Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Xardas Neffe
    Da ich vorhabe mir Oblivion zuzulegen,wollte ich zuerst wissen welche Mods ich unbedingt brauche oder sehr empfehlenswert sind.Könnte mir da jemand helfen?
    Xardas Neffe ist offline
  2. #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Candamirson
    Generell bräuchte man von dir ein paar Infos, was für Mods du willst. Schau einfach mal in die Plug-In Liste , da ist nach Kategorien sortiert eine Auswahl an empfehlenswerten Mods.
    in diesem Thread findest du ebenfalls einige wirklich tolle Mods.

Allgemein würde ich dir Oblivion Improved vorschlagen, welches viele Bugs fixt und das Spiel völlig neu ausbalanciert. Ansonten würde ich an deiner Stelle erst mal Oblivion anspielen, um herauszufinden, was dir nicht gefällt und was du gern ergänzt hättest
    Candamirson ist offline
  3. #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Ten`Zap
    ich würde nur oblivion improved empfehlen der rest ist geschmackssache. die vorkommen an mods sind so riesig da kann jeder nach seinem geschmack aussuchen. vllt spielst du erstmal an und wenn du sachen findest die dir nicht gefallen suchst (und kannst hier auch)nach passenden mods

edit:zu lahm
    Ten`Zap ist offline
  4. #4 Zitieren
    Mods die ich auf jeden Fall installieren werde:
    Oblivion Improved
    Oblivion WarCry
    Enhanced Vegetation
    Kyoma's Journal Mod
    Tamriel NPCs Revamped
    Rund ums Pferd
    Ancient Redwoods
    Dark Forest
    Fallenleaf Everglade
    Stendarr Valley

Kann man die eigentlich alle ohne Addon spielen nur mit der Ob.Vannila Version?
    Xardas Neffe ist offline Geändert von Xardas Neffe (20.04.2009 um 18:35 Uhr)
  5. #5 Zitieren
    Veteranin Avatar von Capra
    In Sachen Jagen/Wald empfehle ich unbedingt die Türme der Wälder, eine Mod die einige begehbare Hochsitze überall in Cyrodiil einfügt, bringt auch schon einen unglaublichen Atmosphärebonus wenn man sie nur in der Ferne stehen sieht ohne draufzuklettern.

"So all life is a great chain, the nature of which is know whenever we are shown a single link of it."

Capra ist offline
  6. #6 Zitieren
    Danke!
    So hab jetzt mir einige Mods rausgesucht!Sind die alle miteinander kompitabel?
    Xardas Neffe ist offline Geändert von Xardas Neffe (16.04.2009 um 20:54 Uhr)
  7. #7 Zitieren
    Auserwählter Avatar von GreyWolf
    Zitat Zitat von Xardas Neffe Beitrag anzeigen
    Danke!
    So hab jetzt mir einige Mods rausgesucht!Sind die alle miteinander kompitabel?
    Grundsätzlich gilt:
    Zwei Mods nennt man "inkompatibel", wenn sie an der gleichen Sache was ändern.
    Das heißt aber nicht, dass das Spiel abstürzt oder sonst was, wenn man sie gleichzeitig verwendet, sondern es greift dann die Änderung der zuletzt in der Ladereihenfolge geladenen Mod. Bei Änderungen in einer gleichen Zelle kann es auch zu lustigen Sachen wie schwebenden Felsen usw. kommen, wenn beide Mods in die Landschaft eingreifen. Lediglich bei Rassen-Mods ist die Sache ein bisschen komplexer, die kann man nicht einfach wild gemischt verwenden ohne Tricks (Wrye Bash).
    Und wirklich inkompatibel sind meist nur Overhauls / Balancing-Mods.

Generell zum Thema Inkompatibilitäten bzw. Konflikten findest Du in der Mods-FAQ etwas.

Und ob die Mods, die Du Dir ausgesucht hast, eventuell an den gleichen Dingen / in den gleichen Zellen was ändern, erfährst Du, indem Du vor der Installation der Mods die READMEs liest, was absolute Pflicht bei der Installation von Mods ist.

Also, Mods-FAQ anschauen, Readmes lesen, und Deine Fragen werden sich in Luft auflösen.
    GreyWolf ist offline
  8. #8 Zitieren
    Danke!
    Noch eine Frage:
    Wie weit soll ich patchen?V.1.1 istja für mehrere Mods erforderlich,aber soll ich vielleicht auch die anderen draufinstallieren oder nicht?
    Xardas Neffe ist offline
  9. #9 Zitieren
    Ritter Avatar von HetBulldog
    Wenn du die GotY hasst brauchst du garnicht zu patchen, falls nicht solltest du diesen Patch installieren.
    http://worldofelderscrolls.de/?go=dlfile&fileid=71
    HetBulldog ist offline
  10. #10 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    DWS ist offline