|
-
Lehrling
Gothic 3 - Hohe Auflösung
Tach , bin neu hier und hoffe mal hab die richtige Zone erwischt.
Also mein Problem , Gothic 3 ruckelt bei hoher Grafik .
Mein System : Intel Core 2 Duo E4500 2,2GHZ
ATI HD 4870 512MB
2GB DDR2 RAM
Windows XP
Meiner Meinung nach reicht das locker um es auf höchster Auflösung zu spielen aber es geht nicht!
Hab aktuellsten Patch und Questpaket v2
Ach ja , Auflösung ist 1440x900 75HZ
Hoffe ihr könnt mir helfen
MFG BattleC
Edit: Verdammt gibt ja schon neues Patch und Questpaket 3!
Juhu , trotzdem wird es ruckeln...
Geändert von BattleC (03.04.2009 um 14:13 Uhr)
-
Lehrling
ich glaub auch, dass das locker reicht, ich hab ne ältere version und ich spiele es auf den höchsten anforderungen
-
Lehrling
Ich hab gelesen dass man irgendwas an der ge3.ini ändern kann...
stand aber nicht was/wie
Naja erst mal Patch laden
-
mit dem 1.7er kannst du details ja auch auf sehr hoch stellen... aber da kackt dann mein rechner leicht ab (oder auf jeden fall die grafikkarte). auf hoch läufts bei mir total flüssig und auflösung liegt bei 1280x1024 aber nur 60HZ
-
naja ganz reicht dies nicht gothic 3 ruckelt sogut wie bei jeder Grafick ich habe Nvidia Geforce 9800 GX2 und selbst da ruckelt es (selten) aber es passiert besonders nachdem Laden
also kurz gesagt du bräuchtest eine High End Grafickarte dann kannst du fast ohne ruckeln spielen ansonsten musst du wohl damit leben
-
Willkommen im Forum, BattleC. §welcome
 Zitat von BattleC
Tach , bin neu hier und hoffe mal hab die richtige Zone erwischt.
Fast. Die Gothic 3-Hilfe befasst sich nur mit der Hilfe zum eigentlichen Spielinhalt. Für technische Dinge gibt es ein eigenes Forum, in das ich den Thread jetzt verschoben habe.
-> verschoben
-
Lehrling
-
-
Lehrling
Ich weiß , ich weiß.
Aber trotzdem ärgerts mich , das alle Spiele , außer Gothic mit Hoher/Bester Grafik funktionieren...
Aber gut, Gothic funktioniert mit Nvidia Karten anscheinend besser als mit ATI.
Werd mal etwas rum experimentieren , mal schaun was sich so ergibt.
Danke für alle Antworten !
-
G3 ist in dieser Sache ein großes Rätsel. Auf meinem Notebook (core 2 duo 2x2,0ghz, geforce 8600m gt 512mb und 4 GB DDR2 ram) läuft Gothic nichtmal auf mittleren Einstellungen annähernd flüssig. Und ich rede nicht vom nachladen. Es ruckelt ständig ohne Unterbrechung.
Ich denke damit wirst du dich abfinden müssen. Ich hatte auch viel probiert und nichts hat geholfen.
-
 Zitat von BattleC
lol?
also die ATI 4870 is keine HighEnd okay...
Wieso läuft GTA 4 und Crysis dann auf Hoher Grafik ?
Aber das mit dem Laden könnte stimmen.
Hab gerade neu angefagen und dann gehts ja schon direkt mit dem kämpfen los...
Ansonsten wieder einer der Milliarden Bugs von Gothic 3.
Ich probiers mal wenn ich Auflösung nicht auf 1440x900 stelle sondern auf 1280x1024.
Evtl. packt Gothic das nicht
@ Rodeon , war ja klar dass ich es falsch mache 
naja es ist eine mittlere high end Karte (meiner Meinung nch) sie ist nicht die schlechteste aber es ist auch nicht die beste
Du kannst GTA 4 auch net mit Gothic vergleichen es gibt soviele unterschiede nehmen wr nur die Weltgröße und Gothic brauchte halt immer eine enorm gute Grafickarte wenn man auf hoher/höchster Qualität spielen will
-
Lehrling
Also wenn ich mir das eine Thread angucke wo die Optimalen Vorrausetzungen stehen bezweifle ich das es an meinem System liegt.
Und du scheinst auch nicht umbedingt viel Ahnung von Hardware zu haben.
Klar ist es keine GTX 280 , aber im P/L Verhältnis genauso gut.
Und GTA 4 hat locker mal 3fache Ansprüche an die Hardware also laber kein Scheiß...
-
Erstmal solltest du auf deinen Ton aufpassen. 
Zweitens kannst du G3 nicht mit GTA 4 oder Crysis vergleichen. Die beiden Spiele sind zwar nicht gerade gute Beispiele für eine perfekte Optimierung jedoch ist G3 einfach nur vermurkst.
Bei dir könnte die CPU der limitierende Faktor sein. Es wird nur 1 Kern bei Gothic genutzt seid dem CP 1.6.
-
 Zitat von BattleC
Und GTA 4 hat locker mal 3fache Ansprüche an die Hardware also laber kein Scheiß...
Bitte auf den Umgangston achten!!!
-
Lehrling
Es wird nur 1 Kern bei Gothic genutzt seid dem CP 1.6.
achso, gut dass doch jemand was konstruktives beizutragen hat 
Dann liegts wirklich an der CPU wobei dass dann auch immer Spiel bedingt ist.
@Chicolino , es ist nur Schei... , blöd wenn Leute ihren Mund aufmachen wenn sie keine Ahnung haben...
-
 Zitat von BattleC
@Chicolino , es ist nur Schei... , blöd wenn Leute ihren Mund aufmachen wenn sie keine Ahnung haben...
Ob einer Ahnung hat oder nicht hat,ist erst mal irrelevant.Der Punkt ist,das der User helfen will.Ob die Hilfe zum Erfolg führt oder überhaupt anwendbar ist,ist eine andere Sache.
Trotzdem sollte man mit einer anderen Umgangssprache gegenüber den anderen Usern auftreten.Ansonsten kann es ganz schnell passieren,das man keine Hilfe mehr bekommt.
-
 Zitat von BattleC
achso, gut dass doch jemand was konstruktives beizutragen hat 
Dann liegts wirklich an der CPU wobei dass dann auch immer Spiel bedingt ist.
es tut mir sehr leid das ich dir nicht helfen konnte ich habe außerdem nur meine Meinung geäußert und wenn du beschwerden hast dann schick sie mir halt per PM in Zukunft solltest du wohl einfach meine Beiträge überlesen  
Und eine hohe Anforderung an die Hardware bedeutet nicht gleichzeitig das der Computer auf ein weniger Anspruchsvolle Anforderung "leichter" reagiert
Ansonsten hätte Gothic ja gar kein Problem
Geändert von Negnag (04.04.2009 um 15:06 Uhr)
-
Lehrling
Passt schon wir hams ja geklärt.
Fragwürdig wieso Gothic nur 1 der Prozessorkerne nutzt , aber von mir aus.
Typisch Jowood...
-
-
Geändert von Negnag (04.04.2009 um 18:09 Uhr)