Seite 2 von 5 « Erste 12345 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 95

Lieblings- und Hassbuch

1. #21 Zitieren
    Dea Avatar von Jussylein
    Lieblingsbuch:

Phantasmagoria ich mag es weil es dem Spiel fast gleicht!
    Hassbuch:

warum Frauen schlecht einparken und Männer nicht zuhören?

Ein Klischee behaftetes Buch das für mich eher gegen die Männer und die Frauen gerichtet ist..

Epicbuch:

Der Herr Der Ringe
    Jussylein ist offline

2. #22 Zitieren
    Neuling
    Back to topic: 1.) Welches Genre bevorzugt ihr bei Büchern? ..... So zählen zu
    meinen Lieblings King Romanen zum Beispiel Cujo, Carrie, .... mehr meine
    absoluten Hassbücher hierher schreiben... aber das tu ich nicht, ...
    Iqbal ist offline

3. #23 Zitieren
    Waldläuferin Avatar von Lexy
    Mein persönliches Libelingsbuch ist "Die Elfen" von Bernhard Hennen, ein tolles Buch!

Ein Hassbuch habe ich keines da ich gerne lese und schon garnicht mit etwas anfange, dass ich nicht mag.
    Lexy ist offline

4. #24 Zitieren
    Ritter Avatar von Kakau
    Lieblingsbücher: Wellenläufer, Tintenherz, Harry Potter 1,3,5,7, Lemony Snicket, Bartimäus,
    Hassbücher: Geliebte der Nacht, Version 5.12, und noch ein paar die ich vergessen hab
    Kakau ist offline

5. #25 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Sori
    Also ein "Hassbuch" habe ich nicht..oder .., DOCH diese ganzen Bücher die man in Deutsch lesen muss!

Lieblingsbücher:
    Alle Warcraftbücher
    Die sieben Schlüssel zum Königreich

Sori ist offline

6. #26 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Nordmarkrieger
    Mein Lieblingsbuch ist Die Fünf Gefährten.

Nordmarkrieger
    Nordmarkrieger ist offline

7. #27 Zitieren
    Druidin  Avatar von Cécilia
    Es gibt kein Benzin für Satinavs Kettensäge!
    Zitat Zitat von Kakau Beitrag anzeigen
    Lieblingsbücher: Wellenläufer, Tintenherz, Harry Potter 1,3,5,7, Lemony Snicket, Bartimäus,
    Hassbücher: Geliebte der Nacht, Version 5.12, und noch ein paar die ich vergessen hab
    Geliebte der Nacht ist gar nicht so schlecht, ich habe die ganze Reihe davon. Na ja, bei Geschmäckern scheiden sich ja bekanntlich die Geister.

Neues Hassbuch: Kabale und Liebe von Schiller. Ich habe beschlossen, es als alternatives Schlafmittel zu verwenden.
    Cécilia ist offline

8. #28 Zitieren
    banned
    Mein Lieblingsbuch heißt "Parerga und Paralipomena" von Arthur Schopenhauer
    Mein Hassbuch gibt es nicht. Jedes Buch hat irgendwie was besonderes. Selbst grauenhafte Schriftstücke wie "Mein Kampf" von Adolf Hitler und co. lassen sich noch für irgendwelche Studien in der Psychologie/ Geschichte verwendent.
    Was ich nicht mehr so gerne lese, aufgrund meines Alters und Geschmack, sind Bücher für Kinder wie z.B. Harry P. oder Tintenherz. Sollen doch die Kidis wieder alte Märchen vom Onkel Grimm lesen.
    Priester ist offline

9. #29 Zitieren
    Ritter Avatar von Kakau
    Zitat Zitat von Cecilia Beitrag anzeigen
    Geliebte der Nacht ist gar nicht so schlecht, ich habe die ganze Reihe davon. Na ja, bei Geschmäckern scheiden sich ja bekanntlich die Geister.
    ja mein Fall war es jedenfalls nicht
    Kakau ist offline

10. #30 Zitieren
    Error: File not found Avatar von Dampfnudel
    Neues Hassbuch: Kabale und Liebe von Schiller. Ich habe beschlossen, es als alternatives Schlafmittel zu verwenden
    Ohhhhh ja das war schrecklich

Lieblingsbuch: hmm schwierig naja wahrscheinlich Bartimäus unglaublich geiler humor
    oder illuminati das war auch richtig nice angefangen und gleich durchgelesen o.O

Hassbuch : öhm wär fast kabale und liebe geworden wird aber vom schimmelreiter von theodor fontane getoppt , das ist hochoffiziell das einzige buch das ich angefangen hab ohne es zuende zu lesen (ich habs zerrissen ,die schnipsel verbrannt und die Übberreste unterm Wasserhahn aufgelöst - und in der klausur für die ichs lesen musste hatte ich trotzdem ne 2 ^^)
    Dampfnudel ist offline

11. #31 Zitieren
    Krieger Avatar von Bergzwerg
    also ich bin twar noch nciht komplett durch aber ein buch was ich richtig geil finde ist 1984.
    alleien wegen der thematik schon interessant aber dazu noch gut geschrieben werde mir auch ncoh andere bücher von georg orwell holen klasse autor

hassbuch keins direkt lese eig nie bis auf oben besagte und schulbücher...^^
    Bergzwerg ist offline

12. #32 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Skaddar
    Meine Lieblingsbücher sind: Herr der Ringe, Die The First Law Trilogie und der erste Band der Zwerge.
    Hassbücher:Eragon Teil 3(hätte ichbesser schreiben können), Die Zwerge Teil 3
    Skaddar ist offline

13. #33 Zitieren
    Orbital Knight  Avatar von Winyett Grayanus
    Das sind meine Favoriten:

Reihen:
    "A song of ice and fire" - George R.R. Martin
    "Das Geheimnis von Askir" - Richard Schwartz
    "The First Law" - Joe Abercrombie

Andere:
    Battle Royale - Takami
    Creepers - Morrell
    Kurzgefasste Verteidigung der hl. Inquisition - Zander

Bücher, die ich grottenschlecht finde, gibt es natürlich auch ein paar, vor allem sollte ich dabei aber eines nennen und zwar den Band...

"Lieber Gott, mach mich blind/Der Hausschrat" von Genazino. Ich habe selten so ein schlecht geschriebenes und vor allem sinnfreies Buch gelesen.
    Direkt danach kommt wohl "Hexenfieber" v. Andersen, gefolgt von der unrühmlichen Final-Fantasy-Romanereihe (Hasegawa) und einige anderen Machwerken...
    "Jedes Metier hat so seine Vorlieben...gehst du zum Apotheker, verschreibt man dir eine Salbe. Gehst du mit dem gleichen Leiden zum Chirurgen, kommt man dir mit 'nem Skalpell."
    Winyett Grayanus ist offline

14. #34 Zitieren
    Veteran Avatar von Bunnykins
    Mein Lieblingsbuch ist "Feuchtgebiete" von Charlotte Roche. Wirklich, ich lese nicht sehr viele Bücher, aber mein Kumpel hat mich auf dieses Buch aufmerksam gemacht und schon nach den ersten Seiten konnte ich das Lachen nicht aufhören. Wirklich empfehlenswert, falls man auf perversen Humor steht.
    Mein Hassbuch... Ähm, da muss ich passen. Möglicherweise mein Mathematikbuch aus der Schule, aber das ist eine andere Geschichte.
    Bunnykins ist offline

15. #35 Zitieren
    Barbar aus Überzeugung Avatar von Knox
    Lieblinge:
    Karl Philipp Moritz - "Anton Reiser"
    Jean Paul - "Siebenkäs"
    E. T. A. Hoffmann - "Der goldene Topf"
    Louis Ferdinand Céline - "Reise ans Ende der Nacht"
    Robert Walser - "Geschwister Tanner"
    Theodor W. Adorno und Max Horkheimer - "Dialektik der Aufklärung"
    George Bataille - "Die Aufhebung der Ökonomie"
    Jean Baudrillard - "Der symbolische Tausch und der Tod"
    Max Stirner - "Der Einzige und sein Eigentum"

Hassbücher, die ich zu Ende gelesen habe:
    Gabriele D'Annunzio - "Der Unschuldige"
    Henri de Montherlant - "Erbarmen mit den Frauen"

Die "echten" Hassbücher (etwa solche von Milton Friedman oder Francis Fukuyama) warf ich frühzeitig in die Zimmerecke.
    Knox ist offline

16. #36 Zitieren
    Ranger Avatar von Isaphiel
    Mann, das ist wirklich nicht einfach. Ich lese unheimlich gerne und es gibt dementsprechend viele Bücher die mir wahnsinnig gut gefallen.
    Hier ein paar meiner Favoriten:

Der Schwarm - Frank Schätzing
    Angels and Demons - Dan Brown (englisches Original)
    Die "Age of the Five" und "Black Magican" Trilogien von Trudi Canavan (englisches Original)
    Hab das nur angemerkt weil die Originalausgaben einfach viel besser sind.

Wenn es bei mir überhaupt ein Hassbuch gibt, dann vermutlich "Faust" von Goethe, das ich für meine Deutsch-Matura lesen musste.
    Isaphiel ist offline

17. #37 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Hüter des Wassers
    Lieblingsbücher:Herr der Ringe (1,2,3) , Bartimäus(1,2,3) , Eragon(1,2,3) , Der kleine Hobbit
    Hassbücher:Irgendwas was wir in der Grundschule gelesen haben.
    Hüter des Wassers ist offline

18. #38 Zitieren
    Abenteurer Avatar von krakenschwester
    John Gardner's Grendel ist mir sehr an's Herz gewachsen. Ich trag's immer mit mir rum. Das Lieblingsbuch ist es aber nicht, eher das erste unter Gleichen. Alles was ich im Regal stehen habe, sind mehr oder minder Lieblingsbücher. Der Rest kommt weg.
    Zitat Zitat von Sori Beitrag anzeigen
    Also ein "Hassbuch" habe ich nicht..oder .., DOCH diese ganzen Bücher die man in Deutsch lesen muss!
    So geht es mir auch! Nach dem mündlichen Abitur werde ich mit höchster Freude den gesammten Stuss abfackeln.
    Zitat Zitat von Ferox Beitrag anzeigen
    Wieso finden eigentlich viele hier die Schulliteratur so schlimm? Wir haben echt gute Bücher in der Schule gelesen. (Die Vorstadtkrokodile auch und ich fand das Buch ziemlich nett damals.)
    Schule impft Schüler gegen jedes Vergnügen am Lesen. Eingehämmerte Thesen in vorgegebene Texte reinzulesen macht weder Sinn noch Freude.

Zuweilen verdarben mir die an den Ohren herbeigezogene Vatersohnkonflikte und Frauenfigurenvergleiche jedweden Spaß an durchaus guten Werken. Schlimmer noch war, als man sich widerwillig durch Grottenschlechtes zwängen musste. Und dann hatte man den Unsinn noch im Unterricht zu preisen.

Ausserschulisch könnte man ja potentielle Hassbuchkandidaten im Regal belassen.

Zitat Zitat von Priester
    Mein Hassbuch gibt es nicht. Jedes Buch hat irgendwie was besonderes. Selbst grauenhafte Schriftstücke wie "Mein Kampf" von Adolf Hitler und co. lassen sich noch für irgendwelche Studien in der Psychologie/ Geschichte verwendent.
    Mein Kampf, Mythos des 20.Jahrhunderts, der Untergang des Abendlandes, die Die Geneologie der Moral und Vom Kriege sind alles sehr lehrreiche Texte, gerade wenn mans links und liberal eingestellt ist.

Zitat Zitat von Knox
    Max Stirner - "Der Einzige und sein Eigentum"
    ist ziemlich harter Stoff. mein erster Anlauf ist misslungen.
    George Bataille - "Die Aufhebung der Ökonomie"
    Von dem kenn ich nur die Geschichte des Auges. Obszönes altet leider schnell.
    Was sind denn seine großen Ideen als Philosoph? Lohnt er sich?
    krakenschwester ist offline Geändert von krakenschwester (28.04.2009 um 22:38 Uhr)

19. #39 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Amy
    Lieblingsbuch: Hab ich eig. nicht. Ich mag ziemlich viele Bücher. Also das Buch das ich nciht mag müsste schon ziemlich schlecht sein

Hassbuch: die schwarze Tulpe
    Amy ist offline

20. #40 Zitieren
    Answinistin  Avatar von Ankou
    Tja, ohje. Das ist immer eine schwere Frage. Vor allem, weil "Hassbuch" immer so fiese klingt, meint ihr nicht auch?
    Lieblingsbücher habe ich schon - das sind dann vor allem Bücher, die ich gerne auch noch ein zweites oder drittes Mal lesen würde.
    Zum Beispiel Fight Club von Palahniuk oder Das Zweite Gesicht von Meyer. Aber natürlich (als Deutsch-Lklerin) finde ich auch Kafka unglaub toll. Vor allem Der Proceß - wunnibarst!
    Grundsätzlich gefallen mir die wenigsten Bücher richtig gut, bin da immer ein wenig eigen, obwohl ich sehr gerne und sehr viel lese.

Ein richtiges "Hassbuch" habe ich dagegen nicht. Natürlich gibt es welche, die ich wirklich wirklich furchtbar fand, aber Hass ist da eigentlich das falsche Wort um meine Gefühle gegenüber diesen Büchern zu beschreiben.
    Kann jetzt auch gar keine aufzählen.. vielleicht kommt das bald noch

Achja: Mit Schulbüchern hatte ich nie Probleme. Klar, wir haben nicht immer die Sahnestücke bekommen, aber meistens konnte ich mich immer für irgendwas in dem Buch begeistern; und wenn es nur einer der Nebencharaktere war, in den ich mich verliebt habe
    Ankou ist offline

Seite 2 von 5 « Erste 12345 Letzte »