Also ich bin gerade ganz am Anfang und wenn ich ein paar Minuten spiele bleibt das Bild stehen und der Ton läuft weiter(oder ist auch weg) >Ab da hilft nur noch der Reset Knopf!
Habe CP1.70 + QP3 + Hotfix auf ein frisches Gothic 3 installiert!
Das selbe habe ich auch bei GTA 4!
Ich habe überall die neusten Treiber, Aktuallisierungen oder patches nur der Grakatreiber ist der Cat. 8.2!
Das ist deshalb so weil ich mit neueren zB Cat. 9.1 deutliche fps verluste habe.
Also kann es daran liegen? Ich spiele schon seid dem Release des 8.2 Treibers und hatte nie Probleme! Ich konnte auch GTA 4 sonst immer top spielen!
Habe dann mal wieder formatiert und alles neu gemacht und irgentwie geht hier nichts mehr!
Was mich aber stutzig macht ist das ich das selbe "einfrieren" auch vor dem CP1.70 hatte!
System:
XP 32bit SP3
Asus M2R32-MVP
ATI HD2900XT 512mb @ CAT. 8.2
AMD X2 6000+
4GB DDR2 800 Corsair Dominator
Terratec Aureon Fun 5.1
Enemax Liberty 500 Watt
und noch ein Paar Festplatten!
Also ich habe keine Ahnug wo ran das liegen Könnte!
An der Graka oder am alten Treiber...?
Hey, also ich habe das gleiche Problem. Ich habe hier mal meine DxDiag als Anhang beigefügt. Außerdem habe ich auch den dual core optimizer installiert falls das von Bedeutung ist.
Ich habe auch mal versucht alle details von vorher mittel/hoch auf sehr hoch zu drehen. Damit ist das Spiel eingefroren (Musik läuft weiter) noch bevor ich den ersten Ork angreifen konnte.
Leider ist mit der Systemhardware Deines Laptops nur die Einstellung "mittel" für einen relativ reibungslosen Spielablauf möglich.
Schatten grundsätzlich auf "aus" setzen.
Der Grafikkartentreiber ist in der Tat etwas angestaubt ...
Installiere mal eine neuere Version:
So habe ich gemacht!
Habe den Catalyst 9.3 und gleich noch neue Chipsatzttreiber auch 9.3 installiert!
Habe dann mehrere Stunden gespielt ohne auch nur einen Absturtz, einfrierer oder sonstiger Fehlermeldung wie zB. "Where is the..." oder "Out of Memory"
Also es hat was gebracht! Jetzt muss es nur noch mit GTA 4 hinhauer und alles ist wieder gut!
auch gute nachricht bei mir, hab alles auf mittel gestellt, schatten aus, shaderqualität auf 2.0, neuste treiber und habe auch mehrere stunden ohne absturz gespielt
allerdings weiß ich jetzt nicht ob es am treiber oder den einstellungen lag
Ein Problem habe ich aber noch!
Ich höre zwischen den ganzen normalen Geräuschen ein rauschen oder gruscheln!
Gibt es dafür eine Lösung oder ist das Problem bekannt?
Ein Problem habe ich aber noch!
Ich höre zwischen den ganzen normalen Geräuschen ein rauschen oder gruscheln!
Gibt es dafür eine Lösung oder ist das Problem bekannt?
Klingt es so wie ein Störgeräusch, oder könnte es Absicht sein? (Wassersound, Regensound, Wind o.ä.)
Also ich habe es mal genau beobachtet und und dieses Geräusch ist immer dann wenn ich gehe! Vielleicht soll das eine Art Grassgeraschel sein nur das es sich bei mir nicht so anhört!
Aber ich habe schon wieder ein neues Problem!
Es ist mir innerhalb von kürzester Zeit das Spiel stehengeblieben!
Beschreibung:
Ich will ein Pilz aufheben/ziele auf ein Wildschein oder spreche mit einen NPC
> aufeinmal macht der Ton nur noch "drrrreeee" halt sohn hackern und alles bleibt stehen!
Also mus ich wieder einen Neustart machen und nach ein paar Minuten im Spiel wieder das gleiche!
Ich verstehe das nicht! Gestern habe ich viele Stunden gespielt ohne einen Absturz und heut geht wieder gar nichts mehr!
Naja, könnte am Treiber gelegen haben. Es könnte aber auch an einer sterbenden Festplatte liegen, da G3 und auch GTAIV beides Open-World Spiele sind und deshalb ständig Daten nachladen müssen. Und dieses von Dir beschrieben "drrrreeee"-Geräusch hatte ich auch mal -> nach 'ner Woche oder so war dann meine HDD schrott! Wollen wir ja mal nicht hoffen...
Aber haste beide Spiele mal auf 'ner anderen Festplatte installiert und geschaut, ob dort das Problem auch auftritt?
Es könnte allerdings auch ein defekter RAM-Riegel sein, oder das Netzteil hat so langsam keinen Bock mehr.
Behalte das mal im Auge
Also Gothic läuft erstmal wieder und GTA 4 hab ich gerade probiert und es lief auch ohne einmal hängen zu bleiben!
Das einzige was ich halt geändert habe ist das ich den Cat. 9.2 installiert habe und diesmal kein Fraps anhatte! Kann es auch sein das Fraps zu solchen Fehlern führt?
Und dieses "drrreee" Geräusch ist kein mechanisches oder so sondern es ist der Sond vom Spiel der halt in einer hohen Geschwindigkeit hackt! Und das halt für ca. 2 sekunden und dann steht alles still!(Kein Ton und das Bild ist eingefroren)
Also ich werde heut nochmal tesetn und wenn dann nichts war lag es wohl am zu neuen Treiber!
Zu deinen anderen Fragen:
Ich habe die Spiele noch nicht auf andere Festplatten installiert.
Das der Speicher oder das Netzteil einen defekt haben glaube ich eher nicht!
We use cookies to offer you a better browsing experience, personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. Read about how we use cookies and how you can control them by clicking Cookie Settings. You consent to our cookies if you continue to use this website.