|
-
Zweihandwaffen
Ich bin nun etwa lvl 70 und bin Meister in allen drei Nahkampfkategorien. Mir scheint, als wenn große Waffen einfach nur stark im nachteil sind gegenüber einhändigen Waffen. Große Waffen haben in der Regel nur minimal mehr Schaden als vergleichbare Einhänder, was aber durch die langsamere Angriffsrate nicht nur ausgleicht sondern meiner Meinung nach wieder zu Gunsten der Einhänder geht.
Hinzu kommt der enorme Verbrauch von Ausdauer beim führen eines Zweihänders was ein wichtiger Punkt ist, denn wenn man nach zwei Orks keine Ausdauer mehr hat während man mit z.B. mit zwei Einhandwaffen fast nur beim Blocken ausdauer verliert ist das ein großer Unterschied.
Soweit zur Theorie.
In der Praxis habe ich alle Stile zu genüge ausprobiert, so habe ich z.B. die Mine vom Hammerclan mit Innos Zorn befreit. Aber ich habe einfach stark das Gefühl das Zweihändige Waffen stark im Nachteil sind.
Kann das jemand wiederlegen oder mir eine Grund nennen auf große Waffen zu skillen?
Übrigends, alternatives Balancing ist natürlich an.
-
 Zitat von LoRd KoRn
Kann das jemand wiederlegen oder mir eine Grund nennen auf große Waffen zu skillen?
Man trifft mehrere Gegner mit einem Schlag, so sie in Reichweite sind.
-
ich würde trotzdem bei den kleinen bleiben :P aus den von dir beschribene gründen... und habs auch meistens so gemacht
-
 Zitat von LoRd KoRn
...
auch AKI? Denn mit dieser Einstellung haben Zweihandwaffen durch ihre Länge einen wesentlichen höheren Vorteilen (Hinweis: Orkwaffen). Vor allem die Wirbelattacke ist deutlich stärker geworden, weil sie meines Erachtens auch weniger Ausdauer benötigt als zB mit dem CP 1.6.
-
Wuh! Krush Tarach
Meine Gothic-Spiele:
Gothic 1 • Gothic 2: DNdR • Gothic 3 (CP 1.73 + QP 4.1, ohne AB) • Gothic 3: The Beginning • Gothic 3 GD • ArcaniA
-
 Zitat von ZubensTod
Wuh! Krush Tarach