Ergebnis 1 bis 13 von 13

Fallen stellen

1. #1 Zitieren
    pink coloured elephant  Avatar von Untitled
    Ich spiele dieses Spiel (und Spiele in der Art überhaupt) zum ersten mal. ich habe gerade meine erste Quest - Wolfsrudelführerin töten - absolviert und dachte eigentlich, dass mir das Talent Fallen stellen helfen könnte, weswegen ich es erlernt habe. Aber wie aktiviere ich das?

Wie ist es überhaupt mit den Talenten? Für alles bekomme ich Abenteurer Punkte, die ich ja direkt anwenden kann. Kann ich also erst zum Levelaufsieg (wann?) Werte wie Mut und Konstitution verändern?
    “Without data, you're just another person with an opinion.”
    - William Edwards Deming

2. #2 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Fallenstellen:
    ziehe die Falle in die Quickslot-Leiste eines Deines Chars und verwende es von dort aus (d.h. auf das Icon in der Quickslot-leiste klicken) und dann auf den Boden klicken wo Du die Falle platzieren willst. Ob es sich lohnt in dieses Talent zu investieren weiß ich nicht, ich verwende es nicht.

Talente (Alchemie, Taschendiebstahl, ...), Kampftalente (Schwert, Speer, Bogen, ...) und Eigenschaften (Mut, Stärke, Fingerfertigkeit, ...) erhöhst Du über den Characterbogen. Klicke einfach auf den großen roten Kreis mit dem weißen Plus-Zeichen rechts unten. Du kannst diese Attribute jederzeit im Spiel erhöhen, wann und wo Du willst.
    Du brauchst dafür übrigens Steigerungspunkte, nicht Abenteuerpunkte.

Sonderfertigkeiten (wie z.B. Wuchtschlag und Rüstungsgewöhnung) lernst Du bei Lehrern.
    Talente welche Du noch nicht hast erscheinen im Characterbogen ohne Talentwert, da steht dann '---'. Diese Talente musst Du auch erst bei Lehrern erlernen (sofern Du sie benoetigst) bevor Du sie im Characterbogen erhöhen kannst.

3. #3 Zitieren
    SpyceV
    Gast
    Fallen stellen? Habe alles gemacht, Feuerfallen herstellen, ich glaube es gibt sogar ein Giftfalle in murolosch (hab ich alle gesammelt), weil mir der Anfang mit den Fallen zu langsam ging, hab ich die Dinge so geregelt.

4. #4 Zitieren
    1. FC Magdeburg Avatar von Blechmatte
    Gibt es im Laufe des Spieles Aufgaben, bei der man, um zur Lösung zu kommen, Fallen aufstellen muss? Wenn nicht würde ich das Fallenstellen gern gänzlich vernachlässigen.

Und wie sieht's aus mit Fallen erkennen und Fallen entschärfen. Sollte einer meiner Chars diese Talente erlernen? Wenn bisher Fallen vorkamen, ist keiner meiner Chars hopps gegangen.

5. #5 Zitieren
    das Talent Fallenstellen ist nicht erforderlich. Fallen kannst Du auch gleich verkaufen.

Fallen erkennen und Fallen entschärfen brauchst Du nicht unbedingt. Wenn du einen heilkundigen Magier dabei hast, kann der Dich von den Übeln befreien.

6. #6 Zitieren
    Abenteurer
    Ich hab Fallenstellen zwar gelernt, es bisher allerdings nur 2-3 mal benutzt, ich finde es sehr mühsam im Kampf z.B. Fallen zu stellen, im vorfeld aufstellen geht nicht weil ich immer in den Gefahrenbereich dackel und somit im Kampf bin. Bei meinem Nächsten Char werde ich das nichtmehr lernen und Fallen entschärfen bereuhe ich auch, der schaden der fallen ist einfach zu gering ...

7. #7 Zitieren
    SpyceV
    Gast
    Man müsste mal ausprobieren, an einer Tür/enge Stelle eine Falle legen, mit Fernkampf den Gegner verleiten durch die Tür/enge Stelle zu laufen und mal sehen. Die Brandfalle ist sicherlich, wenn es klappt, eine sinnvolle Variante. Doch wenn ich mir überlege, wie knapp Lederbänder sind - muss es einfach mal ausprobieren.

8. #8 Zitieren
    Padma
    Gast
    Es kommt ganz auf deine Spieltaktik und Vorlieben an. Wenn du lieber mit Nahkämpfern alles kurz und klein metzelst, ist Fallen stellen total nutzlos weil man, wie du schon sagst, da selbst reinrennt. Aber wenn du eine weniger kämpferische Truppe anführst die dem entsprechend nicht so stark gepanzert ist und schneller stirbt im Nahkampf, dann macht sich eine Kombination aus Fallen stellen, Bogen schießen und zaubern sehr gut.
    Es hat beides seinen Reiz, allerdings ist es unvorteilhaft beides zu mixen, da man dann so einen Mischmaschchar hat, den man im Volksmund "verskilled" nennt.^^

Man müsste mal ausprobieren, an einer Tür/enge Stelle eine Falle legen, mit Fernkampf den Gegner verleiten durch die Tür/enge Stelle zu laufen und mal sehen. Die Brandfalle ist sicherlich, wenn es klappt, eine sinnvolle Variante.
    Also auf der Burg, habe den Namen vergessen, auf der Traldar lebt, habe ich die Orks immer in die vorhandennen Fallen gelockt. Das hat sehr gut funktioniert. Sie sind zwar nicht alle sofort gestorben, waren aber so geschwächt das ich meist nicht mal mehr Spezialattaken benutzen musste.

9. #9 Zitieren
    SpyceV
    Gast
    @ NiuqelraH, spiele in Drakensang lieber aus der Distanz, Schleichen, möglichst ohne Gewalt, nur wenn es nicht geht. Deshalb meine Überlegung, ob man es mit den Fallen mal versuchen sollte. Denn die habe ich eher nur verkauft.

10. #10 Zitieren
    Padma
    Gast
    Ich bin es eigentlich gewohnt, von Gothic und dergleichen, in meterdicken Rüstungen und Ellenlangen Zweihändern meine Schlachten zu schlagen, deshalb bestand meine hauptsächliche Drakensanggruppe auch aus meinem Söldnerzwerg, Frogrim und Traldar. Zur Sicherheit hatte ich immer noch Jost dabei zum Heilen und Dschin rufen. Deshlab habe ich auch immer alle Fallen verkauft und habe mich gefreut das sogar einfach Bärenfallen schon 1 Dukaten bringen.

So bald werde ich Drakensang wohl nciht nocheinmal spielen, da die Handlung ja recht geradlinieg ist und es somit ein bischen langweilig werden würde. Aber wenn ich es irgendwann nocheinmal spiele, werde ich warscheinlich bei meinen Charaktären alles anders machen.

11. #11 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Ratatösk
    Zitat Zitat von SpyceV Beitrag anzeigen
    Man müsste mal ausprobieren, an einer Tür/enge Stelle eine Falle legen, mit Fernkampf den Gegner verleiten durch die Tür/enge Stelle zu laufen und mal sehen. Die Brandfalle ist sicherlich, wenn es klappt, eine sinnvolle Variante. Doch wenn ich mir überlege, wie knapp Lederbänder sind - muss es einfach mal ausprobieren.

....jo, hat das schon mal jemand ausprobiert?
    ...und wenn ja, klappt das auch?

12. #12 Zitieren
    Ja man kann Fallen legen und dann den Kampf beginnen. Bei so einer Türfalle sollte man allerdings die eignen Gruppenmitglieder auf Defensiv stellen (oder mit Fernkampf-Attacken beschäftigen), damit sie nicht selbst durch die Tür rennen.

In engen Gängen bestehen gute Aussichten, dass die Gegner reinlaufen. meine SPs investiere ich allerdings lieber in andere Fertigkeiten.

Hier noch ein paar Hinweise von Sergej Petrow zum Fallen stellen: klick

13. #13 Zitieren
    SpyceV
    Gast
    Zitat Zitat von Ratatösk Beitrag anzeigen
    ....jo, hat das schon mal jemand ausprobiert?
    ...und wenn ja, klappt das auch?
    Habe ich gemacht bei der Lösung Burg Grimmzahn. Da habe ich in der Burg - Werkstatt ne Bärenfalle (es gehen bis 3 Fallen gleichzeitig) vor der Tür des Wachraumes plaziert (nach der Lösung des Schleichquest). Dann habe ich auf den Hundeführer gewartet. Der hat den Alarm ausgelöst und die Ork-Wache ist aus dem Raum raus und voll in die Falle.

Die beste Falle ist meiner Meinung nach die Ignisphaero Falle.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Gibt es nur 2 x im Spiel. Kann man, wenn man auf der Seite der Neisbecks den Handelszwist bestreitet Yandrik von Andergast aus der Tasche ziehen. Muss natürlich, weil magisch, identifiziert werden - siehe auch Komplettlösung Kapitel »NB8 • Der Gang der Dinge«