Seite 1 von 5 12345 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 87

Guild Wars 2 kommt am 28.08.2012 raus!

1. #1 Zitieren
    Demigod Avatar von Rashnu
    Guarding Chinvat Bridge (As-Sirāt); a bridge finer than a hair and sharper than a sword.
    Aufregung in der Guild Wars Community: es wird wohl nix mit GW2 noch in 2009. Selbst 2010 scheint nicht festzustehen. NCsoft hatte ein sehr langes Veröffentlichungsfenster in einem Finanzbericht angegeben und jetzt spekuliert alles wild herum.

In diese "Panik" setzt Mike O'Brien einen offenen Fanbrief. Mehr dazu auf unserer Homepage.

Edit vom 12.07.2012: Seit 2 Wochen ist das offizielle Release-Datum bekannt: Dienstag, der 28. August 2012; Vorkäufer können am 25.08.2012 ins Spiel, Vorbesteller am 27.08.2012.

[Video]
    [Bild: Rashnu340obenGIF.gif][Bild: nds_banner_156x60_rounded.jpg]
    [Bild: Rashnu340untenlinks.gif][Bild: Rashnu340untenrechts.gif][Bild: oaqmBDA_Nein_113x60.jpg]
    "Greeting to thee; well hast thou come; from that mortal world hast thou come to this pure, bright place."
    Rashnu ist offline Geändert von Rashnu (12.07.2012 um 21:27 Uhr)

2. #2 Zitieren
    Chase your Dreams!  Avatar von Grotznik
    Also, dass es ein bisschen länger dauert finde ich sogar ganz gut, so kommt wenigstens ein hoffentlich nicht völlig verbugtes Spiel auf den Markt, aber:

NSsoft, der koreanische Publisher von Guild Wars, hat für Investoren ein Releasedatum für den Nachfolger Guild Wars 2 eher mit 2010 oder gar 2011 angegeben.
    2011 ist wirklich zu lange, bis dahin werden A net etliche Spieler davonlaufen.
    Grotznik ist offline

3. #3 Zitieren
    General Avatar von antizombie
    ist natürlich schade, aber dann ist die vorfreude größer
    I told her that the moon was a magical thing,
    it shone gold in the winter
    and silver in spring.
    antizombie ist offline

4. #4 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Demonblade
    Ich habe mir schon gedacht, dass sich GW2 noch etwas hinziehen wird, allerdings hatte ich nicht mit soviel Zeit die noch dazwischen liegt gerechnet. Natürlich, Qualität ist besser als irgengein Spiel das mit Fehlern auf den Markt geworfen wird. Allerdings muss ArenaNet irgendetwas tun um die Spieler doch noch zu binden. Ich hätte mir gedacht sie möchten möglichst viele GW1 Spieler direkt übernehmen, inzwischen sind aber viele einfach von GW1 gelangweilt und ihnen fehlen weitere Motivationsgründe. Wenn GW2 wirklich gut wird könnte es natürlich sein, dass einige zu GW zurückfinden, aber falls sie inzwischen andere OnlineRollenspiele oder andere Interessen entwickeln ist ein erneuter Kundenaufbau doch wieder schwieriger. Ich hoffe aber gerade wegen der langen Entwicklungszeit auf ein gutes Spiel, und bald einige neue Informationen zu GW2.
    Demonblade ist offline

5. #5 Zitieren
    Held Avatar von Rapptor
    Kann da Demonblade nur zustimmen.
    Sicherlich hat GW eine große Fanbase. Aber mittlerweile sind nunmal viele gelangweilt und werden sich über kurz oder lang nach Alternativen umsehen. Noch dazu kommt, dass es zu GW2 keine neuen Infos gibt. Leute die jetzt momentan auf der Suche nach einem neuen MMORPG sind können also gar nicht auf GW2 aufmerksam werden.

Ich persönlich war auch etwas enttäuscht über die News...sicherlich sollen sie lieber mehr Zeit in die Entwicklung stecken und gewährleisten, dass GW2 ein Erfolg wird...aber der zockgeile GW-Fan in mir verlangt dennoch nach einem früheren Release.
    Zumindest sollen sie jetzt mal mit Infos rausrücken, um GW mal wieder mehr ins Gespräch zu bringen.
    Rapptor ist offline

6. #6 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Zarrathustra
    Die Tatsache, das GW2 nicht im Jahre 2009 oder auch nur Anfang 2010 erscheint, war schon lange abzusehen. Dass nun während der Entwicklungszeit Anet die Kunden davonlaufen, weil es mit neuen Inhalten fürs alte GW schlecht aussieht (zumindest nichts umfangreiches), war irgendwie auch zu erwarten. Dass Anet nun in dieser präkeren Situation auch noch Stillschweigen über Fortschritte und ähnliches in der Entwicklung von GW2 bewahrt, will mir nicht so recht einleuchten. In diesem Zusammenhang muss ich sagen, dass Blizzard mit WoW eine wesentlich effektivere Lösung gegen Kundenschwund gefunden hat: Eine möglichst pompöse Ankündigung, die alleine für viele Monate motiviert, und anschließend quasi täglich Informationen, Screenshots und Trailer die Aufschluss über den Entwicklungsstand des Spiels geben.

Soweit ich weiß ist GW2 vor fast einem Jahr offiziell verkündet worden, und seitdem sieht es mit Informationen schlecht aus. Keine Bilder, keine Videos und nur sehr wenige Informationen aus dem neuen Tyria. Lediglich vor einigen Monaten die Nachricht, dass "Umbra" lizensiert wurde. Kein Wunder, dass in der anhaltenden Motivationsflaute die Kunden zur Konkurrenz überlaufen.

Darum: MEHR INFORMATIONEN UND ENDLICH SCREENSHOTS AUS GUILD WARS 2.
    Zarrathustra ist offline

7. #7 Zitieren
    Veteran Avatar von Apocalymon
    ArenaNet hat noch nie ein anderes Erscheinungsdatum für Guild Wars 2 angegeben außer „when it's done“. Der Quartalsbericht spiegelt lediglich diese Philosophie wider.
    sehen wir es positiv
    dH heisst ja das es später kommt aber nicht das es vllt erst 2011 kommt. Es wurde so im Quartalsbericht gesagt um halt die legendäre "when its done" Geschichte zu stützen.
    Ich denke ArenaNet und NcSoft haben nun gesehen das die Fans das lange warten so langsam wirklich nervt. Bestimmt folgen demnächst die ersten wirklich interessanten Dinge. Ich rechne mit Infos zB wo zB die Rassen beginnen oÄ. Wäre doch nett wenn ArenaNet mal ein paar Theorien belegen oder widerlegen würde^^.
    Zum Thema Screenshoots:
    Ich denke im moment könnten wir eh nicht mit mehr als solche rendered Trailer wie der Factions und Proph Trailer rechnen denn wenn sich der Beginn der Beta noch (weit)hinzieht würde Bildmaterial eher Spieler abschrecken weil (wie für neugierige Fans wie wir es sind)die Bilder uns enttäuschen würden.
    Noch einen schönen Abend
    mfG Apocalymon
    Blades will Bleed.| Shields will shatter |But as the Light fades... |Will the Hero rise again? | Or will darkness reign? | The Legend of Zelda Twilight Princess
    Guild Wars Ingame:
    Milten the Firemage
    General Phillipp
    Apocalymon ist offline

8. #8 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von ancariziel
    das beste Online-Rollenspiel präsentieren, was jemals gemacht wurde
    große Töne... da kann man ja gespannt sein. Ich bin mir recht sicher, dass GW2 ein sehr gutes Spiel wird, trotzdem will ich endlich neue Screenshots oder zumindest einen Trailer.

Ich meine, dieses Ungewisse ist einfach nur nervig.
    ancariziel ist offline

9. #9 Zitieren
    Held Avatar von Rapptor
    Hmm...es wurde ein neuer FAQ veröffentlicht, in welchen unter anderem gefragt wurde, wann es endlich News über GW2 gibt...Die Antwort viel eher nichtssagend aus:
    Q: When are we going to get news about Guild Wars 2?
    A: News about Guild Wars 2 will be released when they are ready to release news about Guild Wars 2. I don't have any more information beyond that.
    Verdammt...langsam müssten die doch mal merken, dass die Community nach News lechzt...die/wir wollen News nicht "when they are ready to release" sondern jetzt. Verlangt ja keiner, dass sie jetzt mit dutzenden Videos und Bildern/Screenshots um sich werfen...aber ein paar dezente Infos können doch nicht zuviel verlangt sein.
    Rapptor ist offline

10. #10 Zitieren
    Veteran Avatar von Apocalymon
    Hmm ich scheine hellsehende Fähigkeiten zu haben^^
    FAQ hab ich gelesen die meisten Fragen beziehen sich sogar mehr auf Gw1.
    Aber das ein oder andere find ich interessant (zB kein Auktionshaus)
    Blades will Bleed.| Shields will shatter |But as the Light fades... |Will the Hero rise again? | Or will darkness reign? | The Legend of Zelda Twilight Princess
    Guild Wars Ingame:
    Milten the Firemage
    General Phillipp
    Apocalymon ist offline

11. #11 Zitieren
    Veteran Avatar von Shaikan2212
    Also ich finds Schade. Ich hatte gehofft so mitte- ende 2009 endlich GW 2 in den Händen zu halten... Tja ich werde mich wohl auf eine Lange Wartezeit einstellen müssen.
    Shaikan2212 ist offline

12. #12 Zitieren
    Demigod Avatar von Rashnu
    Guarding Chinvat Bridge (As-Sirāt); a bridge finer than a hair and sharper than a sword.
    Zitat Zitat von Apocalymon Beitrag anzeigen
    FAQ hab ich gelesen die meisten Fragen beziehen sich sogar mehr auf Gw1.
    Aber das ein oder andere find ich interessant (zB kein Auktionshaus)
    Linseys Bemerkung zum Auktionshaus beziehen sich auf GW1 - da bekommen wir natürlich keins mehr.

Aber in GW2 erwarte ich weiterhin fest sowas ähnliches.
    [Bild: Rashnu340obenGIF.gif][Bild: nds_banner_156x60_rounded.jpg]
    [Bild: Rashnu340untenlinks.gif][Bild: Rashnu340untenrechts.gif][Bild: oaqmBDA_Nein_113x60.jpg]
    "Greeting to thee; well hast thou come; from that mortal world hast thou come to this pure, bright place."
    Rashnu ist offline

13. #13 Zitieren
    Held Avatar von Rapptor
    Zitat Zitat von Rashnu Beitrag anzeigen

Linseys Bemerkung zum Auktionshaus beziehen sich auf GW1 - da bekommen wir natürlich keins mehr.
    Aber in GW2 erwarte ich weiterhin fest sowas ähnliches.
    Ich ebenfalls. In einem neueren MMORPG sollte schon ein Auktionshaus vorhanden sein. Das mit dem Handelschat in GW1 hat zwar seinen Zweck erfüllt, ist aber im Vergleich zu einem Auktionshaus einfach nicht komfortabel genug.
    Rapptor ist offline

14. #14 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Bass-Monkey
    Zitat Zitat von Rapptor Beitrag anzeigen
    Ich ebenfalls. In einem neueren MMORPG sollte schon ein Auktionshaus vorhanden sein. Das mit dem Handelschat in GW1 hat zwar seinen Zweck erfüllt, ist aber im Vergleich zu einem Auktionshaus einfach nicht komfortabel genug.
    Hat seinen Zweck erfüllt?

Naja, gäbe es nicht sowas wie "externe Handelsplätze" würde man an seinem Krams ersticken, in dem Sinne ist der Handelschat ein Witz.

Bass-Monkey ist offline

15. #15 Zitieren
    Abenteurer Avatar von froker
    schade das es erst frühsten 2010 raus kommt sehr schade
    froker ist offline

16. #16 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Demonblade
    Auf der anderen Seite ist es ein gutes Zeichen, dass sie sich die Zeit nehmen die sie brauchen. So wird die Qualität sicher gestellt, dass das Spiel hoffentlich ohne schwere Fehler auf den Markt kommt, die Engine so funktioniert wie sie sollte usw. Das Entwicklerteam für GW2 ist für Pc Maßstäbe ja relativ groß, das zusammen mit dem Zeitaufwand lässt Gutes hoffen.
    Demonblade ist offline

17. #17 Zitieren
    Waldläufer Avatar von crewmate
    Bin ich froh drüber.
    2009 wird noch teuer genug.
    Zum Glück wird GWI weiter unterstützt.
    [Bild: crewmate.png]
    ( •_•)>⌐■-■
    (⌐■-■) YEAAAAAAAAAAAH!
    crewmate ist offline

18. #18 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Raffiosi
    Habe gehör,dass es bereits möglich ist GW2 anzuzocken (BETA) kann das wer bestätigen?
    Raffiosi ist offline

19. #19 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Bass-Monkey
    Woher hast du denn die Aussage? Ich hab noch nicht lesen können das die Beta-Phase schon gestartet ist.

Bass-Monkey ist offline

20. #20 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Raffiosi
    über zwei Ecken. Der Bruder meines Kumpels soll sich angemeldet haben und seit Sa. oder So. zocken können.
    Habe gestern aber auch rumgesucht im Netzt und eigentlich nix gescheites gefunden. Betrüger sollen höchstens so an Daten kommen können also bin ich vorsichtig und frage liber erst hier rum.
    Raffiosi ist offline

Seite 1 von 5 12345 Letzte »