Hallo.
In einem Schwung von Nostalgie haben ein paar Kumpels und ich wieder Freelancer spielen wollen. Über hamachi.
Ein Kumpel erstellt den Server, und wir sollen darauf connecten. Soweit so gut, es funktioniert bei dem Hoster und bei einem anderen Kumpel. Die können also zu zweit spielen.
Ich kann den Server in der LAN serverliste sehen, aber ich kann nicht verbinden. Da kommt immer folgende Fehlermeldung:
I'm sorry, but a connection could not be established to this server. This is usually caused by a server going offline when you attempted to connect to it. It may also be caused by Internet Problems. Please try again later.
Das ist nicht gerade aussagekräftig, und so hab ich mich schon durch verschiedenste Foren gegoogelt und nix is bei rausgekommen.
Ich habe es mit deaktivierter Firewall und abgeschalteten AntiViren-Programmen versucht, immer der gleiche Fehler. Ich habe die Ports am Router freigegeben, die auf der offiziellen Seite standen, dass sie freigegeben werden müssen. Nix hat geholfen.
Dann sind wir auf die Idee gekommen, dass ich einfach hosten könnte, habs ausprobiert und wunderbar! Die beiden Kumpels bei denen es sowieso geht, können auf meinen Server verbinden.
Allerdings sehe ich meinen eigenen Server nicht in der LAN serverliste (auch unabhängig ob hamachi an ist oder aus). Es kann doch nicht sein, dass ich meinen eigenen server nicht sehe?
Singleplayer geht wunderbar, also keine Kompatibilitätsprobleme. Einzig und allein der Multiplayer will nicht funktionieren...
Wenn irgendjemand eine Idee hat was ich noch probieren könnte, immer raus damit.
Ich benutze Vista 32-premium SP1
arcor easybox A600
AVG - Anti-Virus Free
Windowsfirewall
MfG
Ray