Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Wizoist

Wizoist ist offline

Wo ist der Guru? (Großvaters Erbe)

Hey Leute,
    Ich bin vor längerem (nach patsch 1.7) auf ein "Geflickte Truhe" gestoßen. Die ich leider nicht öffnen konnte. Naja Beim erforschen der inseln rund um Varant bin ich auf eine "Rampunirete Truhe" gestoßen in der sich ein Buch Namens "Großvater Erbe (Teil1)" und ein Schlüssel zur geflickten Truhe befand. Naja Ende vom Lied ist, dass ich 4 Truhen mit 4 Teilen von "Großvaters Erbe" gefunden habe. Das erste Buch löste den Quest "Wo ist der Guru?" aus.

Da sich in der letzten Truhe kein weiterer Schlüssel befand gehe ich davon aus, dass keine weitere Truhe vorhanden ist und nun der Guru selbst zu finden ist. An dieser SUche verzweifle ich jedoch... Kann mir jemand helfen?
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic78001_3.gif

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Mirar

Mirar ist offline
    Zitat Zitat von Wizoist Beitrag anzeigen
    Hey Leute,
    Ich bin vor längerem (nach patsch 1.7) auf ein "Geflickte Truhe" gestoßen. Die ich leider nicht öffnen konnte. Naja Beim erforschen der inseln rund um Varant bin ich auf eine "Rampunirete Truhe" gestoßen in der sich ein Buch Namens "Großvater Erbe (Teil1)" und ein Schlüssel zur geflickten Truhe befand. Naja Ende vom Lied ist, dass ich 4 Truhen mit 4 Teilen von "Großvaters Erbe" gefunden habe. Das erste Buch löste den Quest "Wo ist der Guru?" aus.

Da sich in der letzten Truhe kein weiterer Schlüssel befand gehe ich davon aus, dass keine weitere Truhe vorhanden ist und nun der Guru selbst zu finden ist. An dieser SUche verzweifle ich jedoch... Kann mir jemand helfen?
    Nachdem du die Truhen aufgemacht hast, sollten Goblinähnliche Kreaturen mit Namen erscheinen. Bei der letzten Truhe erscheint u.a. eine Kreatur, die im Inventar die Teleportspruchrolle zum Guru hat.

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    pink coloured elephant  Avatar von Untitled

Untitled ist offline
    Wo hast du denn alle Truhen gefunden?
    “Without data, you're just another person with an opinion.”
    - William Edwards Deming

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Ragnarok

Ragnarok ist offline
    die Lösung zur Quest findest du hier

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Wizoist

Wizoist ist offline
    Danke Leute habt mir echt geholfen
    Jaja, auf euch ist halt verlass. Auf die Idee mal in die Inventare zu glotzen bin ich garnicht gekommen. Da warn ja ein paar echt lustige Sachen drin
    Was ich schade fand war, dass der Guru soooo schwach war und man von dem nicht viel bekommen hat. Aber naja hat sich tdem gelohnt.
    Gibts noch mehr so Quests. Bin im Spiel schon durch und muss nurnoch die letzten "Xardas Quests" machen. Hab aber keine Lust das Spiel zu beenden. (Wäre nicht das erste mal).
    Und ich fänds echt lustig wenn es noch mehr solche versteckte Quests gäbe.
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic78001_3.gif

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Veteran Avatar von Dragonlord

Dragonlord ist offline
    Hallo Zusammen

Ich habe auch ein Problem mit dieser Quest :

Ich finde das Skelett an der feuerstelle und die Lurker sind auch da, aber diese Ramponierte Kiste finde ich nicht, die sollte ja eigentlich nebem dem skellet sein

Danke im voraus

Und der Mensch erschlug das Tier und es ging ein in Beliars Reich...

Hier hab ich ein paar gute ideen zu GIII ausgeschrieben:
    Mann kan das Gröhlen und laute reden in den KNEIPEN hören.
    KNEIPENSCHLÄGEREI mit stühlen und so.
    Wetter: Das man Blitze sieht und ansteigende bächer wegen regen usw.

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Supernova

Supernova ist offline
    Du mußt zur südlichsten Insel gehen, dort ganz im Süden steht die Truhe.

Supernova

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Veteran Avatar von Dragonlord

Dragonlord ist offline
    bin auch, aber ich finde nichts nur das skellet und die lurker beim lagerfeuer, ich habe schon alle insel durchsucht, ganz besonders die südlichste, kleine insel, aber da ist nichts

Und der Mensch erschlug das Tier und es ging ein in Beliars Reich...

Hier hab ich ein paar gute ideen zu GIII ausgeschrieben:
    Mann kan das Gröhlen und laute reden in den KNEIPEN hören.
    KNEIPENSCHLÄGEREI mit stühlen und so.
    Wetter: Das man Blitze sieht und ansteigende bächer wegen regen usw.

9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Provinzheld Avatar von RunningMan

RunningMan ist offline
    Endlich ging es dem Guru an den Kragen!
    Außerdem habe ich noch jede Menge Bugs gefunden im Spiel und sie auch gleich selbst "gefixt".

Toller Quest mit der Antwort auf die Frage (die mich schon seit Jahren im Schlaf verfolgt): "Where is the Guru?"

10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Krieger Avatar von Sivaslila

Sivaslila ist offline
    Hab mal ne frage mein bruder sucht jetzt die truhen wo sind die alle hat mal einer eine Karte
    Habe keine Signatur<3

11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Deus Avatar von Lobedan

Lobedan ist offline
    Zitat Zitat von Joshua97 Beitrag anzeigen
    Hab mal ne frage mein bruder sucht jetzt die truhen wo sind die alle hat mal einer eine Karte
    Ragnarok hat eigentlich bereits einen Link zur Lösung der Quest gepostet, wo auch Bilder und Kartenausschnitte zu finden sind. Hier trotzdem noch mal der Link: klick

12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Lehrling

UruhKai ist offline
    Ich hätte da auch mal ne Frage zu der tollen Quest.
    Wo wird die im Questlog (oder wie dat heißt wenn man "L" drückt) angezeigt? Hab sie erledigt und dann kam das ich die beendet hätte, hab sie vorher aber noch nit gesehen...

Grundsätzlich von der Idee her ne sehr coole Quest, nit so mainstream, nur das Ende i-wie enttäuschend, das der Typ nix dabei hatte oder so.

13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Deus Avatar von Lobedan

Lobedan ist offline
    Zitat Zitat von UruhKai Beitrag anzeigen
    Ich hätte da auch mal ne Frage zu der tollen Quest.
    Wo wird die im Questlog (oder wie dat heißt wenn man "L" drückt) angezeigt? Hab sie erledigt und dann kam das ich die beendet hätte, hab sie vorher aber noch nit gesehen...

Grundsätzlich von der Idee her ne sehr coole Quest, nit so mainstream, nur das Ende i-wie enttäuschend, das der Typ nix dabei hatte oder so.
    Man findet doch unterwegs schon eine ziemliche Menge mehr oder minder nützlicher Items.
    Die Quest ist als Hauptquest gelistet, damit sie überhaupt irgendwoanders auftaucht, als nur unter "alle".

14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Lehrling

UruhKai ist offline
    ok, danke. Da hätte ich ja niemlas gesucht...
    So trank ähnlich Dinge, die einen "nur" aufladen ... Sind aber wohl eher prestige als Gebrauchsgegenstand^^ Keks und Wein z.B.
    Ich glaub nur dieser goldene Trank ganz am Ende bei der 4. Truhe is ziemlich geil.

15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Abenteurer

LigH ist offline
    Falls wer den Zugang zur Skelettruine für Teil 3 sucht, hab ich da einen Tipp:

Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Vom Pass mit dem Orktrommler zurück in Richtung Myrtana, aber wenn man durch die Schlucht durch ist, gleich rechts herum wieder nach Norden. Man kommt an ein paar Skeletten und Truhen vorbei, während man den Berg hinaufsteigt, und dann sieht man das Tal mit dem Anfang des Flusses, der nach Silden fließt, schon von oben. Und die Ruine darüber.

Oder noch einfacher:

Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Direkt an der Trommel des Orktrommlers beginnt ein geheimer Pass mit einem Zickzackweg den Berg hoch, der ebenfalls dort herauskommt.
    Geändert von LigH (07.09.2012 um 16:36 Uhr)