Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1 Zitieren
    General Avatar von Tribalz
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.109
    Mit welchen Pflanzen kann ich denn mein Mana regenerieren? Bisher hatten alle Pflanzen "keine Wirkung" auf mich und ich bin etwas in der Klemme mit dem fast aufgebrauchten Mana.
    Tribalz ist offline
  2. #2 Zitieren

    Batmanistrator
    Avatar von Thoronador
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Morrowind, Vvardenfell-Distrikt
    Beiträge
    20.801
    Pflanzen roh reinzufuttern bringt -selbst wenn sie dann eine Wirkung haben- relativ wenig, meist bekommt man dadurch nur einige, wenige Punkte, die nur für einen kleinen Zauber reichen. Besser kommt man da, wenn man sich solche Pflanzen sucht und Tränke daraus braut. Dazu benötigt man einen Mörser und Stößel, welche man z.B. schon bei Arrille in Seyda Neen oder auch bei Nalcarya von Weißhafen in Balmora kaufen kann. Pflanzen bzw. Zutaten, die für solche Manaregenerationstränke benutzt werden können, sind Cohmbeere, Daedra-Herz, Eissalze oder Salze der Leere. Man benötigt mindestens zwei verschiede Zutaten (also z.B. Cohmbeeren und Eissalze), um daraus einen Trank brauen zu können. Am Anfang wird man dabei zwar öfter einen Fehlschlag erleiden, aber je höher die Fertigkeit Alchemie ist, umso seltener passiert das und umso stärker wird die Wirkung der selbstgebrauten Tränke.

    Zur Manaregeneration allgemein gibt es zwei Möglichkeiten: Regenerationstränke (egal ob gekauft oder selbstgemacht) oder das Rasten/ Schlafen. Letzteres kostet nichts, dafür regenerieren die Manapunkte beim Rasten aber auch recht langsam. Falls man das Sternzeichen Atronach gewählt hat, regeneriert beim Rasten kein Mana. Dafür hat man aber eine 50%ige Wahrscheinlichkeit, auf einen selbst gewirkte Zauber (z.B. im Kampf) zu absorbieren, d.h. der Zauber bleibt wirkungslos und die Manapunkte des Zaubers werden zum eigenen Mana dazuaddiert. Das ist vor allem praktisch, wenn man im Tempel oder kaiserlichen Kult schon einen höheren Rang hat und die entsprechenden Schreine kostenlos nutzen kann: Schreinsegnungen sind auch nur Zauber und können entsprechend absorbiert werden. Macht man das oft genug, hat man auch wieder einen vollen Manabalken.
    Thoronador ist offline
  3. #3 Zitieren
    General Avatar von Tribalz
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.109
    Danke für die Information, aber ich glaube, mir fehlt dafür schon eine Menge anderes Wissen, um das alles zu verstehen.

    Ich habe wohl oder übel das falsche Sternzeichen gewählt und habe jetzt meine Probleme - das Mana ist alle, Geld für Tränke ist nicht da und ich muß für die Quests weit laufen (wobei ich mich dauernd verlaufe und gegen alle möglichen Biester kämpfen muß).

    Auf was sollte ich denn am besten skillen, wenn ich vor allem Magie anwende? Sachen verzaubern? Neue Zauber lernen?
    Tribalz ist offline
  4. #4 Zitieren

    Batmanistrator
    Avatar von Thoronador
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Morrowind, Vvardenfell-Distrikt
    Beiträge
    20.801
    Als Magieanwender sollte man bei den Attributen vor allem auf Intelligenz achten, denn die maximalen Manapunkte steigen mit der Intelligenz an. Empfehlenswerte Fertigkeiten sind die verschiedenen Magieschulen, wobei ich zu Zerstörung (Feuerbälle und ähnliche Kampfzauber), Wiederherstellung (für Heilzauber) und Mystik (Teleportationszauber) raten würde. Auf Verzauberung würde ich nicht skillen, da diese Fertigkeit erstens relativ schwer zu steigern ist und zweitens bringt sie in der Praxis wenig Nutzen, da man für Verzauberungen am Ende ja doch meistens zu einem entsprechenden NPC geht.

    Neue Zauber zu erlernen ist auch ein wichtiger Punkt. Dabei ist auch zu beachten, dass man bei einigen NPCs auch Zauber nach den eigenen Wünschen erstellen kann, wenn man einen Zauber mit dem entsprechenden Grundeffekt beherrscht. Kennt man also z.B. den Zauber Feuerball (2-20 Punkte Feuerschaden auf Ziel), kann man sich auch einen anderen Zauber mit Feuerschaden erstellen, wie z.B. (nennen wir ihn einfach mal) "Thoronadors schwacher Feuersturm", der dann 40 Punkte Feuerschaden beim Ziel verursacht. Wie das Erstellen von eigenen Zaubern dann im Detail abläuft, wird z.B. in diesem Beitrag (*klick mich*) erklärt. Allerdings benötigen die Zauber dann natürlich auch mehr Mana bei höherem Schaden, und die Wahrscheinlichkeit, diese Zauber erfolgreich wirken zu können, nimmt ebenfalls ab. Das lässt sich aber wieder ausgleichen, indem man die zugehörige Magiefertigkeit steigert, bei Feuerschaden also Zerstörung.


    Zum Gelde nutze ich am Anfang meist Alchemie. Wenn das Geld also noch reicht, kaufe dir Mörser und Stößel und dann ein paar Alchemiezutaten. Ich gehe dazu immer zu Ajira in der Balmora-Magiergilde und kaufe dort Kwama-Sekret und Schuppen in jeweils gleicher Menge und braue dann einige "Festes Wasser"-Tränke, bis die Zutaten aufgebraucht sind. Diese Tränke verkaufe ich dann und kaufe wieder neue Zutaten, um dann wieder Tränke zu brauen und so weiter. Auf längere Sicht macht man damit ganz guten Gewinn und nebenbei steigert man auch noch die Alchemiefertigkeit.
    Thoronador ist offline
  5. #5 Zitieren
    General Avatar von Tribalz
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.109
    Ok, den NPC in der Magiergilde kenne ich. Dann werde ich mal dort weiterskillen, vielleicht wirds ja doch noch was mit dem Spiel.

    Danke für die Antworten.
    Tribalz ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •