Ergebnis 1 bis 12 von 12

Empire: Total War hakt, trotz gutem System

1. #1 Zitieren
    Held Avatar von Firen
    Hi,

ich habe mal wieder ein Problem mit Empire: Total War.

Es läuft nicht richtig. Die Schlachten, die auf dem Land ausgetragen werden haken sehr, besonders dann, wenn viele Einheiten zusammen kommen. Wasserschlachten gehen gar nicht, da ist alles komplett unspielbar. Ich habe die AUflösung nun auf 800 x 600 gedreht, alle Einstellungen auf "Automatisch", so werden die besten Einstellungen für mein System erreicht. Trotzdem hakt alles. Hier mal mein System:

AMD 6000+ ( 2 x 3,0 Ghz ) verlangt wird nur ein Single Core CPU mit 2,4 GHz
    3 GB RAM, verlangt wird nur 1, 5 GB.
    ATi Radeon HD 4850, 512 MB; DDRIII, die sollte das Game auf alles hoch locker packen.

Woran kann das also liegen? Das alles so unheimlich hakt?

btw: Crysis bekomme ich auf "Ultra", mit 8 - fachem AA und der höchsten Auflösung. Also sollte ich doch bei Empire: Total War keine Probleme haben?

Mfg Firen
    Firen ist offline

2. #2 Zitieren
    Knight
    Empire Total War ist ein extremer Hardwarefresser.
    Selbst ein Intel Core I 7 kommt bei maximalen Einstellungen so ins schwitzen, dass er keine 20FPS schafft.
    Generell scheint das Spiel nicht sonderlich gut optimiert worden zu sein, da der Hardwarehunger abstruse Züge annimmt, besonders bei Seeschlachten kann die Performance total einbrechen.
    Zur Zeit ist es schwer irgendwelche großartigen Tipps zu geben, da das Spiel dringenden Patchbedarf hat, denn es unterstützt nichteinmal Mehrkern CPUs.
    Codename_47 ist offline

3. #3 Zitieren
    banned
    es unterstützt multicores! Steht sogar im Intro.

So nun zur Performance, auf welchen Einstellungen spielst du denn? Ich spiele mit allem auf hoch ausser Schatten, da nutze ich mittel Auflösung habe ich die 2 höchste(irgendwas mit 1200x keine ahnung was).
    Bei mir läuft es problemlos und ruckelfrei, auch die Landschlachten. Evtl. hast du alles auf Ultra eingestellt , stell es mal auf hoch, und mach diese Extraleiste mit den sondereinstellungen mal aus , die rechts bei den Grafik Optionen ist, dann müsste es gut laufen und trotzdem gut aussehen.
    Takeda Shingen ist offline

4. #4 Zitieren
    Knight
    Zitat Zitat von Kagarn Beitrag anzeigen

So nun zur Performance, auf welchen Einstellungen spielst du denn? Ich spiele mit allem auf hoch ausser Schatten, da nutze ich mittel Auflösung habe ich die 2 höchste(irgendwas mit 1200x keine ahnung was).
    Bei mir läuft es problemlos und ruckelfrei, auch die Landschlachten. Evtl. hast du alles auf Ultra eingestellt , stell es mal auf hoch, und mach diese Extraleiste mit den sondereinstellungen mal aus , die rechts bei den Grafik Optionen ist, dann müsste es gut laufen und trotzdem gut aussehen.
    Nein tut es nicht.
    http://www.gamestar.de/specials/spie...total_war.html
    http://www.pcgameshardware.de/aid,67...giespiel/Test/
    Und in den Foren liest man ähnliches.
    Das Spiel nutzt bei mir auch nur 1nen Kern zu 100%.
    Codename_47 ist offline

5. #5 Zitieren
    banned
    :P mhm Kann aber nicht sein da wäre mein Cpu im Seegefecht total überlastet wenn nur ein Kern genützt würde.

Cool laut Gamestar hab ich nen Highend PC

6. #6 Zitieren
    Knight
    :P mhm Kann aber nicht sein da wäre mein Cpu im Seegefecht total überlastet wenn nur ein Kern genützt würde.

Cool laut Gamestar hab ich nen Highend PC
    Ist aber so.
    Mein 2ter von 4 Kernen schläft mit 10% Last fast ein, die anderen Kerne schlafen vor sich hin.
    Und der Ram Hunger ist auch extrem.^^
    Nach 1 Std Spielen bin ich bei 3,4gb angekommen.^^
    Codename_47 ist offline

7. #7 Zitieren
    Knight Avatar von SkyTheMan
    Zitat Zitat von Codename_47 Beitrag anzeigen
    Mein 2ter von 4 Kernen schläft mit 10% Last fast ein, die anderen Kerne schlafen vor sich hin.
    In diesem Fall würde ich dir CPU Control empfehlen, somit werden alle Kerne von dem Programm gesteuert, dann sollte sich eine deutliche Verbesserung beim spielen abzeichnen.

CPU-Control

Programm um die Prozesszuweisung zu automatisieren

CPU-Control ist ein Programm um die Prozesszuweisung zu automatisieren. Also anstatt, dass jeder Prozess bei einem Multicore-System auf beiden CPUs läuft kann man das System auch gezielt optimieren, indem man z.B. das Antivirenprogramm und die Firewall auf CPU1 und das Grafikprogramm auf CPU2 legt. Ingesamt hat CPU-Control fünf unterschiedliche Modi:

- automatisch: jedem neu gestarteten Prozess wird abwechselnd CPU1 oder CPU2 zugeordnet
    - manuell: man legt selbst eine Liste an, welche festlegt, wie welcher Prozess gehandhabt wird
    - alle Prozesse laufen auf CPU 1 (nützlich, falls ältere Programme nicht mehr funktionieren)
    - alle Prozesse laufen auf CPU 2 (s.o.)
    - Deaktivieren von CPU-Control

CPU Control 2.0 - winload.de
    SkyTheMan ist offline

8. #8 Zitieren
    Ritter Avatar von Ghostfaced Killer
    Da das auch indirekt mit Hardware Problemen zu tun hat, schreibe ich das mal hier rein.
    Haben die Entwickler eigentlich irgendwas dazu gesagt, ob Empire noch optimiert wird, berzüglich Hardwareleistung.
    Denn mein PC erfüllt die Anforderungen zwar, wenn auch so gerade, doch öfters habe ich mit Abstürzen, vor allem während der Schlachten zu kämpfen.
    Oder kann ich diese Probleme auf andere Weise lösen?

Schon mal danke für die Hilfe
    Ghostfaced Killer ist offline

9. #9 Zitieren
    banned
    Creative Assamble und Sega haben versprochen innerhalb des nächsten halben Jahres einen Patch rauszubringen der die Perfomance um einiges verbessert und Multicores unterstützt.

10. #10 Zitieren
    Ritter Avatar von Ghostfaced Killer
    Creative Assamble und Sega haben versprochen innerhalb des nächsten halben Jahres einen Patch rauszubringen der die Perfomance um einiges verbessert und Multicores unterstützt.
    So lange noch
    Aber immerhin haben sie es versprochen
    Ghostfaced Killer ist offline

11. #11 Zitieren
    Held Avatar von Firen
    Erst mal danke für all die Antworten. Ich habe mir auch schon gedacht, das es an der "Unfertigkeit" des Spieles liegt. Aber hätten die Entwickler gesagt, das sie noch 2 Monate warten und das bei einem Spiel wie diesem, dann wären 80% aller Spieler recht sauer gewesen...
    Firen ist offline

12. #12 Zitieren
    Legend
    [...]
    Das steht auch im Intro von Götterdämmerung

MfG Grompel

Grompel ist offline