Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Veteran Avatar von mr.bonent

mr.bonent ist offline

In Cinema 4D texturieren -> als *.3ds exportieren -> Spacer einfügen!

Ich weiss wie ich in Cinema 4D texturiere, jedoch nicht wie ( wenns überhaupt geht ) ich die Meshes dann mit der Textur von C4D aus in den Spacer exportieren kann.
    Da mir das Texturieren im Spacer langsam auf den **** geht, wäre das sehr nützlich für mich wenn ich dei Meshes gleich in C4D texturieren könnte.
    Wie geht das?
    mfg bonent

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Deus Avatar von Milgo

Milgo ist offline
    Jetzt fragst du ja doch, wie du in Cinema 4D texturierst.

Dank *.3ds-Beschränkung und fehlendem alternativen Exporter kann man Meshes aus Cinema 4D nicht mit Texturen gothic-konform exportieren. Die einzige Möglichkeit ist es das Mesh als *.fbx-Datei zu exportieren, diese Datei jemanden mit 3ds Max öffnen zu lassen, damit dieser das Mesh in Gothic-3ds-Format bringt.

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren

mr.bonent ist offline
    Zitat Zitat von Milgo Beitrag anzeigen
    Jetzt fragst du ja doch, wie du in Cinema 4D texturierst.

Dank *.3ds-Beschränkung und fehlendem alternativen Exporter kann man Meshes aus Cinema 4D nicht mit Texturen gothic-konform exportieren. Die einzige Möglichkeit ist es das Mesh als *.fbx-Datei zu exportieren, diese Datei jemanden mit 3ds Max öffnen zu lassen, damit dieser das Mesh in Gothic-3ds-Format bringt.
    Mit "Wie geht das ?" meinte ich, wie kann ich das texturierte Mesh von C4D aus exportieren, dass die Texturen angzeigt werden?
    Ok thx.
    mfg bonent

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren

mr.bonent ist offline
    Kann man im Spacer eigentlich wenn man alle Polys markieren will, so eine Funktion aufrufen, wie z.B "Select all Polys"?
    Und kann man im Spacer beidseitig texturieren?
    mfg bonent

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren

mr.bonent ist offline
    Kann mir jemand Auskunft geben?
    mfg bonent