Ergebnis 1 bis 12 von 12
    Lehrling Avatar von Sahara
    Hallöle,

ich hab das AddOn Shivering Isles schon so lange liegen und möchte endlich anfangen. Nachdem ich es installiert hatte, habe ich hier auf der Seite von dem fiesen Bug gelesen. Was muss ich tun???
    Ich habe Oblivion installiert und durchgespielt (mehrfach, aber egal), dann das AddOn installiert, dann kamen, wenn ich mich recht erinnere die Questeinträge, mit denen man zu den Shivering Isles kommt. Weiter bin ich noch nicht aus Angst, der Bug schrottet alles.

Kann ich jetzt noch einen Patch drüberziehen, wenn ja welchen? Oder sollte ich neu installieren? Ich will doch nur zocken!
    Sahara ist offline
    Legende Avatar von Malak
    Ja, ja, das Leben könnte so einfach sein

Schau mal im zweiten Sticky-Thread von oben. Mehr habe ich zu sagen, sonst lernen es Leute von eurem Schlage nie (nicht böse nehmen)
    Malak ist offline
    Lehrling Avatar von Sahara
    Was meinst Du bitte mit Leute vom eurem Schlag? Ich muss wohl kaum Informatik studiert haben, um zu zocken. Und ein Forum ist doch zum Fragen da, oder?
    Sahara ist offline
    Legende Avatar von Malak
    Wie gesagt, soll ja nicht böse gemeint sein Ich weiß selber, dass man, selbst wenn man brav die SuFu benutzt, oft gerade die Sticky-Threads nicht beachtet
    Dennoch, muss man sich einfach einprägen. Klar ist ein Forum zum Fragen da, aber manchmal ist die Antwort so leicht zu finden
    So wie ich die Sache sehe, scheint das in letzter Zeit öfter zu passieren, da GreyWolf etwas...gereizt wirkt

Aber dennoch, der Sticky-Thread dürfte dir doch alles gesagt haben, oder? Sofern keine Mods drauf sind, einfach den SI-Patch installieren. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, besonders wenn du eben Mods hast, komplett neuinstallieren und dann in richtiger Reihenfolge installieren und patchen. Sofern du OMods hast, sollte auch ein deaktivieren dieser reichen, sofern einige nicht die .ini verändern. Dürfte aber eigentlich nur bei InstallerMods sein können, wüsste sonst nicht, wie ein paar Texturen und eine esp-Datei die .ini verändern sollen
    Malak ist offline
    Veteran
    Malak,

vielleicht solltest du mal erklären das der "Sticky Threat" der oben gefixte Post ist,

http://forum.worldofplayers.de/forum...d.php?t=316938

Damit wäre Sahara mehr geholfen, als mit dieser Grundsatzdiskussion

Gruß

Feigling
    Kl-Feigling ist offline
    Legende Avatar von Malak
    Zitat Zitat von Kl-Feigling Beitrag anzeigen
    Malak,

vielleicht solltest du mal erklären das der "Sticky Threat" der oben gefixte Post ist,

http://forum.worldofplayers.de/forum...d.php?t=316938

Damit wäre Sahara mehr geholfen, als mit dieser Grundsatzdiskussion

Gruß

Feigling
    Hab's ja im zweiten Post nochmal geschrieben, also erklärt

Und dachte einfach mal, dass klar ist, was ein Sticky-Thread ist
    Malak ist offline
    Legende Avatar von Katan
    @ Malak
    Denk mal lieber darüber nach, von welchem Schlag du bist. Erst beleidigst du sie durch dein herablassendes Verhalten, und während du dies tust, trägst du die Bezeichnung "Pseudo-Modding" in neue Dimensionen. Leute auf so etwas hinzuweisen, ist nicht deine Aufgabe, und schon gar nicht in diesem Ton. Sollte das noch einmal passieren, bekommst du Ärger.
    Katan ist offline
    Legende Avatar von Malak
    Ach verdammt :/ Ich sehe schon, das Ganze kam wohl für alle anderen ganz anders herüber, als es eigentlich gedacht war...dabei sollte der Satz was völlig anderes bedeuten Also für mich sollte meine Antwort eigentlich dieselbe Intention haben, als wenn ich geschrieben hätte:

"Hättest du auch selber leicht finden können: Klick"

Man, na gut, dann drücke ich mich beim nächsten direkt so diskret aus
    Malak ist offline
    Ritter Avatar von HetBulldog
    @ Sahara:
    Ich selbst habe SI auch erst nach Oblivion installiert und den Patch nachdem SI installiert war, zu dieser Zeit hatte ich auch schon ein paar Mods drauf und hatte keine Probleme, du soltest also ohne irgenwelche störungen SI nach installation des Patch spielen können.
    HetBulldog ist offline Geändert von HetBulldog (08.05.2009 um 20:49 Uhr)
    Auserwählter Avatar von GreyWolf
    Zitat Zitat von Malak Beitrag anzeigen
    [...]
    Also für mich sollte meine Antwort eigentlich dieselbe Intention haben, als wenn ich geschrieben hätte:

"Hättest du auch selber leicht finden können: Klick"

Man, na gut, dann drücke ich mich beim nächsten direkt so diskret aus
    Nein!

Beim nächsten Mal gibt es exakt zwei Möglichkeiten, als User richtig zu reagieren:

1. Dem hilfesuchenden User konstruktiv helfen, ohne Hinweise, wie er/sie sich hätte besser verhalten können (was hier im Thread vollkommen überflüssig war). Letzteres stünde nur Moderatoren zu, welche es hier aber bestimmt nicht geäußert hätten, denn Sahara hat sehr wohl etwas über den Reference Bug und den Patch gelesen, wie sie ja im Eröffnungspost geschrieben hat.

2. Ruhig sein und nichts posten.

Pseudo-Moderation wid nirgends gerne gesehen. Auch nicht das Anflamen von Usern.

Weiterhin:
    In den Nutzungsbedingungen und der Forennetikette der WoP steht etwas zu Hinweisen von Moderatoren und der Reaktion darauf. Auch dieses öffentliche Post von Dir als Kommentar auf Katans Hinweis war darum nicht nur unnötig, sondern eigentlich ein Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen.

Edit:
    Letzten Satz von mir in meinem Post gelöscht, Hetbulldog. Du weißt, welcher es war. Vergiss ihn in dem Zusammenhang.
    GreyWolf ist offline Geändert von GreyWolf (08.05.2009 um 20:32 Uhr)
    Legende Avatar von Malak
    Zitat Zitat von HetBulldog Beitrag anzeigen
    Ja Katan hat aber rech denn wenn du dir mal das Profil von Sahara angeguckt hättest, wäre dir aufgefallen das sie/er noch nicht so lange hier ist und sich evtl. noch nicht sogut auskennt.

Nun aber wieder zum Thema.

@ Sahara:
    Ich selbst habe SI auch erst nach Oblivion installiert und den Patch nachdem SI installiert war, zu dieser Zeit hatte ich auch schon ein paar Mods drauf und hatte keine Probleme, du soltest also ohne irgenwelche störungen SI nach installation des Patch spielen können.
    Kommt immer darauf an, wieviele Mods man hat und wie tief die Änderungen ins Spiel eingreifen. Wenn du z.b. original Dateien durch PlugIn-Dateien überschrieben hast, dann...ist die Wahrscheinlichkeit recht groß, dass das zu Problemen führen kann. Muss man immer abwägen. Freilich bedeutet dies nicht, dass immer Fehler auftreten können, aber die Wahrscheinlichkeit ist zweifelsohne höher. Letztendlich liegt es bei einem selbst, wie es nun händelt...ich z.b. würde wohl immer eine saubere Installation vorziehen, mein Oblivion war eine Zeit lang ja schon ziemlich...zerstört.

Und natürlich sehe ich, dass die neu ist, schon alleine an der Postingzahl. Aber wie gesagt, es sollte ja eigentlich ein nettes Daraufhinweisen mit Hilfe sein. Haben mir auch etliche Nichtmods gemacht, auch in anderen Foren des WoP, weil es im Prinzip ja auch nur ein Tipp für die Zukunft ist, dass der jeweilige User im Optimalfall seine Lösungen zu Problemen schnell finden kann. Zumindest aus meiner Sicht. Allerdings kam das wohl leider ganz anders herüber :/ Ich wette, hätte ich zweitere Möglichkeit geschrieben, was aus meiner Sicht dasselbe bedeuten sollte, hätte sicherlich niemand etwas gesagt. (edit: Okay, kann es im Nachhinein auch sein, dass ich einen Teil des Posts falsch verstanden habe, aber das ist dann ein gewöhnlicher Irrtum, der vorkommen kann. In dem Zusammenhang bleibt aus meiner Sicht imo eher das Problem, dass ich mich falsch ausgedrückt habe) Na ja, wenn mir noch jemand etwas dazu zu sagen hat, solle er das per PM tun...
    Malak ist offline Geändert von Malak (08.05.2009 um 20:52 Uhr)
    Legende Avatar von Katan
    Malak,

ich finde es sehr bedauerlich, dass du offenbar nicht in der Lage bist, über dein eigenes Verhalten zu reflektieren und ein Fehlverhalten darin zu erkennen. "Leute wie du" impliziert immer ein: "niedere, unter meinem Niveau befindliche Person, in einer Schublade voll niederer, unter meinem Niveau befindlicher Personen". Ich muss mich sehr wundern, dass du das als Freundlichkeit betrachtest; wenn das nicht beleidigend ist, dann weiß ich auch nicht. Ich bin enttäuscht. Insbesondere davon, dass du nachwievor der Ansicht bist, dein Post sei fehlinterpretiert worden. Das ist er nicht. Der Ärger, den du dir eingebrockt hast, basiert nicht auf einem Missverständnis, und hätte ich mit einer solchen Reaktion von deiner Seite gerechnet, hätte ich dich aus dem Stand weg verwarnt. Das wäre dann deine zweite Verwarnung gewesen, und ich werde dir nicht sagen müssen, dass das nicht gut ist.

Achte darauf, wie du dich ausdrückst. Mehr gibt es zu diesem Thema nicht zu sagen.

Dieser Thread ist geschlossen, weil völlig hinüber. Sahara, sollte es trotz angepinntem Thread noch offene Fragen geben, kannst du natürlich einen neuen Thread eröffnen.
    Katan ist offline