Ergebnis 1 bis 14 von 14

Crysis Warhead Mods: Welche, und wie installieren?

1. #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Paul von Indigeno
    Hallo ich hab momentan nur die Vollversion von Warhead, nicht vom normalen Crysis, da nur die Demo... jetzt würd ich mir gern ein paar Mods runterladen, da mir der Anfang am Strand so gut gefallen hat, ab dem Einfrieren fand ichs nicht mehr so spaßig.. (habs auch durch...) Nur kann ihc hier bei den Downloads irgendwie nicht unterscheiden ob die Mod jetzt für Warhead oder fürs normale Crysis ist... und wie installiere ich die denn? Einen "auto-installer" gibts ja anscheinend nciht.. (bitte die ausführliche version für technische volltrottel wenn möglich)
    danke!
    Paul von Indigeno ist offline

2. #2 Zitieren
    Drachentöter
    Was für Mods willst du denn überhaupt?
    Emerald ist offline

3. #3 Zitieren
    Neuling
    Tag Allerseits!
    Find ich ziemlich interessant, weil ich genau die gleiche Frage hatte und bisher auch nur WARHEADS besitze.
    Würde z.B gerne die "Natural Mod" ausprobieren.
    Ist ja eine exe. und bisher wollte ich den Schritt nicht wagen als Zielverzeichnis Warhead anzugeben.
    Hat's schonmal jemand probiert?
    Was soll's. Werd mir sowieso noch CRYSIS besorgen,später allerdings, im Ausland...

Also wenn jemand Erfahrungen zur Mod-Installation in WARHEAD beisteuern kann, ich würd's lesen wollen...
    Matipy ist offline

4. #4 Zitieren
    Drachentöter
    Zitat Zitat von Matipy Beitrag anzeigen
    Tag Allerseits!
    Find ich ziemlich interessant, weil ich genau die gleiche Frage hatte und bisher auch nur WARHEADS besitze.
    Würde z.B gerne die "Natural Mod" ausprobieren.
    Ist ja eine exe. und bisher wollte ich den Schritt nicht wagen als Zielverzeichnis Warhead anzugeben.
    Hat's schonmal jemand probiert?
    Was soll's. Werd mir sowieso noch CRYSIS besorgen,später allerdings, im Ausland...

Also wenn jemand Erfahrungen zur Mod-Installation in WARHEAD beisteuern kann, ich würd's lesen wollen...
    Also Natural Mod ist sehr zu empfehlen. Gibt es aber nicht für Warhead. Die meisten Mods hinsichtlich Grafik tauschen fast immer nur eine Datei aus. Sind also relativ simpel zum installieren.

Bei Mods für zusätzliche Levels hat das ganze so bei mir funktioniert ...

Runterladen, mit nem Packer-Tool wie WinZip öffnen und dann in den Crytek Ordner extrahieren. Electronic Arts - Crytek - Warhead - Game - Levels
    Du startest das Spiel, mit ^ öffnest die Commando-Zeile und schreibst con_restricted 0 und bestätigst mit Enter und danach map und den jeweiligen Levelname danach und bestätigst wieder mit Enter. Dann müsste der Level starten. Eigentlich auch relativ einfach.

Zusätzliche Gegenstände oder Waffen hab ich noch nie getestet.
    Emerald ist offline

5. #5 Zitieren
    nunja, es scheint ja mehrere zu geben, aber nur eine gewisse anzahl werden hier angeboten... woran erkenn ich denn bei den Mods hier im Downloadsektor ob sie jetzt für Warhead oder Crysis normal sind?
    Wär für einiges offen, will aber nicht Blood Moon oder Zelda oder so, eher beim normalen spiel bleiben, mit zusätzlichen Levels, maps etc...
    Vorlieben hab ich oben ja auch schon etwas gepostet... danke für alle anregungen!

6. #6 Zitieren
    Drachentöter
    Zitat Zitat von Paul von Indigeno Beitrag anzeigen
    nunja, es scheint ja mehrere zu geben, aber nur eine gewisse anzahl werden hier angeboten... woran erkenn ich denn bei den Mods hier im Downloadsektor ob sie jetzt für Warhead oder Crysis normal sind?
    Wär für einiges offen, will aber nicht Blood Moon oder Zelda oder so, eher beim normalen spiel bleiben, mit zusätzlichen Levels, maps etc...
    Vorlieben hab ich oben ja auch schon etwas gepostet... danke für alle anregungen!
    Bei uns ist alles in der Sektion Modifikationen für Crysis. Warhead bleibt außen vor.
    Emerald ist offline

7. #7 Zitieren
    Neuling
    Moin,vielen Dank für die gute Erklärung, Emerald! Ich werd in einer Woche wieder zuhause sein. Da gibt's dann CRYSIS für 20 Dollar zu kaufen.... Mal sehen vielleicht probier ich's später trotzdem mal nach Deiner Anleitung. Wieder was dazugelernt!
    Matipy ist offline

8. #8 Zitieren
    Danke, und wo finde ich jetzt zusätzliche Levels? Bisher hab ich nur gelesen, dass die Maps für Crysis sich auch in Warhead einfügen lassen.. lade mir also gerade das Mappack runter, das es hier zum Download gibt... muss ich das dann auch in "levels" einfügen, oder wo kommt das hin? und wo finde ich denn anständige zusatzlevels zum einfügen, ich bin da irgendwie nicht so erfolgreich
    Danke!
    edit: und wenn von maps die rede ist, ist das dann nur ne zusätzliche gegend/welt, oder sind dann auch schon gegner da drin, nur ohne besondere Missionen?
    edit2: bei mir öffnet sich auf ^ aber nciht die kommandozeile, das gleiche problem hab ich übrigens bei oblivion... (oder funktioniert das nur beim normalen crysis so?) habs jetzt bei warhead ausprobiert...
    edit3: öffnet sich auch bei der crysis demo nicht auf ^.. geht nicht...
    Paul von Indigeno ist offline Geändert von Paul von Indigeno (10.05.2009 um 14:41 Uhr)

9. #9 Zitieren
    Drachentöter
    Danke, und wo finde ich jetzt zusätzliche Levels? Bisher hab ich nur gelesen, dass die Maps für Crysis sich auch in Warhead einfügen lassen.. lade mir also gerade das Mappack runter, das es hier zum Download gibt... muss ich das dann auch in "levels" einfügen, oder wo kommt das hin? und wo finde ich denn anständige zusatzlevels zum einfügen, ich bin da irgendwie nicht so erfolgreich
    Danke!
    edit: und wenn von maps die rede ist, ist das dann nur ne zusätzliche gegend/welt, oder sind dann auch schon gegner da drin, nur ohne besondere Missionen?
    Kann man leider nicht allgemein sagen.

Das Mappack was du meinst, besitzt für jedes Level eine ZIP-Datei die du dann bei den Levels entpackst.

Bei Google vermutlich. Musst dich halt n bisschen umschauen. Crytek´s Official Modding Portal wär zum Beispiel eine Anlaufstelle.

Kommt immer drauf an. Kann man auch nicht allgemein sagen.

edit2: bei mir öffnet sich auf ^ aber nciht die kommandozeile, das gleiche problem hab ich übrigens bei oblivion... (oder funktioniert das nur beim normalen crysis so?) habs jetzt bei warhead ausprobiert...
    edit3: öffnet sich auch bei der crysis demo nicht auf ^.. geht nicht...
    Okay dann erstellst du eine Verknüpfung zu Warhead. Unter Eigenschaften und Ziel fügst du dann noch am Ende devmode hinzu. Das schaut dann zum Beispiel so aus: "C:\Program Files\Electronic Arts\Crytek\Warhead\Bin32\Warhead.exe" -devmode"
    Vielleicht nicht genau so. Hab Warhead grad nicht installiert. Wichtig ist der Anhängsel -devmode. Leerzeichen nicht vergessen.
    Wenn die Konsole dann immer noch nicht funktioniert, erstell zusätzlich im Warhead Hauptverzeichnis eine Textdatei mit Namen system.cfg und schreib con_restricted=0 rein.
    Fall das auch nicht helfen sollte, dann sprich mal mit gamehero ... er hatte auch ein Problem mit der Konsole. Wollte zum Beispiel auch nicht bei Oblivion. Bei ihm ging es dann.
    Emerald ist offline

10. #10 Zitieren
    Danke für deine Mühe Emerald.. hab jetzt in die Verknüpfung -devmode reingeschrieben, jetzt steht da: "C:\Program Files\Electronic Arts\Crytek\Crysis WARHEAD\Bin32\Crysis.exe" -devmode"
    Jetzt gehts allerdings immer noch nicht, also wollte ich in den hauptordner diese Datei einfügen.. der Hauptordner ist doch der mit Namen Crysis WARHEAD wo dann die Ordner Bin 32, Game, Support, exe-saves und tools drin sind oder? wen ich jetzt da auf neu drücke kann ich nur einen neuen ordner erstellen, erstelle ich also erst eine textdatei und zieh sie dann rein? Ich probier mal...
    soll das .cfg nur in den namen? Ich kann mit OpenOffice nämlich keine .cfg datei erstellen... Also nur in den Namen?
    (Funktioniert das bei Oblivion genauso? also mit -devmode etc?)

11. #11 Zitieren
    Drachentöter
    Danke für deine Mühe Emerald.. hab jetzt in die Verknüpfung -devmode reingeschrieben, jetzt steht da: "C:\Program Files\Electronic Arts\Crytek\Crysis WARHEAD\Bin32\Crysis.exe" -devmode"
    Jetzt gehts allerdings immer noch nicht, also wollte ich in den hauptordner diese Datei einfügen.. der Hauptordner ist doch der mit Namen Crysis WARHEAD wo dann die Ordner Bin 32, Game, Support, exe-saves und tools drin sind oder? wen ich jetzt da auf neu drücke kann ich nur einen neuen ordner erstellen, erstelle ich also erst eine textdatei und zieh sie dann rein? Ich probier mal...
    soll das .cfg nur in den namen? Ich kann mit OpenOffice nämlich keine .cfg datei erstellen... Also nur in den Namen?
    (Funktioniert das bei Oblivion genauso? also mit -devmode etc?)
    Wieso kannst du nur einen neuen Ordner erstellen?

[Bild: 42xwP2O4ZUnbenannt.png]
    Emerald ist offline

12. #12 Zitieren
    also ich hab da nur ordner angezeigt... hab allerdings auch vista, du ja anscheinend xp?

13. #13 Zitieren
    Drachentöter
    also ich hab da nur ordner angezeigt... hab allerdings auch vista, du ja anscheinend xp?
    Funktioniert sicherlich nicht bei Oblivion und nein ich hab Vista.
    Emerald ist offline

14. #14 Zitieren
    also bei mir ist da nur ein ordner, allerdings auch mit diesem wappen (ich glaube administratorberechtigung, oder firewall oder so was...