Seite 1 von 6 12345 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 109

Suikoden IV

1. #1 Zitieren
    Dea Avatar von Shiravuel
    So, nachdem ich eigentlich schon vollends mit NWN und MW mit diversen PI's beschäftigt bin, kam heute auch mein Suikoden IV bei mir an. Natürlich musste ich sofort da reinschauen und muß sagen, ich bin absolut begeistert. Einige werden es vielleicht nicht so gut finden, wenn ich jetzt sage, dass es mit bis jetzt besser gefällt als Suikoden 3. Irgendwie erinnern der Hauptheld (ich hab ihn Raven genannt) sowie Snowe mich an die Story von Suikoden 2, die immer meine liebste war bisher. Auch Snowes Vorahnung auf dem Festplatz, als er meinte, er wünsche, die Tage mögen immer so sein wie dieser, liess mich Böses ahnen. Werden wohl ein zweites Mal zwei enge Freunde verschiedene Wege gehen und sich letztlich als Feinde gegenüberstehen müssen? Glen's Versprechen an den Held, er wolle ihm bald seine Selbständigkeit und Unabhängigkeit von Snowe geben, bekräftigte das in meinen Augen nur noch.
    Was mir hier ein wenig Probleme noch macht, sind die Seeattacken. Die erste habe ich gewonnen, weiß aber eigentlich nicht, wieso und die bisher so vertrauten Zwei-Mann-Attacken. Bei Glen's erstem Spruch: "Ich werde Dich mit aller Mcht angreifen" war mir zwar sofort klar, dass es eine der berühmten "Wild Attacks" werden würde und ich blockte. War auch genau richtig. Aber dann sagte er, er wolle mir seine Schwertkunst zeigen: normaler Angriff! Stimmte auch. Jedoch sagte er genau diesen Satz später noch einmal und darauf folgte dann merkwürdigerweise eine "Wild Attack" Irgendwie müsste ich mich schon an den Sätzen orientieren können wie früher auch. Den Kampf gegen Glen, der glücklicherweise nur ein Übungskampf war, hab ich jedenfalls dadurch komplett verloren. Wenn mir das mit einem richtigen Gegner passiert, ist das nicht so toll. Hat irgendwer das Muster der Sätze, dem ich folgen könnte?
    “Spinnt der Wald oder ich?“ (Loghain Mac Tir im Brecilianwald)
    Shiravuel ist offline

2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von darkblue
    Och menno, ich hab nur das Muster der Sätze, wenn es denn hilft...

Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Fencing Battle #1 - Vs. Glen
    -----------------------------------------------------------------
    Once you are done, talk to Katarina or Glen. You will be fighting
    a fencing match. There are 3 options - Attack, Guard, Special.

1st Turn: Attack (Normal)
    2nd Turn: Attack (Special)
    3rd Turn: Attack
    4th turn: Guard
    5th turn: Guard

And pay attention to his quotes...

Or you want a sure-win battle?

Quote Use
    Pay close attention to my swordsmanship -> Special
    Prepare to get beaten to a pulp -> Guard
    Charge at me and don't hold anything back -> Attack
    Let's see how well you can wield that sword -> Attack
    Now its my turn -> Special
    My next move will settle this once and for all! -> Guard
    I will strike you with all your might -> Guard
    darkblue ist offline

3. #3 Zitieren
    Deus Avatar von blutfeuer
    *etwas älteren thread hochholt*
    ich habs jetzt auch. hab natürlich dreimal neu anfangen müssen wegen der übungskämpfe. wer will schon gern verlieren, ne ?

hab aber dabei feststellen müssen, dass es völlig egal ist, ob man gewinnt oder verliert.

btw. ich hänge gerade auf nem floss fest und komm irgendwie nicht weiter. (direkt nach der begegnung mit einem gewissen troy)
    weiss jemand, wie ich den kutter bewegt bekomme und vor allem, in welche richtung ?
    blutfeuer ist offline

4. #4 Zitieren
    Dea Avatar von Shiravuel
    Tja, wenn ich jetzt wenigstens wüsste, wer Troy ist. Bin damals nicht weitergekommen, weil die Schiffssteuerung unter aller Kritik ist. Den Übungskampf hab ich beim ersten Mal gewonnen, aber schon bei der Anfahrt auf den Hafen bin ich dermaßen lange rumgekurvt und hatte alle 30 Sekunden nachher eine Zufallsbegegnung, dass ich entnervt aufgab. Zumal die Sicht beim Fahren ebenfallsn scheußlich ist und das blöde Schiff kurz vor dem Hafen immer abdrehte..... Hab jetzt bei gamesfaqs gesucht, aber keinen Troy gefunden. Kannst Du den Kerl rekrutieren, ist es ein Gegner, wo bist Du ungefähr und welches Level???? Dann könnte ich eher was finden.

Nur ein Tipp noch: Stimme NIEMALS zu, Snowe zu exekutieren..... und nun verrat mir, wo Du bist und was mit Troy ist usw.
    Shiravuel ist offline

5. #5 Zitieren
    Ritter Avatar von darkblue
    Isses wahr? Troy ist auf gar keinen Fall jemand, der zum Rekrutieren ins Spiel gebracht wird, schade eigentlich.

@bf,

wenn Du jetzt die Stelle meinst, in der man sich erfolgreich vom Schiff des sogenannten Troy`s schleicht, bzw. nach unterlegenem Kampf einfach so abmarschiert, dann solltest Du mit Deiner "Crew" sprechen, sind nur nur 3 Gestalten. Segel setzen, oder zumindest so tun als ob, geht doch recht einfach... einfach das Schiff mit der Cursortaste für oben fahren lassen, mit rechts oder links dreht man das Schiff in die gewünschte Richtung, mit der Cursortaste unten bremst man ab! Das Ganze geht aber auch wesentlich einfacher, wenn man sich die Hin- und Hertasterei durch den linken Stick ersetzt, geht auch viel flüssiger . Wenn Ihr jetzt allerdings meint, Ihr müßtet die nächsten 300 Jahre auf dem Meer zubringen, verkürzt die Zeit einfach, indem Ihr mal "ordentlich" Speed reinschifft, mit der R1-Taste geht die Sache schon wesentlich schneller.
    Die nächste Möglichkeit, sich erst gar nicht mit links, rechts oben und unten abzugeben, wäre diese: einfach die Weltkarte aufklappen, dann den Pfeil auf eine bestimmte Stelle setzen, und schon habt Ihr den Autopiloten. Die Hafeneinfahrten sind zwar etwas bescheiden zu manövrieren, aber mit Geduld und Spucke geht auch das. Meist reicht es aus, das Schiff darauf zu steuern zu lassen, es dreht sich eh in Längslage, wenn man es geschickt genug angestellt hat, erscheint dann auch schon die Textbox: z. B. Iluya Hafen: einfahren/ noch nicht einfahren! Fertich

Hach ja, eine Seefahrt die ist lustig, eine Seefahrt die ist schön ...bis man dann Gott sei dank auf Viki`s Spiegel zurückgreifen kann! Viel Spaß und Freude noch.

edit:
    Die Richtung ist eigentlich völlig schnuppe, wenn es denn die Stelle ist, die ich meine, dann solltest du einen Zufallskampf absolvieren, danach kommt ein "Bosskampf", dann hats Dich auch schon aus den Schuhen gehauen, und Du findest dich auf ... es geht automatisch weiter wollte ich sagen!
    darkblue ist offline

6. #6 Zitieren
    ähhh. mercy.
    das problem hab ich inzwischen am telefon mit einer guten alten freundin geklärt, die mich darauf hingewiesen hat, dass man die dreiecktaste drücken muss, um zurück an board zu kommen und dann mit seinen leuten reden kann.
    (tja, wenn doch alles so einfach wär. )

trotzdem danke.
    bin inzwischen grad das erste mal aus dem piratennest raus.
    blutfeuer ist offline

7. #7 Zitieren
    banned Avatar von Whitey
    Allgemeine Frage:

Muss man die Vorgänger gespielt haben? Oder ist das egal? Kann man seine Spielstände von Suikoden III in Teil IV übernehmen? denn dann würde es sich ja lohnen zumindest Teil III zu spielen. Allerdings habe ich NOCH NIE einen Suikoden Teil gespielt, weiß also auch überhaupt nicht was mich erwartet. Ich halte es nur komischer Weise immer für ein S-RPG im Stile von Shining Force... ka wieso...
    Whitey ist offline

8. #8 Zitieren
    Dea Avatar von Shiravuel
    Nein, da Suikoden III nie als PAL-Version erschienen ist, kannst Du auch die Spielstände nicht übernehmen. Man muss die Vorgänger nicht gespielt haben, um IV spielen zu können, aber es erleichtert die Sache in Bezug auf Leute, die man von früher kennt und erneut rekrutieren kann, ungemein. Denn bei allen Suikoden-Teilen steht die Rekrutierung der 108 Stars im Vordergrund. Und es ist kein S-RPG, sondern ein normales RPG. Strategie ist hier nur die bestimmten Schlachten vorhanden, die mal zwischendurch auftauchen. Wenn Du bisher kein Suikoden gespielt hast, dann hast Du echt was verpasst. Versuch mal Suikoden I gebraucht über amazon noch zu kriegen. Ebenso 2. Sie lohnen sich wirklich.
    Shiravuel ist offline Geändert von Shiravuel (17.04.2005 um 07:38 Uhr)

9. #9 Zitieren
    spiel erstmal den vierten teil, whitey.
    ich denk, dann muss dich keiner mehr überreden, die ersten teile auch zu spielen.
    im vierten teil hab ich übrigens auch keine option gesehen, spielstände zu übernehmen. dürfte also auch nicht gehen.

btw. ich hab eben mal bei amazon nachgesehen. teil 2 gibts sogar noch einmal originalverschweisst. allerdings für den stolzen preis von 278,99 € !
    (und benutz den amazonbutton auf der gothic-seite, wenn du dort einkaufst, sind auch gebrauchte teile für 1 und 2 verfügbar )
    blutfeuer ist offline

10. #10 Zitieren
    Dea Avatar von Shiravuel
    Zitat Zitat von blutfeuer
    allerdings für den stolzen preis von 278,99 € !
    Jetzt weiß ich, was mit "Gold-Editionen" gemeint ist das ist ja glatt unverschämt. Ja, den
    ersten Teil hab ich auch gebraucht bei amazon.de gekauft, allerdings auch für ca. 50 Euro. Liegt aber an dem Seltenheitswert und dass es eine Liebhaberreihe ist, die man wirklich schwer findet.
    Shiravuel ist offline

11. #11 Zitieren
    banned Avatar von Whitey
    @ Dragonlady

Was hat es mit PAL zu tun? Ich würde sowieso nie die PAL Version von Suikoden III spielen, auch wenn es eine gibt. Aber wenn ich mir die NTSC von Teil III hole, und die NTSC von Teil IV könnte es doch klappen.

@ blutfeuer

280 Euro??? O___o
    Nee so krank bin ich dann doch nicht. Für das Geld kauf ich mir lieber ein paar neue Schuhe
    Whitey ist offline

12. #12 Zitieren
    Dea Avatar von Shiravuel
    @Whitey

Schuhe haste in einem Jahr abgelatscht. Das Spiel nicht

Ich glaube trotzdem nicht, dass hier die Daten übertragbar sind. Im Gegensatz zu I und II ist hier der Zeitraum dazwischen zu groß und es kommen nur noch wenige der ursprünglichen Leute vor. Viki und Jeanne sind dabei, aber viele, wie der geniale Viktor und der tolle Flik halt nicht. Aber wenn Du beides NTSC holen willst, ist das natürlich eine Möglichkeit auf PAL zu verzichten. Ich hatte III mir ja nur ausgeliehen von Wargod, während ich IV selbst gekauft habe. Falls allerdings mal irgendwann amazon die gebrauchte IIIer Fassung hat, schlag ich da auch zu. Dann hab ich wenigstens alle Teile selbst.
    Shiravuel ist offline

13. #13 Zitieren

Foren-Mutter
    ein paar? für das geld kauf ich mir drei paar. manman, du musst ja kohle haben. bist du noch zu haben?

@ blutfeuer

das ist ja das geld für ne reise! hat man denn von einem spiel mehr, als von einer woche ... türkei zum beispiel?
    meditate ist offline

14. #14 Zitieren
    @whitey
    schuhe kaufen statt suikoden 4 ?
    und dann sagen, du wärst nicht so krank ?

zum thema pal/ntsc :
    es gibt keine möglichkeit, den spielstand zu übertragen. es ist also wurscht.
    gibt übrigens auch keine palbalken bei suikoden. bei keinem teil. es gibt praktisch keinen vorteil, sich suikoden 4 in der ntsc version zu holen. zumindest seh ich keinen.

@medi
    ich hab das spiel zum geburtstag geschenkt bekommen. das waren aber auch keine 280 €.
    und türkei für 280 €, da muss man warscheinlich hin rudern, oder ?
    blutfeuer ist offline

15. #15 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Skar
    es gibt praktisch keinen vorteil, sich suikoden 4 in der ntsc version zu holen. zumindest seh ich keinen.
    Der Preis.

Sui 4 PAL € 50+
    Sui 4 NTSC € 35,-

Um die Differenz bekomm ich schon wieder 1/3 eines anderen Spiels.

Die Kosten werden _dir_ zwar relativ egal sein, aber für mich und Andere ist die Differenz schon ganz schön.
    [Bild: sig4jk.jpg]
    Don't ever leave me / Don't ever go
    Forever is what I want with you /
    For the search is at an end /
    Our hearts have found each other /
    As lovers, as soul-mates, as friends.
    Skar ist offline

16. #16 Zitieren
    hmm. so gesehen würden mich dann aber die gesammtkosten interessieren, also auch porto bzw. versand. bei amazon wars kostenlos. bekommt man die ntsc für unter 15 € versandkosten und wie hoch ist dann der preisunterschied ?
    blutfeuer ist offline

17. #17 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Skar
    bekommt man die ntsc für unter 15 € versandkosten und wie hoch ist dann der preisunterschied ?
    Wenn du auch mal 2 Wochen drauf warten kannst: dvdboxoffice.com

Vorsicht: Kanadischer Shop, also Preise von kanadischen Dollar auf Euro umstellen.
    Kostenloser Versand, kein Zoll, dh du zahlst rein nur den angegebenen Preis - allerdings mit einem Aufschlag von ca. 5 % für Wechselkursschwankungen, dürfte aber eher an der Kreditkarte liegen.

Zahlung nur per Kreditkarte, sollte aber für dich eher auch kein Problem sein

Der Versand ist relativ unregelmäßig - Sui zB haben sie direkt am Releasetag verschickt, auf manche anderen Spiele hab ich auch schon mal 10 Tage gewartet, bevor es verschickt wurde. Nach dem Abschicken dauert's nochmal ca. 5 Werktage, bis es bei dir ist.

Für mich wiegt der kostenlose Versand + garantiert kein Zoll die Wartezeit mehr als auf, wenn du ungeduldig bist, ist's natürlich was anderes.
    Ich bestell seit gut 2 Jahren dort (mind. 20 Spiele), hatte nur ein mal Probleme, als eine Lieferung verloren ging, das war aber schnell geregelt (kostenfreie Neulieferung nach 6 Wochen, einfach auf meine Mail hin, daß das Päckchen nie ankam).

Schau dich mal dort um, der Preisunterschied gerade bei PS2-RPGs ist gewaltig.
    [Bild: sig4jk.jpg]
    Don't ever leave me / Don't ever go
    Forever is what I want with you /
    For the search is at an end /
    Our hearts have found each other /
    As lovers, as soul-mates, as friends.
    Skar ist offline

18. #18 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Pik
    spiel erstmal den vierten teil, whitey.
    ich denk, dann muss dich keiner mehr überreden, die ersten teile auch zu spielen.
    Bezweifle ich. Ich hab den vierten ca. 3 Stunden lang gespielt und es war mehr Qual als Freude. Abgesehen von der kantigen und völlig Detaillosen Grafik war die Musi teilweise echt nervig und bisher bin ich nur hin und hergerannt, auf der Suche, wohin ich soll.
    Ich hoffe, daß die Anweisungen, was Sache ist, im späteren Verlauf etwas klarer ausfallen, ich hab keine Lust immer alles abzuklappern, nur um ein kelines Stück weiterzukommen.
    Wenn man also mit dem vierten anfängt und er einem absolut nicht gefällt hat man natürlich kein großes Verlangen den 1. und den 2. Teil (die im Gegensatz zum 3. und 4. Teil wirklich genial sein sollen) zu spielen.
    Pik ist offline

19. #19 Zitieren
    Dea Avatar von Shiravuel
    PIK Endlich mal wieder. Ja, der 1. und 2. Teil sind absolut genial und haben einen ganz eigenen Zauber, den ich bei den neueren doch vermisse. Man sollte wirklich mit denen anfangen, bzw. mit Teil 1, damit man die Daten nach teil 2 importieren kann.
    Shiravuel ist offline

20. #20 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Pik
    Ich bin ja immernoch auf der Suche nach ein paar günstigen PAL Exemplaren (da meine PS2 nicht umgebaut und meine Import taugliche PS defekt ist).
    Nun, aber scheinbar muß man die Vorgänger sehr gemocht haben um sich den vierten Teil zwangsweise anzutun.
    Nach wieviel Stunden fängt eigentlich die Story des Spiels an? Bisher hatte ich noch keine Lust weiterzuspielen u.a., da es noch keinerlei Anschein einer Story gab.
    FF V hat mich in 10 Minuten gefesselt, aber Sui IV vermochte das bisher nicht einmal in drei Stunden ^_~
    Pik ist offline

Seite 1 von 6 12345 ... Letzte »