Ergebnis 1 bis 7 von 7

ICQ-Betrug?

1. #1 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Aurvandill
    Ich wollte mal fragen ob das nur bei mir so ist? Also ich werde ständig meist von 3-4 sich manchaml wiederholenden Personen geaddet und bekomme dann eine Nachricht: Add me to my Contact List! Das mache ich mal um etwas zu testen. Dann kommt eine Message: If you want to see more about me (gehe zu dieser (Link) Internet Adresse)! Da geh ich drauf ich dann steht da ein schwarzer Hintergrund mit einer roten schrift! so ich schreib an die : What´s that? So und das erstaunliche Es kommt eine Antwort in einer Sekunde mit dme gleichen Inhalt wie schon die erste sie verweißt mich auf ihre seite und dann nocham! Ist das normal? Sind das betrüger die alle anschreiben und dann auf eine Seite mit einem Virus oder auf eine Kostenflichtige Seite zu linken? Ist euch sowas auch schonmal passiert?
    Aurvandill ist offline

2. #2 Zitieren
    Drachentöter
    Schonmal was von Spambots gehört? Meistens schicken sie dich ja zu tollen Seiten wie bildvote.com oder irgend so einem Kack. Genaugenommen hatte ich außer bildvote.com und bildervote.de erst einen Bot, der woanders hingelinkt hat (gratis-camsex.de.vu xD).
    An solchen Bots habe ich inzwischen 20 - 30 am Tag ... naja, muss ich eben mit leben, wenn ich lieber ICQ Lite anstatt der Pro-Version nutze.

Also, wenn dich solche adden, immer gleich auf die Ignorelist damit, erspart man sich's wenigstens, fünfmal vom Gleichen geaddet zu werden.
    Tomarus ist offline

3. #3 Zitieren
    banned Avatar von Panametrics
    Tomarus hats erfasst, was auch sehr gut hilft, auf invisible stelllen. Dann kommen die dreckigen Bots auch ned an dich ran. Nachteil ist halt dass dich die member auf deiner Liste auch ned sehen. Oder beste Lösung: Trillian nutzen, da kommen keine Bots rein um dich vollzuspammen
    Panametrics ist offline Geändert von Panametrics (20.03.2005 um 20:44 Uhr)

4. #4 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Aurvandill
    Ne hab noch nie was von sochn scheiss Leuten gehört, aber danke für eure Hilfe(besonders für den Link)
    Aurvandill ist offline

5. #5 Zitieren
    Auserwählter Avatar von regorn
    Zitat Zitat von Panametrics
    Tomarus hats erfasst, was auch sehr gut hilft, auf invisible stelllen. Dann kommen die dreckigen Bots auch ned an dich ran. Nachteil ist halt dass dich die member auf deiner Liste auch ned sehen.
    Nunja, man kann bei icq 5 ( wieß nich obs auch bei den andern geht ) auf Einstellungen eine invisible list erstellen und alle da rein adden die einen im invisible status sehen können ..
    einfach ganze liste rein und ganze liste kann dich sehen wenn du inv bist
    regorn ist offline

6. #6 Zitieren
    banned Avatar von Panametrics
    Aja coole Erfindung, das wusste ich nicht. Bei ICQLite gibts sowas aber afaik nicht, kann mich aber auch hier täuschen weil ich schon seit langen trillian nutze
    Panametrics ist offline

7. #7 Zitieren
    Drachentöter
    ICQ5 ist die neuste Version von ICQ Lite
    Das mit der Visible-List ging aber auch schon bei Version 4. War mir aber zu umständlich und IMO auch nicht den Aufwand wert, erstmal alle auf die Visiblelist zu setzen, damit evtl. ein paar weniger Spambots kommen ...
    Tomarus ist offline