|
-
Hallo ich habe von Scamper das Gothic IV Theme auf dem Klavier gehört. Ich liebe das Spiel und wollte die Musik auch spielen kriege aber den Bass nicht so hin. Gibts irgendwo Noten?
MFG
-
Hallo Freunde,
also wenn Ihr Gothic Musik auf Youtube sucht, da gibts deutlich mehr, als im Eröffnungspost zu lesen ist:
http://www.youtube.com/profile?user=p47r0n
Bitte nach unten scrollen. Orange ist Gothic III, Grün Gothic I und Blau Gothic II und dNdR - bestimmt an die 60 verschiendene Stücke. Ich glaube nicht, daß da noch irgendwas fehlt.
Was mich interessieren würde sind die "orchestralen" Noten aller Stücke. Mit Gitarre und Klavie alleine kann ich nichts anfangen. Ich will alle Harmonien sehen 
Es müßte doch machbar sein, daß jeder von uns sich ein Stück vornimmt und dieses als Midi erstellt, zum Beispiel mit Anvil Studio (Freeware). Da sind die Noten ja mit dabei. Ich beispielsweise habe mir die Braga Melodie - für mich die beste der Gothic Reihe, aber auch einfach rauszuhören - erstellt. Wenn ihr wollt, lad ich das mid irgendwohin hoch.
Grüße
Zehde
-
Neuling
Hi... Den orchestralen Soundtrack aus Gothic III find ich persönlich ziemlich 0815. Was mich viel eher interessieren würde wären die Klänge aus dem ersten Teil. Hat sich daran schon mal jemand probiert? Finden tu ich dazu nämlich überhaupt nichts.... :/
Ich mein damit vor allem sowas wie Valley of Mines oder das Hauptthema.
Die finde ich einfach viel Atmosphärischer, melancholischer und schöner als das epische in Gothic III
Geändert von afiNity (29.12.2010 um 18:01 Uhr)
-
Hey hier
http://www.youtube.com/watch?v=yCrYC3Kiomw
ist mal mein Versuch das Gothic 4 Thema am Klavier umzusetzten. Das Klavier ist leider verstimmt, Noten dazu gibt es von mir nicht habe es heraus gehört, spiele eigentlich nur nebenbei klavie ohne Anleitung.
-
Hallo,
ich habe mal 2 Gothic Stücke in Midi transcripted. Diese gibts hier zum Download:
http://upload.worldofplayers.de/file...ar_explore.rar
http://upload.worldofplayers.de/files6/g1_oldcamp.rar
Das schöne an Midi ist, daß man bei Bedarf Noten rauslesen kann.
Wäre toll, wenn sich ein paar Jungs fänden, mit denen man zusammen versuchen könnten "alle" Tracks rauszuhören.
Hat da jemand interesse?
Dein Glück, aber ich hätte Dir auch gerne die Fresse poliert.
-
Ich habe spaßeshalber mal eine Klavierversion von "Old Camp" - basierend auf zehdes Midi - erstellt.
Klick
Anm.: Das Stück ist auf dem Klavier nicht unbedingt ideal umsetzbar; als Orchester-Stück klingt es selbstverständlich besser.
Als Tonart hatte ich ursprünglich Des-Dur geplant, die häufigen Tonartenwechsel hätten jedoch einen regelrechten Vorzeichenwald entstehen lassen, weshalb ich mich entschieden habe, als Tonart C-Dur anzunehmen, auch wenn dies eigentlich nicht korrekt ist. (Dreimal "Tonart" in einem Satz - das ist doch beinahe rekordverdächtig. )
-
 Zitat von zehde
Hallo,
Wäre toll, wenn sich ein paar Jungs fänden, mit denen man zusammen versuchen könnten "alle" Tracks rauszuhören.
Hat da jemand interesse?
Ich hätte da auf jeden Fall Interesse! Und auch wenn das dafür das falsche Forum ist: Besonders interessiert wäre ich daran mit jemandem zusammen ein paar Risen-Noten zu erarbeiten (beispielsweise die von "The Harbor City").
Wie siehts da bei dir aus? Und wie transkribiert man Songs zu Midi's? Ich habe das schon oft versucht, aber da kommt nur Mumpitz raus..^^
Gruß
Chillstar
-
Hallo!
Gibt es das ein oder andere Stück (Noten) aus Gothic 2 auch für Gitarre? Wäre wunderschön wenn da jemand was hätte
-
 Zitat von Berazan dan Kanzan
Hallo!
Gibt es das ein oder andere Stück (Noten) aus Gothic 2 auch für Gitarre? Wäre wunderschön wenn da jemand was hätte 
Ich spiele nicht viel Gitarre, aber wenn es mich mal überkommt, dann finde ich die Noten selbst heraus und merke sie mir. Kannst es ja mal versuchen.
Aber was mich interessiert: Hauptsächlich spiele ich Klavier und deswegen kann ich eben Piano Noten lesen und die auch auf die Gitarre übertragen. Wie sieht es bei dir aus. Kannst du Piano Noten lesen?
Aber zur eigentlichen Frage: Soweit ich weiß nicht
-
-
Ja das müsste ich hin bekommen. Ich dachte nur immer, dass Piano Noten mit Begleitung (1.) und Melodie (2.) nicht unbedingt für Gitarre spielbar sind. Aber ich werd mir da schon was zusammenschreiben 
Doch, sehr gut sogar. Die jeweilige Harmonie spielst du als Barré-Akkord und die Melodie eben in den höheren Seiten.
-
 Zitat von Mirar
Doch, sehr gut sogar. Die jeweilige Harmonie spielst du als Barré-Akkord und die Melodie eben in den höheren Seiten.
Stimmt. Dann möchte ich aber noch schnell die Frage aufwerfen, wie ich mit zwei Händen und einer Gitarre gleichzeitig einen Barré-Akkord und die Melodie spielen soll? Eine Antwort ist natürlich nicht nötig.
Aber wenn man mehrere Gitarristen hat, hast du natürlich volkommen Recht!
-
 Zitat von Scamper
Habt Ihr Kai Rosenkranz gefragt, ob er einverstanden ist, dass Ihr das hier publiziert?
Gothic Girlie
-
Stimmt. Dann möchte ich aber noch schnell die Frage aufwerfen, wie ich mit zwei Händen und einer Gitarre gleichzeitig einen Barré-Akkord und die Melodie spielen soll?  Eine Antwort ist natürlich nicht nötig.
Aber wenn man mehrere Gitarristen hat, hast du natürlich volkommen Recht!
Du kannst entweder mit den übrigen Fingern eine Melodie spielen (hast ja 2 Arten Barré-Akkorde (Grundton oder Quinte in der E-Saite), da sollten alle Melodietöne passen) oder eben den Barré-Akkord nur auf der ersten Zählzeit spielen. Ersteres hört sich aber wohl, beispielsweise mit nem Zupfmuster, besser an.
-
Erstmal möchte ich mein Lob gegenüber den genialen Musikern hierm im Forum zum Ausdruck bringen. Ich selbst liebe die Musik, habe letztlich keine Ahnung davon.
Außerdem habe ich vor langer Zeit in diesem Video auf Youtube ein nützliches Tool entdeckt. Der Uploader hat den Link zum Herunterladen der Videobeschreibung hinzugefügt. Mit dem Tool lassen sich alle Audiodateien von Gothic 3 entpacken und anhören. Gerade im Hinblich auf diesen Musikthread scheint mir das ganz nützlich zu sein. Hoffentlich wisst ihr nicht schon darüber bescheid.
Ich möchte jedoch bemerken, dass ich mich über die Legalität des Tools im Unklaren befinde und niemanden hier in etwas Schlechtes hineinziehen möchte. Der Link wurde zumindest von meinem Virenscanner als sauber erkannt.
-
 Zitat von LORTH
Erstmal möchte ich mein Lob gegenüber den genialen Musikern hierm im Forum zum Ausdruck bringen. Ich selbst liebe die Musik, habe letztlich keine Ahnung davon.
Außerdem habe ich vor langer Zeit in diesem Video auf Youtube ein nützliches Tool entdeckt. Der Uploader hat den Link zum Herunterladen der Videobeschreibung hinzugefügt. Mit dem Tool lassen sich alle Audiodateien von Gothic 3 entpacken und anhören. Gerade im Hinblich auf diesen Musikthread scheint mir das ganz nützlich zu sein. Hoffentlich wisst ihr nicht schon darüber bescheid.
Ich möchte jedoch bemerken, dass ich mich über die Legalität des Tools im Unklaren befinde und niemanden hier in etwas Schlechtes hineinziehen möchte. Der Link wurde zumindest von meinem Virenscanner als sauber erkannt.
Ja, vor bendlins.de muss du keine Angst haben. Die Seite ist von einem der PBs. G3PAK kannst du da bedenkenlos runterladen, aber auch hier im Download Bereich des WoG holen. Im G3-Modifikationen Forum erfährst du wie das alles funktioniert.
-
Weiß jemand wo ich Vista Point und Vengard_explore_day für Klavier finde?
-
 Zitat von Orkbrutzler
Weiß jemand wo ich Vista Point und Vengard_explore_day für Klavier finde?
Vista Point gibts im Eingangspost *Link*
Fälschlicherweise unter Gitarre.
Vengard_explore_day keine Ahnung.
-
Danke dir
Muss dann halt mal schauen
-
Ich suche die Musik von den Credits für Gitarre, hab aber leider nix gefunden. kennt ihr Tabs?