Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling Avatar von Balyndar

Balyndar ist offline

Gothic 2 startet nicht

hi ich wollte eben mal gothic 2 auf meinen Vista PC installieren, hat auch alles geklappt. Aber jetzt startet das Spiel nicht. Über die Desktopverknüpfung lässt es sich gar nicht starten(also es passiert nichts). Und über den Autostart der CD kommt nur Applikation Error- Access Violation. Hilfe was soll ich machen??

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Hydrabogen Avatar von Windmacht

Windmacht ist offline
    Zitat Zitat von Balyndar Beitrag anzeigen
    hi ich wollte eben mal gothic 2 auf meinen Vista PC installieren, hat auch alles geklappt. Aber jetzt startet das Spiel nicht. Über die Desktopverknüpfung lässt es sich gar nicht starten(also es passiert nichts). Und über den Autostart der CD kommt nur Applikation Error- Access Violation. Hilfe was soll ich machen??
    Installiere mal den VDFS-Patch und probiere dann nochmals das Spiel über das Desktopicon oder über die Gothic2.exe im Hauptordner des Spiels zu starten.

Sollte das nicht helfen, so installiere die Reportversion:
    gothic2_fix-1.30.0.0.exe für die Classic-Version
    oder
    gothic2_fix-2.6.0.0-rev1.exe für das Addon DNdR

Je nachdem, was du hast.

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren

Balyndar ist offline
    thx probiers gleich aus. sollte ich dann am bessten auch noch den nächsten patch installieren? reicht es den Patch 1.30 zu installieren, oder muss ich vorher noch einen anderen Patch installieren?

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Hydrabogen Avatar von Windmacht

Windmacht ist offline
    thx probiers gleich aus. sollte ich dann am bessten auch noch den nächsten patch installieren? reicht es den Patch 1.30 zu installieren, oder muss ich vorher noch einen anderen Patch installieren?
    Wenn du nur G2 Classic hast, reicht es afaik aus den Patch 1.30 zu installieren.
    Bevor du allerdings patchtst...

Gehe mal in den Ordner "System" in deinem Gothic II-Verzeichnis und mache einen Rechtsklick auf die "Gothic2.exe".
    Dort gehst du dann auf Eigenschaften -> Dateiversion und postest dann hier, welche Version dort steht.
    Oder aber starte das normale Spiel und poste dann die Version, die rechts unten im Hauptmenü steht.

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren

Balyndar ist offline
    Also das Spiel kann ich ja nicht starten => ich komme auch nicht ins Hauptmenü. Ich habe nur das Classic spiel ohne Add-on. Und ich habe geguckt, es isr die 1.30 dateiversion.
    nach dem ich das spiel jetzt über die "Gothic2.exe" datei gestartet hab kam ich immerhin schonmal ins Hauptmenü, aber dann ist das Spiel wieder abgestürzt und es kam so ein error:"cant create D3..."
    *edit*
    ich merke grad ich hab das hier ins falsche Forum gepostet. sorry
    Geändert von Balyndar (05.03.2009 um 18:42 Uhr)

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil

TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von Windmacht Beitrag anzeigen
    Installiere mal den VDFS-Patch und probiere dann nochmals das Spiel über das Desktopicon oder über die Gothic2.exe im Hauptordner des Spiels zu starten.

Sollte das nicht helfen, so installiere die Reportversion:
    gothic2_fix-1.30.0.0.exe für die Classic-Version
    Beide installieren; beide Setups 'als Administrator ausfuehren' (im Windows Explorer mit der rechten Maustaste auf die jeweilige Datei klicken und aus dem Kontextmenue 'als Administrator ausfuehren' auswaehlen).

Bei Deiner Verknuepfung auf dem Desktop stellst Du ueber die Eigenschaften das 'Als Administrator ausfuehren' permanent ein, starte Gothic2 dann immer ueber die Verknuepfung.

Wegen der 'cant create D3...' Fehlermeldung: Vista enthaelt DirectX 10, fuer Gothic2 brauchst Du DirectX 9.
    Solltest Du DirectX 9 nicht installiert haben: klick

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren

Balyndar ist offline
    Ok das probier ich aus, wenn ich wieder zu Hause bin. Aber ich habs jetzt noch mal auf meinem XP Laptop installiert, und da kommt auch immer nur Access Violation Applikation Error. Soll ich da das selbe machen??
    wie gesagt, das spiel ist in der Version 1.30.

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil

TazmanDevil ist offline
    Ok das probier ich aus, wenn ich wieder zu Hause bin. Aber ich habs jetzt noch mal auf meinem XP Laptop installiert, und da kommt auch immer nur Access Violation Applikation Error. Soll ich da das selbe machen??
    wie gesagt, das spiel ist in der Version 1.30.
    Ja. Eben wegen der 1.30 sollst Du ja den VDFS-Patch und die Report Version fuer die V1.30 installieren.
    Den Administrator brauchst Du auf XP nicht, und DirectX 9 gehe ich mal davon aus hast Du dort drauf.

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren

Balyndar ist offline
    Sorry war länger krank. thx jetzt funktionierts