Navigation ausblenden
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1 Zitieren
    Ritter
    Publikumsliebling ist offline
    Hallo,

Was haltet ihr von den Fangeschichten, die über das Starwars-Universum verfasst wurden?

Findet ihr sie besser als manches Buch? Habt ihr vielleicht schon selbst eine geschrieben?

Was mich angeht, so ist meine eigene, kleine Story bereits in Arbeit. Sie soll vom selten
    erwähnten Volk der Echani handeln!
    Geändert von Publikumsliebling (08.04.2009 um 10:28 Uhr)

2. #2 Zitieren
    Dragonslayer
    Cottonmouth ist offline
    Gute Fanfiction finde ich grandios. speziell für Kotor ist da folgende Seite zu empfehlen:
    kotorfanmedia.com

Dort sind 1000nde Fanfics jeder Kategorie. Einige ganz wenige davon finde ich nicht weniger als grandios wenn wer Interesse hat nenne ich sie gerne. ;>

(is alles auf englisch aber das ist zu erwarten.. die eng. Kotor community ist wesentlich größer)

3. #3 Zitieren
    Ritter
    Zitat von Cottonmouth Beitrag anzeigen
    Gute Fanfiction finde ich grandios. speziell für Kotor ist da folgende Seite zu empfehlen:
    kotorfanmedia.com

Dort sind 1000nde Fanfics jeder Kategorie. Einige ganz wenige davon finde ich nicht weniger als grandios wenn wer Interesse hat nenne ich sie gerne. ;>

(is alles auf englisch aber das ist zu erwarten.. die eng. Kotor community ist wesentlich größer)
    Ich habe Interesse!

4. #4 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Sternenbummler
    Sternenbummler ist offline
    Morgen,

In den deutschen Fankreisen hat sich bereits der Autor Tim (Nickname: phazonshark) einen (zu)recht großen Namen gemacht. Seine Geschichten sind vergleichbar mit denen einiger Profiautoren. Er hat unter anderem die Vorgeschichte zu dem Fanfilm "Descendants of Order 66" geschrieben, das ganze wurde später auch noch professionell als Hörbuch gestaltet.
    Pahonsharks Website ist hier zu finden.
    Ans Herz legen kann ich euch vor allem die Fanfic-Sektion auf www.starwars-union.de.
    Hier sind viele Fanwerke zu finden, nach Epochen sortiert.
    Besonders interessant ist imo die Geschichte "Königreich der Ozeane" von Fragger MT.
    Die Geschichte spielt viele tausend Jahre vor den Filmen und ist so gut, weil sie nicht sonderlich "SW-like" ist. Es liest sich eher wie eine Mischung aus Abenteuer-Roman, Sci-fi-Story und ein bisschen Star Wars-Fanfic, aber wirklich hoch professionell geschrieben. Momentan imo die beste Fanfic überhaupt.

MfG Sternenbummler

5. #5 Zitieren
    Dragonslayer
    Cottonmouth ist offline
    Zitat von Publikumsliebling Beitrag anzeigen
    Ich habe Interesse!
    http://hawk.kotorfanmedia.com/node/5094

Das ist, denk ich mal, mein persönlicher Favorit (und ich hab früher wirklich viel fanfiction gelesen^^) Ist ingesamt 20 Kapitel lang, das ist das erste. Es geht um einen Darkside Male Revan, aus der ersten Person geschrieben und führt die Story nach dem Ende von Kotor 1 weiter.
    Fascinating stuff imo.

6. #6 Zitieren
    Ritter
    http://hawk.kotorfanmedia.com/node/5094

Das ist, denk ich mal, mein persönlicher Favorit (und ich hab früher wirklich viel fanfiction gelesen^^) Ist ingesamt 20 Kapitel lang, das ist das erste. Es geht um einen Darkside Male Revan, aus der ersten Person geschrieben und führt die Story nach dem Ende von Kotor 1 weiter.
    Fascinating stuff imo.
    Der Anfang macht einen sehr guten Eindruck auf mich. Allerdings werde ich das weitere Werk wohl mit Wörterbuch in der Hand geniessen müssen! Jedenfalls bedanke ich mich!

Zitat:
    Besonders interessant ist imo die Geschichte "Königreich der Ozeane" von Fragger MT.
    Die Geschichte spielt viele tausend Jahre vor den Filmen und ist so gut, weil sie nicht sonderlich "SW-like" ist. Es liest sich eher wie eine Mischung aus Abenteuer-Roman, Sci-fi-Story und ein bisschen Star Wars-Fanfic, aber wirklich hoch professionell geschrieben. Momentan imo die beste Fanfic überhaupt.

Ich muss zugeben, dass sie mir auf den ersten Blick etwas eigentümlich erschien.

Jedoch entfaltet sich nach kurezer Einlesezeit eine besondere Mhystik, die mir persönlich sehr zusagt! Auch dir habe ich zu danken!

7. #7 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Ben Barker
    Ben Barker ist offline
    Wow...auch ich sage danke für diesen Link! Wusste gar nicht das es sowas gibt. Aba bei Wookiepedia wird man auf sowas auch leider nicht hinweisen. Jetzt weiß ich auch wofür der Englisch-Leistungskurs gut war.

Da drängt sich mir doch die Frage auf, ob jemand von Euch schon mal eine Story verfasst hat. Ich hab damit mal angefangen. Das ganze spielte nach der Zeit des Yuuzhan-Vong-Krieges, die in der Buchreihe Das Erbe der Jedi-Ritter beschrieben werden. Habs bis Seite 200 gebracht.( Hatte wohl zuviel Freizeit ) Danach gings irgendwie net weiter.

Wie sieht das bei Euch aus? Schon mal was geschrieben?

8. #8 Zitieren
    Ritter
    Zitat von Ben Barker Beitrag anzeigen

Da drängt sich mir doch die Frage auf, ob jemand von Euch schon mal eine Story verfasst hat. Ich hab damit mal angefangen. Das ganze spielte nach der Zeit des Yuuzhan-Vong-Krieges, die in der Buchreihe Das Erbe der Jedi-Ritter beschrieben werden. Habs bis Seite 200 gebracht.( Hatte wohl zuviel Freizeit ) Danach gings irgendwie net weiter.

Wie sieht das bei Euch aus? Schon mal was geschrieben?

Meine kleines Geschichtchen ist bereits in Arbeit, wie im Einleitungspost zu lesen ist!

Es soll sich alles um die Echani drehen! Ich denke ich stoße damit in eine Lücke!

9. #9 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Ben Barker
    Ben Barker ist offline
    Zitat von Publikumsliebling Beitrag anzeigen
    Es soll sich alles um die Echani drehen! Ich denke ich stoße damit in eine Lücke!
    Auf jeden Fall ein interessanter Ansatz. Bin schon mal gespannt. Sag bescheid, wenn du´s fertig hast. Das bringt mich dazu, mich auch mal wieder an meine Story zu setzten.

Weiß ja jetzt wo man´s einstellen kann!

10. #10 Zitieren
    Ritter
    Zitat von Ben Barker Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall ein interessanter Ansatz. Bin schon mal gespannt. Sag bescheid, wenn du´s fertig hast. Das bringt mich dazu, mich auch mal wieder an meine Story zu setzten.

Weiß ja jetzt wo man´s einstellen kann!
    Viel Erfolg!