Ergebnis 1 bis 4 von 4

WMV-Datei als Desktophintergrund

1. #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Dark_Fellvieh
    Moin@all

ich habe mal (schon länger her) auf einer Website für Wallpaper, animierte Hintergründe entdeckt.

Diese läd man jedoch als wmv-datei herrunter.

Wie kann ich diese Datein als Animierte Desktophintergründe verwenden?

PS: Ich habs zwar noch nicht versucht aber ich denke, wenn ich das Video in die einzelnen Frames zerstückel, diese als GIF zusammenfüge, speichere und dann als HG verwende wird nicht klappen, da diese Bilder höchstwarscheinlich zu klein (1680*1050 min) sind und der Qualitätsverlust zu hoch ist oder?
    Dark_Fellvieh ist offline

2. #2 Zitieren
    Kämpfer
    Du kannst es ja mal mit dem VLC-Player probieren. Dazu musst du beim gestarteten Filmchen auf "Video > DirectX Desktophintergrund" gehen.

Allerdings musst du dazu immer erst den VLC Media-Player öffnen und auch offen lassen. Ob sich eine wmv-Datei überhaupt dauerhaft über Windows als Hintergrund einrichten lässt, weiß ich nicht. Hast du genau auf der Seite geschaut, ob es nicht ein eigenes Tool für das Einbinden dieser animierten Hintergründe gibt?
    Mein System: Intel Dual Core 2 E6850 3 GHz, Geforce GTX 460 1GB @715/900, 2 GB RAM-667Mhz, Asus P5N-E SLI

Hightech Journal - IT-News und Tutorials
    Aszura ist offline

3. #3 Zitieren
    Tieftöner Avatar von Lookbehind
    Mal ganz davon abgesehn das animierte Desktop-Bilder in der Größe wie du sie Angibst, auch reichlich Rechenleistung verschlingen...
    Lookbehind ist offline

4. #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Dark_Fellvieh
    hmm ...
    stimmt auch wieder^^.

nee also den vlc-media player die ganze zeit dabei laufen lassen ... wär nicht so toll^^
    Dark_Fellvieh ist offline