Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 33
  1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von TeddyOne
    Weiterhin heißt es darin, dass das Rufsystem sehr ausgefeilt werden soll und es nicht nur wichtig ist, bei welcher Fraktion man sich einen guten Ruf erarbeitet, sondern selbst bei einzelnen Personen kann man mit bestimmten Dialogoptionen die eigene Reputation erhöhen oder verringern.
    Hallo,
    Ich bin gerade auf der golem seite auf den artikel über dieses risen preview gestolpert und lese da das es wieder ein Rufsystem geben wird wie es das in G3 auch schon gab nur ausgefeiter!

Das hat mich gerade ein wenig geschockt
    Den ich erinnere mich noch mit schrecken an G3 wo ich im menü immer nach dem Rufsystem schauen musste wie viel % ich bei wem habe und wie viel ich noch brauche um dies oder das zu tun!

In G3 artete das in ein völlig uninteresanntes "Rufpunkte Questen" aus um in diese stadt zu kommen oder jene rüstung kaufen zu können, dabei wurdem einem völlig absurde,langweilige und unwichtige quests nur sonachgeworfen um Rufpunkte zu sammeln! Dieses system war schlecht!

Ich erinnere mich noch an G2.....das waren noch zeiten^^
    da musste man sich zumbeispiel um bei der miliz mitmischen zu können erstmal die erlaubnis der handwerksmeister aus khorinis holen um bürger der stadt zu werden und jeder hatte eine gute, abwechslungs reiche aufgabe für einen zu erledigen....da gabe es keine ruf punkte oer %!
    Da ging das nach erledige ne aufgabe für mich und du bekommst die erlaubnis von mir weil du ein cooler typ bist und du fähig bist was zu tun!

ich weiß das es zu spät ist da jetzt noch was zu ändern....aber wen das wieder darin endet langweilige neben quests abzuarbeiten um irgendwo mal nach x Rufpunkten weitezukommen würde ich das schade finden
    das hat man in en Gothic teilen 1-2 auch super ohne hinbekommen!

was denkt ihr darüber?
    TeddyOne ist offline

2. #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Runners High
    Ich denke, wir dürfen mit sehr großer Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass dies in Risen wesentlich durchdachter angegangen wurde.
    Was macht man in Elex mit den ganzen gesammelten Besen? Den Gegnern den Rücken kehren.
    Ein Hammer in Elex ist kein Jetpack - aber das Jetpack ist ein Hammer.
    Runners High ist offline

3. #3 Zitieren
    Provinzheld
    Für mich klingt das genau nach einer Rückkehr zum Rufsystem von Gothic2 sein wird.

Weniger auf Prozente hinarbeiten, sondern eher ein verstecktes Rufsystem, welches nicht so leicht in Prozent ablesbar ist, sondern versteckt ist, einen aber immer verfolgt.

Weniger "Du hast keine 75% Ruf" sondern eher ein "Du hast meiner Organisation geholfen, dafür kriegst du dein Schwert günstiger"
    Das gabs ja in Gothic 2 und vorallem auch im ersten Teil zur Genüge.

Jetzt mal als Beispiel für etwas einfaches, wie weit und tiefgreifend das Rufsystem sein wird, dass liegt bei Piranha Bytes.
    Saturas am ende des Gesprächs: Mögest du in einem Stück zurückkehren

Lesen schadet den Augen
    Meerschweinchen ist offline

4. #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Katsche
    Bin mir nicht mehr ganz sicher, aber war nicht auch herauszulesen, dass man mit bestimmten Aufträgen nicht nur einen besseren Ruf bei einer Fraktion, sondern auch einen schlechteren Ruf bei der gegnerischen Fraktion erhält?

Dann würde das endlich mal Sinn machen, man kann ja bei verfeindeten Fraktionen nicht einfach überall 100% beliebt sein, das wäre nicht mal vorstellbar, wenn man nur als Händler tätig wäre...
    Alles wird gut.
    -------------------------------------------------------------------
    "Lange Tage und angenehme Nächte!" - Roland von Gilead
    Katsche ist offline

5. #5 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Sardine
    Das Wort System impliziert eine gewisse Automatik. Ich schätze, in G1 und 2 wurde sowas geskriptet, oder?

"Wenn in Fraktion A und Quest X erfolgreich erledigt, dann biete Schwert an"

Das ist für mich kein System im Wortsinn. In G3 hingegen gab es tatsächlich ein System, dessen Parameter verhängnisvollerweise direkt an den Spieler durchgeleitet wurden ("Du hast 45% Ruf").

Ich könnte mir durchaus eine sinnvolle Kombination beider Methoden vorstellen, bin aber dennoch skeptisch. Beim Wort Rufsystem klingen jedenfalls auch bei mir die Alarmglocken. Ist aber eh alles Spekulation; wir werden sehen.

Sardine
    Sardine ist offline

6. #6 Zitieren
    Zitat Zitat von Sardine Beitrag anzeigen
    Das Wort System impliziert eine gewisse Automatik. Ich schätze, in G1 und 2 wurde sowas geskriptet, oder?
    Ich muss bei dem Begriff System zuallererst an so eine Art Minidatenbank denken, die anhand der erledigten Quests und der Attribute, die diese Quests besitzen (z.B. -5 Ruf Fraktion1, +5 Ruf Fraktion2, +0 Ruf Fraktion3 und zusätzlich "Quest eledigt"-> ja/nein), den aktuellen Status des Rufs für die einzelnen Fraktionen abruft.
    Alles wird gut.
    Katsche ist offline

7. #7 Zitieren
    Lehrling
    jop, das hab ich auch irgendwo gelesen, dass man bei einer fraktion punkte bekommt und bei der anderen verlieren wird.

ehrlich gesagt, würd mich das rufsystem von den früheren teilen auch wesentlich mehr zusagen. fand ich richtig toll gemacht. hauptsache sie machen aber kein rufsystem ala world of warcraft.
    ProBierer ist offline

8. #8 Zitieren
    Wichtig wäre mir, dass es dezenter gehalten ist und nicht so betriebswirtschaftlich anhand von Prozentzahlen, das wirkte in Gothic III so lieblos, Anerkennung lässt sich ja nicht in dem Sinne in Zahlen messen.

Am Ende werden und müssen da (im System des Programmiercodes selbst) Zahlen hinterstecken, aber die kann man ja auf ganz verschiedee Weise nach außen präsentieren und zumindest in Worte umwandeln wie zum Beispiel (vom Schlechtesten zum Besten):

- gehasst
    - misstraut
    - bekannt
    - anerkannt
    - verbrüdert

Das ließe sich natürlich noch verfeinern und besser ausrücken, aber so ists allemal besser als mit Zahlen.
    Alles wird gut.
    Katsche ist offline

9. #9 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Sardine
    Zitat Zitat von Katsche Beitrag anzeigen
    Ich muss bei dem Begriff System zuallererst an so eine Art Minidatenbank denken, die anhand der erledigten Quests und der Attribute, die diese Quests besitzen (z.B. -5 Ruf Fraktion1, +5 Ruf Fraktion2, +0 Ruf Fraktion3 und zusätzlich "Quest eledigt"-> ja/nein), den aktuellen Status des Rufs für die einzelnen Fraktionen abruft.
    Das wäre dann äquivalent zum Skripten, nur formalisiert. Ein System ist was anderes. Es kann natürlich auch sein, dass der Begriff einfach unkorrekt verwendet wird, aber genau sowas gemeint ist.

Sardine
    Sardine ist offline

10. #10 Zitieren
    Zitat Zitat von Sardine Beitrag anzeigen
    Das wäre dann äquivalent zum Skripten, nur formalisiert. Ein System ist was anderes. Es kann natürlich auch sein, dass der Begriff einfach unkorrekt verwendet wird, aber genau sowas gemeint ist.
    Ich denke mir, dass hinter jedenm automatisierten System nichts anderes als fest vorgegebene Abläufe und somit Scripte stecken, das nimmt man nur ab einen bestimmen Level nicht mehr wahr.

Eine Schleife zum Beispiel, die ja schon "automatisch" wirkt, macht ja auch nichts als zum Beispiel einen internen Parameter hochzuzählen, bis er einen bestimmen Wert erreicht hat, oder solange die Schleife fortzuführen, bis ein gewisses Ereignis (Wahrheitswert) eingetroffen ist.
    Alles wird gut.
    Katsche ist offline

11. #11 Zitieren
    Deep Silver a. D. Avatar von doberlec
    Zitat Zitat von TeddyOne Beitrag anzeigen
    Hallo,Ich bin gerade auf der golem seite auf den artikel über dieses risen preview gestolpert und lese da das es wieder ein Rufsystem geben wird wie es das in G3 auch schon gab nur ausgefeiter!
    Bitte nicht jedes Wort der Presse auf die Goldwaage legen. Denn Golem hat z.B. noch keine aktuelle Version von Risen gesehen. Das weiß ich weil, ich bis auf eine Präsentation in den USA entweder das Spiel selbst oder mit Kai, Björn oder Mike zusammen vorgestellt habe. Ist das schlimm? Nein - für mich zeigt es dass die Jungs von Golem am Spiel interessiert sind und das wir in Sachen Online-Magazine noch viel Arbeit vor uns haben. Bedeutet aber auch, dass sich die Jungs fürs Erste noch aus Informationsquellen dritter Hand (Gamestar/PCGames & Co) bedienen oder auf die Infos von der Games Convention 2008 zurückgreifen die vielleicht nicht mehr aktuell sind. Vielleicht haben sie ja zur RPC Zeit und wir können ihnen den aktuellen Stand von Risen zeigen
    doberlec ist offline

12. #12 Zitieren
    Krieger Avatar von Call It Karma
    Von der GC-Präsentation hab ich noch gut in Erinnerung das Mike Hoge gesagt hat, dass der Ruf NICHT in Prozent angegeben wird sondern nur durch Dialoge ersichtlich wird (oder so in der Art). Sprich: So wie in G1/G2.
    Call It Karma ist offline

13. #13 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Hetzer
    Ich denke schon noch, dass es gut wird und Pb aus den Fehlern gelernt hat.

Meine Frage ist nur, ob man neben dem geleibt werden (als höchstem positiven Attribut) auch gefürchtet werden kann...z.B. lass mich bitte am Leben, du bekommst die oder jenes auch billiger.
    Hetzer ist offline

14. #14 Zitieren

nomina nuda tenemus
    Zitat Zitat von Meerschweinchen Beitrag anzeigen
    Für mich klingt das genau nach einer Rückkehr zum Rufsystem von Gothic2 sein wird.

Weniger auf Prozente hinarbeiten, sondern eher ein verstecktes Rufsystem, welches nicht so leicht in Prozent ablesbar ist, sondern versteckt ist, einen aber immer verfolgt.

Weniger "Du hast keine 75% Ruf" sondern eher ein "Du hast meiner Organisation geholfen, dafür kriegst du dein Schwert günstiger"
    Das gabs ja in Gothic 2 und vorallem auch im ersten Teil zur Genüge.

Jetzt mal als Beispiel für etwas einfaches, wie weit und tiefgreifend das Rufsystem sein wird, dass liegt bei Piranha Bytes.
    Das dürfte eine ganz gute Beschreibung sein. Ich gehe auch nicht davon aus, daß irgendwo Prozentwerte ablesbar sein werden, sondern daß das indirekt über Dialoge und Belohnungsoptionen realisiert wird.
    Don-Esteban ist offline

15. #15 Zitieren
    Ritter Avatar von Nysosym
    Das will ich sehr schwer hoffen, ob die Jungs schon bei der Vertonung sind?
    Nysosym ist offline

16. #16 Zitieren
    Krieger Avatar von Darkness Piranha
    Zitat Zitat von TeddyOne Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Ich bin gerade auf der golem seite auf den artikel über dieses risen preview gestolpert und lese da das es wieder ein Rufsystem geben wird wie es das in G3 auch schon gab nur ausgefeiter!

Das hat mich gerade ein wenig geschockt
    Den ich erinnere mich noch mit schrecken an G3 wo ich im menü immer nach dem Rufsystem schauen musste wie viel % ich bei wem habe und wie viel ich noch brauche um dies oder das zu tun!

In G3 artete das in ein völlig uninteresanntes "Rufpunkte Questen" aus um in diese stadt zu kommen oder jene rüstung kaufen zu können, dabei wurdem einem völlig absurde,langweilige und unwichtige quests nur sonachgeworfen um Rufpunkte zu sammeln! Dieses system war schlecht!

Ich erinnere mich noch an G2.....das waren noch zeiten^^
    da musste man sich zumbeispiel um bei der miliz mitmischen zu können erstmal die erlaubnis der handwerksmeister aus khorinis holen um bürger der stadt zu werden und jeder hatte eine gute, abwechslungs reiche aufgabe für einen zu erledigen....da gabe es keine ruf punkte oer %!
    Da ging das nach erledige ne aufgabe für mich und du bekommst die erlaubnis von mir weil du ein cooler typ bist und du fähig bist was zu tun!

ich weiß das es zu spät ist da jetzt noch was zu ändern....aber wen das wieder darin endet langweilige neben quests abzuarbeiten um irgendwo mal nach x Rufpunkten weitezukommen würde ich das schade finden
    das hat man in en Gothic teilen 1-2 auch super ohne hinbekommen!

was denkt ihr darüber?
    Vieleicht gibt es ja keine rufpunkte in % sondern man weiß ungefähr wie viele man hat wenn man mit jemanden redet und vorallem wie der mit einem redet. warscheinlich arbeitet das rufsystem nur im hintergrund. in g1 und g2 gab es ja auch ein rufsystem das aber im hintergrund gearbeitet hat und man daher nix von mitbekommen hatte. denn man brauchte ja auch einen gewissen "ruf" um weiter zu kommen.
    Living in a World of promises
    Living in a World of dreams an hopes
    Living in a World of promises

(World of Promises von In Flames)
    Darkness Piranha ist offline

17. #17 Zitieren
    Sumpfkraut Gott
    Gast
    Ich bin mir sicher gelesen zu haben (Einer der PB´s hatte dazu mal was geschrieben), das ein Ruf-System wie es in G3 der Fall war, nicht in Risen vorkommen soll, es soll sich eher um ein änhliches System handeln wie es in G1 oder G2 der Fall war, also nicht das da irgendwo blöd ne %-Angabe steht, sondern es wird halt anders verpackt, halt wie in G1 oder G2, da gab es keine % Angaben sondern es wurde alles über die NPC´s vermittelt.

Hoffe das es auch wirklich so umgesetzt wird, mochte das G3 Ruf-System kein Stück, hat ne Menge Atmosphäre und Authensität kaputt gemacht.

18. #18 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Chrismo
    Das wird auf keinen Fall so ausarten wie in G3, vorallem weil die PBs sich weniger an G3 orientieren wollen, sofern ich das mitbekommen habe.

Außerdem hat das noch kein Piranha bestätigt!
    Was ist eigentlich die zugrunde liegende Quelle des Berichts?
    Chrismo ist offline

19. #19 Zitieren
    Lehrling
    Ich hätte eher sowas wie Gothic 2, aber da waren ja Söldner und Paladine nicht wirklich verfeindet ich meine sie haben sich ja nicht sofort angegriffen.
    Ich glaube dass wird in Risen anders, deshalb dass Rufsystem von G 3.
    Aber kann man dass nicht per Aufnahmsquest machen dass man fix drinnen ist? Oder ist man fix drinnen, aber sonst hätte man ja einfach eine Person über den stand fragen sollen(Tolof Gothic 2 Söldner)

Kann es sein, dass man wenn man die Gesetzlosen spielt, auch durch gewissen (von Spieler entscheidenen) Handlungen plötzlich zur gegenseite also Inqisition wechseln kann.
    Hier könnte IHRE Werbung stehten!

Der User schraibt nach seiner aigenen REaChtsChraibung deshalb bitte ich alle uM verstaendnis. Die REaChtsChraibung zu ignorieren.
    Michael4587 ist offline

20. #20 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Theofanikus
    Was ich bei gothic 3 richtig schlecht fand war das mann irgendwie nie richtig zu einer Fraktion gehört hat, also mann hat zwar ihre Rüstung getragen und sauviel quest gemacht für die, aber wenn mann in ein neues Lager kam ham die einen erst meistens für einen Söldner gehalten
    Bei Teil zwei und eins war das viel besser wenn mann einmal dabei war haben das auch alle gewusst.
    Ich denke wenn das Rufsystem von gothic 3 verfeinert und wird und auch ein bisschen mit den aus den Vorgägnern vermischt wird könnts was werden
    Theofanikus ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »