Ergebnis 1 bis 9 von 9

Kurze Frage zu Race Driver: GRID

1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von MentoX
    Hallo Leutz!
    Ich fass mich kurz:
    Muss man bei Race Driver: GRID in der Cokpit-ansicht spielen oder kann man die Kamera auch HINTER das Auto setzen?

Edit: Und noch ne Frage:

Wie findet ihr das Game?

Sehr Gut
    Gut
    Befriedigend
    Genügend
    Nix genügend
    (Schulnoten xD)
    MentoX ist offline

2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von Pontius Pilatus
    aus der PE
    Pontius Pilatus ist offline

3. #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Ghostfaced Killer
    Man muss nicht unbedingt im Cockpit spielen, die Sicht hinterm Auto geht auch.

Nach Schulnoten würde ich dem Spiel eine 3 geben. War wohl ganz nett für zwischendurch und so, aber nicht mehr.

Muss aber auch dazu sagen, ich spiele nicht gern Rennspiele und weis bis heute nicht, warum ich mir das Spiel eigentlich gekauft habe.
    Ghostfaced Killer ist offline

4. #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Deus_Ex
    die sicht hinterm auto ist auf jeden fall übersichtlicher als die cockpitansicht.

mir hat das spiel ganz gut gefallen, nette grafik, die idee mit dem zeit zurückspulen fand ich klasse (hat mir oft das rennen gerettet) und die steuerung ist auch ok wenn man sich daran gewöhnt hat.
    am pc ist es für mich aber mit der tastatur unspielbar, also nur mit gamepad.
    ich würde race driver grid eine 2 geben. dtm race driver 3 hat mir etwas besser gefallen.

in race driver grid hat mir das qualifying gefehlt um die strecke erstmal kennenzulernen, gleich ins rennen auf einer unbekannten strecke ist nicht so optimal.
    Deus_Ex ist offline Geändert von Deus_Ex (03.05.2009 um 18:54 Uhr)

5. #5 Zitieren
    Ritter Avatar von Ghostfaced Killer
    Zitat Zitat von Deus_Ex Beitrag anzeigen
    die sicht hinterm auto ist auf jeden fall übersichtlicher als die cockpitansicht.

mir hat das spiel ganz gut gefallen, nette grafik, die idee mit dem zeit zurückspulen fand ich klasse (hat mir oft das rennen gerettet) und die steuerung ist auch ok wenn man sich daran gewöhnt hat.
    ich würde race driver grid eine 2 geben. dtm race driver 3 hat mir etwas besser gefallen.

in race driver grid hat mir das qualifying gefehlt um die strecke erstmal kennenzulernen, gleich ins rennen auf einer unbekannten strecke ist nicht so optimal.
    Das Problem ist nur, dass die meisten Gamepads nicht unterstützt werden.
    Meins wurde zumindest nicht unterstützt.
    Ghostfaced Killer ist offline

6. #6 Zitieren
    Ritter Avatar von MentoX
    Zitat Zitat von Deus_Ex Beitrag anzeigen

jo das macht mir eigentlich nix aus, das mit dem Qualifying!

Also soll ich mir das Spiel beim amerikanischen Amazon um 20€ bestellen, doer eher nicht?
    MentoX ist offline

7. #7 Zitieren
    Legende Avatar von Decon
    nur in der cockpit sicht wär ja auch quatsch.
    ich gebe dem spiel eine "befriedigend" die steuerung war teils so schwer, bestes beispiel japanische rennen, und man musste sich erstmal ne halbe stunde hinsetzen um reinzukommen, und danach hat man keinen bock mehr. mir hats nicht ganz so gefallen. dafür tourenwagenrennen waren recht angenehm.
    Decon ist offline

8. #8 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Deus_Ex
    Zitat Zitat von FireGhost Beitrag anzeigen
    Also soll ich mir das Spiel beim amerikanischen Amazon um 20€ bestellen, doer eher nicht?
    spiel am besten erstmal die demo an:
    demo

Zitat Zitat von Zauberzunge
    Das Problem ist nur, dass die meisten Gamepads nicht unterstützt werden.
    Meins wurde zumindest nicht unterstützt.
    ich hab mir gleich den xbox360 controller gekauft, der wird von den meisten spielen unterstützt
    Deus_Ex ist offline

9. #9 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Für mich ist GRID eines der besten Rennspiele der letzten Jahre, auch wenn es einige Kritikpunkte zu verteilen gibt.
    Klare Pluspunkte sind die tolle Grafik, der gute Sound und das spitzenmäßige Fahrgefühl. Es kommt sehr gute Rennatmosphäre rüber, unter anderem auch dadurch, dass die KI durchaus mal Fehler macht und gerne mal brachiale Linie fährt. Die Cockpit-Perspektive ist die beste, die ich je gesehen habe, da sie übersichtlich und sehr detailiert ist und durch Kamerarüttler und -bewegung pures Rennfeeling vermittelt (Außenperspektive gibt es auch, aber da verschenkt man einen Großteil der Atmosphäre).

Negativ anzumerken sind fehlende Aspekte einer Simulation, sprich Qualifing, Abstimmung, dynamisches Wetter oder einstellbare Rennlänge (im Karrieremodus). Auch die Fahrzeugauswahl lässt Wünsche offen, so gibt es zB massenweise Karren für Drift-Wettbewerbe, aber nur einen deutschen Tourenwagen. Hier wurden Prioritäten an flascher Stelle gesetzt.

Die Steuerung mag gewöhnungsbedürftig sein, aber schlecht ist sie nicht. Wenn man mal drinnen ist, vermittelt sie ein gutes Gefühl für den Wagen. Ich bin keiner der Simulationsfetischisten, da ich eh nicht einschätzen kann, wie realistisch sich ein Murcielago RGT anfühlt. Wichtig für mich ist, dass ich Spaß am Fahren habe, aber auch eine gewisse Herausforderun habe, den Wagen auf der Streke zu halten (nicht wie bei NfS, wo man auf Schienen fährt) und das schafft Grid ganz gut.
    Man sollte jedoch unbedingt mit Patch 1.2 spielen, denn ohne ist das Fahren mit Gamepad reiner Frust (viel zu schwammig). Außerdem sollte die Lenkhilfe aktiviert sein, da sonst das Lenkrad nicht voll einschlägt (eine etwas seltsame Art Untersteuern zu simulieren).

Alles in allem gebe ich dem Spiel ein 90%, weil es mich nach Monaten noch fesselt und puren Spaß bietet. Die fehlenden Simulationsaspekte sind schade und würden das Spiel zum uneingeschränkten Renngott erheben, aber auch ohne macht es verdammt viel Spaß.

Tipp: Demo anspielen! Die dortige Steuerung könnte genauso schwammig sein, wie beim ungepatchten Spiel, also nicht abschrecken lassen. Mit einem Xbox360 PC Controller spielt sich das Spiel ausgezeichnet und Rumble wird entgegen vieler Behauptungen unter Vista auch unterstützt.
    xupeko ist offline Geändert von xupeko (04.05.2009 um 11:10 Uhr)