-
diebesgilde verpfeifen
hi... ich bin gerade dabei, die notwenigen quests für die friedliche aufnahme in die diebesgilde zu machen.
kann ich der dibesgilde beitreten, die quests mit dem sextanten und den blutkelchen machen und die danach töten und bei lord andre petzen, wenn ich dann schon söldner bin, oder muss ich das alles gildenlos machen?
-
Es ist egal wann du sie tötest, allerdings solltest du Lord Andre nicht sagen, wo sie sind, wenn du sie selbst noch nicht töten kannst, weil er dann einige Leute runterschickt, die das dann erledigen.
-
 Zitat von Thnallgzt
hi... ich bin gerade dabei, die notwenigen quests für die friedliche aufnahme in die diebesgilde zu machen.
kann ich der dibesgilde beitreten, die quests mit dem sextanten und den blutkelchen machen und die danach töten und bei lord andre petzen, wenn ich dann schon söldner bin, oder muss ich das alles gildenlos machen?
Afaik kannst du die Diebesgilde auch noch später an Lord Andre verraten, auch wenn du Söldner bist.
Aber wenn du alle Quests erhalten möchtest, würde ich noch bis zum 3. Kapitel warten:
Im 3. Kapitel kann man noch ein paar EXP von Jesper bekommen, wenn man Fingers Truhe knackt.
-
 Zitat von Firesnake
Afaik kannst du die Diebesgilde auch noch später an Lord Andre verraten, auch wenn du Söldner bist.
Aber wenn du alle Quests erhalten möchtest, würde ich noch bis zum 3. Kapitel warten:
Im 3. Kapitel kann man noch ein paar EXP von Jesper bekommen, wenn man Fingers Truhe knackt.
eben darum wollte ich ja noch warten....
ok danke, jungs.... dann kann ich jetzt ohne probleme weiterzokken..
-
Diebesgilde verraten trotz "friedlicher Aufnahme"?
Also ich bin nun auch in der Diebesgilde, hab aber beschlossen den Quest "Die Blutkelche" nicht zu Ende zu machen, da ich die Lernpunkte für den Taschendiebstahl und die notwendige Geschicklichkeit nicht ausgeben möchte. Also hab ich mir gedacht: "Wenn ich schon keine Quests mehr von denen bekomme, kann ich sie genau so gut verraten und das Kopfgeld kassieren." Das dumme ist nur, ich hab gar keine entsprechende Gesprächsoption bei Lord Andre . Kann es sein, dass ich dazu bei mindestens einer der 3 Quests die nötig sind um die Aufmerksamkeit der Diebesgilde auf mich zu ziehen den Betreffenden hätte verraten müssen? Kann ich die Diebesgilde jetzt überhaupt noch verraten oder geht das jetzt nicht mehr weil ich mich der Diebesgilde gegenüber bei besagten Quests "loyal" verhalten hab?
-
Hast du Andre als Gildenloser gefragt, ob es einen leichteren Weg gibt, bei der Miliz aufgenommen zu werden? Nur dann hat man die Möglichkeit, später die Diebesgilde zu verraten, ansonsten hat man gar keinen entsprechenden Auftrag.
-
Nein, du hättest, bevor du Lehrling in der Stadt (und damit Bürger ) geworden bist, bei Andre fragen müssen, ob es nicht einen schnelleren Weg zur Aufnahme bei der Miliz gibt.
Dann hättest du den Quest bekommen, die Diebesgilde ausfindig zu machen (und zu eliminieren).
Ein neuer Tag und nichts hat sich geändert.
-
Aha! Vielen Dank für die schnellen Antworten. Stellt sich nur noch die Frage: Bringt es mir abgesehen vom Loot und den XP noch was die Mitglieder der Diebesgilde zu töten? Bekomm ich dann sowas wie nen Kopfgeld von Lord Andre? Wenn nicht würd ich die Diebesgilde einfach Diebesgilde sein lassen...
-
 Zitat von Matokk
Aha! Vielen Dank für die schnellen Antworten. Stellt sich nur noch die Frage: Bringt es mir abgesehen vom Loot und den XP noch was die Mitglieder der Diebesgilde zu töten? Bekomm ich dann sowas wie nen Kopfgeld von Lord Andre?
Du bekommst 500 exp und 300 Gold von Lord Andre, wenn du ihm sagst, dass du das Nest der Diebesgilde ausgeräuchert hast.
-
Ah, ok, vielen Dank. Dass du damit die Diebesgilde zum Tode verurteilt hast ist dir aber schon klar, oder ? Naja, n bissl Schonfrist haben sie ja noch. Aber wenn ich erstmal ein großer und mächtiger Magier bin...
-
... dann solltest du auf keinen Fall einen Feuerregen einsetzen, um die Gilde auszulöschen, sonst grillst du den halben Marktplatz eine Etage drüber gleich mit.
-
Ergänzung:
Diese Gefahr besteht bei Unwetter nicht. Dieses wirkt nur auf der Ebene des Herbeirufenden (nicht darüber, nicht darunter).
-
 Zitat von Windmacht
Du bekommst 500 exp und 300 Gold von Lord Andre, wenn du ihm sagst, dass du das Nest der Diebesgilde ausgeräuchert hast.
Hmm... Ich hab die Diebesgilde ausgeräuchert, jedoch keine entsprechende Gesprächsoption bei Lord Andre gehabt (das war im 3. Kapitel). D.h. ich hab Cassia und die 2 anderen Typen da umgelegt. Ich muss ja jetzt wohl nicht auch Halvor und die anderen auch "hinterherschicken", oder?
-
Nein, siehe meinen Post weiter oben, du hättest - bevor du Lehrling geworden bist, Lord Andre nach einem schnelleren Weg zum Beitritt zur Miliz fragen müssen. Dann hättest du die Quest erhalten, die Diebesgilde zu erledigen.
Es geht dabei nur um die drei in der Kanalisation. Die anderen drei kannst du verpfeifen.
-
 Zitat von Matokk
Aha! Vielen Dank für die schnellen Antworten. Stellt sich nur noch die Frage: Bringt es mir abgesehen vom Loot und den XP noch was die Mitglieder der Diebesgilde zu töten? Bekomm ich dann sowas wie nen Kopfgeld von Lord Andre? Wenn nicht würd ich die Diebesgilde einfach Diebesgilde sein lassen...
 Zitat von Windmacht
Deshalb hab ich ja nochmal gefragt...
-
also ich bin jetzt 4. kap hab alle missis gemacht hat die diebesgilde dann noch irgendeinen sinn für mich ??
-
 Zitat von bufky
also ich bin jetzt 4. kap hab alle missis gemacht hat die diebesgilde dann noch irgendeinen sinn für mich ??
Nein, sie hat dann keinen weitere Bedeutung mehr.
Du könntest sie noch per Taschendiebstahl bestehlen.
-
Du könntest ihre Mitglieder beklauen, wenn du Taschendiebstahl gelernt hast. Wenn du das schon getan hast oder schon weißt, dass du nicht genug Geschick bekommen wirst (80 für Jesper, 90 für Ramirez, 100 für Cassia), hat die Diebesgilde keinerlei Nutzen mehr für dich, höchstens als Lehrer (Cassia lehrt ja Geschick bis 200).
-
hab ich schon bei allen möglichen gemacht in khorinis brauchte geld für die mittl. drachenjägerrüssi und hatte kb schwerter zu machen
-
 Zitat von Thorwyn
hat die Diebesgilde keinerlei Nutzen mehr für dich, höchstens als Lehrer (Cassia lehrt ja Geschick bis 200).
Im 4. Kapitel lehrt auch Diego bis 200 Geschick, das ist also auch kein großer Verlust.