Ergebnis 1 bis 14 von 14

Anno 1701 - Kolonialwaren - Beschaffungsmöglichkeiten

1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Ghostfaced Killer
    Gibt es in Anno 1701 noch eine andere Möglichkeit an Waren der fremden Kulturen zu kommen, außer mit den Völkern zu handeln, oder sie vom freien Händler teuer einzukaufen? Denn ab einer gewissen Zahl von Aristrokraten reichen die Pelze die man sich erhandeln kann einfach nicht mehr aus.
    Ghostfaced Killer ist offline

2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von DonPromillo
    Bei Missionen für den Händler kannst du manchmal große Mengen Kolonialwaren erhalten, die dir ein Polster verschaffen. Aber ansonsten gibts afaik keine Möglichkeit noch mehr zu bekommen.
    DonPromillo ist offline

3. #3 Zitieren
    Legend
    Du mußt einfach beim jeweiligen Volk nur am Einkaufen sein und der Freie Händler muß auch immer ausgelastet sein!

MfG Grompel

Grompel ist offline

4. #4 Zitieren
    Zitat Zitat von Grompel Beitrag anzeigen
    Du mußt einfach beim jeweiligen Volk nur am Einkaufen sein und der Freie Händler muß auch immer ausgelastet sein!

MfG Grompel
    Das mach ich alles und trotzdem habe ich regelmässig Kolonialwarenknappheit.

Und mehr als 5.000 Aristrokraten lassen sich so kaum versorgen.

5. #5 Zitieren
    Held Avatar von Erec
    Gibt keine andere Möglichkeit. Das führt wirklich zu unlösbaren Problemen.
    Erec ist offline

6. #6 Zitieren
    Legend
    Eine spielerisch schlecht gelöstes Aristrokatenlimit
    Dann müßen halt manche Kaufleute bleiben wobei die wiederum weniger Steuern zahlen
    -ein ewiger Teufelskreis-

PS. Ich nehme an dass du nicht gerne cheatest(ich auch nicht) aber es wäre immo deine einzige Möglichkeit

MfG Grompel

Grompel ist offline

7. #7 Zitieren
    Ritter Avatar von Ranayna
    Was angeblich funktioniert (hab es selber nie getestet, über 4000 Aris bin ich nie weggekommen):
    Kauf die Waren an mehreren Kontoren. Der Händler verkauft dann wohl an allen diesen Kontoren die gleiche Menge an Waren wie an einem einzelnen Kontor. Das ganze ist natürlich ziemlich teuer

Gruß,

Ranayna
    Ranayna ist offline

8. #8 Zitieren
    Legend
    Zitat Zitat von Ranayna Beitrag anzeigen
    Was angeblich funktioniert (hab es selber nie getestet, über 4000 Aris bin ich nie weggekommen):
    Kauf die Waren an mehreren Kontoren. Der Händler verkauft dann wohl an allen diesen Kontoren die gleiche Menge an Waren wie an einem einzelnen Kontor. Das ganze ist natürlich ziemlich teuer

Gruß,

Ranayna
    Gute Idee - das sollte funktionieren

MfG Grompel

Grompel ist offline

9. #9 Zitieren
    Zitat Zitat von Ranayna Beitrag anzeigen

Gruß,

Ranayna

Das werden ich mal versuchen. Dankeschön für den guten Tipp.

@Grompel: Nein cheaten tue ich wirklich gerne nicht, habe trotzdem mal auf diversen Seiten geguckt und keinen brauchbaren Cheat für Kolonialwaren gefunden. Kennst du da irgendwelche konkreten Cheats?

10. #10 Zitieren
    Legend
    Zitat Zitat von Zauberzunge Beitrag anzeigen
    @Grompel: Nein cheaten tue ich wirklich gerne nicht, habe trotzdem mal auf diversen Seiten geguckt und keinen brauchbaren Cheat für Kolonialwaren gefunden. Kennst du da irgendwelche konkreten Cheats?
    Spieletipps.de hat folgendes ausgespuckt

Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    BonanzaCreek 100.000 mehr Geld
    Linlithgow max. Werkzeug
    SiliconValley alle Forschungen
    ParadiseCity max. Gebrauchswaren
    MariaDelTule Bäume und Co. pflanzen

Ich denke der cheat mit den max. Gebrauchswaren wird für Kolonialwaren sein

edit: Ich hab dich geknipst: klick

MfG Grompel

Grompel ist offline Geändert von Grompel (14.04.2009 um 19:08 Uhr)

11. #11 Zitieren
    Veteran Avatar von Keeta
    Nun es IST möglich mehr als 4000 Aristokraten zu haben und diese auch noch zu versorgen.
    Das höchste was ich bisher erreicht habe und das ich wohl auch nicht mehr überbieten werde sind:
    10 000 Aristokraten auf einer Insel
    ohne zu cheaten natürlich

http://upload.worldofplayers.de/file...2_21_21_52.jpg

http://upload.worldofplayers.de/file...2_21_21_30.jpg

Nachdem diese ausreichend versorgt waren, habe ich beschlossen eine weitere Insel zu besiedeln und mit Bürgern zu füllen... ich plane noch an einer Stadtmauer...

http://upload.worldofplayers.de/file...2_21_23_56.jpg

Aber um auf das Thema zurückzukommen. Ich stehe mit meinen 10 000 Asristokraten recht alleine dar und benötige oder besser gesagt habe kein fremdes Volk als Partner und selbst wenn könntne diese meinen Bedarf wohl kaum decfken.
    Dennoch ist es möglich die Kolonialwaren einfach zu erhalten.
    Innerhalb der Forschung solltest du auf jedenfall das "Kurierschiff" der eisernen Ration vorziehen, dies bringt die auch das Gildenhaus ein, was richtig platziert einen hohen Gewinn abwirft.
    Dieses Kurierschiff schickst du regelmäßig zum freien Händler, je länger du wartest umso mehr Kolonialwaren kann das Schiff innerhalb einer Fahrt beim Händler erhalten.
    Daneben solltest immer an Kolonialwaren an deinem Kontor interressiert sein.
    Sonst gibt es eigentlich keinen weiteren Trick....

Ahh es macht Spass ein imperialistisches Inselreich zu gründen, das einzige was mir fehlt ist etwas mehr Schmuck.... hmmm aber die meisten Minen sind bereits vergeben, was bedeutet, dass man sich wohl einen Platz an der Sonne erkämpfen muss!
    Lang lebe der Imperialismus!!!

edit:
    an Katan: pardon das war mich nicht bewusst...schäm*
    Keeta ist offline Geändert von Keeta (22.04.2009 um 20:54 Uhr) Grund: Ja, die Bilder werden automatisch an das Forendesign angepasst, aber das ist hier nicht der springende Punkt. Sie müssen vorher komplett geladen werden. Bei Bildern dieser KB-Größe immer verlinken!

12. #12 Zitieren
    Legend
    Zitat Zitat von Keeta Beitrag anzeigen
    [...]
    Wow du bist guuuut

MfG Grompel

Grompel ist offline

13. #13 Zitieren
    Neuling
    Die Sache mit dem Cheat funktioniert schon , sollte man aber nur machen bis die Versorgung steht , desweiteren kann mann immer auf mehreren Inseln einkaufen und dann zur Wohninsel verschiffen , das Kurierschiff ist auch immer gut . Mit diesen Tricks kann man ohne den Cheat um die 20000 Aristokraten versorgen aber nur wenn das Lager der Insel auch auf Maximum ist bzw. nahe dran d.h. 900-999t.
    Zum Inselaufbau müsst ihr selbst sehen wie ihr sie bebaut um soviele aristokraten unterzubringen, nur ein Tip keine Produktion außer Baumaterialien und evtl. Lampenöl und Fische .
    carlie ist offline

14. #14 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Funs-o
    soweit ich noch weiss, werden die bedürfnisse doch sogar noch gedrosselt, sobald man die unabhängigkeit von der königen erworben hat. das kann aber auch durch nen patch rausgenommen worden sein, denn ich sehe, das Keeta weit über die eine million gold ist und ich mich schmerzhaft daran erinnern musste, dass bei mir der zähler immer bei 999.999 aufgehört hat. aber durch diese bedürfnis-drosselung hatte ich auch über 10.000 aristokraten geschafft.
    Ein jeder nach seiner Art.
    Funs-o ist offline