|
|
-
Fehlerhafte Darstellung der Inventar-Items in 'Gothic I' #2
Da der erste Thread zum eigentlichen Problem mitlerweile 400 Posts erreicht hat,- mache ich hier der vorgesehenen Foren-Übersicht wegen einen neuen #2 auf.
Das ursprüngliche Haupt-Problem hat natürlich grundsätzlich weiterhin Bestand:
-> Die Items im Inventar von G1 können mit ATI-Grafikkarten der X1xxxer Reihe nicht dargestellt werden.
(dazu gehören Ati Karten wie z.B, X1600XT/Pro...X1950...)
Eine Lösung hierfür scheint für Windows Betriebssysteme erst erwirkt werden zu müssen.
Allerdings haben auch einige NVIDIA-User dieses Problem, - die Items werden nicht/bzw nicht richtig dargestellt.
Hier sollte aber ein Changing der Forceware Abhilfe schaffen; (Klick zum dazugehörigen Beitrag).
: Postet hier bitte eventuelle Lösungsvorschläge und Probleme rund um den 'Inventar-Bug'.
Geändert von ModRes (05.05.2009 um 14:35 Uhr)
-
ich hatte dieses poblem auch schon mal, hab eine radeon X1650, und bei mir war als ich den banditen, der den söldnern die hütte gelaukt hat, umgehauen und ausgeraubt so, das bei IHM alle inventarbilder zu sehen waren
-
 Zitat von Tilmann
ich hatte dieses poblem auch schon mal, hab eine radeon X1650, und bei mir war als ich den banditen, der den söldnern die hütte gelaukt hat, umgehauen und ausgeraubt so, das bei IHM alle inventarbilder zu sehen waren 
Weißt Du vielleicht noch, welche Teiber-Version Du gegenwärtig installiert hattest?
-
Geändert von Wombel (20.04.2009 um 19:28 Uhr)
-
Lehrling

Ich hatte gehofft, dass aufgrund der langen Laufzeit dieses Projekts eine Lösung erreicht wurde ... ich werde sofort eine PN an Nico schicken und meine Hilfe anbieten.
Man, was hat meine Freundin, die mich auf das Spiel gebracht hat, doof geschaut als sie gesehen hat dass meine Icons nich da sind, ich kannte es nicht anders Bin mal gespannt ob es auf Ubuntu funktioniert, werde die Anleitung im letzten Thread versuchen 
Bin ein typischer X1950er, und ein einziges Mal hatte ich das erwähnte interssante Erlebnis, dass das erste Item ein Hintergrundbild hatte, wenn es nicht ausgewählt war ^^ Wenn es ausgewählt war, war das Bild unten bei der Beschreibung in der Mitte 
*buddelt mal die Hoffnung wieder aus*
-
Neuling
hat schonmal wer versucht ob es mit ner alten treiberversion funktioniert?
ich hab noch ne catalyst 6.12-setup auf meiner platte gefunden O.o
is das nen versuch wert oder kann ich mir das schenken?
-
 Zitat von kein nick frei
hat schonmal wer versucht ob es mit ner alten treiberversion funktioniert?
ich hab noch ne catalyst 6.12-setup auf meiner platte gefunden O.o
is das nen versuch wert oder kann ich mir das schenken?
Es wurden unlängst von mir viele verschiedene Treiber unter verschiedenen Voraussetzungen getestet. Ob der betreffende dabei war kann ich leider nicht mehr so genau sagen. Jedenfalls hatte ich mit keiner meiner getesteten Versionen Glück.
-
Also,jetzt noch mal für dumme,ich hab das problem auch,kein gegenstand wird mer angezeigt???aber früer wurden sie noch angezeigt,musste aber wieder ein neues betriebs system insterlieren,
wie kann das prblem behoben werden?
-
Das Problem scheint aber nicht nur für ATi-Karten zu gelten, ich habe eine nVidia 8400 GT und es werden auch entweder keine (z.B. Artefakte) oder nur halbe (z.B. Sonstiges) Symbole angezeigt. Waffen und Schriften sind jedoch vollständig. Wenn ich ehrlich bin habe ich Gothic bis jetzt auf drei eigenen Computern gespielt, und auf noch keinem einzigen wurden sie bis jetzt angezeigt.
Also, wie kann ich einer nVidia-Karte Abhilfe verschaffen?
Das ist kein Morgenstern. Aber erkläre das mal einem Oger.
-
Das problem hab ich auch, hab ne 7600GS, allerdings nicht Vista, sondern XP.
Dabei werden Ringe (meistens) nicht angezeigt. Ich glaube mich aber erinnern zu können dass ich auch ringe schonmal gesehen hab, die Amulette sind aber glaub ich immer zu sehen. Und teilweise verschwinden manche waffen, wie dsa grobe schwert.
-
 Zitat von Lolomoloko
Das problem hab ich auch, hab ne 7600GS, allerdings nicht Vista, sondern XP.
Dabei werden Ringe (meistens) nicht angezeigt. Ich glaube mich aber erinnern zu können dass ich auch ringe schonmal gesehen hab, die Amulette sind aber glaub ich immer zu sehen. Und teilweise verschwinden manche waffen, wie dsa grobe schwert.
Kann es sein, dass Du die Farbtiefe in Gothic auf 16 statt auf 32 Bit eingestellt hast? Dann treten auch solche Fehler auf. Die Farbtiefe ist die dritte Zahl bei der Auflösung (nnnn * mmm * 32)
-
 Zitat von TazmanDevil
Kann es sein, dass Du die Farbtiefe in Gothic auf 16 statt auf 32 Bit eingestellt hast?
nein, steht auf 32
-
Lehrling
X1er Reihe Radeon, Problem beseitigt?
Hallo liebe community.
Das Problem mit den Grafikkarten der x1er Reihe von Radeon ist nun allzeit bekannt (keine Bilder im Inventar sichtbar).
Ich wollt nur mal so anfragen, ob es denn mittlerweile ein lösung dieses problem gibt bzw ein patch noch in arbeit ist oder man dieses problem nicht lösen konnte?
Vor ca einem Jahr hieß es, dass ein Community-Mitglied sich dieses problem annahm und daran arbeiten wollte bzw eine lösung dafür suchte.
MfG und dank im voraus für die schnelle bearbeitung meines anliegens
obi
Geändert von ModRes (06.09.2009 um 16:53 Uhr)
Grund: Thema in den Sammelthread #2 verschoben
-
ich hab da vllt was gefunden, zwar sehr umständlich, aber trotzdem: ein programm, dass grafikkarten emuliert, es täuscht dann vor man hätte die ATI 9800 Pro. zwar sehr alt und vllt auch performancefressend, doch heutzutage packt jeder gothic 1.
ich kann es zur zeit nicht ausprobieren, weil ich mein G1 nicht finde und keine Lust habe, mein Zimmer zu durchsuchen, für alldiejenigen, die Zeit haben, hier:
http://www.tommti-systems.de/go.html...ien/files.html
-
Lehrling
Und hats schon wer probiert? Gehts?Wollte heut mal wieder G1 zocken aber mit meiner 1900 auch keine Bilder Schau ich nächstes Jahr mal wieder rein
-
Naja, die X1... Karten user werden ja immer weniger. Von dem her wäre es schon nicht schlecht, wenn das jemand probiert der eine solche Karte hat. 
Mal sehen ob ich so ein Teil irgendwo ausgraben kann.
Obs funktioniert werde ich - sofern ich eine Karte bekomme - dann berichten.
-
Neuling
Ich habe es mit meiner x1650xt ausprobiert. Tja Gothic wird zwar gestartet, es erscheint aber kein Fenster von dem. Bei Gothic 2 sieht es genau so aus. Aber mit Morrowind funktioniert das Programm bei mir.
-
Neuling
alte graka
ich wollte nur darauf hinweisen, dass ich eine ati 9800 besaß (sie ist durchgeschmort) und gothic 1 darauf himmlisch lief 
[fals dieser emulator funktioniert, wäre diese grafikkarte möglich]
-
-
Neuling
graka
ja schon klar ich hab nur gemeint, wenn man keine 9800 besitzt aber sie emuliert, könnte man es damit vielleicht spielen. ich hab endlich die deutsche speech.vdf und wollte dann diesen emulator testen. ich sag bescheid, wenn ich emulator-ergebnise habe
PS: viele in diesem forum suchen die deutsche speech.vdf ... muss ich mit einem bann rechnen, wenn ich zuufällig einen rapidshare-link für die anderen verzweifelten poste mit der deutschen sprachdatei? (bzw. in dem daszugehörigen thread )
Edit: der emulator funktioniert bei gothic NICHT! er stürzt beim starten ab, jedenfals bei mir, hab es mit der 9800pro und der 8500 versucht
Geändert von Gammler18 (25.05.2010 um 18:02 Uhr)