-
Lehrling
Schürfer + Schmied
Hallo Freunde,
ich hab mal neu angefangen , jetzt mit CP 1.72 und AB + AKI.
Wie gesagt , die tage hatte ich es ja noch nicht 
Was mir aufgefallen ist - die Kämpfe sind jetzt viel schwieriger , 3 orks werden jetzt schon zur herausforderung 
+ !!! Sehr geil , macht sehr viel Spaß und ist fast wie ein komplett neues spiel jetzt.
Ich habe da eine Frage . Ich schlage mich ziemlich gut durch bisher mit Wenzels schwert und nem Holzschild , habe bisher Ardea gemacht , Reddock questen und Kap Dun befreit.
Nun bin ich am Weg nach Montera und frage mich ,
lohnt es sich wenn ich "Paladin" werden will, schmieden und schürfen zu lernen?
Wenn ja , wie hoch? (Schmieden) .
Und , kann ich eigentlich irgend etwas mit dem Erz anfangen ? Ausser es zu verkaufen oder als materialien für waffen zu verwenden ?
Also selbst Rohlinge herstellen bzw irgendwas anderes ausser waffen, geht das?
Viele Grüße
Kai
....des Weiteren kann die Parierstange eines Zweihänders für einen so genannten Mordschlag benutzt werden, wobei der Kämpfer sein Schwert mit beiden Händen an der Klinge packt, um dem Gegner die Parierstange auf den Schädel zu schlagen, vergleichbar einem Axthieb , so die ....
-
Eisenerz brauchst du nur zum Schmieden, dafür würde ich es auch eher verwenden, als zum blanken Verkaufen, da man dann im Endeffekt mehr Gold bekommt.
Magisches Erz brauchst du auch für einige Quests in Nordmar, insofern solltest du das nicht verkaufen, sondern immer schön sammeln.
Schürfen lohnt sich meines Erachtens eigentlich fast immer, da man doppelte Ausbeute von allen Schürfstellen bekommt. Das Gold für den Perk hat man also schnell wieder rein. Zudem bekommst du so schneller die Materialien für einige Quests zusammen, bei denen du zum Beispiel magisches Erz brauchst.
Schmieden ist für einen Nahkämpfer sinnvoll. Hier hängt es dann davon ab, welche Waffen du nutzen willst. Zweihänder gibt es eigentlich genügend zu finden, aber für Einhandwaffen lohnt sich Schmieden wirklich, da du nur so an die beste Einhandwaffe kommst.
Die dazu nötigen 50 Punkte Schmiedekunst sind es auch wert, wenn du noch zehn drauflegst, kannst du Rüstung verbessern lernen, was ebenfalls sinnvoll für Nahkämpfer ist.
-
Schürfen kosten 8 LP - 5 um Schmiedtalent auf 15 zu bringen und 3 LP der Perk selbst.
Alles andere ist nicht so interessant, da man ohne weitere Fertigkeiten das Bastardschwert aus 10 Eisenerz und einem Rohstahl schmieden kann. Das Schwert ist besser als die Rubinklinge (Erzklinge) und bringt beim verkauf 4000 Gold (Der Bauplan kostet satte 12.000).
Mit den anderen Schmiedetalenten würde ich warten, da erst wieder gut Baupläne in Nordmar zu finden sind.
Reine Erzwaffen solltest Du erst schmieden wenn Du die Entscheidung getroffen hast, für welchen Gott, denn es gibt unter Umständen +25 Schmiedetalentbonus bei der Entscheidung.
Paladin kann man nur noch beim König werden, wenn man für Innos kämpft.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
|