Ergebnis 1 bis 10 von 10

Neverwinter Nights 2 keine bewegung

1. #1 Zitieren
    Neuling
    Hi und guten Abend erstmal,

hab bei NWN2 das Problem das sich mein Charakter und die Gruppe nicht mehr bewegen. Sie laufen nur noch zu anderen Personen oder Türen/Übergänge. Wenn ich irgenwo auf den Weg klicke tut sich gar nix. Das Problem hab ich seit dem letzten Laden. Hab auch versucht andere Spielstände zu laden, aber da ist das gleiche Problem. PC Neustart brachte auch nix. Hoff ich muss nich nochmal von vorne abfangen. Vielen Dank erstmal,
    ernie10 ist offline

2. #2 Zitieren
    Profitgeier Avatar von Crow
    Ich schiebe dich mal ins NWN-Forum weiter, dort kann dir sicher noch besser geholfen werden.

PS: Willkommen im Forum!
    Crow ist offline

3. #3 Zitieren
    Neuling
    Hi, mir ist noch aufgefallen das ich den Charakter mit der Tastatur steuern kann. Hoffe also dass der Fehler beim nächsten Übergang behebt.
    ernie10 ist offline

4. #4 Zitieren
    Lehrling
    Spielst du online oder im Einzelspielermnodus?
    Im Einzelspielermodus kann es sein, dass du dein Spiel patchen musst, bei mir trat das Problem auf, dass die Begegnungen (z.B: Elanee) nicht funktionieren, wird dir "Du kannst dich aufgrund eines Statuseffektes nicht bewegen" angezeigt? Wenn ja, dann hast du das gleiche Problem wie ich, patchen hilft...
    Rail'Lailsarlir ist offline

5. #5 Zitieren
    Neuling
    Hi. bin im Einzelspieler Modus, mit Eelea hast recht, das treffen hat nicht geklappt. Was meinst du mit Patchen? Bin nicht ganz so versiert mit Computern. Updates sind alle die neuen drauf.
    ernie10 ist offline

6. #6 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Ameldur
    Bei mir ist die Internetverbindung abgestürzt, dadurch habe ich nicht den ganzen Patch oben. Klick einfach mal bei Start auf "Aktualisieren", dann ist das Problemn weg, zumindest bei mir.

Rail'Lailsarlir ist übrigens mir nZA, nur damit du dich nicht wunderst...
    Ameldur ist offline

7. #7 Zitieren
    Neuling
    Hi, habe Versionsnummer 1.21.1549 und der sagt mir dass es noch keinen neueren Patch gibt oder notwendig wäre.
    ernie10 ist offline

8. #8 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Ameldur
    Puh, was passiert bei dir genau? Vlt kann dir ja jemand helfen wenn du dein Problem genauer beschreibst...
    Ameldur ist offline

9. #9 Zitieren
    Neuling
    Also normalerweise klick ich irgendwo hin und dann läuft die Gruppe zu dem Punkt. Aber bei mir bewegt sie sich nicht, der Zeiger lässt aber einen klick erkennen, da er kurz seine Farbe ändert. Wenn ich aber auf eine Person, Türe oder Weltübergang klicke laufen sie dorthin. Hab auch schon probiert mit anderen Charakteren zu laufen, auch nix. Mit der Tastatur lässt sich die Gruppe auch steuern, bin aber eher Maus gewöhnt. Hab auch schon in den Einstellungen vieles Durchprobiert, ohne Erfolg.
    ernie10 ist offline

10. #10 Zitieren
    Neuling
    Hi.
    Also was du da beschreibst klingt für mich danach dass du im Charaktermodus spielst und dabei "Zum Bewegen klicken" nicht aktiviert hast.

Schau mal unter "esc" -> "Spieleinstellungen" -> "Charaktermodus" -> "Zum Bewegen klicken" (ist oben rechts irgendwo).
    Oder wähl einen anderen Kameramodus.

Ich hoffe mal das war der Fehler.

Gruß,
    Ollebal
    Ollebal ist offline