|
-

Abenteurer
installation bricht ab - "datenfehler crc-prüfung"
hallo.
[Bild: fehlermeldungf.jpg]
diese fehlermeldung erscheint während der installation.
hab sowohl die sufu als auch google benutzt. ich konnte allerdings nur threads finden, in denen die ursache beschädigten dvd's waren.
vor ein paar monaten hab ich gothic 3 mit der selben dvd schon auf einem anderen rechner gespielt -> die dvd kann nicht beschädigt sein.
hab windows vista 32bit, sp1 drauf (sp1 sogar extra aus diesem thread runtergeladen).
systemanforderungen sollte ich erfüllen, festplattenspeicher ist genug da.. weiß vielleicht jemand von euch ne lösung?
-
 Zitat von Cedric Valmont
[...]
-> die dvd kann nicht beschädigt sein.
[...]
Lässt sich der gesamte Inhalt der DVD auf die Festplatte kopieren?
Wenn dabei auch CRC-Fehler auftreten ist definitiv was an der Scheibe oder am Laufwerk faul.
-

Abenteurer
da tritt der selbe fehler auf..
aber wie bereits geschrieben, ich konnte (mit dieser dvd) vor paar monaten auf nem anderen rechner problemlos zocken - und am laufwerk kanns auch nicht liegen, gibt sonst bei dvd's, cd's, games usw keine schwierigkeiten.
-
Ist die DVD original?
Ansonsten kann es sein, dass ein Brennfehler vorliegt.
Auch möglich, dass sie beschädigt- oder verschmutzt ist.
-

Abenteurer
ist original, direkt beim release ce bei amazon bestellt.
-
Dann installiere das Spiel mal auf eine andere Partition oder Festplatte (falls vorhanden).
-
 Zitat von LOLiTA
Dann installiere das Spiel mal auf eine andere Partition oder Festplatte (falls vorhanden).
Er kann doch nicht installieren ... 
@ Cedric Valmont
Teste die DVD mal auf einem anderen Rechner. Sofern es dort geht, hat Dein Laufwerk ein Problem. Sofern es dort auch nicht geht, hat die Scheibe wohl einen dauerhaften Defekt.
-
Doch er kann installieren. Nur nicht vollständig.
Und darum soll er es auf einer anderen Partition versuchen, da CRC-Fehler häufig an der Festplatte liegen.
-

Abenteurer
eben getestet, auf allen partitionen selber fehler.
 Zitat von wombel-cbs-champ
@ Cedric Valmont
Teste die DVD mal auf einem anderen Rechner. Sofern es dort geht, hat Dein Laufwerk ein Problem. Sofern es dort auch nicht geht, hat die Scheibe wohl einen dauerhaften Defekt.
hm.. hab in meinem haushalt nur noch einen rechner mit dvd laufwerk, und der erfüllt die mindestanforderungen leider um längen nicht.. kann ich das spiel da trotzdem installieren?
wenn ja, frag ich meinen vater mal, ob ichs an seinem eben testen kann.
-
 Zitat von LOLiTA
Doch er kann installieren. Nur nicht vollständig.
Das bringt ihm ja nix. 
 Zitat von LOLiTA
Und darum soll er es auf einer anderen Partition versuchen, da CRC-Fehler häufig an der Festplatte liegen.
CRC-Fehler entstehen auf dem Quelllaufwerk, nicht auf dem Ziellaufwerk.
In sofern ist es ziemlich sicher das DVD Laufwerk.
@ Cedric Valmont
Versuche die Installation mal auf dem Zweitrechner.
-

Abenteurer
liegt wohl doch an der dvd, anderer rechner selbes problem..
fuck, hab damals glaub um die 60€ hingelegt -.- bietet pb nen "notfall-crack" (oder eben sowas ähnliches) für solche fälle an, wenn man denen die original dvd einschickt..? xD
-
 Zitat von Cedric Valmont
liegt wohl doch an der dvd, anderer rechner selbes problem..
fuck, hab damals glaub um die 60€ hingelegt -.- bietet pb nen "notfall-crack" (oder eben sowas ähnliches) für solche fälle an, wenn man denen die original dvd einschickt..? xD
Kommt darauf an, wo Du das Spiel gekauft hast.
Kontaktiere mal Deinen Händler, was der dazu meint.
Wenn das allerdings schon einige Zeit her ist, wird es natürlich schwierig.
-

Abenteurer
wie schon geschrieben hab ich das spiel direkt zum release bestellt, also vor etwa zweieinhalb jahren. denke wird schwierig sein, da noch was zu machen.
hab grad gesehen, dass g3 mittlerweile nur noch 20€ kostet.. werd ichs halt nochmal kaufen müssen >_>
danke für eure hilfe die fehlerquelle zu finden.
-
Falls in Deiner Nähe eine Videothek ist,schau doch dort,ob die G3 im Angebot haben.Dann einfach ausleihen und prüfen,ob es wirklich an der DVD liegt.
Oder Du gehst in ein Fachgeschäft und lässt die DVD dort durch eine Testinstallation überprüfen.
Wäre ja ärgerlich,wenn Du die DVD neu kaufst und daran hat es gar nicht gelegen.
-
Hallo zusammen,
der Fehler liegt wohl wie schon genannt, an deinem Laufwerk.
Folgende Lösungsmöglichkeit:
1.) falls Du einen anderen Computer zur Verfügung hast, kopierst Du dort den Inhalt deiner DVD auf dessen Festplatte.
2.) Die DVD-Daten, die jezt dort auf der Festplatte sind, kopierst Du auf einen USB-Stick, gibts im Fachhandel, der mind. 4 GB Speicherplatz hat.
3.) jetzt nimmst Du den USB-Stick mit und schließt ihn an deinen Zielcomputer an, und kopierst vom USB-Stick die Daten auf die Festplatte des Zielcomputers, von dem Du dann den Setup ausführen kannst.
4.) CP 1.72 vom CP-Team installieren und die vielen Bugs der Releaseversion werden behoben.
Gruß Hero3000
PS: Die Kopie der Daten, die auf dem anderen Computer, aus Punkt 1 und 2 ist, solltest Du natürlich danach wieder löschen, um keine Probleme wegen des Urheberrechts zu bekommen.
-
 Zitat von Hero3000
der Fehler liegt wohl wie schon genannt, an deinem Laufwerk.
Da müsste das Laufwerk auf dem zweiten Rechner,wo er es getestet hat,auch defekt sein.