Ergebnis 1 bis 3 von 3

UDF-Dateien

1. #1 Zitieren
    Veteran Avatar von Herakles
    Also mein problem ist, dass ich mit Nero jetzt Videos auf meine DVD+RW Rohling gepackt habe(Daten-DVD) und Nero musste sie auf die DVD als UDF-Datei speichern. Nun so weit so gut. Der DVD-Player kann die DVD auch lesen, doch leider will ich später die Dateien wieder auf meinen PC, doch leider erkennt der PC diese nicht bzw, zeigt sie gar nicht erst an.
    Also wären meine Fragen:
    1)Wie kann man UDF-Dateien auf dem PC/DVD-Laufwerk sichtbar machen?
    2)Wie kann man die UDF-Dateien wieder "entpacken"?
    3)Wie kann ich die UDF von der DVD löschen.

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

Mit freundlichen Grüßen Herakles
    Herakles ist offline

2. #2 Zitieren
    Halbgott
    UDF ist keine Art von Datei sondern ein Dateisystem. Windows XP kann nur bestimmte Versionen davon lesen, 1.02, 1.5 und 2.01. Ist aber soweit ich weiß abhängig davon welche Service Packs installiert wurden.
    Wenn es eine andere Version ist dann gibt es eventuell von Nero selbst eine Lesesoftware.
    Chris ist offline

3. #3 Zitieren
    Veteran Avatar von Herakles
    Also bei Nero gibt es anscheindend den INCD Reader den hab ich installiert. leider kann ich immer noch keine UDF anzeigen lassen. Vor allem werden die DVDs, die ich schon gebrannt habe nicht mehr als "DVD" angezeigt. Aber die DVD kann es lesen. Gibt es vvl. einen Treiber oder sonstiges von Microsoft um UDF außer den Gennaten azeigen zu lassen?
    Herakles ist offline