Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Sister
    Hallo,

ich habe mir - angefixt durch die DV der M'Harjeen-Rasse - fast alle Rassenmods von Westly runtergeladen und diese durch den fix-wie-nix gejagt (Half-Races, Halflings, Kheran, Chitta'mer, Altaran(?), etc.). Mann, die sind absolut geil und funktionieren auch einwandfrei (meine Übersetzungen sind vielleicht nicht ganz astrein - oder wie übersetzt ihr Halflings Honey Tweed Waistcoat? Bis zu Halbling und Wams kam ich auch...) und machen keinerlei Probleme.

Nun hätte ich gerne, daß auch ein, zwei NPCs der jeweiligen Rassen herumlaufen. Zur Vereinfachung (ist ja nur für mich) würde ich auch einfach ein paar schon vorhandene "umwandeln". Geht das problemlos? Bisher habe ich nur Haus- und Teleporter-Schmuck-PIs gemacht.
    Morrowind Ultimate Graphic Guide - Original Colours: DER Graphix-Guide für ein schärferes Morrowind! (Replacerempfehlungen für alle(s))
    Zieht Euch warm an! Die Ultimative Rüstungs- und Bekleidungsliste für Morrowind!
    Meine Übersetzungen für Morrowind

Zitat Zitat von MisterMeister Beitrag anzeigen
    Anders ausgedrückt: Während Kant im 18. Jahrhundert mal eben die gesamte Philosophie des vergangenen Jahrtausends vielleicht nicht revolutionierte, aber doch entscheidend und bis heute prägte, schaffte Steiner es 200 Jahre später, Weizen anzubauen? Das ist in der Tat beeindruckend.
    Sister ist offline
  2. #2 Zitieren

Batmanistrator
    Ja, das geht eigentlich relativ problemlos. Nachdem man im CS die Rasse geändert hat, müsste man ggf. nur noch die Haar- und Kopfmodelle entsprechend auswählen, und fertig ist die Verwandlung. Probleme mit solchen Umwandlungen könnte es jedoch bei Dialogen aus (Quest-)Plugins geben, welche bestimmte Dialogoptionen nur für Angehörige einer bestimmten Rasse anzeigen. Solche Sachen werden dann (logischerweise) nach dem Ändern der Rasse bei diesem NPC nicht mehr erscheinen.
    Thoronador ist offline
  3. #3 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Sister
    Argh... D.h. daß ein Altmer die "Altmer"-Dialogoption (sagen die eigentlich was anderes, wenn man selber Altmer ist) verliert?

Hm, kann man diese Sache im CS erkennen? Also ob da ne Quest dranhängt? Davon abgesehen habe ich mich bisher gescheut neben Kopfreplacern, Better Bodies, Companions, Romance, Texturreplacern, Wohnhäusern... Questplugins zu installieren, weil ich das Speil noch gar nicht durch habe - heißt das, dieses Risiko ist dann minimiert?

Und wie verhält sich das ganze mit Better Bodies und Better heads, werden automatisch neue Meshes zugewiesen? UNd die Körper sehen ja auch anders aus, kann ich das auch einfach so verändern?

€: Try and Error, wenns nicht klappt, kann ich ja die esp immer noch deaktivieren. ich habe jetzt alphabetisch die städte runtergearbeitet und bin immerhin schon bei Gnisis^^. Dabei habe ich versucht, konsistent zu sein: Rothwardonen haben die mhajeen skin, khajiits die chittaamers, imperiale die halblinge und elfen je nach gusto eine der elfenskins sowie orks die halborkskins bekommen (natürlich immer nur einer oder zwei). Und ebenfalls rollenspielerisch etwas sinn zu bringen, chittamer sind mitglieder der morag tong oder diebesgilde, halblinge wirte oder halten sich in tavernen auf, kheran habe ich eher in wassernahe gebiete gepackt, mitglieder der camonna tong bekommen keine neue rasse.

ich habe ahnassi zur chittamer gemacht, das dürfte ja am skript nichts ändern, oder???

€2: Wie bekomme ich ahnassi dazu, auch die anderen 3 elfenrassen (altaran, sunelf, stoneelf) und die chittaamer zu mögen (ahnassi romance)? hab mir das scrpit und die ganzen variablen/parameter angeschaut, habs auch ein bißchewn verstanden, aber der ort, wo ich die rassenvariable ändern kann, ahbe ich nicht gefunden.

€3: woran erkenne ich in höhlen und schreinen, daß ein char hostile ist?

€4: habs grad mal getestet und finds ganz gut gelungen. jetzt fehlt allerdings die "alles andere" gesprächsoption. die kann ich nur per hand einfügen, oder? ich habe etwa 10 - 15 % der chars umgewandelt, und außerdem bestimmt 60 % aus der partners-mod...
    Morrowind Ultimate Graphic Guide - Original Colours: DER Graphix-Guide für ein schärferes Morrowind! (Replacerempfehlungen für alle(s))
    Zieht Euch warm an! Die Ultimative Rüstungs- und Bekleidungsliste für Morrowind!
    Meine Übersetzungen für Morrowind

Zitat Zitat von MisterMeister Beitrag anzeigen
    Anders ausgedrückt: Während Kant im 18. Jahrhundert mal eben die gesamte Philosophie des vergangenen Jahrtausends vielleicht nicht revolutionierte, aber doch entscheidend und bis heute prägte, schaffte Steiner es 200 Jahre später, Weizen anzubauen? Das ist in der Tat beeindruckend.
    Sister ist offline Geändert von Sister (26.02.2009 um 02:27 Uhr)