Seite 1 von 5 12345 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 99

Baldur´s Gate 2-Arrax´ munterer Fragethread

1. #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Arrax
    Also wie folgt, ich bin nun drauf und dran aus dem Kerker dieses Vermaledeiten Sadisten auszubrechen, den Dschinn traf ich, Reliev hatte ich erlöst, dann hatte ich die Tore zur Kanalisation geöffnet (naja besser gesagt öffnen lassen vom Abwassergolem^^) und nun soll ich den Dryaden die Steine von der Duergartruppe geben.

Ich hatte allerdings bereits eine.....Umwerfende Begegnung mit diesen Kerlen, die damit endete das es Jaheira, Minsk und leider auch Imoen zerreisste, mein Menschen Kensai rettete sich noch rechtzeitig.....

So und nun die Frage ob es alternative Ausbruchmöglichkeiten gibt.
    Und sollte ich nochmal neu anfangen?
    Und zu guter letzt die Frage wie und ob ich die Duergar besiegen kann, dass sind so viele
    Hear me now,
    words i vow,
    no fucking regret!
    Arrax ist offline

2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von James Bond
    Wenn ein Partymember tot ist, und du kein Tote erwecken Zauber hast, lädst du besser einen älteren Spielstand.
    Hmm... Die Druegar sind eigentlich recht schwach.. Geh mit deinen Kämpfern direkt in den Nahkampf (am besten alle auf einen). Lass Imoen Schutzzauber auf deine Kämpfer sprechen.. Beschwör ein paar Tiere oder Monster.

So und nun die Frage ob es alternative Ausbruchmöglichkeiten gibt.
    Nein, es gibt nur die eine.
    Und sollte ich nochmal neu anfangen?
    Wenn du willst *schulterzuck* Wie gesagt, wenn einer stirbt und du ihn nicht wieder beleben kannst, solltest du neu laden.
    James Bond ist offline Geändert von James Bond (15.03.2005 um 19:35 Uhr)

3. #3 Zitieren

nomina nuda tenemus
    Oder spiel "mal schnell" Baldur's Gate + Legenden der Schwertküste und pushe deinen Char auf die maximal damit erreichbaren 142.000 Erfahrungspunkte und importiere diesen dann. Damit dürften die ersten ein, zwei Stunden von Baldur's Gate II ein klein wenig einfacher sein - das wars dann aber auch schon.
    Don-Esteban ist offline

4. #4 Zitieren
    So, die Duergar sind Geschichte, alle Mitglieder leben noch und nun habe ih den Dryaden ihre Eicheln gezeigt, jetzt brauche ich einen Schlüssel um mit Irenicus´ Portal zu Reisen, ich habe bereits einen "Schlüssel des Froststabs", doch das scheint nicht der richtige zu sein. Achja eine Luftelementarstatue habe ich auch gefunden, hat die irgendeinen nutzen? Den Gefangen Dämon bei den Dueragrs habe ich auch gleich "mitgehen" lassen, immerhin 6000 exp

Diese "Kai" fähigkeit ist nicht zu verachten

Jedenfalls..wo finde ich den Portalschlüssel?
    Hear me now,
    words i vow,
    no fucking regret!
    Arrax ist offline

5. #5 Zitieren
    General Avatar von Nirazul
    Zitat Zitat von Arrax
    So, die Duergar sind Geschichte, alle Mitglieder leben noch und nun habe ih den Dryaden ihre Eicheln gezeigt, jetzt brauche ich einen Schlüssel um mit Irenicus´ Portal zu Reisen, ich habe bereits einen "Schlüssel des Froststabs", doch das scheint nicht der richtige zu sein. Achja eine Luftelementarstatue habe ich auch gefunden, hat die irgendeinen nutzen? Den Gefangen Dämon bei den Dueragrs habe ich auch gleich "mitgehen" lassen, immerhin 6000 exp

Diese "Kai" fähigkeit ist nicht zu verachten

Jedenfalls..wo finde ich den Portalschlüssel?
    Die Luftelementar-Statuette passt in eine Tür oberhalb von den Druegars, wenn ich mich recht entsinne (in der Nähe des Dämons, etwas nördlicher noch). Dort wirst du eine nette Begegnung mit einem Dschinn haben ^^. Der Portalschlüssel sollte doch eigentlich in einem Behälter bei den Dryaden sein, nicht?
    Wie gesagt: Schon lange her, seit ich's das letzte mal durchgezockt habe. Beim Schlüssel bin ich mir nicht mehr sicher, bei der Statuette schon!
    Nirazul ist offline

6. #6 Zitieren
    Bei den Baumknutscherinnen war ein Behälter Grmbl, dann werde ich da mal suchen gehen^^

Was den Dschinnn angeht bin ich Zuversichtlich, da wird schon nischts passieren
    Hear me now,
    words i vow,
    no fucking regret!
    Arrax ist offline

7. #7 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Arcturius
    Im Grunde eine Frage, die nicht direkt etwas mit Baldurs Gate zu tun hat, aber mich würde interessieren, ob Baldurs Gate (II) in Deutschland noch offen vertrieben wird (Saturn etc.) oder ob es nur noch über Internet zu bekommen ist, denn in der Schweiz hab ich mir schon die Augen aus dem Kopf geschaut

Achja, die Black Isle Compilation hab ich auch schon im Visier doch habe ich diese in der Schweiz noch nirgends gesehen...das ist echt zum Heulen, wenn man seit Jahren en bestimmtes RPG sucht und man findet es nicht, dann kommt eine "Sammlernox" raus und diese gibt es in der Schweiz eventuell gar nicht
    Arcturius ist offline

8. #8 Zitieren
    Veteran Avatar von Ciryathan
    Den Portalschlüssel findest du im Damenzimmer, wenn du den Weg zu den Dryaden weitergehst. Kleiner Tip: Fallen finden nicht vergessen ^^

Den Dschinn solltest du unbedingt aufsuchen, lohnt sich auf alle Fälle
    Ciryathan ist offline

9. #9 Zitieren
    @Arcturius: In Basel habe ich die Compilation schon gesehen... Schau mal in richtigen Spiel-Läden nach.
    James Bond ist offline

10. #10 Zitieren
    Lehrling
    ahoi!
    habe auch gerade mit bgII angefangen und gleich zu anfang ein problem.

Die Diebin die in meiner Gruppe ist wurde anscheinend irgendwie "gehindert". Immer wenn sie läuft ist sie extrem lahm und wenn ich fallen entschärfen will, hängen alle Chars fest..

Woran kann das liegen?
    aerric ist offline

11. #11 Zitieren
    Du hast ihr zu viel Gewicht aufgeladen. Imoen kann nicht so viel tragen. Verteil die schweren Gegnstände (Rüstungen, manche Wafen...) auf die starken Chars (Minsk zum Beispiel).
    James Bond ist offline

12. #12 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Dark Razor
    Schau mal in das Inventar von Imoen. Dort stehen zwei Werte (müssten unten links stehen). Der obere ist der Wert, bis zu dem man Imoen belasten kann, der untere ist dein momentaner Wert. Wenn du einen Charakter immer weiter belädst, wird er sich schließlich gar nicht mehr bewegen können. Es ist sehr, wichtig, auf die Gewichtszugabe zu achten, da ein überladener Charkter, wie du selbst schon herausgefunden hast, sehr langsam wird.

MfG
    Dark Razor
    Dark Razor ist offline

13. #13 Zitieren
    Lehrling
    ah super, das hat geholfen, danke!

und das fallen problem habe ich auch gelöst.. es war autopause an wenn fallen entdeckt werden.. das habe ich nicht gemerkt und die pause nicht mehr aufgehoben

langsam aber sicher macht das spiel richtig spaß
    aerric ist offline

14. #14 Zitieren
    So, denkerker hab ich hinter mir gelassen und nun soll ich läppische 20.000 Gold besorgen, irgeneine idee wie ich da anfangen soll bzw. kann mir jemand sagen welche Quests relativ einfach sind und den meisten Gewinn herausschlagen?
    Hear me now,
    words i vow,
    no fucking regret!
    Arrax ist offline

15. #15 Zitieren
    Ich erledigte immer bereits die Quest in der Kupferkrone. Hör dich einfach mal dort um und spendiere gegebenfalls betrunkenen Gästen etwas, um mehr aus ihnen heraus zu bekommen

Es sind eigentlich 2 Quests, die du dort bekommst. Als Belohnung gibts afaik einige Gegenstände die gut zu verkaufen sind und einen sehr brauchbaren Bogen. Etwas Erfahrung solltest du aber schon gesammelt haben.

Ansonsten mach die Quest im Zirkus in Waukeen's Promendade. GIbt für den Anfang ein paar brauchbare Gegenstände
    Ciryathan ist offline

16. #16 Zitieren
    Lehrling
    hätte mal noch ne frage zum identifizieren von gegenständen.

Habe mittlerweile schon einige magische gegenstände gefunden, kann diese aber nicht identifizieren, da sowohl, rolle als auch zauberbuch (oder wie die beiden sachen heißen) ausgeblendet sind.. geht das erst später im spiel?

thx für info
    aerric ist offline

17. #17 Zitieren

nomina nuda tenemus
    Wenn du auf den Gegenstand klickst, sind die beiden Möglichkeiten ausgeblendet?
    Na das liegt daran, daß du wohl weder eine Schriftrolle Identifizieren hast, noch der Charakter, der den Gegenstand im Inventar hat, den Zauber Identifizieren wirken kann.
    Also entweder für 100 GM im nächsten Tempel identifizieren oder sich nen Magier mit dem Zauber in die Gruppe holen oder warten, bis der Dieb deiner Gruppe (dürfte dann wohl Imoen sein) ne Sagenkunde hat, die hoch genug ist (Ok, Imoen steigt als Dieb erstmal nicht weiter auf, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, die läßt sich ja grad ztur Magierin umschulen, in Bezug auf Imoen kannst du den Tipp dann also eher wieder vergessen). Oder ein paar Spruchrollen Identifizieren kaufen.
    Don-Esteban ist offline

18. #18 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Dark Razor
    @Questen zu Beginn:

ich schreib dir mal just eine Übersicht über die Questen in Atkatla

1. Atkatla - Waukeens Promenade

Zirkus - im Zirkus gehen mysteriöse Dinge vonstatten, eine Faru wurde entführt

2. Atkatla - Slums

Illegale Aktivitäten in der Kupferkrone - in den Hinterzimmern des Establissements finden illegale Wettkämpfe und Prostitution statt, beim Besitzer erfährt man mehr darüber

Tierkampf - In der kleinen Arena kann man gegen einen Typen antreten und ihn besiegen

Tierkampf² - Man kann mit Surly sprechen und Wetten auf die von ihm abgehaltenen Tierkämpfe abgeben

Probleme in den Windspeerhügeln - ein Adliger bittet euch, ihm bei der Vertreibung einiger Oger zu helfen

Belagerung der Festung der de'Arnises - eine junge Adlige bittet euch, der von Trollen und Yan-Ti belagerten Burg zu helfen

3. Atkatla - Docks

Der Gildenstreit - die Schattendiebe haben Probleme mit einer abtrünnigen Gilde

Montaron & Xzar - der Nekromant Xzar sucht seinen Gefährten Montaron, der von den Harnern gefangengenommen wurde

4. Atkatla - Brücke

Der Schlächter von Atkatla - ein grausamer Mörder treibt im Brückenviertel sein Unwesen

5. Atkatla - Tempelbezirk

Der Kult des Auges - ein mysteriöser Kult treibt sein Unwesen in Atkatla

6. Atkatla - Regierungsviertel

Corthalas Geschichte - die Verhüllten Magier wollen den Adligen Valygar Corthala finden

7. Atkatla - Stadttore

Romeo & Julia - zwei Familien streiten sich um die Ehe ihrer Nachkommen

Angriffe auf Handelstreff - die Wesen der Natur belagern Handelstreff

Werwolfjäger - In den Umarhügeln ist das Chaos ausgebrochen

8. Atkatla - Friedhof

Intrigen - man findet einen lebendig begrabenen Mann auf dem Freidhof

PS: Das sind nur die Leitquests in den entsprechenden Sektoren von Atkatla, durch sie kommen weitere Subquests hinzu und durch die gewählten RPCs kommen ebenfalls noch Questen hinzu. ich ahbe jetzt immer nur die Orten angegeben, wo man die Questen bekommt, spielen tun sie meistens wo ganz anders.

PS²: Das mit den 20.000 geht schneller als man denkt, da brauchst du keine Angst haben^^, ich für meinen Teil gehe, sobald ich das Geld habe, nie sofort zu dem Typen, sondern mache erst noch möglichst alle Quests zu Ende, weil es einfach nur rockt

MfG
    Dark Razor
    Dark Razor ist offline

19. #19 Zitieren
    Naja, aber gerade zu beginn sind bei weitem nicht alle Quests von dir zu schaffen...
    Probleme in den Windspeerhügeln - ein Adliger bittet euch, ihm bei der Vertreibung einiger Oger zu helfen
    Von der würde ich zu Beginn unbedingt abraten. Die ist erst in späteren Kapiteln schaffbar.
    Belagerung der Festung der de'Arnises - eine junge Adlige bittet euch, der von Trollen und Yan-Ti belagerten Burg zu helfen
    Nun ja, ich würde auch erst ein paar Level steigen, bevor ich mich in die Schlacht gegen die Trolle werfe
    Corthalas Geschichte - die Verhüllten Magier wollen den Adligen Valygar Corthala finden
    Auch die hier würde ich nicht ganz am Anfang machen...
    Angriffe auf Handelstreff - die Wesen der Natur belagern Handelstreff
    Gerade am Ende der Quest wird man mit einem noch relativ niedrigem Char afair Probleme kriegen....

Ich würde dir von der Liste noch den Schlächter im Brückenviertel empfehlen. Da bekommst du schnell leicht verdiente 500 Gold oder aber auch die Quest mit dem lebendig begrabenen, auch die dürfte schon mit niedrigem Char zu schaffen sein.

Es gibt noch wesentlich mehr Quests in Atkatla, aber man will ja nicht gleich den ganzen Spielspaß vorweg nehmen. Auf ein paar wirst du wohl noch selber stoßen
    Ciryathan ist offline

20. #20 Zitieren
    Die Festung der De'Arnise ist für niedrigere Charaktere sehr gut geeignet. Die Gegner sind nicht allzu stark, und teilweise mit Tricks zu besiegen (Umbra Kolosse im Keller z.B.). Es gibt sehr viel Geld, gute Gegenstände und mit Nalia schliesst sich noch ein Party-Mitglied der Gruppe an.

Die Windspeerhügel-Geschichte ist hingegen wirklich nur für sehr starke Charaktere...
    James Bond ist offline

Seite 1 von 5 12345 Letzte »