Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 4 von 6 « Erste 123456 Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 120
  1. Beiträge anzeigen #61 Zitieren
    Ehrengarde

Grekain ist offline
    Hallo ich habe von Scamper das Gothic IV Theme auf dem Klavier gehört. Ich liebe das Spiel und wollte die Musik auch spielen kriege aber den Bass nicht so hin. Gibts irgendwo Noten?

MFG

2. Beiträge anzeigen #62 Zitieren
    Ritter Avatar von zehde

zehde ist offline
    Hallo Freunde,

also wenn Ihr Gothic Musik auf Youtube sucht, da gibts deutlich mehr, als im Eröffnungspost zu lesen ist:

http://www.youtube.com/profile?user=p47r0n
    Bitte nach unten scrollen. Orange ist Gothic III, Grün Gothic I und Blau Gothic II und dNdR - bestimmt an die 60 verschiendene Stücke. Ich glaube nicht, daß da noch irgendwas fehlt.

Was mich interessieren würde sind die "orchestralen" Noten aller Stücke. Mit Gitarre und Klavie alleine kann ich nichts anfangen. Ich will alle Harmonien sehen

Es müßte doch machbar sein, daß jeder von uns sich ein Stück vornimmt und dieses als Midi erstellt, zum Beispiel mit Anvil Studio (Freeware). Da sind die Noten ja mit dabei. Ich beispielsweise habe mir die Braga Melodie - für mich die beste der Gothic Reihe, aber auch einfach rauszuhören - erstellt. Wenn ihr wollt, lad ich das mid irgendwohin hoch.

Grüße
    Zehde

3. Beiträge anzeigen #63 Zitieren
    Neuling Avatar von afiNity

afiNity ist offline
    Hi... Den orchestralen Soundtrack aus Gothic III find ich persönlich ziemlich 0815. Was mich viel eher interessieren würde wären die Klänge aus dem ersten Teil. Hat sich daran schon mal jemand probiert? Finden tu ich dazu nämlich überhaupt nichts.... :/
    Ich mein damit vor allem sowas wie Valley of Mines oder das Hauptthema.
    Die finde ich einfach viel Atmosphärischer, melancholischer und schöner als das epische in Gothic III
    Geändert von afiNity (29.12.2010 um 18:01 Uhr)

4. Beiträge anzeigen #64 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Syranex

Syranex ist offline
    Hey hier

http://www.youtube.com/watch?v=yCrYC3Kiomw

ist mal mein Versuch das Gothic 4 Thema am Klavier umzusetzten. Das Klavier ist leider verstimmt, Noten dazu gibt es von mir nicht habe es heraus gehört, spiele eigentlich nur nebenbei klavie ohne Anleitung.

5. Beiträge anzeigen #65 Zitieren
    Ritter Avatar von zehde

zehde ist offline
    Hallo,

ich habe mal 2 Gothic Stücke in Midi transcripted. Diese gibts hier zum Download:

http://upload.worldofplayers.de/file...ar_explore.rar
    http://upload.worldofplayers.de/files6/g1_oldcamp.rar

Das schöne an Midi ist, daß man bei Bedarf Noten rauslesen kann.

Wäre toll, wenn sich ein paar Jungs fänden, mit denen man zusammen versuchen könnten "alle" Tracks rauszuhören.

Hat da jemand interesse?
    Dein Glück, aber ich hätte Dir auch gerne die Fresse poliert.

6. Beiträge anzeigen #66 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Kadok

Kadok ist offline
    Ich habe spaßeshalber mal eine Klavierversion von "Old Camp" - basierend auf zehdes Midi - erstellt.

Klick

Anm.: Das Stück ist auf dem Klavier nicht unbedingt ideal umsetzbar; als Orchester-Stück klingt es selbstverständlich besser.
    Als Tonart hatte ich ursprünglich Des-Dur geplant, die häufigen Tonartenwechsel hätten jedoch einen regelrechten Vorzeichenwald entstehen lassen, weshalb ich mich entschieden habe, als Tonart C-Dur anzunehmen, auch wenn dies eigentlich nicht korrekt ist. (Dreimal "Tonart" in einem Satz - das ist doch beinahe rekordverdächtig. )

7. Beiträge anzeigen #67 Zitieren
    Einmalposter

Chillstar ist offline
    Zitat Zitat von zehde Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Wäre toll, wenn sich ein paar Jungs fänden, mit denen man zusammen versuchen könnten "alle" Tracks rauszuhören.
    Hat da jemand interesse?
    Ich hätte da auf jeden Fall Interesse! Und auch wenn das dafür das falsche Forum ist: Besonders interessiert wäre ich daran mit jemandem zusammen ein paar Risen-Noten zu erarbeiten (beispielsweise die von "The Harbor City").
    Wie siehts da bei dir aus? Und wie transkribiert man Songs zu Midi's? Ich habe das schon oft versucht, aber da kommt nur Mumpitz raus..^^

Gruß
    Chillstar

8. Beiträge anzeigen #68 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Berazan dan Kanzan

Berazan dan Kanzan ist offline
    Hallo!

Gibt es das ein oder andere Stück (Noten) aus Gothic 2 auch für Gitarre? Wäre wunderschön wenn da jemand was hätte

9. Beiträge anzeigen #69 Zitieren
    Ehrengarde

Grekain ist offline
    Zitat Zitat von Berazan dan Kanzan Beitrag anzeigen
    Hallo!

Gibt es das ein oder andere Stück (Noten) aus Gothic 2 auch für Gitarre? Wäre wunderschön wenn da jemand was hätte
    Ich spiele nicht viel Gitarre, aber wenn es mich mal überkommt, dann finde ich die Noten selbst heraus und merke sie mir. Kannst es ja mal versuchen.
    Aber was mich interessiert: Hauptsächlich spiele ich Klavier und deswegen kann ich eben Piano Noten lesen und die auch auf die Gitarre übertragen. Wie sieht es bei dir aus. Kannst du Piano Noten lesen?

Aber zur eigentlichen Frage: Soweit ich weiß nicht

10. Beiträge anzeigen #70 Zitieren

Zitat Zitat von Grekain Beitrag anzeigen
    Ich spiele nicht viel Gitarre, aber wenn es mich mal überkommt, dann finde ich die Noten selbst heraus und merke sie mir. Kannst es ja mal versuchen.
    Hör mir lieber auf mit dem hören Damit hab ichs nich so...

Aber was mich interessiert: Hauptsächlich spiele ich Klavier und deswegen kann ich eben Piano Noten lesen und die auch auf die Gitarre übertragen. Wie sieht es bei dir aus. Kannst du Piano Noten lesen?
    Ja das müsste ich hin bekommen. Ich dachte nur immer, dass Piano Noten mit Begleitung (1.) und Melodie (2.) nicht unbedingt für Gitarre spielbar sind. Aber ich werd mir da schon was zusammenschreiben

Aber zur eigentlichen Frage: Soweit ich weiß nicht
    Schade, hätte ja sein können...Wäre etwas unkomplizierter gewesen.

11. Beiträge anzeigen #71 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Mirar

Mirar ist offline

Ja das müsste ich hin bekommen. Ich dachte nur immer, dass Piano Noten mit Begleitung (1.) und Melodie (2.) nicht unbedingt für Gitarre spielbar sind. Aber ich werd mir da schon was zusammenschreiben
    Doch, sehr gut sogar. Die jeweilige Harmonie spielst du als Barré-Akkord und die Melodie eben in den höheren Seiten.

12. Beiträge anzeigen #72 Zitieren

Zitat Zitat von Mirar Beitrag anzeigen
    Doch, sehr gut sogar. Die jeweilige Harmonie spielst du als Barré-Akkord und die Melodie eben in den höheren Seiten.
    Stimmt. Dann möchte ich aber noch schnell die Frage aufwerfen, wie ich mit zwei Händen und einer Gitarre gleichzeitig einen Barré-Akkord und die Melodie spielen soll? Eine Antwort ist natürlich nicht nötig.

Aber wenn man mehrere Gitarristen hat, hast du natürlich volkommen Recht!

13. Beiträge anzeigen #73 Zitieren
    Mythos Avatar von Gothic Girlie

Gothic Girlie ist offline
    Zitat Zitat von Scamper Beitrag anzeigen
    Der Gothic Noten- und Musikthread

Um nun mal etwas übersicht in die bereits vorhandenen und kommenden Noten zu Gothic zu bringen, hab ich diesen Thread erstellt.
    Der Vorgängerthread und 3 weitere Threads zum Thema:
    Credits-Klavier-Noten
    Gothic³ - Final Melody mit Noten aus Russland
    Gitarrentabs für Ardea und Montera
    Gothic Musik in Midi Format - Noten und Musik

In diesem Eingangspost werde ich nun die Noten ständig aktualisiert bereitstellen. Im 2. Post gibt es viele mögliche Stücke aus der Gothicserie mit passendem Audiobeispiel.

Die RAR-Dateien können geöffnet werden mit: WinRAR
    Für die PDF-Dateien: Adobe Reader

Noten

Gesamtpaket:
    Gesamt-Notenpaket

Noten:
    -------------------------------------------------------
    Gothic3
    Klavier:
    Credits YouTube (by Niphredil) (+Violine)
    The Final Melody MIDI (by Britva) "Das sein fast fehlerfrei.",- Kai Rosenkranz

Gitarre:
    Geldern YouTube (by Niphredil) (+Flöte)
    Geldern Night YouTube (by Niphredil)
    Geldern Night TAB YouTube (by Niphredil) (tabs)
    Geldern_Night YouTube (by Xero_Lp) (tabs)
    Ishtar YouTube (by Niphredil)
    Myrtana Night YouTube (by Scamper) (tabs)
    Vista Point YouTube (by Xero_Lp) (tabs)
    Vista Point (Reprise) Youtube (by Niphredil)

Gothic2
    Klavier:
    Gothic 2 Piano MP3 (by Niphredil)
    Gothic 2 Piano Melodie MP3 (by Niphredil)

Trompete:
    Gothic 2 Piano MP3 (by Niphredil)
    -------------------------------------------------------

Videos:
    Gothic 3 Piano Medley (Youtube) (by Scamper)
    Gothic 3 Medley (Youtube) (by RW06)

Midis:
    Gothic Old Camp (by zehde)
    Gothic 3 Medley (by zehde)

Gebt an, was ihr gern für welches Instrument hättet und ich versuche mich an den Noten. Einige Noten sind bereits von Niphredil erstellt worden.
    Viel Spaß mit den Noten!

-Scamper-
    Habt Ihr Kai Rosenkranz gefragt, ob er einverstanden ist, dass Ihr das hier publiziert?

Gothic Girlie

Ein paar Kurzgeschichten: http://forum.worldofplayers.de/forum...lypsen-Varants

Wettbewerb-Beitrag für den Risen-Storywettbewerb: http://forum.worldofplayers.de/forum...ry-Die-Scheibe

14. Beiträge anzeigen #74 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Mirar

Mirar ist offline
    Stimmt. Dann möchte ich aber noch schnell die Frage aufwerfen, wie ich mit zwei Händen und einer Gitarre gleichzeitig einen Barré-Akkord und die Melodie spielen soll? Eine Antwort ist natürlich nicht nötig.

Aber wenn man mehrere Gitarristen hat, hast du natürlich volkommen Recht!
    Du kannst entweder mit den übrigen Fingern eine Melodie spielen (hast ja 2 Arten Barré-Akkorde (Grundton oder Quinte in der E-Saite), da sollten alle Melodietöne passen) oder eben den Barré-Akkord nur auf der ersten Zählzeit spielen. Ersteres hört sich aber wohl, beispielsweise mit nem Zupfmuster, besser an.

15. Beiträge anzeigen #75 Zitieren
    Krieger

LORTH ist offline
    Erstmal möchte ich mein Lob gegenüber den genialen Musikern hierm im Forum zum Ausdruck bringen. Ich selbst liebe die Musik, habe letztlich keine Ahnung davon.

Außerdem habe ich vor langer Zeit in diesem Video auf Youtube ein nützliches Tool entdeckt. Der Uploader hat den Link zum Herunterladen der Videobeschreibung hinzugefügt. Mit dem Tool lassen sich alle Audiodateien von Gothic 3 entpacken und anhören. Gerade im Hinblich auf diesen Musikthread scheint mir das ganz nützlich zu sein. Hoffentlich wisst ihr nicht schon darüber bescheid.
    Ich möchte jedoch bemerken, dass ich mich über die Legalität des Tools im Unklaren befinde und niemanden hier in etwas Schlechtes hineinziehen möchte. Der Link wurde zumindest von meinem Virenscanner als sauber erkannt.

16. Beiträge anzeigen #76 Zitieren
    Ehrengarde

Grekain ist offline
    Zitat Zitat von LORTH Beitrag anzeigen
    Erstmal möchte ich mein Lob gegenüber den genialen Musikern hierm im Forum zum Ausdruck bringen. Ich selbst liebe die Musik, habe letztlich keine Ahnung davon.

Außerdem habe ich vor langer Zeit in diesem Video auf Youtube ein nützliches Tool entdeckt. Der Uploader hat den Link zum Herunterladen der Videobeschreibung hinzugefügt. Mit dem Tool lassen sich alle Audiodateien von Gothic 3 entpacken und anhören. Gerade im Hinblich auf diesen Musikthread scheint mir das ganz nützlich zu sein. Hoffentlich wisst ihr nicht schon darüber bescheid.
    Ich möchte jedoch bemerken, dass ich mich über die Legalität des Tools im Unklaren befinde und niemanden hier in etwas Schlechtes hineinziehen möchte. Der Link wurde zumindest von meinem Virenscanner als sauber erkannt.
    Ja, vor bendlins.de muss du keine Angst haben. Die Seite ist von einem der PBs. G3PAK kannst du da bedenkenlos runterladen, aber auch hier im Download Bereich des WoG holen. Im G3-Modifikationen Forum erfährst du wie das alles funktioniert.

17. Beiträge anzeigen #77 Zitieren
    Waldläufer

Orkbrutzler ist offline
    Weiß jemand wo ich Vista Point und Vengard_explore_day für Klavier finde?
    [Bild: TThe_Invasion1.png]
    Mein Mod: The Invasion

18. Beiträge anzeigen #78 Zitieren
    Ehrengarde

Grekain ist offline
    Zitat Zitat von Orkbrutzler Beitrag anzeigen
    Weiß jemand wo ich Vista Point und Vengard_explore_day für Klavier finde?
    Vista Point gibts im Eingangspost *Link*
    Fälschlicherweise unter Gitarre.
    Vengard_explore_day keine Ahnung.

19. Beiträge anzeigen #79 Zitieren
    Waldläufer

Orkbrutzler ist offline
    Danke dir
    Muss dann halt mal schauen
    [Bild: TThe_Invasion1.png]
    Mein Mod: The Invasion

20. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #80 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Movert

Movert ist offline
    Ich suche die Musik von den Credits für Gitarre, hab aber leider nix gefunden. kennt ihr Tabs?

Seite 4 von 6 « Erste 123456 Letzte »