|
-
DirectX 11 für Arcania??
Weiß jemand ob Arcania a Gothic Tale DirectX 11 unterstützen wird??
 Ich bin gegen übermäßige Zensur 
-
Afair ist es noch nicht bekannt
-
dx 10 würd bisher nur von den wenigsten games richtig ausgenutzt, ich denke nicht das es dx 11 unterstützen würd, für das es noch nichteinmal grakas gibt
edit: hab grad gelesen das dx 10 grakas auch dx 11 unterstützten werden, aber denke trotzdem net das arcania dx 11 effekte besitzten wird, ich bezweifle sogar das es dx 10 effekte geben wird ^^
-
 Zitat von Tim13332
dx 10 würd bisher nur von den wenigsten games richtig ausgenutzt, ich denke nicht das es dx 11 unterstützen würd, für das es noch nichteinmal grakas gibt
edit: hab grad gelesen das dx 10 grakas auch dx 11 unterstützten werden, aber denke trotzdem net das arcania dx 11 effekte besitzten wird, ich bezweifle sogar das es dx 10 effekte geben wird ^^
es gibt schon mehrere grafikkarten, die dx11 unterstützen.
ich denke mit dx10 effekten kann man bei gothic 4 auf alle fälle rechnen. die sind ja fast schon in jedem neuen spiel drin.
we'll do commercials like the guys in Phoenix.
MT Motors: Our prices are so great, our showroom is almost always empty.
Get it? Empty. M-T...Motors.
-
Also EDL sagte dazu folgendes:
Bei den Effekten versuchen wir sie in jedem Fall immer zuerst für Directx 9 umzusetzen.
Quelle
-
 Zitat von DK107
Also EDL sagte dazu folgendes:
Quelle
Wäre ja wirtschaftlich nicht gerade sinnvoll, das Spiel auf Direct X 10 oder 11 zu programmieren, da viele User noch windows XP verwenden, das bekanntlich nur Direct X 9 "erlaubt". Man würde mit Direct X 10 usw. viele User auschließen, die z. B. nicht auf Vista umsteigen wollen, oder sich keinen neuen PC kaufen wollen.
Gruß Hero3000
-
 Zitat von Hero3000
Wäre ja wirtschaftlich nicht gerade sinnvoll, das Spiel auf Direct X 10 oder 11 zu programmieren, da viele User noch windows XP verwenden, das bekanntlich nur Direct X 9 "erlaubt". Man würde mit Direct X 10 usw. viele User auschließen, die z. B. nicht auf Vista umsteigen wollen, oder sich keinen neuen PC kaufen wollen.
Gruß Hero3000
wieso das? dx10 ist doch kein standard, sondern einfach 2 bis 3 grafikeffekte mehr, die man dann halt unter optionen aktivieren kann.
nur weil ein spiel dx10 effekte hat, heißt doch nicht, dass es unter dx9 nicht mehr läuft
we'll do commercials like the guys in Phoenix.
MT Motors: Our prices are so great, our showroom is almost always empty.
Get it? Empty. M-T...Motors.
-
Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
Also ehrlich gesagt bezweifle ich stark, dass Arcania Direct X 11 als Voraussetzung brauchen wird. Wie ein paar User schon belegt haben, hat EDL gesagt das man versuchen wird Direct X 9 eher zu nutzen als die neuen Versionen. Weil ich habe schon oft mitbekommen, dass die Version 10 nicht mit vielen Spielen klar kommt. Somit halte ich es eher für ausgeschlossen das man dann nur für Version 11 was dreht. Ich denke das wird eher später kommen, zu Anfang werden jedoch die Überzahl der Spieler berücksichtigt, die Version 9 benutzen.
-
DX 9 und 10 werden auf jeden Fall unterstützt zu 11 schwieg man sich noch aus, aber ich denke nicht das hat doch (noch) keine Sau
“Right wing or left wing, tyrants always try to control communication. They always fail.”
- Margarita Engle -
-
Aktuell heißt es sogar, dass man darauf achten wird, alle Features an DirectX 9 anzupassen.
Ich finds schade.
Windows 7 kommt noch dieses Jahr mit DirectX 11. Da sollte Arcania wenigstens DirectX 10 nutzen. Ich fände es natürlich genial, wenn es DirectX 11 nutzen würde.
Ich glaube aber, dass man dann die ganzen Shader umprogrammieren müsste und das hat SpellBound nicht vor, da die Grafikengine bereits fertig ist.
-
 Zitat von LOLiTA
Aktuell heißt es sogar, dass man darauf achten wird, alle Features an DirectX 9 anzupassen.
Ich finds schade.
Windows 7 kommt noch dieses Jahr mit DirectX 11. Da sollte Arcania wenigstens DirectX 10 nutzen. Ich fände es natürlich genial, wenn es DirectX 11 nutzen würde.
Ich glaube aber, dass man dann die ganzen Shader umprogrammieren müsste und das hat SpellBound nicht vor, da die Grafikengine bereits fertig ist.
Naja bei ner Umfrage kam heraus dass 70 % aller Befragten sich weder Windows 7 besorgen wollen, noch bei Vista bleiben, sondern bei XP bleiben.
Ist ja auch richtig, das ist immer noch das System mit den wenigsten Macken, daher wird wohl auch in nächster Zeit noch viel in Sachen Spiele mit Direct X 9 kommen, mit 10 vielleicht auch, aber bis sich 11 durchsetzt wird wohl noch einige Zeit vergehen...
“Right wing or left wing, tyrants always try to control communication. They always fail.”
- Margarita Engle -
-
Ja, ich finde XP-64 ist das beste System überhaupt, sobald man die Treiber hat.
Einziger Nachteil ist das mit dem DirectX.
Aber jedes DirectX10-Spiel ist abwärtzkompatibel zu DirectX9.
Arcania kann nur ein Grafikwunder werden, wenn es DirectX 11 voll ausnutzt!
Alles andere wäre Grafikstandard, wie man ihn bei allen anderen Spielen im Regal findet.
Entweder man holt das Maximum an der technischen Machbarkeit raus oder man lässt es bleiben!
-
Also ich habe mal irgendwo (von EDL?) gelesen das Arcania auf DirectX 9.0c basieren wird. Zu DirectX 10 haben sie noch nichts konkretes gesagt, es KÖNNTE SEIN das es doch unterstützt wird.
@ DirectX 11: Der 11er ist noch nichtmal draußen, da bezweifle ich kaum das Arcania dies unterstützen wird. Erstmal muss Windows 7 kommen.
Hoffentlich wird es DirectX 11 auch für Vista-User geben.
-
 Zitat von LOLiTA
J
Arcania kann nur ein Grafikwunder werden, wenn es DirectX 11 voll ausnutzt!
Alles andere wäre Grafikstandard, wie man ihn bei allen anderen Spielen im Regal findet.
Entweder man holt das Maximum an der technischen Machbarkeit raus oder man lässt es bleiben!
Und mit dem Maximum an technischer Machbarkeit verscherzt man sich dann einen Gutteil der potentiellen Käufer, die es sich entweder nicht leisten können oder wollen jedes Jahr einen neuen PC zu kaufen, auf dem diese Selbstbeweihräucherungen der Grafikprogrammierer dann auch laufen.
Kann sich noch jemand an "Wing Commander 3" erinnern?
Ein grafisch hochgezüchtetes Spiel das zum Releasezeitpunkt (zu Zeiten als grade die ersten schnelleren 486er-PC's zu horrenden Preisen auf den Markt kamen) praktisch unverkäuflich war, weil sich niemand die Hardware leisten konnte die gebraucht wurde um es flüssig zu spielen.
Rattendreck!!............Auf die Optiken, Chiktikka! Auf die Optiken!

Geändert von Gally (31.03.2009 um 16:31 Uhr)
-
 Zitat von Gally01
Kann sich noch jemand an "Wing Commander 3" erinnern?
Ein grafisch hochgezüchtetes Spiel das zum Releasezeitpunkt (zu Zeiten als grade die ersten schnelleren 386er-PC's zu horrenden Preisen auf den Markt kamen) praktisch unverkäuflich war, weil sich niemand die Hardware leisten konnte die gebraucht wurde um es flüssig zu spielen.
Da kannst du auch Crisis nennen das war bei Veröffentlichung auch auf keinem Rechner bei maximalen Details flüssig spielbar.
-
 Zitat von DK107
Da kannst du auch Crisis nennen das war bei Veröffentlichung auch auf keinem Rechner bei maximalen Details flüssig spielbar.
SIeht aber auch auf mittleren Detail besser aus als alles andere
- Margarita Engle -
-
 Zitat von Immortal Persian
SIeht aber auch auf mittleren Detail besser aus als alles andere
Keine Ahnung hab es nie gespielt da es mich nicht anspricht genauso wie Assassins Creed.
Die Grafik sollte aber trotzdem noch auf einem Hardwarelevel sein den ca. 70% der Käufer haben.
-
 Zitat von DK107
Was ist aber das Ende vom Lied?
Es werden in releasenaher Zeit nicht genügend Versionen verkauft um auf den Gesichtern der Producer ein Lächeln aufkommen zu lassen und die Jungs müssen auf ihr Geld warten, bis die neue leistungsfähige Hardware billig genug geworden ist um für jeden erschwinglich zu sein. Macht summa summarum einen Zeitversatz von knapp einem Jahr aus.
Bis dahin bringt das Game auch nur noch die Hälfte vom Startpreis ein. Wenn überhaupt.
Dann doch lieber bisschen Optikgefiesel weniger und dafür mehr Käufer vom Start weg.
Ausserdem bin ICH immer noch der Meinung, dass Edelgrafik in Shooter gehört und nicht in RPGs.
Rattendreck!!............Auf die Optiken, Chiktikka! Auf die Optiken!

-
@Kyle07
Ja, das volle, offizielle DirectX11 wird es auch für Vista geben!
-
Naja bei ner Umfrage kam heraus dass 70 % aller Befragten sich weder Windows 7 besorgen wollen, noch bei Vista bleiben, sondern bei XP bleiben.
Ist ja auch richtig, das ist immer noch das System mit den wenigsten Macken, daher wird wohl auch in nächster Zeit noch viel in Sachen Spiele mit Direct X 9 kommen, mit 10 vielleicht auch, aber bis sich 11 durchsetzt wird wohl noch einige Zeit vergehen...
Ich glaube nicht, dass das sehr viel Aussage hat.
Für gamer ist, spätestens nach DirectX 11 XP nicht mehr wirklich interessant.