Ergebnis 1 bis 6 von 6

Freelancer geht nicht Multiplayer

1. #1 Zitieren
    Deus Avatar von Raygen
    Hallo.

In einem Schwung von Nostalgie haben ein paar Kumpels und ich wieder Freelancer spielen wollen. Über hamachi.
    Ein Kumpel erstellt den Server, und wir sollen darauf connecten. Soweit so gut, es funktioniert bei dem Hoster und bei einem anderen Kumpel. Die können also zu zweit spielen.
    Ich kann den Server in der LAN serverliste sehen, aber ich kann nicht verbinden. Da kommt immer folgende Fehlermeldung:
    I'm sorry, but a connection could not be established to this server. This is usually caused by a server going offline when you attempted to connect to it. It may also be caused by Internet Problems. Please try again later.
    Das ist nicht gerade aussagekräftig, und so hab ich mich schon durch verschiedenste Foren gegoogelt und nix is bei rausgekommen.
    Ich habe es mit deaktivierter Firewall und abgeschalteten AntiViren-Programmen versucht, immer der gleiche Fehler. Ich habe die Ports am Router freigegeben, die auf der offiziellen Seite standen, dass sie freigegeben werden müssen. Nix hat geholfen.

Dann sind wir auf die Idee gekommen, dass ich einfach hosten könnte, habs ausprobiert und wunderbar! Die beiden Kumpels bei denen es sowieso geht, können auf meinen Server verbinden.
    Allerdings sehe ich meinen eigenen Server nicht in der LAN serverliste (auch unabhängig ob hamachi an ist oder aus). Es kann doch nicht sein, dass ich meinen eigenen server nicht sehe?

Singleplayer geht wunderbar, also keine Kompatibilitätsprobleme. Einzig und allein der Multiplayer will nicht funktionieren...

Wenn irgendjemand eine Idee hat was ich noch probieren könnte, immer raus damit.

Ich benutze Vista 32-premium SP1
    arcor easybox A600
    AVG - Anti-Virus Free
    Windowsfirewall

MfG
    Ray
    Der (nicht) immer zu langsame

[Bild: sigpic35647_30.gif]
    Raygen ist offline

2. #2 Zitieren
    Profitgeier Avatar von Crow
    Vielleicht kann man dir hier im Forum weiterhelfen *schieb*
    Crow ist offline

3. #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Der-Orden-Xar
    Du könnest über eine Ip erweiterung/Xfire versuchen auf nen INet Server zu kommen, dass Ergebnis kann die Fehlerquellen stark eingrenzen

Aber erstmal mit Mod oder ohne?

Und ein paar allgemeine Anmerkungen zu FL & Vista
    Das gute alte unter-Vista-als-Admin-ausführen & WinXP Kompatibel? schon probiert? ->Rechts kilck auf Freelancer Button mit dem du FL starten willst.
    Dann auf Kompatibilität (was für ein scheiss wort) und da auf "Windows XP (SP2)" klicken und wie gesagt als Admin ausführen.
    Evtl auch von IPV6 auf IP4 + Feste IP umschalten
    Die Mathematik ist das Alphabet, mit dem Gott die Welt geschrieben hat.
    Die Natur ist in der Sprache der Mathematik geschrieben.
    Galileo Galilei
    Die Logik ist die Hygiene, deren sich der Mathematiker bedient, um seine Gedanken gesund und kräftig zu erhalten.
    Weyl
    Der-Orden-Xar ist offline

4. #4 Zitieren
    Deus Avatar von Raygen
    Zitat Zitat von Der-Orden-Xar Beitrag anzeigen
    Du könnest über eine Ip erweiterung/Xfire versuchen auf nen INet Server zu kommen, dass Ergebnis kann die Fehlerquellen stark eingrenzen

Aber erstmal mit Mod oder ohne?

Und ein paar allgemeine Anmerkungen zu FL & Vista
    Das gute alte unter-Vista-als-Admin-ausführen & WinXP Kompatibel? schon probiert? ->Rechts kilck auf Freelancer Button mit dem du FL starten willst.
    Dann auf Kompatibilität (was für ein scheiss wort) und da auf "Windows XP (SP2)" klicken und wie gesagt als Admin ausführen.
    Evtl auch von IPV6 auf IP4 + Feste IP umschalten
    keine mods, das ganz normale spiel.
    mit dem admin ausführen und allen kompatibilitäten hab ich es auch schon versucht, kein erfolg.
    der singleplayer geht wiegesagt astrein, nur der multiplayer will nicht laufen.
    ip6 auf ip4 haben wir auch getestet, aber ob des was bringt bei hamachi?
    jedenfalls gings trotzdem nicht.

Raygen ist offline

5. #5 Zitieren
    Ritter Avatar von Der-Orden-Xar
    Wegen Hamatchi & IPV6: Gute frage, bei "richtigem" Onlinegaming ist das abersicher ganz gut

Da ich ja ein glücklicher XP-user bin müsste ich erst meine Quellen anzapfen, wenn du zuviel zeit hast, kannst du so noch eine Sache Versuchen:

Das Antivirprogramm runterschmeißen!

Manchmal ist FL Multiplayer unmöglich bei der falschen Kombi aus Fl+Vista+Antivirprogi.
    Wobei ich keine Ahnung habe ob deins zu den 100% Problemlosen zählt.
    Die Mathematik ist das Alphabet, mit dem Gott die Welt geschrieben hat.
    Die Natur ist in der Sprache der Mathematik geschrieben.
    Galileo Galilei
    Die Logik ist die Hygiene, deren sich der Mathematiker bedient, um seine Gedanken gesund und kräftig zu erhalten.
    Weyl
    Der-Orden-Xar ist offline

6. #6 Zitieren
    Deus Avatar von Raygen
    und daran lag es tatsächlich. ich hätte es nie für möglich gehalten.

es lag tatsächlich an meinem AVG. anscheinend mochte freelancer das AVG nicht.
    hab das runtergeschmissen und mir avira geholt, und schon gings einwandfrei.

problem gelöst vielen dank an der-orden-xar

Raygen ist offline