurück holen. Wurde durch die Patches in dieser Quest was geändert?
Ja und das ist auch gut so. -Das Gold kann man sich nicht mehr durch Diebstal zurückholen.
Hat man bei allen Questgegenständen so gemacht so weit ich weis, auch bei den waffenmündel.
Gruß Hero3000
-
 Zitat von Hero3000
Ja und das ist auch gut so.  -Das Gold kann man sich nicht mehr durch Diebstal zurückholen.
Hat man bei allen Questgegenständen so gemacht so weit ich weis, auch bei den waffenmündel.
Gruß Hero3000
Bei dem senilen Alchimisten in Geldern kann man so aber das Kronstöckel wieder zurückholen. Und das ist ja auch ein Questgegenstand.
-
 Zitat von Fleisch-Wanze
Bei dem senilen Alchimisten in Geldern kann man so aber das Kronstöckel wieder zurückholen. Und das ist ja auch ein Questgegenstand.
Ja da hast Du vollkommen recht. Hierbei ist es eine Ausnahme, sonnst könnte man sie ja nicht bei einem Händler verkaufen.
soweit mir bekannt ist, kann man Questgegestände ebenfalls nicht mehr verkaufen. z. B. Adanoskrone usw.
Der Kronstöckel soll aber weiterhin verkauft werden können, daher wurde wohl nicht als Questgegenstand "intern" gekennzeichnet und lässt sich daher auch rauben.
Questgegenstand = kein Diebstahl; kein Verkauf
Gruß Hero3000
-
Danke Hero3000,
hab ich Dir schon mal gesagt, dass wir eigentlich unsere Benutzerbilder austauschen könnten? Würde besser zu den Namen passen.
-
Viele Gegenstände sind keine reinen Questgegenstände und sind daher auch nicht intern als solche gekennzeichnet. Z.B. soll man auch Wolfspelze oder ähnliche Gegenstände bringen.
Gekennzeichnete Questgegenstände kann man nicht von einem NPC zurückholen und man kann sie nicht bei einem Händler verkaufen.
Supernova
-
 Zitat von Fleisch-Wanze
Danke Hero3000,
hab ich Dir schon mal gesagt, dass wir eigentlich unsere Benutzerbilder austauschen könnten? Würde besser zu den Namen passen. 
Ein wunderbarer Tipp für eine PN.
-
 Zitat von Nibbler
Ein wunderbarer Tipp für eine PN.
War nicht ernst gemeint. Sollte ein Gag sein, an dem sich alle erfreuen und mir dann Schmeicheleien zukommen lassen können. 
@Supernova,
danke, ich habs jetzt glaube ich verstanden. Wobei mir der Unterschied zwischen Gold und Kronstöckel als Questgegenstände trotzdem nicht klar ist. Beides sind ja auch normale Gegenstände, die in Massen vorkommen (Gold mehr, Kronstöckel weniger). Vielleicht ist die Kennzeichnung als Questgegenstand ja ein bisschen willkürlich.
Edit:
Oder die 50000 Gold gelten als eine Einheit, die mit normalem Gold nichts mehr zu tun hat. Auf jeden Fall ist mir die Questbelohnung zu teuer. Da hab ich das Amulett halt so geklaut.
Geändert von Fleisch-Wanze (14.05.2009 um 14:44 Uhr)
-
Wie sieht das dann mit den Druidensteinen aus, von denen man einen ja Grok(QP 3) und einen anderen einem Feuermagier im Kloster geben muss, um die Quests zu erfüllen? Kann man die Steine auch nicht mehr durch Umbringen, Klauen oder Niederschlagen zurückbekommen?
-
 Zitat von Donarson
Wie sieht das dann mit den Druidensteinen aus, von denen man einen ja Grok(QP 3) und einen anderen einem Feuermagier im Kloster geben muss, um die Quests zu erfüllen? Kann man die Steine auch nicht mehr durch Umbringen, Klauen oder Niederschlagen zurückbekommen? 
Man bekommt sie so weit ich weis auch nicht mehr zurück.
Sind ebenfalls Questgegestände.
Gruß Hero3000
-
 Zitat von Fleisch-Wanze
@Supernova,
danke, ich habs jetzt glaube ich verstanden. Wobei mir der Unterschied zwischen Gold und Kronstöckel als Questgegenstände trotzdem nicht klar ist. Beides sind ja auch normale Gegenstände, die in Massen vorkommen (Gold mehr, Kronstöckel weniger). Vielleicht ist die Kennzeichnung als Questgegenstand ja ein bisschen willkürlich.
Das Problem ist, wenn man jetzt Kronstöckel oder auch Wolfsfelle als Questgegenstände setzen würde, dann könnte man diese Sachen auch nicht mehr verkaufen.
Wie das jetzt mit den 50.000 Gold gemacht worden ist, weiß ich allerdings nicht. Eventuell wurden sie in eine Art Handelsinventar verschoben, mit einem manuellen Befehl.
-
Gold ist natürlich kein Questgegenstand. Wie genau das das CP-Team geregelt hat, weiß ich nicht. Bzw. habe ich auch nicht nachgeschaut. Allerdings gibt es neuerdings einen Delete-Befehl, um übergebene Gegenstände in des NPCs oder Heldens Inventar zu löschen. Beim Melken der Kühe wurde dieser angewandt - die benötigte Flasche wird einfach gelöscht. Vielleicht findet das gleiche mit dem Gold bei Vak statt.
Die Kennzeichnung in Questgegenstände oder nicht ist einfach, die einmaligen Gegenstände sind geflaggt, damit der Spieler sie nicht aus Versehen verkauft. Aber man kann immer nur die komplette Item-Gruppe flaggen, nicht, sagen wir mal, 10 Wolfsfelle. Kronstöckel ist auch kein Questgegenstand, das Zeug ist zwar selten, ist aber vor allem für den Eigengebrauch gedacht. Wenzels Schwert, Irmaks Hellebarde, Milchfässer, Kornsäcke, sowas sind alles geflaggte Questgegenstände. Also Gegenstände, die es nur für die Erfüllung einer oder mehrerer Quests gibt.
Supernova
-

Abenteurer
Ich finde es blöd, dass man sich die 50.000 Goid nicht mehr zurückholen kann - das hätten die CPler besser lassen sollen.
Das Gold kann ja, nachdem man es Vak gegeben hat, nicht einfach so verschwinden!
Die beste Lösung wäre gewesen, dass Vak das Gold Khabir überreicht - und dieser das Gold vielleicht nach Varant bringt und man es sich beim "Aufräumen" von Varant irgendwo wiederholen könnte?
Ich ärgere mich jedenfalls über den ungeplanten dauerhaften Verlust von 50.000 Gold
-
 Zitat von Blauer Kuckuck
Ich finde es blöd, dass man sich die 50.000 Goid nicht mehr zurückholen kann - das hätten die CPler besser lassen sollen.
Das Gold kann ja, nachdem man es Vak gegeben hat, nicht einfach so verschwinden!
Die beste Lösung wäre gewesen, dass Vak das Gold Khabir überreicht - und dieser das Gold vielleicht nach Varant bringt und man es sich beim "Aufräumen" von Varant irgendwo wiederholen könnte?
Ich ärgere mich jedenfalls über den ungeplanten dauerhaften Verlust von 50.000 Gold 
Was ist daran blöd? Ich mein, es wär zwar realistisch, dass er das Gold noch hat, aber solch eine Summe abzugeben soll ja weh tun. Und wenn man die sich einfach wiederholen kann wär das doch ein wenig des Guten zu viel!
-
Ich finde es auch blöd, wenn man sich das Gold wiederholen kann. Aber man muss es ja auch nicht nehmen.
Zufällig habe ich gerade heute Trelis befreit, und da liegt jetzt ein 50'000 Gold schwerer Ork auf dem Boden. Wer weiss, vielleicht holt sich ja jetzt Diego das Gold. Der ist ja immer dort zu finden, wo es was zu holen gibt.
-
Das Problem ist gelöst,Thread inruhe lassen
-