Ergebnis 1 bis 3 von 3

Nintendo DS - Die Sims 2 - Spiel friert ein

1. #1 Zitieren
    Held Avatar von Dansard
    Moin,

ich habe meiner Schwester vor einer Wile das Spiel Die Sims 2 geschenkt und das ist jetzt schon einige Monate her.
    Wie manche vielleicht wissen, ist das Spiel aus irgendeinem Grund von ständigen Freezes geplagt. Das heißt, sobald man eine Weile gespielt hat, geht es nicht mehr weiter. Ich habe ein wenig herumgegooglet und herausgefunden, dass es nicht an dieser speziellen Spielkopie liegt, sondern allgemein so ist.
    Leider ist mir der Kassenbon abhanden gekommen.
    Gibt es da irgendeinen Ausweg? Sprich entweder das Spiel ohne Kassenbon irgendwie loswerden (evtl. direkt bei EA reklamieren) oder es wieder in Gang zu bekommen?

Ich hoffe, jemand kennt sich aus.

Dan
    Dansard ist offline

2. #2 Zitieren
    Legende Avatar von Decon
    Ohne Kassenbon nimmt das leider keiner mehr an, das kenne ich leider auch(portal[Bild: urgh.gif])

indem falle lohnt es sich,direkt an EA zuschreiben. Zwar liegt die Chance bei 50%, aber zurzeit sehe ich keine andere Lösung, weil ohne kassenbon, weißt du sicherlich selbst, nimmt das keiner mehr an sich.
    Decon ist offline

3. #3 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Ohne Kassenbon wird eine Rückzahlung unmöglich, denn du kannst ja nicht nachweisen, wo und für wieviel du das Spiel gekauft hast. EA wäre die einzige Anlaufstelle, aber wahrscheinlich ist das einzige, was man dir anbeiten kann, eine andere Kopie des Spiels zu bekommen, welche dann aber vermutlich den gleichen Fehler hätte...

Einen Versuch ist es dennoch wert, ab und zu erweisen sich die großen Unternehmen doch ganz kulant, wenn man freundlich fragt. Eventuell wurde der Fehler ja sogar in neueren Ausgaben behoben?

Zum Thema andesweitig loswerden, sehe ich eigentlich nur Gamestop oder ähnliche Anbieter (gibt es auch online einige, wie zB ichkaufealles.de). Dort wirst du natürlich nur einen Bruchteil des Kaufpreises wieder bekommen, je nachdem, wie oft dieses Spiel bereits angekauft wurde. ich könnte mir vorstellen, dass aufgrund des Fehlers bereits einige Spiele gebraucht zurück verkauft wurden, was den Preis nochmal ordentlich drücken dürfte. Kann man aber schnell auf besagter Seite testen durch Eingabe des EAN-Codes. Die Preise bei Gamestop sind nach meiner Erfahrung sehr gut mit denen der Online-Ankäufer vergleichbar.
    xupeko ist offline Geändert von xupeko (18.04.2009 um 15:00 Uhr)