-
einfache Frage: Wodurch begann Caesar den Bürgerkrieg mit Pompeius und wann war das?
-
 Zitat von Kaelthalas
einfache Frage: Wodurch begann Caesar den Bürgerkrieg mit Pompeius und wann war das?
Das Jahr fällt mir gerade nicht ein, aber dafür der Auslöser des Bürgerkrieges!
Cäsar überschritt mit seinen Truppen den Fluss Rubikon, die Banngrenze, an der er sein Heer hätte auflösen müssen, nachdem er siegreich aus Gallien zurückkehrt war. Dies kam einer Kriegserkälrung an Rom gleich. Deshalb erteilte der Senat Pompeius den Auftrag Cäsar Einhalt zu gebieten.
-
Gut, aufgrund der ausführlichen Beschreibung des Auslösers seh ich mal über den 2. Teil der Frage hinweg - 100 Gummipunkte, du bist dran.
edit: Achja, es war übrigens 49 v. Chr., ziemlich am Anfang.
-
 Zitat von Kaelthalas
Gut, aufgrund der ausführlichen Beschreibung des Auslösers seh ich mal über den 2. Teil der Frage hinweg - 100 Gummipunkte, du bist dran.
edit: Achja, es war übrigens 49 v. Chr., ziemlich am Anfang.
Ich proklamiere mal eine offene Runde!
-
Wie hieß der deutsche König, der Jan Hus freies Geleit beim Konzil zu Konstanz zusicherte, um es aus persönlichem Machtkalkül schändlich zu widerrufen, was Hus' Tod auf dem Scheiterhaufen zur Folge hatte?
-
 Zitat von Knox
Wie hieß der deutsche König, der Jan Hus freies Geleit beim Konzil zu Konstanz zusicherte, um es aus persönlichem Machtkalkül schändlich zu widerrufen, was Hus' Tod auf dem Scheiterhaufen zur Folge hatte?
Sigismund von Luxemburg.
-
-
 Zitat von Emerald
Sigismund von Luxemburg.
Richtig. 
@Slash: Danke fürs Pushen, denn der Thread ist so weit nach unten gerutscht, dass ich mich nicht mehr daran erinnert hätte.
-
Wie starb Richard II. - König von England?
-
 Zitat von Emerald
Wie starb Richard II. - König von England?
Der verreckte im eigenen Verlies.
-
 Zitat von Knox
Der verreckte im eigenen Verlies.
Joar, kann man so gelten lassen.
-
24 Stundenregel ftw.
Wie heisst der 5. älteste Fussballclub Europas.
-
FC St Gallen?
-
15.04.2009 12:56
-
-
15.04.2009 12:59
-
na lol jetzt fällt mir vor lachen keine frage ein hehe
offene runde bitte xD
-
okay ähm in welchem jah begann die franz. revolution?
-
 Zitat von Losty
okay ähm in welchem jah begann die franz. revolution?
1788/89
Also '88
Lorem ipsum dolor sit amet.
o.O)))
This Pangram contains four as, one b, two cs, one d, thirty es, six fs, five gs, seven hs, eleven is, one j, one k, two ls, two ms, eighteen ns, fifteen os, two ps, one q, five rs, twenty-seven ss, eighteen ts, two us, seven vs, eight ws, two xs, three ys, & one z.
-
Im Jahr 1789.
Wir gehn in der Schule das grad durch