Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Tchibo

Tchibo ist offline

Seltsames Licht zwischen Geldern und Silden

Hi Leute,

ich bin vor kurtzem mal ein bisschen durch die Wälder Myrtanas gelaufen. Dabei stieß ich auf eine Höhle, die ich beim 1. mal durchspielen noch nicht bemerkt hatte. In dieser Höhle fand ich über einem Grab ein Licht, dass ich noch nie in Gothic 3 gesehen habe.
    Jetzt meine Fragen: Was bringt das Licht? Wahr es vielleicht mal für ein späteres Addon vorgesehen? Oder kann man doch noch irgend etwas damit anfangen?

Das Licht
    Hier noch der genaue Standort

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Mythos Avatar von Gothic Girlie

Gothic Girlie ist offline
    Zitat Zitat von Tchibo Beitrag anzeigen
    ...Oder kann man doch noch irgend etwas damit anfangen?
    Meines Wissens nichts.

Gothic Girlie

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Rator

Rator ist offline
    Ich habe mich über dieses Licht auch gewundert, konnte jedoch nichts besonderes finden.

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Sleeping Dragon Avatar von Françoise

Der Orden Innos' im Forenrollenspiel
    Françoise ist offline
    Unter dem Licht, auf dem Sarkophag liegt ein Ring. Vermutlich ist es ein Hinweiszeichen, damit man in der dunklen Höhle nicht vorbei läuft.
    [Bild: sigpic15698_97.gif]Vor ein paar Jahren hat mal einer der Schatten[Bild: mini_logo.png]
    versucht, den obersten Magier des Feuers im
    Schlaf zu erdolchen. Er wurde später im
    Außenring gefunden - an verschiedenen
    Stellen im Außenring...

Oberste Feuermagierin und Ehrenmitglied des Ordens | Vorstellungspost

With the first link the chain is forged. The first speech censured,
    the first thought forbidden, the first freedom denied, chains us all irrevocably.

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Tchibo

Tchibo ist offline
    Aber der Ring ist es nicht wircklich wert für so etwas, wie ich finde. Die findet man sonst im ganzen Spiel auf dem Boden!

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Matteo18

Matteo18 ist offline
    Zitat Zitat von Françoise Beitrag anzeigen
    Unter dem Licht, auf dem Sarkophag liegt ein Ring. Vermutlich ist es ein Hinweiszeichen, damit man in der dunklen Höhle nicht vorbei läuft.
    aber der ring ist nur bei Götterdämmerung oder?

Ein Mörder, ein Dieb, ein Ketzer und ein Deserteur sind deine Einzigen Freunde.
    "Wenn man reich ist, kann man sich den Luxus leisten anderen zu missfallen"
    Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht!
    http://www.antra.dk/xiaoxiao7.swf

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Sleeping Dragon Avatar von Françoise

Der Orden Innos' im Forenrollenspiel
    Françoise ist offline
    Nein, in GIII. Vielleicht hat es damit zu tun, dass die Welt extrem spärlich von Hand mit Objekten bestückt wurde und statt dessen einfach nur reihenweise Kisten in der Landschaft stehen, so dass dieser einzelne Ring - auch wenn er nicht viel hermacht - etwas besonderes ist.
    [Bild: sigpic15698_97.gif]Vor ein paar Jahren hat mal einer der Schatten[Bild: mini_logo.png]
    versucht, den obersten Magier des Feuers im
    Schlaf zu erdolchen. Er wurde später im
    Außenring gefunden - an verschiedenen
    Stellen im Außenring...

Oberste Feuermagierin und Ehrenmitglied des Ordens | Vorstellungspost

With the first link the chain is forged. The first speech censured,
    the first thought forbidden, the first freedom denied, chains us all irrevocably.

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Matteo18

Matteo18 ist offline
    vllt war ja auch mal nen quest oder nen geheimniss dazu geplant das dann aus zeitgründen verworfen wurde könnte ich mir gut vorstellen oder nur so als dekoration

Ein Mörder, ein Dieb, ein Ketzer und ein Deserteur sind deine Einzigen Freunde.
    "Wenn man reich ist, kann man sich den Luxus leisten anderen zu missfallen"
    Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht!
    http://www.antra.dk/xiaoxiao7.swf

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    General Avatar von Seven

Seven ist offline
    ich kann dir leider dazu auch nichts sagen...
    aber ich meine sowas schon in g3 gesehen zu haben.
    in g3 ist östlich von trelis und nördlich der ausgrabungstätte nen rebellen camp, oder?, wenn man von dort richtung osten geht ist da eine höhle, wo lauter skelette rumlaufen. Dort meine ich auch schon mal so ein licht gesehen zu haben. Ich kann mich aber nicht mehr richtig dran erinnern, evtl. war da ein schwert drunter??

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Krieger Avatar von PhiPhu

PhiPhu ist offline
    Hatte mich auch schon gefragt, ob man wohl etwas damit anfangen könnte, aber da sich nichts anwählen ließ vergaß ich die Höhle wieder ganz schnell.
    Solche Sachen sind es, die mich bei G3 immer wieder enttäuschen. Die Höhle mit dem Licht hat mich zunächst stark an die mit der Drachenklinge aus G2 errinnert, aber statt eines hilfreichen Gegenstandes, den man dort hätte platzieren können findet man da einen 08/15 Ring (Ich weiß nicht mehr, was es für einer war, jedoch kein besonderer...).
    Hätte man auf das Grab nicht eine schöne Waffe irgendeines längst vergessenen Kriegers legen können?...

11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Waldläufer Avatar von zeldafan1

zeldafan1 ist offline
    Das Grab mit dem Licht ist mir auch schon aufgefallen. Soweit ich weiss liegt da ein "Ring der Jagd". Ich glaube in der Nähe der Höhle waren auch Waldläufer zu finden, falls ich mich nicht irre, deshalb bin ich als ich das letzte Mal über diese Höhle "gestolpert" bin, davon ausgegangen, dass das als Grab eines Waldläufers gedacht ist und der Ring sozusagen eine Grabbeigabe ist.

[Bild: 9f70a029ff374afb.png]

Go, Risen, go! Wir wollen kein MMORPG als Gothicnachfolger!

12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Teiger

Teiger ist offline
    Da dieses Irrlicht ähnliche Licht über einem Grab schwebt, könnte es auch sein, dass dort jemand besonderes beerdigt wurde, vermutlich ein Magier. Es wäre möglich, dass dort ein Druide oder hoher Waldläufer liegt, da diese ein Versteck in der Nähe haben. Wenn das Licht dem Ring angehört, würde es verschwinden, wenn man diesen entfernt.

13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    General Avatar von Skullgreymon

Skullgreymon ist offline
    Das ist ein telepathisches Portal. Ein Gegenstück dazu findet man auf der Insel Khorinis unweit des Sonnenwendenplatzes in einer Höhle, die von Zombies und Schattenkriegern bewacht wird. Beliar hat diese magischen Lichter, wie die Unwissenden sie nennen, geschaffen, um so eine Kommunikation zwischen seinen orkischen Befehlshabern und den Heerführern der Untoten (Schattenlord Anubis sollte auch so ein Licht bekommen, jedoch hat der Schwarzmagiernovize die Zutaten nicht rechtzeitig aufgetrieben, die in dem mit Blutrunen gezierten Buchständer stehen) zu ermöglichen. So war es den Heerscharen des Bösen möglich, die Insel Khorinis zu einem strategisch günstigen Zeitpunkt einzunehmen, als vom Festland her genügend Galeeren kommen konnten, um möglichst viele Gefangene und damit potenzielle Sklaven zu transportieren.
    In Gothic 3 wurde die Höhle jedoch durch die flüchtenden Waldläufer und Rebellen als Versteck auserkoren, wodurch der Kampf gegen die dort stationierten Truppen Beliars unausweichlich wurde. Mit hohen Verlusten hatten sie diese zwar dann besiegt, zogen es aber vor, ihr Lager woanders aufzuschlagen.
    Da der Krieg gegen die Menschen aber praktisch gewonnen war, sah Beliar keinen Anlass darin, die Telepathiesterne, wie die Wissenden sie nennen, weiter zu nutzen. Den Ring hatte einer der Waldläufer beim Kampf verloren und durch eine Fügung des Zufalls ist er unter dem Telepathiestern auf dem Sarg gelandet. Ring und Licht stehen dabei also in keinem Bezug zueinander!

Ich hoffe, ich konnte Licht ins Dunkel bringen
    Hüter und Bewahrer des WoP Gothic Quizzes in der Gothic Diskussion
    [Bild: sryx3a2e.png]
    Das LotGD, mit seit jeher den meisten Fans der Gothic Reihe und mit einsteigerfreundlichem Tutorial. || Deutsches Gothic 1 Multiplayer Projekt. Jetzt in der Open Beta!

14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Mythos Avatar von Gothic Girlie

Gothic Girlie ist offline
    Zitat Zitat von Skullgreymon Beitrag anzeigen
    ...
    Inubis. Interessante Geschichte. Warum hatten die Schattenkrieger eine Drachenschneide in Verwarung?

Gothic Girlie

15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    General Avatar von Skullgreymon

Skullgreymon ist offline
    Ich meinte eigentlich Archol auf Irdorath, die beiden verwechsel ich gern mal
    Warum die eine Drachenschneide hatten, weiß ich nicht, das wird im Spiel nicht erzählt Aber vielleicht denk ich mir morgen Nachmittag noch eine Antwrt dazu aus
    Hüter und Bewahrer des WoP Gothic Quizzes in der Gothic Diskussion
    [Bild: sryx3a2e.png]
    Das LotGD, mit seit jeher den meisten Fans der Gothic Reihe und mit einsteigerfreundlichem Tutorial. || Deutsches Gothic 1 Multiplayer Projekt. Jetzt in der Open Beta!