Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Naruto_20

Naruto_20 ist offline

Stärke Trank

Auf Grund des hohen Manaverbrauchs überleg ich mir gerade auf Stärke zu investieren. Ich könnte für 20 LP Stärketrank brauen lernen.
    Was für Zutaten brauch ich dafür? Falls ich Feldknöterich brauch, lass ichs lieber, denn die sind schwer zu finden..

2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    veni, vidi, iuvi  Avatar von Thorwyn

Thorwyn ist offline
    Für einen Stärketrank brauchst du neben einer Laborwasserflasche noch eine Drachenwurzel und einen Kronstöckel. Letztere sind allerdings noch um ein vielfaches seltener als die relativ häufigen Feldknöteriche.

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren

Naruto_20 ist offline
    Zitat Zitat von Thorwyn Beitrag anzeigen
    Für einen Stärketrank brauchst du neben einer Laborwasserflasche noch eine Drachenwurzel und einen Kronstöckel. Letztere sind allerdings noch um ein vielfaches seltener als die relativ häufigen Feldknöteriche.
    wo findet man drachenwurzel und wie viel stärke gibts eigentlich pro stärketrank?

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Hydrabogen Avatar von Windmacht

Windmacht ist offline
    Zitat Zitat von Naruto_20 Beitrag anzeigen
    wo findet man drachenwurzel und wie viel stärke gibts eigentlich pro stärketrank?
    Kräuter in Khorinis by WoG
    Kräuter in Jharkendar by WoG
    Kräuter im Minental by WoG
    Interaktive Kräuterkarte für alle Welten - mit Detailfotos der Fundorte (by Davied, Goldfinger & Freddy)

Händler für:
    Drachenwurzeln
    Im 6. Kapitel findet man noch eine Drachenwurzel.

Sind also insgesamt 13 Drachenwurzeln (davon 2 im 6. Kapitel (eine gibt es dort auch noch zu kaufen.)

Pro Trank bekommt man +3 Stärke.

5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    veni, vidi, iuvi  Avatar von Thorwyn

Thorwyn ist offline
    Händler für Drachenwurzeln und
    interaktive Kräuterkarte für alle Welten - mit Detailfotos der Fundorte (von Davied, Goldfinger & Freddy)

Ein Stärketrank gibt +3 Stärke, also zwei Punkte mehr, als wenn man eine Drachenwurzel roh essen würde. Als Magier würde ich die Kronstöckel aber eher für Elixiere des Geistes verwenden und Stärke nur durch Training und andere Boni erhöhen; da ein Elixier des Geistes das Mana um ganze 5 Punkte erhöht, kommt man so in der Regel billiger weg.

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren

Naruto_20 ist offline
    Zitat Zitat von Thorwyn Beitrag anzeigen
    Händler für Drachenwurzeln und
    interaktive Kräuterkarte für alle Welten - mit Detailfotos der Fundorte (von Davied, Goldfinger & Freddy)

Ein Stärketrank gibt +3 Stärke, also zwei Punkte mehr, als wenn man eine Drachenwurzel roh essen würde. Als Magier würde ich die Kronstöckel aber eher für Elixiere des Geistes verwenden und Stärke nur durch Training und andere Boni erhöhen; da ein Elixier des Geistes das Mana um ganze 5 Punkte erhöht, kommt man so in der Regel billiger weg.
    1. frage: wie kann ich elixier des geistes lernen? ich hab die anderen 3 tränke schon gelernt aber der magier im kloster wills mir nicht beibringen.

2. für stärke hab ich eigentlich gar nicht so viel boni eingesetzt. wo gibts stärke boni?

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Hydrabogen Avatar von Windmacht

Windmacht ist offline
    Zitat Zitat von Naruto_20 Beitrag anzeigen
    1. frage: wie kann ich elixier des geistes lernen? ich hab die anderen 3 tränke schon gelernt aber der magier im kloster wills mir nicht beibringen.

2. für stärke hab ich eigentlich gar nicht so viel boni eingesetzt. wo gibts stärke boni?
    Zu 1.: Welche Tränke hast du erlernt? Du musst Mana Essenz, Mana Extrakt und Mana Elixier brauen lernen, ehe du genanntes Elixier erlernen kannst.
    Du kannst es aber auch noch bei Sagitta, Riordian (in der Addonwelt) und im 6. Kapitel bei Vatras lernen.
    Neoras lehrt einen nur, wenn man Magier oder Paladin ist.

Zu 2.: Liste aller Boni by Lord Sargon.

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren

Naruto_20 ist offline
    Zitat Zitat von Windmacht Beitrag anzeigen
    Zu 1.: Welche Tränke hast du erlernt? Du musst Mana Essenz, Mana Extrakt und Mana Elixier brauen lernen, ehe du genanntes Elixier erlernen kannst.
    Du kannst es aber auch noch bei Sagitta, Riordian (in der Addonwelt) und im 6. Kapitel bei Vatras lernen.
    Neoras lehrt einen nur, wenn man Magier oder Paladin ist.

Zu 2.: Liste aller Boni by Lord Sargon.
    hab ich schon alle gelernt. dann geh ich mal zu sagitta.

danke