Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von BJ7

BJ7 ist offline

Alternatives Balancing?

Es geht um AB und meine Frage ist was bringt er. Im Handbuch steht dass man nicht alle Waffen tragen bzw. benutzen kann. Das gleiche mit den Perks,heißt es das man als Krieger nicht 'Roben verbessern' oder 'Stabfkampf' lernen kann? Woher weiß denn das Spiel das man als Krieger spielt?

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz

hagalaz ist offline
    Zitat Zitat von BJ7 Beitrag anzeigen
    Es geht um AB und meine Frage ist was bringt er. Im Handbuch steht dass man nicht alle Waffen tragen bzw. benutzen kann. Das gleiche mit den Perks,heißt es das man als Krieger nicht 'Roben verbessern' oder 'Stabfkampf' lernen kann? Woher weiß denn das Spiel das man als Krieger spielt?
    Ohne Alternatives Balancing kostet jeder Perk 5 Lernpunkte und die Bedingungen sind lediglich die Grundattribute wie z. B. Stärke.

Mit Alternativem Balancing steigen die Lernpunktkosten für die Haupttalente. Weiterhin muss man nun z. B. den Perk Feuermagier für den Zauber Feuerball haben.

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Ehrengarde

Kimi ist offline
    Damit ist nur gemeint das die zeiten eines allround helden vorbei sind und das man nicht mehr genügend lehrnpunkte bekommt um alles bis zur perfektion zu bringen

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Hero3000

Hero3000 ist offline
    Naja das muss man jetzt nicht wortwörtlich nehmen. . Natürlich kann man das schon lernen, genug Lernpunkte gibts im Spiel ja. Aber da, die Perks teilweise mehr LP brauchen, wird man mit Sicherheit kein "guter Allrounder", das heißt z. B. mit zu weing Lebenspunkte, Ausdauer usw. Das AB soll bewirken, und das tut es auch, dass man sich sehr genau überlegt, in welche Talente man wie viele Lernpunkte investieren möchte. also z. B. sollte man als Magier, nicht unbedingt Kämpfer mit Zweihandwaffen werden, da es besser ist seine Lernpunkte in Mana zu investieren, um die besseren Zauber spechen zu können usw.

Gruß Hero3000

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Deus Avatar von Fratedow

Fratedow ist offline
    Nein, du kannst weiterhin alle Perks lernen. Mit AB wurden Anforderungen für Perks, Zauber, Waffen und Rüstungen üebrarbeitet.

Z.B.: Um den Zauber Feuerball lernen zu können, muss man Schnelles Lernen gelernt haben. Um Flammenwelle erlernen zu können, brauch man Feuerball welcher auf SN basiert.

Verschiedene Rüstungen haben auch neue Werte...bzw. brauchen z.B. einen bestimmten Stärkewert, damit man sie anlegen kann.

@hagalaz: Man muss für Feuerball Schnelles Lernen gelernt haben und nicht Feuermagier.

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von BJ7

BJ7 ist offline
    Jetzt verstehe ich worum es geht.Ich hab zuerst ohne alternatives Balancing ein neues Spiel angefangen,aber jetzt fang ich nochmal an.Es lohnt sich auf jedem Fall!wenn man als Allrounder spielt ist es irgendwie langweilig.
    OK

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Lehrling

Palazzo ist offline
    Das AB zu aktivieren empfehlt ihr? Somit habe ich doch weniger Möglichkeiten. Das gefällt mir irgendwie nicht...

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Halbgott Avatar von russenglatze

russenglatze ist offline
    Zitat Zitat von Palazzo Beitrag anzeigen
    Das AB zu aktivieren empfehlt ihr? Somit habe ich doch weniger Möglichkeiten. Das gefällt mir irgendwie nicht...
    Naja, ich persönlich finds ziemlich langweilig in einem Spiel alles zu können und unbesiegbar zu sein. Da kann ich auch gleich cheaten.
    Zitat Zitat von Sawyer Beitrag anzeigen
    bist du eigentlich nur hier um rumzuspammen?

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Beliars Zorn

Beliars Zorn ist offline
    wo kann man das AB einschlaten ?
    Let`s Plays und Starcraft 2 Taktiken: http://www.youtube.com/user/FDDrum?feature=mhee
    Enjoy!!!

Namenloser Held : Du bist aber nich gerade eine Leuchte oder?
    Grinsender Ork : Mhm du willst also Fackeln kaufen

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Hydrabogen Avatar von Windmacht

Windmacht ist offline
    Zitat Zitat von Beliars Zorn Beitrag anzeigen
    wo kann man das AB einschlaten ?
    Du kannst das im Hauptmenü des Spieles einschalten.
    Allerdings erst ab dem CP 1.70 und außerdem muss man dafür ein komplett neues Spiel beginnen.
    Es lässt sich also nicht während eines Spiele an- bzw. ausschalten.

11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Beliars Zorn

Beliars Zorn ist offline
    dann werde ich wohl mein jetziges so durchspielen als assassine und dann mit ab wohl mich als pala durchzukämpfen
    Let`s Plays und Starcraft 2 Taktiken: http://www.youtube.com/user/FDDrum?feature=mhee
    Enjoy!!!

Namenloser Held : Du bist aber nich gerade eine Leuchte oder?
    Grinsender Ork : Mhm du willst also Fackeln kaufen

12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Neuling

scolsie ist offline

Klauen mit oder ohne Alternativem Balancing

Hallo erstmal das ist mein erster Beitrag in diesem Forum und deshalb weiß ich nicht ob ich hier richtig bin.

Wie oben schon gesagt verändert Alternatives Balancing die Lernpunktezahl für die Fähigkeiten des Helden.
    Desweiteren habe ich jedoch festgestellt das man wenn man mit Alternativem Balancing spielt und den Perk Meisterdieb (beispielsweise bei Lares) lernt wird man von nun an von niemandem als Dieb verdächtigt und kann bequem alles einsacken was nicht niet und nagel fest ist sofern man beim klauen nicht direkt gesehen wird.
    Wenn man jedoch ohne Alternativem Balancing spielt (was ich bevorzuge) wird man auch mit der Fähigkeit Meisterdieb von den Wachen als Dieb verdächtig und angesprochen was mich ziemlich nervt.

Daher meine Frage gibt es einen Weg das die Wachen beim Spiel ohne Balancing die Klappe halten oder muss man sich das ganze Spiel damit rumplagen.

Ich hoffe es gibt noch jemanden da draußen der noch immer so begeistert Gothic spielt wie ich und mir mit diesem Problem helfen kann.

PS.: Ich habe den Community Patch v1.75.14 installiert. [http://www.worldofgothic.de/dl/download_478.htm]

13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Deus Avatar von Lobedan

Lobedan ist offline
    Zitat Zitat von scolsie Beitrag anzeigen
    Hallo erstmal das ist mein erster Beitrag in diesem Forum und deshalb weiß ich nicht ob ich hier richtig bin.

Wie oben schon gesagt verändert Alternatives Balancing die Lernpunktezahl für die Fähigkeiten des Helden.
    Desweiteren habe ich jedoch festgestellt das man wenn man mit Alternativem Balancing spielt und den Perk Meisterdieb (beispielsweise bei Lares) lernt wird man von nun an von niemandem als Dieb verdächtigt und kann bequem alles einsacken was nicht niet und nagel fest ist sofern man beim klauen nicht direkt gesehen wird.
    Wenn man jedoch ohne Alternativem Balancing spielt (was ich bevorzuge) wird man auch mit der Fähigkeit Meisterdieb von den Wachen als Dieb verdächtig und angesprochen was mich ziemlich nervt.

Daher meine Frage gibt es einen Weg das die Wachen beim Spiel ohne Balancing die Klappe halten oder muss man sich das ganze Spiel damit rumplagen.

Ich hoffe es gibt noch jemanden da draußen der noch immer so begeistert Gothic spielt wie ich und mir mit diesem Problem helfen kann.

PS.: Ich habe den Community Patch v1.75.14 installiert. [http://www.worldofgothic.de/dl/download_478.htm]
    §welcome im Forum scolsie.

So einfach irgendwo einen Schalter umlegen und dann wird nur ein einzelner Punkt aus den AB-Änderungen aktiv, das geht leider nicht. Das Ändern von Fähigkeits-Mechanismen dürfte auch ein Stück tiefer ins Spiel gehen als das Verändern einer Questbelohnung, soll heißen: Ich kann mir nicht vorstellen, dass man manuell ohne Zugang zum Quellcode des Spiels solch eine Einzelmaßnahme durchführen könnte.

14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Neuling

scolsie ist offline
    Ok verstehe dann lässt sich da wohl auf die Schnelle nichts machen.

Aber es ist ja nicht so das ich meine Finger komplett bei mir halten muss da Rausreden mit 100+ Diebeskunst in 9 von 10 Fällen funkrioniert.

Danke für die gute und schnelle Antwort

______________________________________________________________________________

Wache: Denk nicht mal dran!
    Held: Wie bitte?
    Wache: Die Truhe gehört Gamal, fass sie an und ich hack dir die Hand ab.
    Held: Verstehe. ()
    Wache: Finger weg von der Truhe!!!

15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Naldoxx

Naldoxx ist offline
    Ich finde nicht, dass man ohne AB übermächtig wird.
    Wenn du während des Kampfes nicht ins Inventar springst um dich zu healen, was für mich sone Art cheaten ist, denn da kann man ja gleich den Godmode anmachen, brauchst du ca 1700-2000 HP um eine Stadt wie Faring im Nahkampf auszuschalten.
    Natürlich kannst du es auf 400-600HP bringen und nach paar kassierten Schlägen direkt ins Inventar springen wie so ne kleine Ratte und dich für intelligent halten, aber da kannste auch gleich den Godmodus anmachen....
    Spiel einfach weiter, zu empfehlen ist aber vor Allem die A.Ki, denn ohne die kannst du auch alles mit 200-400HP killen einfach per Dauerclick.

Viel Spaß mit dem Game und sei cool, erhöhe deine Lebensenergie und spiele ohne solche Bugs, spiele es wie in G1 und G2 damals, wie ein MANN!!!!
    Magier ist aber Imba in dem Game, da macht die AB durchaus Sinn.